Pfeil rechts
8

D
Man muss sich einfach bewusst machen, dass es einem nicht besser durch soetas geht. Das man sich selbst damit verletzt. Das es nicht leicht ist weiß ich! Es ist nie leicht aus Gewohnheiten zu fliehen u d sich zu ändern. Aber ss wird dir besser gehen. Ich war bei einem Psychologen. Ich habe viel mit ihm geredet und er hat mkr meine Frhler aufgezeigt, viel von dem was ich sagte in Frage gestelllt so days ich selbst gesehen hab, wie dumm ma ches einfach idt. Leider war ich schon single, als ich in Therapie ging und hatte so meine Eifersucht nicht mehr vor Augen. Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Wenn ich solche Gedanken habe werde ich immer wahnsinnigg.warum schsut er sich sowas an, warjm hat er interesse an anderen, wenn er mich liebt. Aber wenn eir ehrlich zu uns selbst sind finden eir viele Situationen, indenen eir nicht andery sind. Wenn eir mal ehrlich sind denken wir auch viel über andere Männer nach oder gucken sie uns natürlich an, wenn sie auf ser Straße vor uns gehen oder so. Sich bewusst so etwas anzuschauen ist noch mal rin anderer Punkt wie ich finde.Es ist einfach verxammt schwer aus seinen Gedanken rauszukommrn um glücklich zu werden...

15.05.2014 08:17 • #41


B
Ja du hast ja recht. Es ist verdammt schwer damit aufzuhören ewig nachzudenken. Ich bin mir sicher dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen werde, meine Eifersucht in den griff zu bekommen.und trotzdem fürchte ich die professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.was wenn ich dort ausgelacht werde?
Oft denke ich darüber nach ihn einfach zu verlassen um diesen Schmerz nicht mehr spüren zu müssen.den ich mir selbst zufüge, weil ich immer glaube dass er andere anschaut und in meiner Phantasie denkt er sicher, wie anziehend die sind.
Aber der Gedanke ihn zu verlassen tut so unendlich weh, dass ich ihm nicht zu Ende denken kann. Ich liebe ihn so sehr! Ich musste 40 Jahre alt werden um meinen Traum zu finden. Wie könnt ich da einfach gehen und ihn Unglücklich machen?! Ich bin so verzweifelt.

17.05.2014 15:43 • #42


A


Absoluter Kontrollzwang und Eifersucht

x 3


C
Weißt Du, es gibt tatsächlich Freundschaften zwi Frau und Mann, habe ich selbst. Allerdings sind meine Freunde bis auf einen genau so frei wie ich. Bedenke bitte auch, dass dein Freund etwas jünger ist. Womöglich ist zB euer Jargon miteinander schon ganz anders, als im Gespräch mit der Bekannten. Vielleicht braucht er das einfach, damit er mit Dir dann den ernsteren Alltag meistern kann.
Wenn er merkt, dass du ihm bewusst Freiraum lässt und nicht mehr spionierst, wird er von selbst mal drüber sprechen, wieso sie sich schreiben. Dann kannst du ihm doch sagen, was du dabei fühlst.

17.05.2014 16:52 • #43


B
Also ich bin 40 und er 42. er sagt mir jeden Tag mehrmals wie glücklich er ist endlich die richtige Frau fürs leben gefunden zu haben. Mit der er sein restliches leben verbringen möchte. Ich glaub ja auch dass er mich aufrichtig liebt- nur warum hat er dann zu Beginn unserer Beziehung sich bilder von frauen in Dess. im Internet angeschaut? Wenn ich doch so attraktiv und anziehend und ero. bin für ihn wie er immer sagt. Warum macht Mann das?!
Er hat mir ja auch versprochen es nicht mehr zu tun weil es mich sehr verletzt hat und ich ihm jeden Tag eine Szene gemacht hab deswegen.
Vertrauen und Selbstwertgefühl ist natürlich weg seit dem Tag ! Es hat mein Vertrauen zerstört .
Machen männer das obwohl sie zufrieden sind in der Beziehung ? Ansonsten ist alles harmonisch und wie im Märchen .
Ich bräuchte nur einen tip wie ich das Vertrauen wieder aufbauen kann.

17.05.2014 17:41 • #44


A
Zitat von Bellas:
Also ich bin 40 und er 42. er sagt mir jeden Tag mehrmals wie glücklich er ist endlich die richtige Frau fürs leben gefunden zu haben. Mit der er sein restliches leben verbringen möchte. Ich glaub ja auch dass er mich aufrichtig liebt- nur warum hat er dann zu Beginn unserer Beziehung sich bilder von frauen in Dess. im Internet angeschaut? Wenn ich doch so attraktiv und *--* und ero. bin für ihn wie er immer sagt. Warum macht Mann das?!


Viele Männer sind visuelle Wesen. Sexuelle Stimulation erfolgt über Schlüsselreize. Das hat weder etwas damit zu tun, dass er dich vergleicht oder dass du nicht attraktiv genug für ihn wärest, sondern es ist vielmehr eine eigene Form der Stimulation.

Zitat von Bellas:
Er hat mir ja auch versprochen es nicht mehr zu tun weil es mich sehr verletzt hat und ich ihm jeden Tag eine Szene gemacht hab deswegen.
Vertrauen und Selbstwertgefühl ist natürlich weg seit dem Tag ! Es hat mein Vertrauen zerstört .


Ganz ehrlich, wenn das dein Selbstwertgefühl komplett zerstört hat, war es vorher schon nicht sonderlich groß. Und das ist eigentlich das große Problem der Eifersucht und des Kontrollzwanges. Aus der eigenen Unsicherheit wächst das Bedürfnis den anderen für sich zu vereinnahmen und zu bestimmen, was er tut, was er denkt und was er attraktiv findet. Das Problem sind nicht die Bildchen, die sich Mann ansieht, sondern das Kopfkino vieler Frauen dabei.

Zitat von Bellas:
Machen männer das obwohl sie zufrieden sind in der Beziehung ? Ansonsten ist alles harmonisch und wie im Märchen .
Ich bräuchte nur einen tip wie ich das Vertrauen wieder aufbauen kann.


Ich glaube, die meisten Männer tun das und auch übrigens viele Frauen. Die Kunstgeschichte ist voller *beep* Menschen über alle Epochen und nicht nur Singles haben die sich angesehen... Es ist die Freude an der Schönheit, die Sehnsucht nach Jugend und Begehrlichkeiten. Etwas zutiefst menschliches.

Eigentlich hast du weniger das Vertrauen in ihn verloren, als vielmehr gemeint, dein mangelndes Vertrauen in dich selbst über ihn ein wenig zu nähren. Das ist die Enttäuschung hinter seinem Makel, den du entdeckt hast.
In erster Linie kannst du Vertrauen in dich selbst aufbauen, in dem du ein wenig unabhängiger wirst, von ihm, dich über dich selbst definierst und nicht über deine Partnerschaft, damit ihr wieder auf Augenhöhe kommunizieren könnt ohne ich will aber und du sollst. Vielleicht wäre es wirklich günstig, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Das Eifersuchtsproblem reicht meist tiefer, als die Oberfläche an der es in partnerschaftlichen Problemen kratzt.
Es hat viel damit zu tun, dir ein Bild von dir selbst zu machen, dich über dich selbst zu definieren, herauszufinden, wer du bist, damit du deinem Partner wieder vertrauen kannst, weil du in dir ruhst.

17.05.2014 18:02 • #45


B
Wow ich beneide dich dafür, dass du so positiv denken kannst. Irgendwie klingt das alles plausibel. Einzige was mich stört ist, es ist eine Art Stimulation für den Mann?! Sollte er nicht nur durch seine Partnerin Stimuliert werden?
Ansonsten ist alles das was er mir auch immer sagt. Dass er nicht vergleicht und es nie etwas mit mir zu tun hatte.
Selbstwertgefühl hatte ich davor auch wenig. Es tut gut dass mich jemand versteht wie ich mich fühle. Meinst du ich kann durch Hilfe meine Eifersucht in den griff bekommen?
Ich bin ja schon so weit dass ich ihm hinterherspioniere um zu sehen ob er andere anschaut. Und versuche sein Handy zu knacken ob zu sehen was er im Internet macht oder ob bilder gespeichert sind.
Es beherrscht mein ganzes denken und handeln und es zerstört mich.
Eine frage noch: wie hast du Hilfe gefunden und wie teuer ist das?
Ein Riesen DANKE an dich! Du hilfst mir sehr

17.05.2014 19:18 • #46


A
Zitat von Bellas:
Wow ich beneide dich dafür, dass du so positiv denken kannst. Irgendwie klingt das alles plausibel. Einzige was mich stört ist, es ist eine Art Stimulation für den Mann?! Sollte er nicht nur durch seine Partnerin Stimuliert werden?

Überleg mal, ist das realistisch? Also, auch wenn ich meinen Mann liebe und begehre, kann ich durchaus einen anderen Mann ansehen und feststellen, dass er attraktiv ist, einen schönen Po hat oder was weiß ich. Das heisst ja nicht, dass ich automatisch mit ihm ins Bett gehen möchte, sondern nur, dass ich mich freue, dass es da draussen einen Haufen attraktiver Menschen gibt. Trotzdem bin ich meinem Mann treu, weil ich ihn eben attraktiver finde, als den Rest. Wie könnte jemand, den sich mein Mann als lustiges Bildchen irgendwo ansieht, eine ernsthafte Konkurrenz für mich sein? Ich bin die Frau aus Fleisch und Blut, die nachts neben ihm so verführerisch schnarcht.
Er hat sich für mich entschieden, nicht für irgendeine Frau in lustigen Dess..

Zitat von Bellas:
Ansonsten ist alles das was er mir auch immer sagt. Dass er nicht vergleicht und es nie etwas mit mir zu tun hatte.
Selbstwertgefühl hatte ich davor auch wenig. Es tut gut dass mich jemand versteht wie ich mich fühle. Meinst du ich kann durch Hilfe meine Eifersucht in den griff bekommen?


Ja, ich denke schon, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst, wenn du für dich selbst verstehst, dass die Eifersucht nur ein Symptom deines geringen Selbstwertes ist. Dein Bild von dir selbst ist verzerrt und das verzerrt auch deine Umgebung. Es ist, als würdest du alles durch einen Jahrmarktspiegel betrachten.
Du musst anfangen etwas für dich zu tun, dir selbst wichtig zu werden. Im Moment fokussierst du dich auf deinen Partner und ganz ehrlich, es gibt nichts auf der Welt, das er tun könnte, damit dein Vertrauen dauerhaft wieder hergestellt wird, weil das Gefühl nicht aus dir kommt, weil du gar nicht so genau weißt, wie sich das anfühlt.
Tu was für dich. Und wenn du dir auf den Spiegel schreibst und jeden Morgen beim Zähneputzen aufsagst: Ich bin schön, ich bin es mir wert gut zu mir selbst zu sein.
Tu Dinge, die dir Freude machen, allein, ohne deinen Partner, nur für dich. Mach Sport, mach Yoga, meditiere, beschäftige dich mit dir. Denn unabhängig von deinem Partner bist du der Mensch, mit dem du absolut und ganz sicher für den Rest deines Lebens etwas zu tun hast.

Und es wird alles etwas schöner und bunter, wenn du dich magst und dir selbst Gutes tust.

Zitat von Bellas:
Ich bin ja schon so weit dass ich ihm hinterherspioniere um zu sehen ob er andere anschaut. Und versuche sein Handy zu knacken ob zu sehen was er im Internet macht oder ob bilder gespeichert sind.
Es beherrscht mein ganzes denken und handeln und es zerstört mich.


Vor allem wird es deine Beziehung zerstören, ob kurz oder lang. Niemand mag sich gängeln lassen und bevormunden und schon gar nicht von dem Menschen, den er liebt. Du treibst dich und deine Beziehung in eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Du hast ja schon immer gewusst, dass er untreu ist und weil er vielleicht wegen des Kontrollwahns wirklich kurz vorm durchdrehen ist, macht er Schluss oder betrügt dich und dann hast du die Bestätigung auf die du die ganze Zeit hingearbeitet hast. Am Ende hat es nämlich auch etwas damit zu tun, ob man sich selbst eine schöne Beziehung gönnt oder das Schöne als solches nicht erkennt und zerstört.

Zitat von Bellas:
Eine frage noch: wie hast du Hilfe gefunden und wie teuer ist das?


Ich hatte nie Probleme mit Eifersucht. Ich war mal das andere Ende der Beziehung und bin irgendwann gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Unter einem mangelnden Selbstwertgefühl habe auch ich gelitten, es zeigte sich bei mir nur anders. Ich hab erst eine Verhaltenstherapie gemacht (zahlt die Krankenkasse) und später eine Psychoanalyse (das zahlt die Kasse auch, zum Teil zumindest).

Zitat von Bellas:
Ein Riesen DANKE an dich! Du hilfst mir sehr


Danke! Das freut mich wirklich sehr!

17.05.2014 19:46 • #47


B
Darf ich dich noch eines fragen? Findest du dass es genauso wie fremdgehen ist, wenn man sich im Internet *beep* frauen anschaut? Er hat mich noch nie betrogen das weiß ich ganz sicher . Aber weil es für mich wie betrügen ist, andere anzuschauen, fühle ich mich so.
Nachdem ich ihm oft grundlos eine Szene machte, hat er mir auch schon immer versichert , dass er noch nie in seinem leben in einer Beziehung fremdgegangen ist und er es auch nie tun würde. Und ich glaube ihm.
Kennst du das Motto : Appetit holen darf man , aber gegessen wird Zuhause . So etwas kann ich nie akzeptieren. Es ist so,als ob er sich bei einer anderen aufgeilt und sich bei mit nur erleichtert . Wie denkst du darüber?
Ich möchte so gerne wieder mein Leben ohne Angst und Zweifel zurückhaben. Und ohne zu grübeln und zu verzweifeln!

17.05.2014 20:27 • #48


A
Zitat von Bellas:
Darf ich dich noch eines fragen? Findest du dass es genauso wie fremdgehen ist, wenn man sich im Internet *beep* frauen anschaut?


Nein, finde ich nicht. Es sind Frauen, im Internet. Mit der Realität haben diese Frauen nichts zu tun und mit unserer/meiner Lebensrealität auch nicht. Mich stört es nicht. Mein Mann gehört mir nicht.

Zitat von Bellas:
Er hat mich noch nie betrogen das weiß ich ganz sicher . Aber weil es für mich wie betrügen ist, andere anzuschauen, fühle ich mich so.
Nachdem ich ihm oft grundlos eine Szene machte, hat er mir auch schon immer versichert , dass er noch nie in seinem leben in einer Beziehung fremdgegangen ist und er es auch nie tun würde. Und ich glaube ihm.
Kennst du das Motto : Appetit holen darf man , aber gegessen wird Zuhause . So etwas kann ich nie akzeptieren. Es ist so,als ob er sich bei einer anderen aufgeilt und sich bei mit nur erleichtert . Wie denkst du darüber?
Ich möchte so gerne wieder mein Leben ohne Angst und Zweifel zurückhaben. Und ohne zu grübeln und zu verzweifeln!


Wenn du es so betrachtest, kann er sich auch an dem schönen Po oder den großen Brüsten aufgeilen, die er auf der Strasse sieht. Nicht er setzt dich in irgendeine Konkurrenz, sondern du selbst. Das ist ein Symptom deines geringen Selbstbewusstseins.
Ich schrieb ja schon, viele Männer sind visuelle Wesen. Du müsstest ihm die Augen entfernen, wenn dich das stört.

Ich sehe das anders. Mein Mann (und ich übrigens auch) freut sich an anderen Frauen (ich an anderen Männern) und das gönne ich ihm. Von erleichtern würde ich ehrlich gesagt nie sprechen, wenn es um unsere Sexualität geht. Das ist ein gegenseitiger Ausdruck unserer Liebe, unseres Respekts und unserer Intimität. Sexualität ist etwas gemeinsames für uns.

Deine Sichtweise ist auch ein Symptom deines geringen Selbstwertes, meines Erachtens nach. Du siehst deinen Mann und dich gar nicht mehr als Einheit, sondern deinen Mann als den Feind, der dir potentiell Böses tut. Aber würde das denn der Mensch, der dich liebt und den du liebst?

Du musst dringend etwas für dein Selbstbewusstsein tun!

17.05.2014 20:39 • #49


B
Hast du das alles durch deine Therapie gelernt oder auch schon bevor so vernünftig gedacht?
Ich kann nicht glauben wie gut du das alles beschreibst , wie ich mich fühle. Als ob du mich kennen würdest.
Er hat mir auch schon oft gesagt ich soll mich und meinen Körper doch nicht so runtermachen. Er liebe mich so wie er ist. Ich kann's halt nicht verstehen weil ich mich selber so hässlich finde. ( Schwangerschaftsstreifen und lappige haut) und mein einziges denken ist- ich will so aussehen wie die, von denen ich glaube dass sie ihm gefallen. Versuch mich so anzuziehen und zu Schminken.
Oft sagt er- er möchte mich so haben wie ich bin und ich soll nicht Versuchen wie andere zu sein. Denn er liebe mich.
Und ja! Am liebsten würde ich ihn mit Scheuklappen rumrennen lassen.
Was glaubst was ich jetzt schon durchmache wenn ich denke bald ist Sommer
Und alle rennen mit kurzen Shorts und knappen Tops rum es bringt mich um der Gedanke !

18.05.2014 16:23 • #50


A
Zitat von Bellas:
Hast du das alles durch deine Therapie gelernt oder auch schon bevor so vernünftig gedacht?


Teils, teils. Ich hab vor allem in der Therapie gelernt, dass es nichts bringt, mich selbst kleinzumachen.

Zitat von Bellas:
Ich kann nicht glauben wie gut du das alles beschreibst , wie ich mich fühle. Als ob du mich kennen würdest.
Er hat mir auch schon oft gesagt ich soll mich und meinen Körper doch nicht so runtermachen. Er liebe mich so wie er ist. Ich kann's halt nicht verstehen weil ich mich selber so hässlich finde. ( Schwangerschaftsstreifen und lappige haut) und mein einziges denken ist- ich will so aussehen wie die, von denen ich glaube dass sie ihm gefallen. Versuch mich so anzuziehen und zu Schminken.
Oft sagt er- er möchte mich so haben wie ich bin und ich soll nicht Versuchen wie andere zu sein. Denn er liebe mich.
Und ja! Am liebsten würde ich ihn mit Scheuklappen rumrennen lassen.
Was glaubst was ich jetzt schon durchmache wenn ich denke bald ist Sommer
Und alle rennen mit kurzen Shorts und knappen Tops rum es bringt mich um der Gedanke !


Du hast eine völlig verzerrte Wahrnehmung von dir und auch von den Frauen, die er toll findet. Wir haben alle unsere Ecken und Kanten, unsere Makel. Auch die Frauen auf den Bildchen und in den Filmchen. Niemand ist perfekt. Du überbewertest aber ihre Vorzüge und deine vermeintlichen Nachteile.

Liebe dich selbst.

Ich versuche es mal, aus meiner Sichtweise. Mein Ex-Freund war auch jemand, der permanent an sich gezweifelt hat.
Irgendwann konnte ich das nicht mehr ertragen. ich habe ihn geliebt, wie er war, aber er konnte bestimmte Kleidungsstücke nicht anziehen, stand stundenlang vor dem Spiegel, weil er sich selbst für so hässlich hielt, bzw hat manchmal tagelang gar nicht in den Spiegel geschaut. Und ich? Ich wollte mit ihm Spaß haben, rausgehen, Menschen treffen - ging nicht, er fühlte sich unwohl, dachte ich würde ihn ständig mit anderen Männern vergleichen. Alles war immer negativ. Das konnte ich irgendwann nicht mehr ertragen. Es hat mich zermürbt, mir meine Lebensfreude geraubt. Ich hätte mir gewünscht, er hätte sich selbst so lieben können, wie ich ihn.

Such dir Hilfe, bleib da nicht stehen. Du kannst lernen dich zu akzeptieren, dich zu lieben. Das ist ein Weg ein Prozess und manchmal harte Arbeit, aber sie lohnt sich!

18.05.2014 16:31 • #51


B
Ich kann deinen ex verstehen denn das gleiche mache ich auch oft durch! Da Schau ich tagelang nicht in den Spiegel und er darf mich auch nicht *beep* sehen oder schon gar nicht berühren! Ich esse oft tagelang nichts um schlank zu werden. Habe mit 41 Jahren 50 kg. Ist eigentlich nicht viel aber ich verwechsle das uberbleibsel der Schwangerschaft mit dick sein. Und die viele haut wird ohne op nicht wegzubringen sein. Wollte schon mal mit einem Tacker die haut festmachen damit der Bauch wieder straff ist. Mein ex Mann schreibt mir oftweißt du eigentlich wie ekelig du warst mit deinen Schwangerschaftsstreifen , sahst aus wie ein trächtiges Schwein . Und dann bin ich wieder verzweifelt. Warum kann ich nicht glauben dass mein Freund nicht abstoßend findet was er sieht?
Und glaubst er hat was zu verheimlichen weil ich seinen Code von seinem Handy nicht weiß oder ist das einfach Privatsphäre ? Ich hab ihn noch nie direkt danach gefragt u d weiß nicht ob er ihn mir geben würde. Darum Versuch ich immer sein Handy zu knacken. Ohne Erfolg bisher.
Was hältst du davon wenn ich ihn frage ob ich den internetverlauf wiederherstellen darf? Will wissen ob er sein Versprechen nicht mehr zu schauen auch eingehalten hat. Oder zeigt das das ich ihm nicht vertraue?
Wenn er sagt vertrau mir, wo habe ich aber den Beweis dass er nicht lügt?!
Bitte sag mir wenn's dir zuviel wird und ich dir nicht mehr schreiben soll. Aber es tut so gut wenn mich wer versteht !
Ich könnte so glücklich sein denn er ist mein Traummann ! Wenn es nur nicht so viele hübsche frauen gäbe!

18.05.2014 17:15 • #52


D
Hey bellas,
wenn du jetzt wieder nachschaust, tust du euch beiden keinen Gefallwn. Ich denke ihm missfällt dein Misstrauen und nur deshalb, lässt er dich auch nicht schauen. Niemand fühlt sich gern kontrolliert, und grade da machen dann viele dicht. Ich kann dich so gut verstehen! Denke und fühle sehr ähnlich! Aber ich merke, wenn ich ihn nicht frage, gibt es weniger Streit. Im endeffekt war mein nachfragen/nachschauen immer ohne Grund. Da war nie etwas. Und trotzdem lässt er mich nicht schauen aber ich verstehs. Das ist seine Art, mir das quasi abzugewöhnen oder eben zu zeigen, dass er das nicht mit sich machen lässt.
Ich habe wie du, immer viel zu viele Gedanken im Kopf, mache mich fertig... habe mir auf anrat das buch ruhe da oben! Der weg zu einem gelassenen geist bestellt.. kann dir gerne nachm lesen Rückmeldung geben obs geholfen hat. Wichtig ist, wie oft gesagt, sich selbst zu respektieren und zu schätzen, ich kann das sekbst auch nicht aber man darf nich aufhören an sich zu glauben. Vllt hilft dir eine Theraphie! Mir hat es damals in einigen Punkten geholfen! Bei mir wurde das auch alles über die Krankenkasse abgerechnet.. bist du privat versihert sieht sas aber wieder anders aus. Viel kraft und mut! Steh zu dir selbst!

19.05.2014 09:14 • #53


A
Zitat von Bellas:
Ich kann deinen ex verstehen denn das gleiche mache ich auch oft durch! Da Schau ich tagelang nicht in den Spiegel und er darf mich auch nicht ausgezogen sehen oder schon gar nicht berühren! Ich esse oft tagelang nichts um schlank zu werden. Habe mit 41 Jahren 50 kg. Ist eigentlich nicht viel aber ich verwechsle das uberbleibsel der Schwangerschaft mit dick sein. Und die viele haut wird ohne op nicht wegzubringen sein. Wollte schon mal mit einem Tacker die haut festmachen damit der Bauch wieder straff ist. Mein ex Mann schreibt mir oftweißt du eigentlich wie ekelig du warst mit deinen Schwangerschaftsstreifen , sahst aus wie ein trächtiges Schwein . Und dann bin ich wieder verzweifelt. Warum kann ich nicht glauben dass mein Freund nicht abstoßend findet was er sieht?


Weil du niemanden glaubst, am wenigsten dir selbst und die Tatsache, dass dein Ex-Mann dir ungestraft so etwas schreiben kann und du ihn dafür nicht zurechtweist, spricht Bände. Du respektierst dich selbst so wenig und definierst dich über alle Maßen über deine vermeintlichen äußerlichen Defizite, dass du gar nicht mehr beachtest, wer du bist und was dich liebenswert macht.
Es geht am Ende nicht darum, wie wenig du wiegst (ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber wenn du nicht 1,50 - 1,55 m bist, finde ich 50kg verdammt wenig) und wo die Haut hängt. Der Zahn der Zeit nagt übrigens auch an deinem Freund. Was, nicht aufgefallen? Ja, weil du ihn liebst. Und da er dich auch liebt, stört ihn nichts von dem, was dich stört.
Die Beschäftigung mit deinem Äußeren ist eine Flucht und ein Symptom. Zum einen musst du dich nicht damit auseinandersetzen, was du deinem Freund antust und zum anderen hast du kein Selbstwertgefühl.
Heute ist Montag - hast du schon nach einem Therapeuten gesucht?

Zitat von Bellas:
Und glaubst er hat was zu verheimlichen weil ich seinen Code von seinem Handy nicht weiß oder ist das einfach Privatsphäre ?


Das ist definitiv seine Privatsphäre und ja, so etwas wie Privatsphäre darf man auch in einer Beziehung haben. Hättest du ein gesundes Selbstvertrauen, könntest du deinem Freund vertrauen und es würde dich gar nicht interessieren, wie der Code von seinem Handy ist.

Zitat von Bellas:
Ich hab ihn noch nie direkt danach gefragt u d weiß nicht ob er ihn mir geben würde. Darum Versuch ich immer sein Handy zu knacken. Ohne Erfolg bisher.


Das war der Punkt, an dem meine Beziehung zu meinem Ex-Freund zerbrach. Der Auslöser. Ich hab nicht so lange im Bad gebraucht, wie er dachte und fand ihn im Wohnzimmer auf der Couch wie er, nachdem er meinen Code geknackt hat, auf meinem Handy meine emails las. Ich hatte nichts zu verbergen, aber danach habe ich meine Koffer gepackt und bin gegangen. Und ich kam auch nicht mehr zurück. Das ist ein Vertrauensbruch und geht gar nicht in einer Liebesbeziehung.

Zitat von Bellas:
Was hältst du davon wenn ich ihn frage ob ich den internetverlauf wiederherstellen darf? Will wissen ob er sein Versprechen nicht mehr zu schauen auch eingehalten hat. Oder zeigt das das ich ihm nicht vertraue?


Ich halte davon gar nichts. Es zeigt, dass du kontrollsüchtig bist und keinen Funken Vertrauen in ihn und eure Beziehung hast. Wenn du nicht möchtest, dass deine Beziehung bald ein Ende hat, dann höre auf deinen Freund zu bedrängen und zu kontrollieren und fang an etwas für dich zu tun.

Zitat von Bellas:
Wenn er sagt vertrau mir, wo habe ich aber den Beweis dass er nicht lügt?!


Wenn du dir selbst vertraust, kannst du auch deinem Freund vertrauen und brauchst keine Beweise.

Zitat von Bellas:
Bitte sag mir wenn's dir zuviel wird und ich dir nicht mehr schreiben soll. Aber es tut so gut wenn mich wer versteht !
Ich könnte so glücklich sein denn er ist mein Traummann ! Wenn es nur nicht so viele hübsche frauen gäbe!


Es gibt immer und überall hübsche Frauen, auch sehr viele, die hübscher sind als du. Trotzdem hat sich dein Freund für dich entschieden, weil er dich liebt und weil das Aussehen auch nur einen Teil der Attraktivität ausmacht.

Es wird mir nicht zuviel, aber wir drehen uns im Kreis. Du weisst selbst, dass es nicht richtig ist, deinem Freund hinterher zu spionieren, ihn zu kontrollieren und zu gängeln. Sein Handy, sein Internet, seine Post und seine privaten Dinge sind für dich tabu. Es geht dich nichts an, was er tut, wenn er online ist. Und es geht dich ehrlich gesagt auch nichts an, ob er sich lustige Bildchen von Frauen in Dess. anschaut. Das ist seine Privatsphäre, seine Intimität mit sich selbst. Sage Stop, wenn du wieder kontrollieren willst und dann lenke dich ab, tue etwas anderes. Es ist eine Sucht und man kann sie auch aufgeben. So wie das Rauchen. Aber das sind nur Sofortmaßnahmen. Du brauchst dringend professionelle therapeutische Hilfe, damit du lernst, dich selbst zu lieben und dich so anzunehmen, wie du bist. Nimm das Ernst. Such dir Hilfe.
Ich weiß nicht, wie geduldig dein Freund ist, aber irgendwann ist auch bei ihm das Ende der Fahnenstange erreicht und deine Beziehung ist in ernster Gefahr. Aber nicht, weil dein Freund sich falsch verhält, sondern weil du dein Kopfkino nicht abstellen kannst.

Was hast du heute schon für dich Gutes getan?

19.05.2014 11:14 • #54


B
Ich vermute stark du bist Therapeut oder?
Am meisten beeindruckt hat mich deine Aussage kopfkino!
Weißt du wie oft er mir das gleiche Wort gesagt hat?
Ich danke auch dass sich alles in meinem Kopf abspielt. Obwohl er nicht chattet oder mit wen telefoniert oder flirtet, stell ich mir das aber immer vor.
Geweint hab ich nach deinem Satznicht er stellt mich in Konkurrenz sondern ich mich selber weil es genau das ist was ich mache.ich mache mich selber minderwertig und verletze mich dadurch selbst. Dann fühl ich mich Mies und flüchte wieder in meine Gedankenspielchen. Ein Kreislauf !
Ich kann's nicht glauben wie gut du mir das erklärt hast. Er sieht meine Makel nicht- weil er mich liebt. Auch er hat Fältchen und ein Bäuchlein . Aber ich seh es nicht weil ich ihn liebe! Ich bin 1,63 und er 1,68. mich hat es nie gestört seine Größe obwohl er Bedenken hatte dass es das tut.
LIEBENDE SEHEN SICH MIT ANDEREN AUGEN

Ich weiß jetzt dass ich warscheinlich nach etwas suche, dass nicht da ist. Er ist mir treu auch wenn er mal diese Bildchen angeschaut hat. Und ja, nachdem ich deine Nachricht zig mal gelesen hab, hab ich mir eine Adresse rausgesucht, denn alleine schaffe ich's nicht mich selbst zu akzeptieren . Und ich will diese wunderbare Liebe nicht zerstören . Ich danke dir von ganzen ganzen Herzen dass du mir die Augen geöffnet und mir Mut gemacht hast!
Ich weiß nicht wie ich dir danken soll
Ich hoffe wenn ich mich selbst akzeptieren kann , dann hör ich auf an seiner liebe zu mir zu zweifeln. Er hat mir oft gesagt: wenn du dich nur einmal mit meinen Augen sehen könntest er muss mich also anders wahrnehmen als ich mich selbst.
Wie kann ich dir danken?!

19.05.2014 17:30 • #55


A
Zitat von Bellas:
Ich vermute stark du bist Therapeut oder?


Guter Gott, nein. Ich bin auch nur jemand, der mit eigenen Problemchen kämpft und nach Antworten sucht.

Zitat von Bellas:
Am meisten beeindruckt hat mich deine Aussage kopfkino!
Weißt du wie oft er mir das gleiche Wort gesagt hat?
Ich danke auch dass sich alles in meinem Kopf abspielt. Obwohl er nicht chattet oder mit wen telefoniert oder flirtet, stell ich mir das aber immer vor.


Genau das ist es, du stellst dir das vor. Überleg mal, wie viel Energie du für Dinge nutzen könntest, die dir Spaß machen, wenn du nicht mehr darüber nachdenken würdest? Du hättest mehr Zeit, mehr Energie, wärest ausgeglichener usw...

Zitat von Bellas:
Geweint hab ich nach deinem Satznicht er stellt mich in Konkurrenz sondern ich mich selber weil es genau das ist was ich mache.ich mache mich selber minderwertig und verletze mich dadurch selbst. Dann fühl ich mich Mies und flüchte wieder in meine Gedankenspielchen. Ein Kreislauf !


Als erstes: hör auf dich schlecht zu machen. Achte darauf, beobachte dich und jedes mal, wenn du nicht nett bist zu dir selbst, wirf etwas Geld in eine Kasse. Und nein, es läuft nicht darauf hinaus, dass du dir mit dem Geld etwas Gutes tun sollst, sonst würdest du dich ja indirekt dafür belohnen, dass dich nicht gut behandelst, sondern das Geld ist weg. Am Ende des Monats spendest du es irgendeiner Organisation.
Eine sehr gute Erziehungsmethode - alternativ kannst du dir natürlich auch etwas anderes verbieten, was du gerne hast.

Zitat von Bellas:
Ich kann's nicht glauben wie gut du mir das erklärt hast. Er sieht meine Makel nicht- weil er mich liebt. Auch er hat Fältchen und ein Bäuchlein . Aber ich seh es nicht weil ich ihn liebe! Ich bin 1,63 und er 1,68. mich hat es nie gestört seine Größe obwohl er Bedenken hatte dass es das tut.
LIEBENDE SEHEN SICH MIT ANDEREN AUGEN


Das hast du doch sehr schön erkannt! Liebende sehen sich mit anderen Augen. Mit den Augen der Liebe. Wie würdest du dich selbst sehen, wenn du dich selbst lieben würdest?

Zitat von Bellas:
Ich weiß jetzt dass ich warscheinlich nach etwas suche, dass nicht da ist. Er ist mir treu auch wenn er mal diese Bildchen angeschaut hat. Und ja, nachdem ich deine Nachricht zig mal gelesen hab, hab ich mir eine Adresse rausgesucht, denn alleine schaffe ich's nicht mich selbst zu akzeptieren . Und ich will diese wunderbare Liebe nicht zerstören . Ich danke dir von ganzen ganzen Herzen dass du mir die Augen geöffnet und mir Mut gemacht hast!
Ich weiß nicht wie ich dir danken soll


Ich finde es absolut toll, dass du dich da ran traust, ich finde es auch super, dass du an dir arbeiten willst! Das ist nicht selbstverständlich. Viele Menschen begreifen den Mechanismus hinter der Eifersucht nicht. Für sie ist der Partner selbst schuld. Da bist du doch recht schnell sehr viel weiter gekommen! Das ist sehr gut für eine Therapie.

Zitat von Bellas:
Ich hoffe wenn ich mich selbst akzeptieren kann , dann hör ich auf an seiner liebe zu mir zu zweifeln. Er hat mir oft gesagt: wenn du dich nur einmal mit meinen Augen sehen könntest er muss mich also anders wahrnehmen als ich mich selbst.


Ja, das geht Hand in Hand. Wenn du Vertrauen in dich hast, fällt es dir sehr viel leichter, auch ihm zu vertrauen. Du weisst, wie sich das anfühlen kann, das Vertrauen und du hast es nicht mehr nötig an deiner Beziehung zu klammern. Sie bekommt eine neue Leichtigkeit und das ist so schön, dass du das nie wieder missen möchtest.

Es wird auch in der Therapie die eine oder andere Hürde zu überwinden geben und das ist sicher nicht leicht, aber bleib dran!

Zitat von Bellas:
Wie kann ich dir danken?!


In dem du dich selbst liebst, deinem Partner vertraust und wieder Spaß hast, in und an deiner Beziehung.
Da kommst du hin und das freut mich dann ehrlich gesagt am meisten, für dich und für euch beide.

20.05.2014 11:45 • #56


S
Das kenne ich auch die Frage warum lässt er es nicht mit dem ständigen Schreiben und smsn und was auch immer. Meiner machte mittlerweile auch so dass er denkt ich merk es nicht und wenn ichs dann merk ist es umso schlimmer. Lassen wird er es mir zu liebe nicht da kann ich wahrscheinlich in der Psychiatrie landen vorher. Es ist letztlich ein Machtkampf und sorry dass ich das jetzt sage. Ich bin auch tief verletzt dass ich ihm das offensichtlich nicht wert bin aber das Recht dazu harmlose oder auch flitige Kontakte auf verbaler Ebene mit Jemand zu pflegen muss man eigentlich dem Anderen zugestehen können. Das ist ja kein Fremdgehen. Aber wie gesagt ich schaffs auch nicht und ha ihn monatelang ausspioniert. Nur leider wird das sicher unsere Beziehung ruinieren wenn ich damit nicht aufhöre.

23.05.2014 19:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hab's mit Therapie probiert. Und als er mir geraten hat,meinen Partner darauf anzusprechen ob er wirklich andere frauen auf der Straße anschaut , hab ich's auch gemacht. Was für ein Fehler !
Denn jetzt hab ich die Gewissheit!
Er hat mir ehrlich gesagt dass er gerne andere frauen anschaut, weil er frauen hübsch zum anschauen findet . Und natürlich würde er auch auf ihren Po oder Beine schauen weil er den Gesamteindruck sehen möchte. Und er würde nicht nur frauen sondern andere Menschen generell ansehen. Weil er gerne beobachtet wie sie sich verhalten und so.
Hat nochmal betont dass er mich nicht vergleicht und einmal hinschauen würde, sich denkt ist ganz ok und damit wàre es erledigt. Er würde nie mit einer hübschen Person im Kopf heimkommen weil er sie nach den ersten Blick wieder vergisst .
Was soll ich von der Sch ... Halten?
Ich bin noch verzweifelter als vorher - weil ich jetzt Gewissheit hab dass er es wirklich tut und ich es mir nicht einbilde.
Ich seh nur mehr wunderschöne frauen rund um mich und ich fühl mich immer hässlicher.vetlasse seit Tagen nicht mehr die Wohnung um keine mehr zu sehen.hab meinen Bikini und kurzen Hosen und Röcken weggeschmissen. Weil ich sowieso zu hässlich bin um es zu tragen.
Egal wie oft er mir sagt, er liebe mich so wie ich bin- ich glaub's nicht. Mir ekelt vor mir selbst und dass er mich je wieder *beep* sieht oder Sex ist sowieso gestrichen.weil ich sowieso untergewichtig bin hab ich leider meine Brüste abgenommen. Außer haut nichts mehr da. Werd noch mehr abnehmen damit diese hässliche haut auch verschwindet! Brauch gar keine Brust mehr.
Ich kann seit Tagen nicht aufhören zu weinen.

Warum sagt er, dass er sich gern andere Menschen(frauen) anschaut? Er habe sich noch nie dabei gedacht-wow anziehend. Wer's glaubt. So eine Lüge

28.05.2014 10:05 • #58


A
Zitat von Bellas:
Hab's mit Therapie probiert. Und als er mir geraten hat,meinen Partner darauf anzusprechen ob er wirklich andere frauen auf der Straße anschaut , hab ich's auch gemacht. Was für ein Fehler !
Denn jetzt hab ich die Gewissheit!


Was heisst, du hast es mit Therapie probiert? Eine Therapie dauert Monate, mitunter Jahre und genauso lange dauert es, sein Denken und Handeln so zu verändern, dass man sich nicht mehr selbst schadet.
Und meist muss man auf einen Therapieplatz auch länger warten. Was für ein Therapeut ist denn das? Wie arbeitet er und was hast du ihm erzählt, worum es dir geht, in der Therapie?

Und was hast du denn für eine Gewissheit, außer dass dein Partner ein normales menschliches Wesen ist, dass nicht isoliert lebt, sondern sozial mit anderen Wesen interagiert?

Zitat von Bellas:
Er hat mir ehrlich gesagt dass er gerne andere frauen anschaut, weil er frauen hübsch zum anschauen findet . Und natürlich würde er auch auf ihren Po oder Beine schauen weil er den Gesamteindruck sehen möchte. Und er würde nicht nur frauen sondern andere Menschen generell ansehen. Weil er gerne beobachtet wie sie sich verhalten und so.
Hat nochmal betont dass er mich nicht vergleicht und einmal hinschauen würde, sich denkt ist ganz ok und damit wàre es erledigt. Er würde nie mit einer hübschen Person im Kopf heimkommen weil er sie nach den ersten Blick wieder vergisst .
Was soll ich von der Sch ... Halten?
Ich bin noch verzweifelter als vorher - weil ich jetzt Gewissheit hab dass er es wirklich tut und ich es mir nicht einbilde.


Wir hatten doch genau das Thema schon. Natürlich bildest du dir das nicht ein - das war doch auch nie Thema. Lies noch einmal zurück.
Das Thema ist, wie du das bewertest, was dein Partner dir sagt, weil du dich ständig selbst abwertest.

Zitat von Bellas:
Ich seh nur mehr wunderschöne frauen rund um mich und ich fühl mich immer hässlicher.vetlasse seit Tagen nicht mehr die Wohnung um keine mehr zu sehen.hab meinen Bikini und kurzen Hosen und Röcken weggeschmissen. Weil ich sowieso zu hässlich bin um es zu tragen.
Egal wie oft er mir sagt, er liebe mich so wie ich bin- ich glaub's nicht. Mir ekelt vor mir selbst und dass er mich je wieder ausgezogen sieht oder Sex ist sowieso gestrichen.weil ich sowieso untergewichtig bin hab ich leider meine Brüste abgenommen. Außer haut nichts mehr da. Werd noch mehr abnehmen damit diese hässliche haut auch verschwindet! Brauch gar keine Brust mehr.
Ich kann seit Tagen nicht aufhören zu weinen.


Das hatten wir doch auch schon. Es geht gar nicht um deinen Partner, sondern es geht darum, dass du dich selbst nicht liebst und annimmst, wie du bist. Er kann dir doch erzählen, was er will, du glaubst es sowieso nicht, weil du dir selbst nicht vertraust. In der Therapie geht es für dich darum zu erkennen, wer du selbst bist, was dich ausmacht. Es geht darum zu erkennen, was dich für dich selbst liebenswert macht. Deine Körperwahrnehmung ist völlig gestört. Lies noch einmal zurück - du warst gedanklich schon sehr viel weiter.

Zitat von Bellas:
Warum sagt er, dass er sich gern andere Menschen(frauen) anschaut? Er habe sich noch nie dabei gedacht-wow *--*. Wer's glaubt. So eine Lüge


Jeder normale Mensch schaut sich andere Menschen an und das auch durchaus gern. Aber das heisst nicht, dass man nach Hause kommt und all diese Menschen mit dem Partner vergleicht.
Du erinnerst dich? Für dich ist dein Partner schön, weil du ihn liebst und das obwohl er ein Bäuchlein hat oder nicht mehr so viele Haare oder oder oder. Und obwohl da draussen Männer rumlaufen, die perfekt gestählte Bauchmuskeln haben und aussehen wie von der Leinwand gesprungen.
Du drehst dich im Kreis.

28.05.2014 13:11 • #59


Dubist
Zitat von Bellas:
Hab's mit Therapie probiert. Und als er mir geraten hat,meinen Partner darauf anzusprechen ob er wirklich andere frauen auf der Straße anschaut , hab ich's auch gemacht. Was für ein Fehler !
Denn jetzt hab ich die Gewissheit!
Er hat mir ehrlich gesagt dass er gerne andere frauen anschaut, weil er frauen hübsch zum anschauen findet . Und natürlich würde er auch auf ihren Po oder Beine schauen weil er den Gesamteindruck sehen möchte. Und er würde nicht nur frauen sondern andere Menschen generell ansehen. Weil er gerne beobachtet wie sie sich verhalten und so.
Hat nochmal betont dass er mich nicht vergleicht und einmal hinschauen würde, sich denkt ist ganz ok und damit wàre es erledigt. Er würde nie mit einer hübschen Person im Kopf heimkommen weil er sie nach den ersten Blick wieder vergisst .
Was soll ich von der Sch ... Halten?
Ich bin noch verzweifelter als vorher - weil ich jetzt Gewissheit hab dass er es wirklich tut und ich es mir nicht einbilde.
Ich seh nur mehr wunderschöne frauen rund um mich und ich fühl mich immer hässlicher.vetlasse seit Tagen nicht mehr die Wohnung um keine mehr zu sehen.hab meinen Bikini und kurzen Hosen und Röcken weggeschmissen. Weil ich sowieso zu hässlich bin um es zu tragen.
Egal wie oft er mir sagt, er liebe mich so wie ich bin- ich glaub's nicht. Mir ekelt vor mir selbst und dass er mich je wieder ausgezogen sieht oder Sex ist sowieso gestrichen.weil ich sowieso untergewichtig bin hab ich leider meine Brüste abgenommen. Außer haut nichts mehr da. Werd noch mehr abnehmen damit diese hässliche haut auch verschwindet! Brauch gar keine Brust mehr.
Ich kann seit Tagen nicht aufhören zu weinen.

Warum sagt er, dass er sich gern andere Menschen(frauen) anschaut? Er habe sich noch nie dabei gedacht-wow *--*. Wer's glaubt. So eine Lüge



Also die meisten Männer machen das da virtuell orientiert. Ich hab den gleichen Geschmack wie mein Mann, lachen nein andersrum bin ich eben noch nicht. Aber mittlerweile fallen die Frauen mir schon gar nicht mehr auf. Da ich mich ja nicht vergleichen möchte und so weiter.

Was zum Lachen? Mein Mann hat ja auch mal geschaut und er ging alleine in die Therme mit meinem Bruderherz. Ja und dann dachte ich mal wieder, er wird mir bestimmt erzählen, was da alles so rumlief.

Als er dann heimkam war ich ganz erstaunt, wartet er erzhählte, das eine Frau *beep* ins Becken stieg, sehr alt und ihn die ganze Zeit angestiert habe.
lachen
Hab mich bald nicht mehr eingkriegt...vor lachen, manchmal ist Schadenfreude die beste Freude

28.05.2014 13:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag