Pfeil rechts
132

Ja, das wäre doch eine gute Idee

17.05.2022 09:38 • #61


Feuerschale
Zitat von Life8:
ohhh Gott ein silber rücken

Was ist das?

Ich gebe dir ein Rat.
Mach ihn verständlich das er dir es nicht sagen soll.
Sag nicht das es dich verletzt denn anscheinend gei...lt er sich darauf auf.
Sag ihn dieses Verhalten ist kindisch und nervt mit der Zeit.

Schwierig, kenne so ein ähnliches Exemplar.
Eifersucht wecken scheint ja manchen Spaß zu machen, auch wenn es auf
dem Rücken von anderen läuft und denen Schmerzen macht.
Man hat jemanden ausgebootet, der nun unglücklich ist, ganz großes Kino.


Änder dein Verhalten mir gegenüber sofort.
Sonst packe ich meine Sachen und gehe.

Muss man dann auch bringen und es sich wert sein, sich nicht immer
wieder verletzen zu lassen.
Was soll das auch für eine Nähe sein, wenn man immer nur ein Spielball ist?
Da kommt dann doch eher Wut und ein nicht mit mir.

Vergiss nicht du bist eine Frau.
Frauen sind sehr stark.

Genau

17.05.2022 16:52 • #62



Freund spricht mit Kumpels über andere Frauen

x 3


Feuerschale
Zitat von Lienda:
Oder bei einem gemütlichen Fernsehabend die tollen Männer aus der Werbung anhimmeln, mal schauen, wie amüsiert er dann noch ist, diesen Gesichtsausdruck würde ich gerne miterleben.

Genau gute Idee
Es ist glaub ich wirklich wichtig, eine innere Unabhängigkeit wiederzugewinnen.
Das kann auch sein indem man einen Spiegel vorhält und sagt, was du kannst kann ich
auch.
Problem ist vielleicht, wenn man selber nicht so tickt, dann ist das null befriedigend, man
braucht es nicht, mit anderen zu shakern.
Ob es den anderen zum Einlenken bewegt, die Chance halte ich nicht für all zu groß,
aber es kommt auf die Beziehung und Liebe an.

Zitat von Lienda:
Wäre mein Partner durch irgendein Verhalten von mir verletzt, würde ihn etwas so sehr beschäftigen, ich würde alles tun, damit es ihm besser geht. Ganz sicher würde ich ihn nicht auslachen und als zu empfindlich hinstellen, jeder hat seine eigenen Grenzen, die einen finden etwas harmlos, was der andere wiederum als sehr schmerzhaft empfindet. Jeder hat seine Perspektive.

Man könnte darüber reden und sprechen, wie etwas gemeint ist.
Es KANN ja auch schonmal jemand übertrieben eifersüchtig sein und überall was drin sehen.
Aber hier bei @Lissah gibts ja doch genügend reale Anlässe auch, die einen verunsichern,
zurückstellen.
Vertrauen wäre auf jeden Fall von beiden Seiten wichtig, sonst ist das doch end
krampfig und zermürbend.

Wenn so stark eine Kontrolle im Vordergrund ist und die Suche nach so einem Kick irgendwie, und so ein Playertum.
würde ich auch ziemlich an der Liebe zweifeln und denken, der andere braucht mich nur für
irgendwas. Wäre mir meine seelische Gesundheit und Zeit zu schade drum.

17.05.2022 16:59 • x 1 #63


So mehr ich von diesem Typ hier lese, um so höher wird die Abneigung. Erst g**ilt der sich an anderen Frauen auf und er lässt sie auch noch schmerzhaft davon wissen, und jetzt meint der Typ auch noch die eigene Freundin kurz halten zu können. Tickt der Typ eigentlich noch ganz sauber?

Ganz ehrlich, wenn jegliche Versuche, jedes einzelne Wort, jede versuchte Absprache bisher wegen seiner Arroganz und Sturheit gescheitert sind, würde ich die letzten hier veröffentlichten Vorschläge doch vielleicht mal umsetzen.

Ich halte von dieser Methode nicht wirklich etwas, die hier als Anregung veröffentlicht wurde, ich finde es abstoßend und widerlich, aber vielleicht kapiert der Typ dann mal, wie verletzend das sein kann, wenn er mal mit den eigenen Waffen geschlagen / konfrontiert wird. Einfach mal dasselbe mit anderen männlichen Personen machen, mal sehen wie er das dann findet.

Bemerkenswert ist die Geduld und Toleranz gegenüber diesen Kerl. Ich hätte sie an ihrer Stelle nicht. Hut ab.

17.05.2022 20:41 • #64


Life8
@Stony das geht dir sehr nahe

17.05.2022 21:50 • #65


Feuerschale
Zitat von Stony:
wenn jegliche Versuche, jedes einzelne Wort, jede versuchte Absprache bisher wegen seiner Arroganz und Sturheit gescheitert sind, würde ich die letzten hier veröffentlichten Vorschläge doch vielleicht mal umsetzen.

Ich halte von dieser Methode nicht wirklich etwas, die hier als Anregung veröffentlicht wurde, ich finde es abstoßend und widerlich, aber vielleicht kapiert der Typ dann mal, wie verletzend das sein kann, wenn er mal mit den eigenen Waffen geschlagen / konfrontiert wird. Einfach mal dasselbe mit anderen männlichen Personen machen, mal sehen wie er das dann findet.

Naja, ich denke wenn es soweit ist, ist das ganze schon auf einem sehr schlechten Dampfer. Wenn das Reden und Verstehen vorher schon nicht geklappt hat, dann ist das nur noch eine
Trotzreaktion, oder so eine Art Rache oder irgendwas fürs Ego.

Manchmal ist es sehr schwierig, von etwas loszulassen, was sehr gut begann.
Obwohl 95 % der Zeit mist sind, hofft man wie ein Junkie darauf, dass nochmal etwas von der guten Zeit da ist oder wiederkommt.

Ob das bei @Lissah so ist kann ich aber auch nicht sagen, da ja jede Beziehung doch irgendwie anders ist. Im Grunde projiziert man ja doch was rein in so Themen als jemand, der
antwortet.

17.05.2022 22:25 • #66


Zitat von Life8:
das geht dir sehr nahe


So extrem würde ich das jetzt nicht ausdrücken, aber mir tut sie einfach unfassbar Leid, dass sie mit solch einem Problem konfrontiert wird. Es ist meiner Meinung nach einfach komplett unnütz, was der da macht, und ich finde auch, dass so ein Verhalten einfach niemand verdient hat, und erleben sollte.


Zitat von Feuerschale:
Naja, ich denke wenn es soweit ist, ist das ganze schon auf einem sehr schlechten Dampfer. Wenn das Reden und Verstehen vorher schon nicht geklappt hat, dann ist das nur noch eine
Trotzreaktion, oder so eine Art Rache oder irgendwas fürs Ego.


Damit hast du nicht ganz unrecht. Aber Lissah scheint ja hier auch wirklich sehr tolerant und sehr viel Geduld mitzubringen, dass sie das überhaupt so lange mit macht und durchhält. Das muss man ihr auch mal anrechnen. Die Idee kann man als Trotz Reaktion sehen, ja, kann aber auch mal ein nützliches Mittel sein, um ihn mal in die Realität zurückzuholen.

Ich selber hätte diese Geduld, die sie mit bringt, glaube ich, gar nicht erst.

18.05.2022 18:53 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag