Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bin zur Zeit sehr angespannt, was meine Ängste angeht. Jede Woche habe ich irgendwas anderes. Renne jeden zweiten Tag zum Arzt. Also ganz schlimm....

Zur Zeit habe ich riesen Probleme mit meiner Haut:

- Es juckt mich überall
- Dann pickst es überall wie Nadelstiche
- Dann bekomme ich so komische Flecken

und heute habe ich so ein ca. 4x4 cm roten Stelle im Gesicht. Ist etwas rot und spannt / brennt ein wenig.

Ich bin total verzweifelt... mache mir tausend gedanken was ich alles haben könnte....
daher meine Frage ... kann das alles von der Psyche kommen ? Kennt ihr diese Symptome?

War diese Woche schon 2x beim Hautarzt. Der sagt, alles ok. Hat auch Blut abgenommen und da war auch alles ok.

Danke, Peter

12.08.2011 17:47 • 12.08.2011 #1


3 Antworten ↓


I
Ich habe auch seit einem halben Jahr massive Hautprobleme. Wenn ich über meine Haut streife, oder mich jucke, dann bleiben etwa eine Stunde lang rote Flecken/Streifen. Meine Hautärztin sagte, das käme von der Psyche, weil der angespannte Körper zuviel Histamin ausschüttet. Sie hat mir so Anti-Allergietabletten verschrieben. Die helfen gegen den Juckreiz. Mittlerweile habe ich mich schon an die Situation gewöhnt. Auf jeden Fall ist es harmlos. Und du warst ja schon beim Arzt, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

12.08.2011 18:04 • #2


A


Dringend: Kennt das irgendjemand (Haut) ?

x 3


S
Hallo Islandfan,

danke für deine schnelle Antwort. Genau das gleiche habe ich auch. Hat dein Arzt auch gesagt, das das wieder weg geht wenn man nicht mehr so angespannt ist ?

VG, Peter

Zitat von islandfan:
Ich habe auch seit einem halben Jahr massive Hautprobleme. Wenn ich über meine Haut streife, oder mich jucke, dann bleiben etwa eine Stunde lang rote Flecken/Streifen. Meine Hautärztin sagte, das käme von der Psyche, weil der angespannte Körper zuviel Histamin ausschüttet. Sie hat mir so Anti-Allergietabletten verschrieben. Die helfen gegen den Juckreiz. Mittlerweile habe ich mich schon an die Situation gewöhnt. Auf jeden Fall ist es harmlos. Und du warst ja schon beim Arzt, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

12.08.2011 18:16 • #3


I
Also die Hautärztin meinte, dass es auf jeden Fall wieder weggehen kann, aber es kann auch sein, dass es bleibt. Aber es ist in keinster Weise gefährlich. Sie meinte, ich solle den psychischen Stress abbauen. Daraufhin habe ich mein Medikament höher dosiert und versucht, kürzer zu treten. Aber das letzte halbe Jahr war kein gutes für mich.

12.08.2011 20:21 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier