Pfeil rechts

J
Ich habe auch ein schwerwiegendes Problem. Ich bin nun schon seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn mehr als sich irgendein Mensch vorstellen kann.
Jedoch habe ich satrke Verlustängste...nur der Gedanke daran ihn verlieren zu können und dass an eine andere Frau bringt mich um. Ich entwickelte mit der Zeit eine starke Eifersucht...ich drehe schon durch wenn er mit einer Frau redet die ich in irgendeiner Weise attraktiv finde...Ich meine es ist ja nicht so dass ich selber nicht attraktiv wäre, und nicht Männer um mich werben würde , jedoch empfindet man als Frau immer diese Abneigung gegen andere Frauen,Frauen die man selber schön findet und bei denen man Angst Sie können meinen Mann angraben. Mein Freund hat mir bisher keinen Grund gegeben um ihm in dieser Sache nicht zu vertrauen. Jedoch kann ich dieses Vertrauen nicht aufbauen. Ich mache ihm teilweise das Leben zur Hölle ich bin auf alles und jeden eifersüchtig sehe in jeder Frau die mit meinem Freund etwas zu tun hat eine Gefahr und drehe dann komplett durch. Ich will dass ja selber nicht aber es ist nunmal so und ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus. Wer hat so ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw was kann ich nur tun?Ich würde mich freuen wenn ich mich mit anderen austauschen könnte

01.10.2009 16:41 • 22.10.2009 #1


83 Antworten ↓


M
Ich bin aufgrund meiner ersten Beziehung auch so, die zweite ist mehr oder weniger daran gescheitert.
Bei der neuen empfinde ich es auch, versuche aber immer cool zu bleiben - manchmal muss es dann raus, versuche dann aber ganz schnell wie möglich auf dem Teppich zu kommen und von meinem Verhalten ab zu lenken!

Ich hasse es auch, und bei mir war es sogar so das ich Freundinen schlecht geredet habe, einfach nur weil ich Angst hatte das er Sie durch mein gutes Verhälnis zu Ihnen und meinen Aussagen interessant machen könnte- und ja ich hasse mich dafür

01.10.2009 16:54 • #2


A


Ich mache meinem Freund dass Leben zur Hölle

x 3


J
Was würde ich darum geben auch mal cool bleiben zu können. Ich versuche es so oft nur mir will es nicht gelingen. Sobald er irgendwas von einer Frau erzählt ... kocht ich innerlich... und dann platzt alles raus und ich mache ihm schlimme Vorwürfe... wir streiten fast jeden Tag ich will so nicht mehr weitermachen...

01.10.2009 17:06 • #3


M
Bei mir war es auch so, erst als die letze daran scheiterte und ich das nie wieder möchte, habe ich gelernt ruhiger zu bleiben.

Wie oft broddelt es in mir, wie oft sagt er was falsches.. eigentlich immer wenn es um eine andere Frau geht (und es kotzt mich an) Ich gebe alles dafür meinen Mund zu halten und wie ein Wunder, denke ich in einer Stunde anders als zu dem gleichen Zeitpunkt!
Das hat mir nen bisschen geholfen, alle Frauen ind für mich ein Problem, sobalt er sie mal kurz anschaut oder einfach nur was total blödes äußert!

Auf der anderen Seite, möchte ich eine sehr gute Freundin sein - die mit ihn lacht, über Sex redet, über P. etc... aber dann kommt wieder der Teufel und ich habe davon nie etwas gesagt - echt beängstigend!

Versuche einfach mal deinen Mund zu halten, beiße dir auf die Zähne - mir hat es etwas geholfen.

01.10.2009 17:20 • #4


J
Ich denke aber dass wenn ich die Klappe halte er womöglich denkt er könnte tun was er möchte.
Dass es für Ihn keinen Grund mehr gibt in irgendeiner Weise Rücksicht auf mich zu nehmen.
Total bescheuerter Gedanke ich weiß

01.10.2009 17:36 • #5


M
Nein, er wird sich eher zurück ziehen wenn du ihn ständig anmachst!
Ich weiß selber wie hart das ist - rede mit ihn in ruhe wenn du Eifersüchtig bist, ohne vorwurf - nur über deine Gefühle in diesen einem Moment!

Mein Ex hat dadurch angefangen zu lügen, gesagt alle anderen wären hässlich etc. nur um mich glücklich zu machen - und das ist falsch und gelogen!

Versuche dich geschlossener zu halten, dann wirkst du interessanter.

Aber ich habe gut reden, bin selber nicht besser und versuche mich zu erziehen.
Wünsche uns beiden mal glück!

01.10.2009 22:26 • #6


P
Und ich mit

01.10.2009 22:29 • #7


P
Zitat:
Wünsche uns beiden mal glück!

Das meinte ich damit

01.10.2009 22:30 • #8


M
dankeschön

01.10.2009 22:32 • #9


J
Danke

ich wünsche euch auch viel Glück.

Das mit dem hässlich sagt er auch immer, ich bringe ihn immer dazu es zu sagen dann geht es mir besser obwohl ich nicht mal daran glaube...

OH Mann

01.10.2009 23:14 • #10


J
Am Montag hat er ein Fußballspiel. Ich drehe so ab weil er mit Weibern in ein Team spielt,ich habe so Angst dass die sich in irgendeiner Weise anfreunden könnten. Anscheinend sind die ja hässlichaber ich wette das Gegenteil ist der Fall. Naja ich habe ziemlich rumgestresst habe mich aber gefangen nachdem ich begriffen habe ich übertreibe.Aber es kommt immer wieder hoch...ich habe mich sogar selbst auf dass Spiel eingeladen um ihn zu beobachten. Wie armselig. Ich bin immer kurz vorm Explodieren. Ich will dass er Gar keinen Kontakt zu Frauen hat. Null. Bitte helft mir ruhig zu bleiben und nicht wieder auf die blöde Thema anzusprechen.
Redet mir zu.
Desweiteren habe ich auch noch Angst dass wenn ich die Weiber sehe und die tatsächlich hübsch sind meine Eifersucht ins Unermäßliche steigt.

Ich bin so bescheuert Leute.

01.10.2009 23:35 • #11


J
ich wünsche euch viel Glück.

Das mit dem hässlich sagt er auch immer, ich bringe ihn immer dazu es zu sagen dann geht es mir besser obwohl ich nicht mal daran glaube...

OH Mann [/quote]

01.10.2009 23:39 • #12


S
hallo jenny.
Also das was du da schreibst könnte von mir sein nur ist es bei mir so seit 4 monaten da ist auch unsere tochter geboren. Sie wäre bei der geburt fast gestorben da die herztönchen abgestellt hatten aber jezt ist alles in ordnung zum glück. Blos das mit meinem freund ich habe so angst das er mich nicht mehr toll findet oder so also bin ich meega eifersüchtig und das stresst ihn und mich auch weill ich vor der geburt nie eifersüchtig war... ich weiss dass er mich liebt aber ist halt die angst da kannst du nicht vill machen... Hoffe das es bei euch beiden noch laaaaaaange weiter geht.... und wünsche mir für dich das du das in den griff bekommst
liebe grüsse cindy

02.10.2009 07:38 • #13


M
Zitat von jenny1987:
Danke

Das mit dem hässlich sagt er auch immer, ich bringe ihn immer dazu es zu sagen dann geht es mir besser obwohl ich nicht mal daran glaube...

OH Mann


Das kenne ich, uns ist in diesen Moment einfach wichtig das er es sagt, einfach nur das wir befriedeigt sind - ob er es wirklich so meint, ist uns schnuppe - versteht einer diese Logik?

Ich war/ bin es immer noch etwas ,so wie du - glaube mir es macht Dich fertig und du wirst dich auch immer als Opfer sehen, wobei du es garnicht bist.

Dein Freund kann garnichts richtig machen, sagt er z.B etwas - zweifeln wir es an (kommen dann mit: ja, ja lüg nicht rum, ich weiß ganz genau was du denkst ..oder so ähnlich)

Im endeffekt ist alles falsch, falsch was er sagt, wie er reagiert etc. Dein Freund wird irgendwann so unter Druck sein, das er irgendwann selber nicht mehr weiß, was richtig ist - und dann fangen die Probleme an, er wird anfngen zu lügen - wenn es nicht schon tut, einfach nur um dich glücklich zu machen/ stress zu vermeiden.

Du musst echt lernen, was Liebe und gut aussehen bedeutet - ich kann es auch nicht hören, aber ich akzeptiere, das es immer hübschere Leute gibt, als einem selbst, der Kernpunkt ist das er Dich LIEBT und das musst du dir immer und immer wieder sagen - machst du weiter mit dem Terror wird er dich vllt. irgendwann hassen, oder nicht mehr so lustig und nett finden wie früher.


Als ich zu meinem Frteund meinte, warum er denn die Frauen (die ich in meinen Augen hübsch finde) so anguckt, und das es mich stört - meinte er daraufhin, das es ihn nicht bewusst sein, und das er gerade bei hübschen Frauen nicht guckt - weil er halt weiß wie ich bin!

(so jetzt konnte ich mir aussuchen, ob ich nun sauer bin, weil er geäußert hatte das er auch andere hübsch finden oder dankbar sein wegen seine ehrlichkeit - ich habe mich für das 2te entschieden, früher wäre ich explodiert nach so nem Satz( wie du findest andere hübsch - dann such dir ne Sch***** - oder sowas in der art)

Versuche das Gute zu schätzen, unsere Freunde tun eigentlich viel - damit wir nicht so sind, aber wir sehen halt nur das böse und nie das Gute und das ist falsch!

Er LIEBT dich und wenn ihr wirklich zusammen gehört, dann kann es auch keine (in deinen Augen) hübsche Frau zerstören!

02.10.2009 09:28 • #14


J
Ich hätte nicht gedacht dass es andere gibt die genau so ticken wie ich.
Man ist doch nicht so alleine wie man denkt....

Cindy ich wünsche dir auch dass ihr lange zusammen seid.

Wir schaffen dass alle gemeinsam

02.10.2009 15:13 • #15


S
hallo jenny
ja du glaubst es kaum aber es gibt viele die so denken oder so sind wie du und ich... am liebsten würde ich das irgendwie abschaltten aber es geht ja nicht leider.... du musst nur versuchen das positive zu sehen und nicht immer zweifeln... es ist hart aber du schaffst das schon....
liebe grüsse cindy

03.10.2009 08:28 • #16


J
Meint ihr dass unsere Männer sich anderweitig verlieben können auch wenn sie uns lieben?

Ich habe keine Augen für andere Männer.

Ich liebe meinen Freund so sehr....ich könnte mir niemasl vorstellen mich in einen anderen zu verlieben.

03.10.2009 10:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Das kann immer passieren, leider gibt es keine Garantie.
Aber ich versuche nicht so weit zu denken - ich bin wegen meiner ersten Beziehung eigentlich auf alles eiferschtig, aber ich habe gelernt damit umzugehen und ihn nicht an die Gurgel zu springen - weil meine letzte Beziehung sehr darunter gelitten hat. (Schade, wirklich)


Ich hasse Dieses Gefühl, und ich hasse meinen Freund wenn ich wieder so nen Film habe, bei meinem Ex waren allllle uninteressant - bei meinem neuen muss ich ehrlich sagen das ch versuche nicht so zu denken.

03.10.2009 10:50 • #18


J
Ist die Liebe den keine Garantie

03.10.2009 11:12 • #19


M
Doch, wenn man Hindernisse gemeinsam geht und aufeinander vertraut und baut!

03.10.2009 11:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag