Pfeil rechts

L

hallo,
bin neu hier, werde mich deshalb kurz vorstellen.
ich bin 45, geschieden und hab 3 wundervolle Kinder (10,12,13), seit 3 1/2 Jahren bin ich mit meinem partner (41) zusammen. er war nie verheiratet und hat auch keine kinder. wir wohnen nicht zusammen. sehen uns jedes WE und ca. 2 mal abends während der Woche.
nach meiner trennung von meinem ex-mann lernte ich meinen jetzigen partner ziemlich schnell kennen. ich wollte aber keine feste beziehung, er war auch mit einer poppbeziehung einverstanden. in den ersten beiden mon lernte ich noch einen anderen kennen, mit dem ich dann auch 2x sex hatte. mein partner erfuhr davon und machte mir eine riesen szene, auch weil ich mich nicht traute es ihm zu sagen.
nach 9 mon erlaubte ich mir mich noch einmal mit einem anderen zu treffen (habs aber danach direkt schon bereut und schwor mir sowas nie wieder zu tun) doch da ich nicht wirklich gut im lügen bin, erfuhr er auch davon - riesenkrach. dann poppte er mit einer anderen (er dachte es wäre ja jetzt schluß) log mich an und erzählte märchen. ich entschied mich jetzt fest für eine beziehung mit ihm. ein paar mon später ertappte ich ihn dabei wie er im sex-chat, tel.-sex, sms-chat aktiv war. er log-ist eben peinlich-versprach es nicht mehr zu tun. ein paar mon später ertappte ich ihn beim konsumieren von speed-er log-gestand es schließlich-versprach es nicht mehr zu tun.
ich hatte nach 30 jahren meinen brieffreund im internet gefunden und wir schrieben uns ab und zu. er sah es auf meinem pc-riesenkrach-ich versuchte mich rauszureden und ihm zu versicheren dass da nicht schlimmes dabei ist.
so nun aktuell, letzten sam bin ich auf einer party von einem mann auf eine terasse gelockt worden, dort begrapschte er mich umarmte mich wollte mich küssen. ich (blöd wie ich bin) versuchte mit ihm zu reden das können wir nicht machen, ich möchte das nicht, das ist nicht ok versuche ihn wegzudrücken. in dem moment kommt mein partner, sieht mich in den armen dieses typs, schreit mich an schl..pe macht eine riesenszene, der andere hat sich einfach schnell verdrückt. ich versuche meinem freund alles zu erklären, er hört nicht zu verschwindet.
zu hause macht er mir nur vorwürfe. krach funkstille, ein brief (6 seiten) von ihm mit übelsten unterstellungen was ich mir alles erlaubt hab in den letzten 3 jahren und hätte ihn immer nur anglogen...gelogen...geloge...funkstille. heute eine mail von ihm er weiß nicht ob und wie das mit uns weitergehen soll und er fühle sich nur noch sch...., liebe diesen mann, er ist ein sehr guter mensch, ich hab ihn in den 3 jahren schätzen und lieben gelernt und kann mir sogar vorstellen mit ihm alt zu werden. reden, schreiben, sms, mail kann ich nicht mit ihm, da er komplett blockiert und nichts an sich heran läßt.

ich möchte um unser glück und unsere liebe kämpfen (paartherapie?)

kann nichts mehr essen, muß zu hause bei meinen kids funktionieren, fühle mich schlecht, ausgepowert, muß laufend weinen, 2x zusammenbruch diese woche (Hyperventiliert)

gebt mir kraft und hoffnung

26.06.2009 18:43 • 27.06.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Hallo!

für mich sieht das so aus, als wäre Eifersucht und Kontrolle ein ständiges Thema in eurer Beziehung.
er vertraut dir nicht, macht dir jede Freundschaft zu einem Mann zum Vorwurf.. umgekehrt ist er aber im Sex-Chat unterwegs.
Wobei mir da einfällt: Was war das denn für ein Chat?
Vielleicht ist das so ein P*orno bei dem er sich halt befriedigen wollte. Mein Freund schaut sich auch P*ornos an, und das find ich auch ok. Dabei geht es ja nur um schnelle Befriedigung, mit Liebe hat das wenig zu tun. Da muss frau differenzieren lernen.
Aber wenn er da echt Kontakte geknüpft hat, finde ich es dreist, dass er dir Unehrlichkeit vorwirft -er scheint ja selber nicht besser zu sein!

Die Sachen vorher zählen meiner Meinung nach nicht, da waren weder du noch er treu und das war auch nicht verlangt, ihr wart ja nie feste zusammen.

Mir fällt auch auf, dass du schreibst, DU hättest dich für eine feste Beziehung entschieden.
Was ist denn mit ihm?

Wurde er mal schwer enttäuscht, dass er so seltsam reagiert und dir Dinge vorwirft?
Und wie schaut es bei dir aus?

Willst du ihn wirklich zurück, obwohl er dir immerzu Vorwürfe macht?

Liebe Grüße,
Pilongo

26.06.2009 19:09 • #2


A


Ich liebe ihn - und er macht mir mein Leben zur Hölle

x 3


L
hallo,
danke für deine antwort.
also das mit dem chat war schon so, dass er mit realen personen sms verschickt hat, und ich auch mal ein foto auf seinem handy sah, das ihm dann eine frau zugeschickt hat, es zeigte ihr gepirctes zwischendenbeinen.
mit P. hab ich keine probleme, machen mich zwar nicht an, happy bin ich auch nicht drüber aber er legt sie meistens auf, wenn wir dabei sind.

dass ich mich für die beziehung fest entschied, kann ich so sagen, da nach dem streit als ich mich mit einem anderen getroffen hatte und er damals genau so wie heute reagiert hatte, ihm die sicherheit durch meine aussage geben wollte, dass er sich ab jetzt auf mich verlassen kann, da ich mich jetzt für ihn allein entschieden hab.
der grund weshalb er so sauer über mein treffen war, war ja auch jener, dass er glaubte, schon zu dieser zeit eine feste beziehung mit mir zu haben, also für ihn war es ja ohnehin schon fest.

Nachdem was er mir über seine vergangenheit erzählt hat, wurde er serh oft von frauen ausgenutzt und betrogen. auch seine mutter konnte ihn wohl nur dann wirklich akzeptieren, wenn er gute noten nach hause brachte, mit 15 kam er ins internat.

ich hab in meinem 1. leben gut gelebt, hatte immer so 2-jährige beziehungen, war wärend der beziehungen treu, lernte mit 29 meinen mann kennen und wurde nach 15 jahren ehe glücklich geschieden. mein ex kommt noch 2-3 die woche zum mittagessen und wir verstehen uns jetzt besser als vorher.

und, ja ich will ihn wirklich behalten, er ist ein lieber und guter mensch, leider weiß er das nicht.

lg

26.06.2009 19:55 • #3


S
Hallo Löwin!

Ich habe ähnliche Sachen erlebt, wie dein Freund!
Allerdings ist es so, dass die Beziehung langfristig einen Schaden nimmt, wenn sie so weiter geht. Ich hätte meinen Freund fast verloren deswegen.
Ich mache zur Zeit eine Therapie, um meine Eifersucht los zu werden, bzw. lerne mit dieser Eifersucht umzugehen.
Vielleicht wäre dieser Schritt auch nicht der schlechteste für deinen Freund. Denn sonst kommt die Eifersucht immer wieder, sobald du mit Jemand anderem sprichst.
Führt doch mal ein Gespräch, wie sich jeder von euch die Beziehung vorstellt.


Alles Liebe, *Sternchen*

27.06.2009 08:58 • #4