Pfeil rechts

P
Offensichtlich suchst Du in Deinem Partner das, was Du selber vermutlich nicht hast.
Du scheinst nicht viel Selbstbewußtsein zu haben.
Das suchst Du in Komplimenten. Kann das sein?

14.10.2009 07:10 • #61


M
Ja, auch!

Mein selbstbewusstsein ist durch meine erste Beziehung weg, wobei ich echt nicht häßlich bin (ganz in Gegenteil)
Mein Freund ist da schon selbstbewusster. Ich kann aber sagen was ich an Ihn toll finde, was ich schätze u.s.w mir gehts nicht nur um die Komplimente - auch wenn ich se gerne mal hören würde. Mir fehlt das offene, sein Feingefühl bei bestimmten Situationen halt.

Und da er zu anderen (z.B Freunde, Verwandte) immer sagen kann was er an Ihnen mag und schätzt, macht es mich einfach traurig das er das nichgt bei mir kann.
Bei mir fühlt sich das alles so gleichgültig an.
Du bist hübsch, du darfst alles und fertig - wo ist da dieses gewisse etwas?

14.10.2009 10:11 • #62


A


Ich mache meinem Freund dass Leben zur Hölle

x 3


R
offen und Feingefühl sind aber irgendwie eher gegensätzlich.

14.10.2009 12:12 • #63


M
Findest du? Ich kann auch über alles offen reden und trotzdem weiß ich was in bestimmten Situationen richtig ist. Ich kann ihn sagen was ich denke, wenn ich der Meinung bin das ich es gerade fühle.
Ich denke das liegt wirklich nur an seiner gleichgültigkeit.

Durch seine Art handelt er meiner Meinung nach oft leichtsinnig oder naiv.
Würde ich z.B sagen, Du schatz, ich möchte Person X einen r*****h**** ,würde es Ihn gut machen - hätte also keine Probleme damit, verstehst du?
Er will mir nichts verbieten etc, er meint das fände er nicht richtig (ok) aber er verliert dadurch echt den Respekt (ohne das ich es wirklich möchte)
Ich darf wirklich alles, und würde ich ihn sagen, das ich es mir wünsche mit einem anderen zu schlafen, würde er wahrscheinlich noch ja sagen - einfach nur weil er mir nichts verbieten möchte.
Das ist doch so nicht richtig, oder? Er sagt zwar schon, das es ihn evtl, stören würde, aber es ist ihn immer wichtiger was ich will, ohne auf seine eigenen Gefühle zu achten, mal auf den Tisch zu hauen und NEIN zu sagen.
Das finde ich echt schlimm, seine gleichgültigkeit mach mich manchmal echt gaga, weil ich dann denke das er in manchem Situationen was Frauen angeht genauso gleichgültig handeln würde und dadurch entsteht meine Eifersucht.

14.10.2009 12:42 • #64


C
Hallo...

ich denke mal,wenn die Beziehung so weiter läuft ist der Freund bald weg....


lg.Eva

14.10.2009 14:20 • #65


M
Geht das auch ein bisschen ausführlicher, wie kommst du darauf?

14.10.2009 14:22 • #66


C
Was macht Dich zu einem liebenswerten Menschen?

je mehr zu deinen Freund die Pistole auf die Brust setzt und versuchst etwas zu erzwingen um so weniger wirst Du hören das er Dich liebt.

14.10.2009 14:48 • #67


G
Also verbieten sollte ein Partner einem anderen gar nichts, und der Partner bzw. die Partnerin sollte sich auch nichts verbieten lassen und erst recht nicht danach verlangen, dass ihm/ihr etwas verboten wird.

Es sollten sich beide als erwachsene und eigenverantwortliche Menschen begreifen, denen man nichts verbieten kann und sollte.

Was du aber vermutlich meinst, Maggy, ist, dass er dagegen protestieren sollte, wenn du sagen würdest, dass du mit einem anderen schlafen willst - oder? Und dass es ihm etwas ausmachen sollte, oder?

Wie ist es denn mit positiven Dingen, die du sagst? Wenn du z.B. zu ihm sagen würdest, dass du gerne am Freitag mit ihm ins Kino gehen möchtest? Was passiert dann? Sagt er ja oder nein, fragt er, in welchen Film und kauft Karten, oder reagiert er überhaupt nicht, so als hätte er das gar nicht gehört?

14.10.2009 14:54 • #68


P
Maggy, Er versucht Dich nicht umzuerziehen, wogegen Du Ihn erpressen willst, so zu sein wie Du es gerne hättest.
Schade.
Ändere du doch dich, und achte nicht immer auf Äußerlichkeiten.
Wie hübsch Du bist, was du alles toll machst.......!
Er akzeptiert dich doch so wie Du bist oder?
Die Bauchpinseleien würden mir ganz schön auf den Keks gehen

14.10.2009 16:25 • #69


C
@ pax

Genau richtig....

Nicht die Schönheit entscheidet wem man liebt,sondern die Liebe entscheidet wer schön ist...

Oder so ähnlich,hab ich mal irgendwo gelesen....

Selbst der hässlichste Mensch wird geliebt weil er für irgend jemanden der schönste und wertvollste Mensch auf der Welt ist.

lg.Eva

14.10.2009 17:01 • #70


M
Ich verstehe was Ihr mir sagen wollt und ich bin auch dabei mich zu ändern - zu sehen was er tut und nicht, was er nicht tut.
Mir geht es nicht darum das er mir ständig sagt, wie toll etc. ich bin - würde mir nur Wünschen das er es mal in schönen Momenten sagt, er sagt es oft nur dann wenn wir diskutieren.
Ich möchte nicht das er sich für mich ändern, ich möchte nur das er offener wird und redet und nicht alles todschweift, das geht auf Dauer auch nicht gut, ich möchte doch auch das er frei reden kann, mir mir über Probleme spricht u.s.w es macht mich doch genauso traurig wenn ich sehe das er wieder etwas nicht sagen kann. Ich möchte ihn das vertrauen schenken, da sein für ihn, aber ohne das er was sagt, geht es nicht.

@ Gast B

hmm, so habe ich es noch garnicht gesehen, ja er würde direkt darauf eingehen und Karten besorgen

Verlange ich wirklich zuviel, oder könnt ihr meine Sorge nicht nachvollziehen? Er schweigt vieles einfach Tod, keert Sachen unterm Teppich etc. Das macht doch auf Dauer auch nicht glücklich.

14.10.2009 17:24 • #71


C
dann gib Ihn Zeit....Vertrauen und Liebe wächst mit der Zeit.

14.10.2009 17:30 • #72


G
Zitat von Maggy86:
Ich möchte nicht das er sich für mich ändern, ich möchte nur das er offener wird und redet und nicht alles todschweift, das geht auf Dauer auch nicht gut, ich möchte doch auch das er frei reden kann, mir mir über Probleme spricht u.s.w es macht mich doch genauso traurig wenn ich sehe das er wieder etwas nicht sagen kann. Ich möchte ihn das vertrauen schenken, da sein für ihn, aber ohne das er was sagt, geht es nicht.
....
Verlange ich wirklich zuviel, oder könnt ihr meine Sorge nicht nachvollziehen? Er schweigt vieles einfach Tod, keert Sachen unterm Teppich etc. Das macht doch auf Dauer auch nicht glücklich.

Wen - dich oder ihn? Ihn macht es offenbar glücklich, oder? Das ist deine Sicht als Frau, denn dich würde es unglücklich machen, nicht über Beziehung und Probleme reden zu können. Männer macht sowas aber eher krank und unglücklich.
Es würde bedeuten, dass er sich nach deinen Vorstellungen von glücklich sein ändern müsste. Und nicht nur als individuelle Person, sondern von Mann zu Frau ändern. :
Zitat von GastB:
Denn das ist doch bekannt, dass Frauen da einfach anders ticken als Männer, und dass Männer das eben normalerweise nicht wollen und nicht können.
Im Prinzip solltest du dich damit abfinden, dass du einen Mann hast und keine Frau.
Wenn du ihm typisch männliche Empfindungsweisen als persönliches Versagen vorhältst, wirst du ihn bloß weiter von dir wegtreiben.

FALLS es mal so sein sollte, dass IHN irgendein Problem bedrückt (z.B. in der Arbeit, oder gesundheitlich, oder sonstwas) und er DANN nicht in der Lage wäre, mal darüber zu sprechen, damit das vielleicht gelöst werden können, DANN wäre es deinerseits vermutlich berechtigt und angebracht, ihn zum Reden über SEINE Probleme zu bewegen.
Aber momentan scheint ER ja gar keine Probleme zu haben, sondern höchstens du, oder?
Nur, hast du wirklich Probleme mit ihm, oder sind das nicht vielleicht doch eingebildete Probleme aufgrund überzogener Erwartungen?

Zitat:
@ Gast B

hmm, so habe ich es noch garnicht gesehen, ja er würde direkt darauf eingehen und Karten besorgen

Ja, schäm dich ruhig.

Wozu brauchst du denn so viele Komplimente, wenn du doch ohnehin weißt, dass du hübsch bist?

14.10.2009 19:45 • #73


M
Vielen Dank , das tut mir sehr gut was du sagst.

14.10.2009 23:31 • #74


G
Das freut mich, und ich wünsche dir eine lange glückliche Beziehung!

14.10.2009 23:39 • #75


M
lieb von Dir

14.10.2009 23:50 • #76


J
Hey Leuts,

ihr seid ja richtig aktiv.
Ich kann euch sagen mir geht es momentan wunderbar.

Ich versuche jetzt nicht alles so verbissen zu sehen.

Meine Eifersucht hat mich selber nur kaputt gemacht.
Ich muß nach vorne schauen und genisse das Leben.

Hin und wieder kommts hoch aber ich habs im Griff.

Ich glaube die beste Möglichkeit diese Eifersucht zu überwinden ist an sich selbst zu glauben und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Wenn unsere Männer uns lieben verlassen und betrügen Sie uns nicht.
Und wenn doch...

Dann wissen wir dass es die Falschen waren.

Hoffentlich hält meine Einstellung noch gaaaanz lange an

16.10.2009 00:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Das wünsche ich dir auch!

16.10.2009 14:06 • #78


M
So siehts aus, schenke dir ne ganze portion Kraft.

16.10.2009 19:43 • #79


J
Danke schööööööööööön

18.10.2009 23:28 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag