Pfeil rechts

Dubist
Keine Eifersucht mehr, der sorry Idiot geht mir am
hintern vorbei.
Es rentiert sich nicht mehr.
Nach vielen jahren, immerwiederkehrender streits und versuchen die beziehung auf einen guten gleis zu bringen. Hab ich irgendwann nach mir geschaut und mich von meinem gefährten distanziert.


die jahre wo eifersucht( auch begründete eifersucht) ein thema bei mir war, hab ich geweint, ich hab gefleht, bin um ihn rumgekrochen.


das alles hab ich abgelegt,.
Nur wut hab ich noch im bauch, weil es jahre dauerte bis ich auch das sch..verhalten von ihm merkte.


er sagt mir immer wieder, welche er frauen er äusserlich gesehen besser findet.

es kratzt mich nicht mehr, aber wütend macht es nach wie vor.
warum?
wenn ich jemand habe bin ich happy und werf ihm nicht vor, das der und der besser aussieht..


Nun ist ein neuer bekannter von mir, verliebt in mich, ich bin in seinen augen genau richtig, süß und gut.
ok, so fand mich ja auch mein mann früher sein model und toll.


Nun habe ich angst, das ich egal, mit wem, immer wieder reintappe und die Männer mich dann saussen lassen für ne andere und mir das immer vorwerfen, wer ihnen besser gefällt.



ich mag so nicht mehr leben.
die hat ne besser figur, und die ist gut am hintern und die ist hübscher tschuldige,
ja ich will mal für jemand die Number one sein.



versteht ihr das?

18.09.2012 11:13 • 20.09.2012 #1


11 Antworten ↓


B
Also ich verstehe zwar absolut nichts von der Liebe,
aber sie scheint ein ewiger Kreislauf zu sein :

mal so ... ... und mal so ...

18.09.2012 12:01 • #2


A


Keine eifersucht mehr, aber für irgendjemand die welt sein

x 3


Dubist
hihi danke dir, war witzig zu lesen danke

18.09.2012 12:48 • #3


G
Hallo du bist,
Zitat von Dubist:
ja ich will mal für jemand die Number one sein.

versteht ihr das?
Ja, wenn du damit meinst, dass du die wichtigste PERSON für ihn sein willst.

Aber, mit für irgendjemanden DIE WELT sein ist vollkommen überzogen und damit wirst du bei einem halbwegs gesunden Mann auf jeden Fall scheitern.

Bisher habe ich immer nur gehört und gelesen: Für halbwegs gesunde Männer ist die Frau niemals die Welt.

Das fände ich auch nicht gut. Die Welt braucht schon etwas mehr als nur Leute, für die ihre Frau vor allem anderen steht.

Für viele steht die Familie an erster Stelle. Da sind aber die Kinder inbegriffen, und manchmal vorrangig (was ich sinnvoller finde). Aber wenn das Paar sich trennt, bekommt in der Regel die Frau die Kinder - wenn der Mann vorrangig familienbezogen wäre, würde er seine erste Präferenz verlieren.

Da viele Frauen zudem den Status eines Mannes als wichtig für ihre Partnerwahl (Familiengründung) ansehen, folgt daraus logischerweise, dass Männer einen solchen Status anstreben (müssen, sollten, wollen). Und den erreicht man üblicherweise durch Arbeit, Aktivität, Anstrengung und deren Folgen. (Oder die der Vorfahren.)

18.09.2012 13:21 • #4


Dubist
danke, hab es extra überzogen ausgedrückt, weil ich es für den wo ich ja meinte ich bin wichtig, viel erlebte, wo es halt gar nicht so schien, nehm ich an. schwer zu erklären.

18.09.2012 20:03 • #5


René
Ich find's unglaublich, dass es Typen gibt die ihren Freundinnen was von anderen Frauen vorschwärmen.
Und das scheint ja bei dir nicht nur einmal vorgekommen zu sein.

Zitat von Dubist:
ja ich will mal für jemand die Number one sein.


DER Grund, warum ich hier gelandet bin.

Hätte nie gedacht, dass mich sowas mal in tiefe Depressionen stürzen lässt.
Und das noch nicht einmal weil mich eine Partnerin verlassen hat, sondern nur meine beste Freundin.
Sie hat nun Jemanden gefunden, der wichtiger ist als ich. Nämlich einen richtigen Freund.

Nach drei Jahren Aufeinanderhocken und Alles erzählen ist nun plötzlich alles anders und ich weiß nicht wohin.
Hab mich voll und ganz auf diese eine Bezugsperson eingelassen und obwohl ich noch tolle andere Freunde habe fühle ich mich so einsam wie noch nie in meinem Leben.

In Kombination mit meinem zweiten Bandscheibenvorfall, meinem verkorksten Studium, keiner klaren Zukunftsperspektive und dem Alltag in der Stadt macht mich das so fertig, dass ich nichts mehr geregelt bekomme.

18.09.2012 23:58 • #6


B
Das Du nicht verglichen werden willst, ist nachzuvollziehen und deine Trennung wahrscheinlich der richtige Schritt (wenn ich es richtig verstanden habe, dass Du dich getrennt hast?). Wenn es Dir in der Beziehung nicht gut ging und kein Einlenken stattfindet, auch wenn ihr über Probleme gesprochen habt, dann musst Du wahrscheinlich so handeln!

19.09.2012 10:29 • #7


F
Hallo Dubist ,
ich habe schon viele deiner Antworten für andere gelesen.....und sie auch für gut empfunden.
Aber bei dir selbst?

Ich denke, da liegt der Wurm begraben.....( auch bei mir,leider)

béi anderen gelingt es uns besser, die Situation kühl zu sehn und auch auf die Stärken von ihnen zu pochen.
(Mir fällt dabei besonders auf, das ich, wenn ich jemand schreibe, mir selbst auch Unterstützung gebe, das finde ich schön....

Liebe Dubist: SCHAU AUF DEIN SELBSTBILD UND ARBEITE AN DEINER SELBSTLIEBE......
das ist der einzige Weg, um aus diesem Schlamasel(der Verlustangst, oder der Angst, gefoppt zu werden,usw....) rauszukommen.GENIESE DEN MOMENT!denn was kommt, wissen wir sowiso nicht und wenn es schief geht, kannst du ja dann Schmerzen haben.....so hast du sie die ganze Zeit!!

Es wird dir mit der Zeit nicht mehr so wichtig sein, was der andere denkt und was er vielleicht tut...(denn es ist erwiesen, das jeder zweite Mann mal auf die Seite springt )
ich finde, wenn wir mit ihnen zusammensein wollen, sollen wir schauen, was bekomme ich schönes in solch einer Verbindung....( Liebe, kuscheln, verständniss, Lob, bestärkung, usw.....) und uns das immer vor Augen führen.
Ich glaube, nur so funktioniert ein beisammensein von beiden Geschlechtern Alles andere hat leider nur den einen Sinn: UNS UND ANDEREN WEH ZU TUN.....und das nicht zu knapp...(wie du ja selbst spürst....)
Liebe dich selbst immer mehr, bleibe bei deinen Stärken, schaue auf Hobbys für dich, ohne einen Mann und fühle dich bewußt so oft es geht,GUT
Es gibt tolle Bücher mit guten Affirmationen......wenn du sie konsiquent machst, helfen sie immer besser......
Liebe Grüße und gib nicht auf........

19.09.2012 10:36 • #8


Dubist
du hast so recht Felicitas. aber man will auch nicht immer ohne partner durchs leben düsen, aber kommt zeit kommt rat, auf jeden fall nicht auf biegen und brechen jemand haben müssen. und nach sich schauen und keine angst mehr soviel haben.



Lieber Rene, ja es ist total zum kotzen, wenn ein mann so spricht. Noch viel schlimmer war, du bist mickrig, wenn du gross wärst dann wärs du perfekt und so weiter...
mag ich nicht alles hier ausbreiten.
danke dir, du ich sag dir was abgeschossen zu werden ist furchtbar kenn das gefühl.aber das sollst du wissen, wenn frisch verliebte zusammensind, haben sie für niemand mehr zeit, es ist glaub ne ganz egoistische liebe.
Vieleicht wirst du auch eines tages eine richtige Freundin haben?
ich glaub net das du alleine bleiben mußt wegen bandscheiben vorfall oder studium. Du scheinst seelisch zuviel durch.
aber auch für dich gibt es hoffnung, erholung.
Ich schick dir ein erlösungspaket, das soll bedeuten, das du neue kraft tankst, das du wieder licht síehst und den schutzegel spürst der grad emsig um dich rumschwirrt und licht anmacht, nachdem du immer ausmachst und das ist gar nichr witzig, denn das geht so: aus an Aus an aus an


dir einen schönen Abend! gib nicht auf, auch du findest mal wieder jemand.
du hast es erlebt, wie lange man befreundet sein kann, abschied tut weh, aber es kann neue tür aufgehen, vergiss das nicht!

19.09.2012 16:36 • #9


René
Zitat von Dubist:
Noch viel schlimmer war, du bist mickrig, wenn du gross wärst dann wärs du perfekt und so weiter...
mag ich nicht alles hier ausbreiten.


Das geht ja mal garnicht! wie hast du das denn aushalten können?
Ist ja Psychoterror vom Feinsten...


Zitat von Dubist:
aber auch für dich gibt es hoffnung, erholung.



dir einen schönen Abend! gib nicht auf, auch du findest mal wieder jemand.
du hast es erlebt, wie lange man befreundet sein kann, abschied tut weh, aber es kann neue tür aufgehen, vergiss das nicht!


Ich seh es aber einfach nicht mehr...
Es ist die letzten Jahre immer nur bergab gegangen.
Ich bin jetzt 26 und hatte noch nie eine feste Freundin.
Meine Freunde bezeichnen mich als attraktiv, sehr humorvoll, zuverlässig,... und was bringt's? Nichts...

Immer noch einen drauf und wenn man denkt es geht nicht schlimmer kommt der nächste Hammer.
Jedes neue Problem bringt dann wieder weitere mit sich.
Ich hab keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte.

Von dem Gedanken eine Freundin zu haben versuche ich mich seit längerer Zeit komplett zu lösen. Denn ich glaube ich lebe besser wenn ich weiß, dass es bei mir einfach nicht sein soll.
Jedes Mal wenn ich mal eine kennenlerne schießen meine Hoffnungen wie bekloppt gen Himmel und wenn dann spätestens nach dem ersten richtigen date wieder feststeht, dass entweder sie oder ich nach etwas ganz anderem suchen um glücklich zu werden wirft mich das wieder weiter zurück.
Aber in letzter zeit bin ich so miserabel drauf bzw. war auch körperlich so am Ende, dass sich garkeine Chance mehr auftat.

Ich war mal Jemand, der sich sogar getraut hat im Zug, wo wildfremde Menschen alles mitbekommen, ein nettes Mädel anzusprechen und mindestens ein tolles Gespräch zu führen.
Das ganze Selbstvertrauen ist nun komplett den Bach runter...

Wenn ich wenigstens wieder Sport machen könnte, dann wäre ich wenigstens nicht 24h am Tag mit der Einsamkeit konfrontiert. Aber das geht leider auch erst frühestens in einem Monat.

Ich muss permanent an meine beste Freundin denken und was sie gerade für ein schönes Leben hat.
Sie kümmert sich weiterhin um mich, aber natürlich bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie früher.
Aus durchschnittlich 2 Stunden telefonieren am Tag sind 2 Stunden die Woche geworden. Zwei sehr unangenehme Stunden, denn es tut nicht mehr gut ihre Stimme zu hören.

Manchmal denke ich, dass kein Kontakt zu ihr das beste für mich wäre, aber damit würde ich ihr wiederum sehr weh tun und das will ich nicht.
Nicht mehr so weh wie früher, aber ich bin immer noch ihr einzig guter Freund.

Ich muss gerade soviel schaffen, und genau jetzt wo es so wichtig wäre einen klaren Kopf zu bewahren sitz ich tiefer im Loch als je zuvor.
Gelegentlich kommt richtiger Hass auf sie in mir hoch, weil es der beschi**enste Zeitpunkt gewesen ist, den ich mir hätte vorstellen können. Ich hätte sie jetzt so sehr gebraucht...

Natürlich kann sie nichts dafür und natürlich musste sie die Chance wahrnehmen und eigentlich finde ich es toll dass sie endlich den perfekten Partner für sich gefunden hat, aber andererseits könnte ich einfach nur kot*en wenn ich daran denke.

19.09.2012 20:37 • #10


René
Aber vielen Dank für die aufbauenden Worte!

19.09.2012 20:43 • #11


Dubist
du wirst weitergehen rene, ob du mal hinkst niederfällst, wie auch immer, es geht weiter, es muss einfach weiter gehen

20.09.2012 13:00 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag