Schonmal in einer Runde mit Männern gesessen oder sie beobachtet? Da sind solche Sprüche und Kommentare häufig der Fall und ja, die finden das tatsächlich total witzig und haben nicht die Gedanken, ihrer Partnerin wirklich untreu zu werden.
Ich liebe auch meinen Freund, dennoch muss ich zugeben, habe auch ich manchmal meine Gedanken, wenn ich einen attraktiven Mann sehe, ob im Netz oder auf der Straße. Das heißt noch lange nicht, das ich vergesse, dass ich vergeben bin, dass ich wirklich Interesse an diesem Mann habe oder fremdgehen möchte. Solch ein Mann hatte mich mal angesprochen und wollte meine Nummer haben, genau der Mann, der mir an diesem Abend aufgefallen war, weil er einfach hübsch war, habe ich ihm diese dann gleich gegeben? Nein, ich sagte, dass ich vergeben bin und kein Interesse habe, hatte ich auch nicht.
Ich sehe mal einen hübschen Mann, denke mir etwas und schon ist er wieder vergessen. Wenn ich mit meiner besten Freundin unterwegs bin, sie ist mittlerweile verheiratet, hat einen Sohn, liebt ihren Mann sehr, dann kommt es auch mal vor, das sie zum Beispiel sagt, dass dieser Typ ja attraktiv aussieht, zuletzt ein Typ, der ziemlich muskulös war, sie fand es anziehend, (ich mag es weniger) er stach aber auch heraus, wir schmunzelten kurz und schwupps, schon war er wieder vergessen. Männer achten da halt auf andere Bereiche und Reize, Po, Brust, die geben halt dazu gerne mal ihre Kommentare ab.
Und das tut sicher jeder Mensch, ob Mann oder Frau. Ich finde es gut, dass dein Freund so offen und ehrlich zu dir ist, er vertraut dir und man merkt auch, dass er sich keinerlei böse Gedanken dazu machte, wahrscheinlich ist er deshalb auch so irritiert, dass du so überreagierst.
Wenn mein Freund sagt, dass er eine bestimmte Frau attraktiv findet, dann muss ich ihm meist sogar recht geben, die ist dann tatsächlich hübsch.
Männer gehen damit halt meist noch etwas lockerer um, besonders wenn sie unter Kollegen sind, die lassen die Sprüche und ihre Gedanken einfach los, machen ihre Scherze und lachen darüber, für viele Frauen unreif, denn wir Frauen sind da wohl etwas zurückhaltender, aber glaube mir, du wirst keinen Mann finden, der kein Kopfkino hat, das haben sie/wir alle.
Rede doch einfach nochmal in Ruhe mit deinem Freund darüber, erzähle ihm deine Sorgen und Ängste, das hast du sicher noch nie getan. Nicht gleich sauer werden und austicken, suche ein ruhiges Gespräch, ich denke, dass es doch viel harmloser aussieht und er dich beruhigen kann.
09.05.2022 10:34 •
x 5 #26