Romulus
Welche gründe gibt es, dass dein freund besser zu einer anderen passt?
Jetzt müssen wir unterscheiden: denkst du, er wünscht sich eine richtige beziehung weil viele dinge zwischen euch doch nicht so gut passen und er welche kennt, die mehr gemeinsamkeiten mit ihm haben oder geht es nur darum, mal die eine oder andere zu haben?
meinst du, eine andere frau passt zu ihm, nur weil er da draußen eine gerne und länger angafft? wenn dann von denen eine dabei ist, die noch gerne mit ihm quatscht, ist es dann bei dir vorbei?
andersherum: kann er mit dir viel quatschen und spaß haben?
Es wird immer mal eine frau geben, worüber sich dein freund mit ihr über ein bestimmtes thema besser unterhalten kann als mit dir. nur wie sieht es in der summe aus?
Du solltest mal einen Vergleich mit den anderen frauen machen. Am besten welche, wo du dir die schminke wegdenkst und sie mit dir klamottentechnisch gleichwertig setzt. stelle dir die frage, was du für deine figur, fitness und für deine hautpflege etc. tun kannst. vielleicht sieht da draußen eine mal hübscher aus als du, weil sie sich mal besser gekleidet hat oder besser geschminkt hat. versuche mal draußen bei anderen frauen immer wieder körperliche macken zu entdecken. du wirst viele entdecken. Das sollte deine nerven beruhigen, dass keine da draußen vollkommen ist.
worüber willst du denn reden, wenn er eine gut findet?
du kannst ja versuchen zu versprechen, dass du kein streit und keine diskussion anfängst, wenn er dir immer offen und ehrlich sagt, dass er eine gut findet. ich schätze eher, wenn er offenlegt, wieviele er draußen hübsch findet, wirst du darauf nicht klarkommen verwickel ihn vielleicht öfter mal in andere gespräche oder unternimmt öfter mal etwas, wo man nicht soviel leerlauf hat. das reduziert automatisch das automatische rumgaffen. ich würd mir dann sorgen machen, wenn er dir häufig nicht zuhört, sich wegdreht und nicht auf dich eingeht. achte eher drauf, ob du seine aufmerksamkeit bekommst, wenn sie angebracht ist. erwarte jetzt nicht, dass er sich immer wegdreht, sobald eine hübsche frau im blickwinkel auftaucht. in der stadt könnte er sich nicht mehr natürlich bewegen.
Es gibt eben viele menschen in deinem alter, die hübsch sind. jeder auf seine eigene art und weise.
Bedenke, dass Männer ohnehin eher auf visuelle reize draußen reagieren als frauen. Frauen finden männer ja oft interessanter, wenn das drumherum stimmt und er zumindest gepflegt ist.
Wobei in einem Schuh und Handtaschenladen die visuellen reize glaub ich bei einer frau ähnlich wirken und sie auch nur vor sich her glotzen
vielleicht interessiert dich die antwort auf eine bestimmte frage aus der sicht eines mannes:
hätte ein mann gerne sex mit einer frau, die er hübsch aussieht?
Ich sag mal so: eine schöne Handtasche und ein paar schöne Schuhe veranlassen dich, drüber nachzudenken deinen freund zu fragen, ob er dir geld gibt, um sich da etwa zu holen, obwohl er schon rumstöhnt, dass er doch kein geld habe.
Ich glaub, an dem zustand kannst Du einfach nichts ändern. Du kannst ja damit anders umgehen und den wettbewerb akzeptieren.
du meinst, er gibt sich sonst mühe ein guter freund zu sein und das spricht dann auch erstmal für ihn. hat er nun wirklich etwas während eurer beziehung gemacht, dass man sagen kann, er würde dir wirklich fremdgehen? wenn er sich vorher ausgetobt hat, muss das ja noch nichts heißen. wichtig ist ja, ob er jetzt treu ist. Wenn er sich über lange strecken für dich ins zeug legt, ist es unwahrscheinlich, dass er sich ernsthaft eine andere dauerhaft an seiner seite wünscht als dich.
21.02.2017 15:07 • #141