Pfeil rechts

H
du brauchst es nicht so lange , um vor deinem leben zu flüchten.man sagt immer, dass das umfeld nur daran schuld sei, ja die psychosozialen faktoren zählen, wenn dein umfeld *beep*, dann kannste auch schnell dazu kommen. aber zu einer sucht gehört deine eigene psyche.ich brauche es jeden tag um zu entspannen, um runterzukommen, um alles um mich herum zu vergessen. ok mal kannste das machen, so wie du-aber seit 7 jahren. da muss ein riesiges problem sein in ihm drin. man kann mir nicht erzählen, dass man davon nur so abhängig wird-ist ja eine psychische abhängigkeit

16.11.2009 20:50 • #81


G
Zitat von Chaosfee:
aber gras ist ja ein naturprodukt...ja und natur ist immer gut.



@ Herz20

Einerseits siehst du das alles m.E. sehr erwachsen und klar. Und du weißt auch, dass ein chronisch bekiffter Mensch kein brauchbarer Familienvater sein kann.

Andererseits scheinst du so an ihm zu hängen, dass du dich nicht von ihm trennen kannst - obwohl er offenbar keine Hemmungen hätte, sich von dir zu trennen, wenn er dafür mit dem *beep* aufhören müsste.

Du scheinst daher coabhängig zu sein. Schau dir dazu doch mal (google) die Informationen an. Z.B. diese: http://www.ingwi.de/html/sind_sie_co-ab ... _test.html

Es wäre vielleicht gut, wenn du in eine Selbsthilfegruppe von Coabhängigen gehen könntest, sofern so etwas in deiner Nähe ist. Z.B. hier http://www.coda-deutschland.de/tool-oea-de.htm kann man danach suchen.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
GastB

18.11.2009 00:34 • #82


A


Freund in spanien -familienangehöriger liegt im sterben

x 3


H
ja ich hänge irgendwie an ihm , aber ich merke grad , dass ich auch ohne ihn leben kann. bin krank geworden-2 wochen grippe-es tut gar nicht so weh. in einem jahr bin ich weg-als au-pair.ich habe mir jetzt fest vorgenommen mich davor von ihm zu trennen. in dieser zeit gehe ich zu einem psychologen, der mich wieder stark bekommt.oder als rache für seine dummen sprüche, von wegen ich trenne mich von dir wegen dem gras, werde ich von ein tag auf den anderen einfach weg sein. ich sage ihm nichts davon und zum Schluss bekommt er einen Brief, in dem alle dinge drin stehen, die ich jetzt fühle. ich versuche mich durch die psychologin von ihm zu lösen. das problem ist ja, dass mein zuhause schrecklich ist. meine mum trinkt jeden tag- es gibt immer streit zwischen meinen eltern. Mein vater schlägt sie. das ist schlimmer, als bei ihn zu hocken. ich brauche sozusagen einen Schlafplatz. Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass es keine liebe mehr ist, sondern eher eine abhängigkeit ( angst wieder alleine zu sein)-diesen schei. wieder durchzumachen.die meisten werden jetzt sagen, das kannst du doch nicht machen. aber schaut mal, wer nach der beerdigung meines geliebten opas feiern geht, zum jubiläum kein geschenk kauft-das ganze geld für gras ausgibt, meine freundschaften durch erpressung zerstört hat, einfach ohne zu fragen nach holland abgehauen ist hat nichts anderes verdient.mit der sms hat er mich extrem enttäuscht: das gras gehört zu mir-entweder du akzeptierst es oder es ist halt schluss. ich höre nicht damit auf-nur weil du das willst:von daher ist er der falsche freund. aber gerade schaffe ich es nicht mich von ihm zu trennen, weil ich opa verloren habe. wenn ich aber weg bin für immer und weiß ich muss das nie wieder durchmachen- das mit meinen eltern-dann geht das.

18.11.2009 18:51 • #83


G
Ich wünsche dir, dass du diese Zeit gut durchstehst, liebes Herz.

Dein jetziges Umfeld ist wirklich nicht förderlich für dich. Du verdienst auf jeden Fall etwas Besseres, das dir Geborgenheit und Zufriedenheit gibt. Ich denke auch, dass du es finden bzw. dir ein solches Umfeld erschaffen wirst.

Liebe Grüße
GastB

19.11.2009 02:00 • #84





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag