Pfeil rechts

N
Hallo

ich bin seit drei jahren mit meinem freund zusammen,seit einem jahr wohnen wir zusammen.ich habe absolut kein vertrauen zu ihm,wo wir frisch zusammen waren hat ihr sich immer mit anderen frauen getroffen mit zwei seiner exfreundinnen und mit der einen sogar über mich geredet und mit der einen hat er sich ebenfalls getroffen und sexsms geschrieben das ich natürlich alles gelesen habe,er schreibt zwar weiterhin noch mit frauen die im bekanntenkreis von ihm sind aber treffen macht er nicht mehr,seitdem er mich offensichtlich auch liebt wie ich ihn.aber mein vertrauen ist irgendwie weg ich weiß nicht wie ich ihm wieder vertrauen soll,deswegen gibt es au immer streit und sagt man kotzt mich Deine Eifersucht an Zitat von Ihm!

Kann mir jemand Tipps geben!!

Ich denk an nichts anderes mehr und bin ihm extrem launisch gegenüber!!

17.08.2010 13:43 • 19.08.2010 #1


2 Antworten ↓


L
du kannst ihm sagen, dass dir deine eifersucht leid tut, aber du ja auch nicht ändern kannst, was er damals gemacht hat und ihn um verständnis und verzeihung bitten, wenn es manchmal mit dir durchbrennt. damals hat er beziehungen wohl noch nicht so ernst genommen wie heute. da er dir zu liebe heute aber treffs unterlässt bzw reduziert, liebt er dich schon mehr als frauen damals. manchmal hat er abr auch wieder sehnsüchte, die ihn verwirren.

stellt euch einmal im monat einen fragebogen, den jeder beantwortet. was sich jeder in seiner beziehung wünscht, ob die beziehung spaß macht und die frage, ob man sich vorstellen könnte, den weg bis ans lebensende zu gehen ist niemals lächerlich!! die frage ruhig auch. sobald man sich das nicht mehr vorstellen kann, stimmt etwas nicht. es ist ja kein versprechen zu heiraten. oder du fragst ihn zusätzlich was seine vorstellungen von einer beziehung sind. möchte er später vielleicht einmal heiraten und kinder kriegen? oder wünscht er sich bloß einen partner für einen bestimmten lebensabschnitt? sage ihm, dass ehrlichkeit wichtig ist. liebe bedeutet, das gute für den anderen an erster stelle stehen zu haben, nicht für sich selbst.

es wär niemals fair, dir nur zu sagen, dass er heiraten will, damit du bei ihm bleibst. soetwas würde er sich ja auch nicht von dir wünschen. und sage ihm, dass es nicht schlimm ist, wenn er nicht sofort weiß, was er will. aber er solle sich gedanken machen. und da männer soetwas gerne wieder vergessen, spreche ihn nach einiger zeit einfach nochmal wieder neu drauf an. und zeige ihm immer, dass auch sein wohl dir wichtig ist. dann wird er lernen, dich richtig zu lieben.

18.08.2010 21:38 • #2


N
er verzeiht mir ja schon meine eifersüchtig,aber er sagt halt auch was irgendwann zuviel ist zuviel für ihn,sagt au das ich mich ändern müßte sonst wär die beziehung vorbei,ich bin ja schon in therapie aber erst zweimal dort gewesen.und er will zum bespiel au kinder mit mir sagt er mal zumindestens wenn ich ihn drauf anspreche!

19.08.2010 12:31 • #3