Pfeil rechts

P
Moin!

Ich meld mich mal wieder. Und zwar folgendes: Durch einen Major-Krach in meinem eigenen Forum, musste ich die komplette Community blankputzen und so gut wie alle Member rausschmeissen. Ich möchte das Forum neu aufbauen - ich hab den Server, ich hab die Software (Woltlab Burning Board - absolut customisiert), aber mir fehlt eine Community.

So, nun zum Inhalt:
Es soll ein Forum von Andersartigen für Andersartige sein (welcher Form auch immer). Jeder, der in irgendeiner Form ein Stigma oder ähnliches mit sich rumschleppt, soll dort sein dürfen und vor allem sollen wie er ist. Toleranz wird ganz groß geschrieben und es soll eine richtige Gemeinschaft werden, die füreinander einsteht. Leute, die mit irgendwelchen Stammtischparolen glänzen, oder meinen, ihre Meinung sei die einzig richtige, möchte ich dort nicht haben.

Es ist sozusagen ein virtuelles Wohnzimmer für alle, die sonst keinen Platz finden.

Hat jemand Lust, dieses Forum mit aufzubauen? Alles neu macht der Frühling ^^
Meldet euch einfach!

06.05.2012 17:06 • 08.05.2012 #1


8 Antworten ↓


P
Wow, doch so viele

07.05.2012 12:02 • #2


A


Hat irgendjemand Interesse, ein neues Forum aufzubauen?

x 3


B
Huhu Pogopuschel

Ich habe die Erfahrung mit privaten Andersartigen-Foren schon
hinter mir (sogar als Admin). meistens enden sie im Desaster ...

Ganz liebe Grüsse, der Beobachter

07.05.2012 12:12 • #3


B
Ich finde kleine Foren mit Admins sind keine gute Idee,weil er zu viel Verantwortung nach Außen hat (Abmahnungen usw.) und aufgrund dessen muss er auch ständig dahinter sein, was seine Leute schreiben.

Wie bist du denn damit zurecht gekommen? Oder ist das ein geschlossenes Forum gewesen?

lg

07.05.2012 12:48 • #4


B
Nach vielen schlaflosen Nächten vor dem PC habe ich aus
gesundheitlichen Gründen das Handtuch geworfen ...

07.05.2012 13:08 • #5


B
Ok
Das kann ich verstehen, aus den kleineren Foren kenne ich nur neurotische Admins. Mir hat schon die Moderation gereicht. Immer wieder jeden * musst du lesen, immer kontrollieren..

Vielleicht ist das in einem geschlossenen Forum anders - da wäre man theoretisch vor Abmahnungen sicher? Oder nicht? Und dann kann auch jeder schreiben, was er will, und keiner muss den Kontrolleur spielen...

lg

07.05.2012 13:29 • #6


B
Jupp, das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.

Als technischer Admin nachts um 3 Uhr (mit Streichhölzern in den
Augen) IP-Adressen überprüfen, weil der andere Admin Panik hat.

... da war ich dann denn wohl doch zu alt für ... Der Beobachter

07.05.2012 17:27 • #7


B
Warum habt ihr IP's überprüft? Was kann passieren? Hacker? Absturz?

lg

07.05.2012 18:48 • #8


P
Naja, wenn ihr nicht wollt, ich zwing euch nicht. Finde aber, man könnte Dingen durchaus ne Chance geben - denn auch wenn man einmal vom Pferd fliegt, muss man nicht zwangsläufig sagen Ich steige nie wieder auf ein Pferd.

In meinem Forum gab es keinen Adminrotz. Ich möchte einfach nur wieder eine gemütliche, kleine Gemeinschaft aufbauen für Menschen, die sonst nirgendwo einen Platz finden. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und für mich war das immer wie ein kleines Zuhause im Internet.

Können sich ja noch welche melden, die Lust dazu haben.

08.05.2012 08:59 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag