Pfeil rechts

H
mache mir besonders gedanken über den sinn des lebens. nie habe ich ihn gefunden-jetzt habe ich meinen gefunden.das wissen, ein teil seiner persönlichkeit ,an die nächste generation weiterzugeben-für sie da zu sein, sie zu schätzen und zu respektieren-besonders die fehler, denn die fehler machen uns zu etwas ganz besonderes.ich bin hypersensibel, aber hypersensibilität hat auch seine vorteile, man hat ein gespür für das befinden des anderen, man kann sich viel besser in ihn hineinversetzen.man kann auch mit problemen behutsamer und besser umgehen.andere verletzen einen mit sprüchen usw, das würde mir nie passieren. das was mein opa mir beigebracht hat ist wertvoller als alles andere auf der welt:anstand, freundlichkeit, höflichlkeit, zu kämpfen, auf sich selbst stolz zu sein, sich zu akzeptieren,sich für den nächsten zu interessieren, auch sich politisch zu interessieren,ein herz für benachteiligte menschen zu haben, sie nicht zu stigmatisieren, sondern sie als vollwertigen und gleichen menschen anzusehen, menschenkenntnis, ein lächeln, ein wort eine unarmung kann mehr bewirken als alles andere.jeder hat sein eigenen sinn des lebens.ich denke jedoch immer glücklich und zufrieden zu sein, ist auf dauer kompliziert-denn leid sollte man ertragen können und auch akzeptieren können.die meisten menschen schlucken trauer runter, verdrängen es, weil sie glücklich sein wollen, sie wollen es nicht an sie ranlassen, weil sie angst vor der traurigkeit haben. aber ich finde es so wichtig anderen zu zeigen, wie man sich wirklich ffühlt.

03.08.2009 14:52 • #61


G
Das hört sich wunderbar an, Herz!

Wenn du das von deinem Opa gelernt hast, wenn er dir das weitergegeben hat und du es deinerseits weitergeben wirst, ist das ein wundervoller Beitrag zu unserer Welt, finde ich.

Liebe Grüße,
GastB

03.08.2009 20:21 • #62


A


Freund in spanien -familienangehöriger liegt im sterben

x 3


P
Ich hab meinen Sinn des Lebens auch erst durch den Tod meines Papas gefunden.
Es ist irgendwie schade, aber erst dann macht man sich wirklich mal Gedanken über solche wesentlichen Dinge.
Wie du auch nehm ich mir meinen Papa als Vorbild.
Und will Erinnerungen und Gedanken hinterlassen, schöne Erinnerungen und Gedanken, wenn ich mal gehen muss.
Deshalb versuche ich seitdem, viel zu helfen, viel für Andere da zu sein, aber auch, mein Leben so genussvoll und intensiv wie möglich zu leben.
Ich bin kaum mehr Daheim, die meiste Zeit verbringe ich draußen an der frischen Luft mit Freunden oder Familie, ich leb einfach jeden Tag, als wär er mein letzter

Ich denke, indem wie uns geliebte Menschen als Vorbild nehmen und in ihrem Sinne weiterleben und weitergeben, was sie gelebt haben, sterben sie nie ganz. Sondern sie leben in unseren Erinnerungen weiter.

Ich drück dich, Herz!
Halt die Ohren steif!
Dein Opa ist bestimmt ganz stolz auf dich.

Alles Liebe,
Pilongo

04.08.2009 10:28 • #63


H
Ich fühle mich allein gelassen-es kommt mir immer noch so vor als ob es gestern gewesen wäre.ich habe auch keine richtigen freunde. glaubt ihr ich sollte mir ne neue lebensperspektuve suchen ohne alle?mein ganz eigenes leben?ich will studieren- ich hab träume. die anderen haben es nicht. und ich hab den drang immer mehr aus mir zu machen. ich kann nur so schlecht mit trennungen umgehen?der tod meines opas zeigt mir es besonders.aufjeden fall sollte ich an mich denken, wie es mir geht-ob ich es will-was mir gut tut.noch ein jahr und vl bin ich dann weg. meinen eltern werde ich natürlich immer zur seite stehen. ich gehe ab sofort zu einen psychologen.muss lerhnen ohne opa, ohne falsche freunde und vl auch ohne meinen freund mein leben weiter zu gestalten. ihr müsst euch mal vorstelllen von allen hat diese tuse ein foto-aber nicht von mir.so was merke ich mir natürlich.ich lag vor ein paar wochen im krankenhaus und niemand von ihnen ist gekommen,um mikch zu besuchen. jetzt wird es zeit alleine klar zukommen-neues leben- muss nur noch das anerkennungsjahr absolvieren- dann bin ich im ausland.

27.08.2009 22:10 • #64


G
Liebes Herz,

ich glaube, dass das einige gute Erkenntnisse sind. Je klarer dir die Realität um dich herum wird, desto besser kannst du mit ihr umgehen.

Eine gute Therapie könnte dir dabei sicher auch helfen.

Ich wünsche dir viel Glück und weiterhin so viel Erfolg.

Liebe Grüße
GastB

29.08.2009 17:37 • #65


H
Ich kann gar nicht sagen, wie schei. es mir geht.Denke jeden tag an OPA und oft kommt er in meinen Träumen vor. Ich bin sogar einmal nassgeschwitzt aufgewacht. Hab geträumt, dass ich in seinem Schlafzimmer nach ihn suche und was finde ich den Sarg, wo er gerade drin liegt. Ganz kalt und er sah genauso aus,wie in der Leichenhalle. den ganzen Tag ging es mir schlecht und ich hab geweint direkt nach dem Aufstehen. Allerheiligen war auch schrecklich, auf dem Grabstein stand plötzlich sein Name-hab vor allen Menschen geweint.
Ich weiß auch nicht, aber komme nicht von meinem Freund loß. Ich will diese Situation mit den *beep* nicht mehr ertragen. Solche Kreise hasse ich. Aber er ist immer so gut zu mir.macht alles für mich-wirklich alles. Aber ich halte es nicht aus.Wie kann ich stark werden?das Problem ist, dass ich keine Freunde mehr habe. Ich habe nur seine Leute.Wenn Schluss wäre, wäre ich ganz alleine. Niemand würde dann für mich was machen. dann noch mein ätzendes Zuhause. Meine Mutter trinkt ganz oft.Zuhause würde ich es auch nicht aushalten. Ich merke, dass ich mit ihm kein eigenes Leben mehr habe. Keine Freunde- alles ist kaputt gegangen.Ich fühle mich eingesperrt. wenn ich ein tag nicht bei ihm bin-habe ich depressionen, weil ich mich alleine fühle . Als ich noch nicht mit ihm zusammen war, hatte ich das nie. ich war wirklich glücklicher.ich will in ein Jahr als au-pair ins Ausland.Aber es wäre auch gemein sich davor von ihm zu trennen. er wird sich nie ändern-er ist süchtig und psychisch krank.Von Gras abhängig zu werden- hat sehr viel mit Minderwertigkeitskomplexe usw zu tun. Ich muss einsehen, dass ich ihm nicht helfen kann. es tut mir im Herzen weh, weil er ein toller Mensch ist. Dann noch die Situation mit seiner Schwester. Ich kann es dieser Famile sowieso nie Recht machen. Mir wurde sogar vorgehalten, dass ich mein Führerschein noch nicht habe.Ständig möchte ich besser sein als sie.Und nachts kann ich deswegen nicht schlafen.Ich fühle mich minderwertig-diese Famile zieht mich eher runter-statt mich aufzubauen.

09.11.2009 20:29 • #66


G
Ja, liebes Herz, ich denke, das siehst du ganz richtig.

Was hindert dich daran, dich von der Familie zu trennen?

Und dein Freund:
Zitat:
Aber er ist immer so gut zu mir.macht alles für mich-wirklich alles.

Offenbar liebt er dich. Aber das nützt weder ihm noch dir etwas, wenn er weiter *beep*. Ich denke, du müsstest ihm ein Ultimatum stellen. Entweder er hört damit auf (braucht man bei *beep* auch einen rchtigen Entzug?) und trennt sich von den Freunden, die ihn da immer wieder reinziehen wollen, oder du trennst dich von ihm. Da kann er sich dann entscheiden, was ihm wichtiger ist. Wenn das *beep* ihm wichtiger ist, dann solltest du konsequent sein. Du willst doch sicher nicht, dass euer Leben daran kaputtgeht?
Welchen Rat würde dein Großvater dir geben?

Liebe Grüße
GastB

13.11.2009 10:13 • #67


H
mein freund ist so ein toller mensch. er versucht mich immer aufzubauen, aber wie soll das gehen, wenn ich ständig daran denken muss, dass er *beep*.er macht wirklich alles für mich und egal was ich mache, er verzeiht mir immer wieder.ich habe noch nie so einen tollen menschen gesehen. ich habe mein abi so gut geschafft, wegen seiner ständigen Unterstützung.
er erinnert mich an meinen opa.mein opa war genauso.
Warum kann er mit dem Zeugs nicht aufhören, warum geht unsere Beziehung daran kaputt, warum ist die Sucht stärker als seine Liebe zu mir, warum verliere ich grad die Menschen, die mir am meisten bedeuten.Ich möchte am liebsten nur sterben. Ich liebe ihn zu sehr. ich weiß noch genau, wie er plötzlich bei meinen Kumpel in der Schüzuenhalle saß. es war liebe auf den ersten Blick. Verdamt ich würde doch meine letze Kraft für ihn aufbringen, damit er davon loßkommt.ich verstehe nicht, warum er nicht aufhören kann. ich wäre jeden tag da, um ihn zu unterstützen.

13.11.2009 12:55 • #68


C
Warum stört es Dich eigentlich so das er *beep*??
Hat es irgendwelche Nachteile für Dich?


lg.Eva

13.11.2009 13:33 • #69


H
Am meisten stört mich daran, dass er sich 150 euro vom kumpel ausgeliehen hat und das ganze geld für die Dro. ausgegeben hat und mir kein geschenk zum jubiläum deswegen kaufen konnte. ich hasse es sehr.dann noch, dass er mich nur trösten konnte, als er das zeugs geraucht hat. wenn er nichts raucht ist er tot unglücklich- depressiv-er ist eigentlich ein ganz anderer mensch , wenn er geraucht hat-ohne Dro. kann er nicht mehr.für mich hat es keine nachteile-ich bin nicht derjenigem der sich kaputt macht, aber es ist kacke, wenn man sich als freundin den kack ansehen muss. das problem ist sein vater ist auch Dro. sein ganzer freundeskreis.er wird es nie schaffen davon loß zu kommen. und ich will einen psychisch gesunden vater für meine kinder haben, der auch ohne Dro. gut drauf ist. Das ist ein teufeslkreis- es ist nomal, dass man als junger mensch sich vl ab und zu ein raucht, da hab ich auch nichts gegen, aber es jeden tag zu brauchen und nicht davon loßzukommen ist das letzte

15.11.2009 17:27 • #70


H
er zittert,, wenn er keine hat-er kann nicht ohne schlafen. was mich noch ankotzt, dass er jeden tag sein leben aufs spiel setzt. er fährt mit dem zeugs sogar auto.jeden tag mache ich mir sorgen.
er kommt mit seinem leben nicht klar ohne . wir haben uns damals kennen gelernt und er war grad dabei aufzuhören.Als ich 4 tage auf klassenfahrt war, hat er wieder angefangen. Mit sorge, leid, unglück, trauer kommt er gar nicht zurück. die familie spricht über nichts, er wird ständig von seiner mutter bevormundet, dass seine schwester es geschafft hat. sie bringt es zu was im gegensatz zu ihm.mir ist aufgefallen immer wenn solche sprüche fallen, immer wenn wir uns streiten ist, braucht er erstmal sein weed. Ich liebe ihn sehr, aber auf dauer kann das kein zustand sein. Er will immer nur glüklich sein, sagt er. und die Dro. und der Alk. helfen ihm ein bischen dabei- seine worte. ein zeichen, dass er psychiosch krank ist.

15.11.2009 17:37 • #71


C
Liebes Herz....
für Dich ist es das letzte....aber dein Freund wird bestimmt nicht jeden Tag vor lauter Freude konsumieren....Vielleicht ist es bei Ihm auch eine Flucht vor dem Leben....Ich verstehe das Du Dir Sorgen machst,aber ich finde deine Worte ziemlich hart...
Du hast geschrieben dein Freund liebt Dich über alles,er tut alles für Dich und hilft Dir wo Er nur kann.Er ist deine Stütze dann sei jetzt auch seine,versuche Ihm zu helfen,frage Ihm warum, weshalb er jeden Tag konsumiert sei für Ihn da,ohne Vorwürfe oder hat Er Dir jemals welche gemacht?
Kein Mensch, der egal was benutzt um sich in einen Rausch,eine Betäubung seiner Sinne versetzt macht es weil es Ihm Spass macht.
Der grad abhänig zu werden ist ein ganz schneller und es kostet viel Kraft da wieder raus zu kommen...
Rede mit Ihm, helfe Ihm so wie Er Dir geholfen hat...
Sei für Ihn da ohne Vorfürfe ohne Druck.
Durch Liebe und Verständnis kann man helfen,es geht auch nicht von heute auf morgen...gebe deinen Freund einfach jetzt die Kraft und Liebe die Er Dir gegeben hat...
In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich einen Menschen an seiner Seite zu haben,der bedingungslos liebt,versteht und immer für einen da ist....glaube mir dein Freund ist ein guter Mensch mit einem grossen lieben Herz....das ist das wichtigste der Weg weg von den Dro. wird dauern aber ich denk mal es lohnt sich....für Dich.

Ich wünsche Eurer Liebe alles Gute

lg.Eva

15.11.2009 18:20 • #72


H
hallo eva,
ich muss ganz ehrlich sagen du hast mir geholfen dieses problem mit einem ganz anderen blickwinkel zu sehen.
glaubst du, dass er in wahrheit selbst total enttäuscht ist, dass er abhängig ist?aber warum tut er immer so, als ob es nicht schlimm sei, als ob es gut für ihn sei, warum waren ihm die 150 euro nicht gut genug, um mir nur eine kleingkeit zu kaufen?
das problem ist, ich komme nicht an ihn ran. er tut so, als ob esdas normalste wäre, gras zu rauchen- jeden tag.er erzählt bei seinen kumpels immer stolz davon-die *beep* ja alle.meinst du , dass das alles faszade ist?dass es ihm vielleicht damit doch nicht so gut geht wie er immer tut?wie kann man ihm davon überzeugen, dass das leben auch ohne wunderschön ist?warum braucht er das zeugs, um zu flüchten?ich hab so viele besorgte fragen- hab sie ihm schon gestellt.er sagt, bei ihm wäre alles ok-aber von so etwas abhängig zu werden-da kann doch irgendwas nicht stimmen.glaubst du, dass er sich minderwertig fühlt?er ist auch immer schrecklich eifersüchtig. er meinte auch, er würde sich gegen mich entscheiden, wenn ich es nicht akzeptiere. es gehöre zu ihm.dann sagt er es wäre sein fehler.ich weiß nicht, ob ich die kraft aufbringen kann ihn zu unterstützen. wie soll ich eine distanz dazu aufbauen, dass es nicht mich trifft, dass ich nicht dran kaputt gehe?soll ich es täglich ignorieren?wie kann man das?ich weiß, dass er zeit braucht, aber was ist, wenn er es nicht schafft?ein süchtiger braucht eine liebevolle umgebung, um daraus zu kommen.da hast du schon recht. aber wenn er täglich mit seinen freunden rumhängt-da kann ich doch so lieb sein, wie ich will-komme nicht an ihn ran.

16.11.2009 14:39 • #73


C
das *beep* ist für ihn auch nur ein Hilfsmittel er ist nicht abhänig davon, es hilft Ihm nur auf gewisse Weise.Man wird ruhig enspannt und lässt die Seele baumeln ...vielleicht war es ne Krücke für Ihn die harte Zeit mit Dir zu überstehn immer an deiner Seite sein alles aber auch alles für Dich zu tun.
*beep* ist beruhigung vielleicht wäre er ohne nicht so ruhig gewesen oder hätte soviel Kraft gehabt...
Er wird aufhören damit, jetzt durch deine hilfe seit nur füreinander da lässt Euch nicht so schnell hängen,nicht aufgeben schaut nur nach vorn...
das schlimmste Leid in deinem leben hast du hinter Dir und siehst Du es wieder ein Mensch an deiner Seite der Dich liebt ...

lgEva

16.11.2009 17:21 • #74


H
er macht es nur leider schon seitdem er 15 ist und jetzt ist er 22.also 7 jahre schon.für mich ist er abhängig.ich hab ja gar nicht geschrieben, dass er es so lange schon macht.dann war es wohl immer ein hilfsmittel für ihn oder.aber warum braucht er das.

16.11.2009 17:28 • #75


H
als wir uns kennen gelernt hat, hat er grad aufgehört, dann wieder angefangen. ER hat mich halbes jahr beloge und es hinter meinen rücken gemacht hab es dann aber toleriert, weil ich gedacht hab, dass er erwachsen ist und ich ihn liebe. aber irgendwie hat es mich immer verletzt.ich versteh ihn nicht. das *beep* ist sein lebensinhalt-er spricht von nichzts anderes fast.

16.11.2009 17:31 • #76


C
sehe es nicht als Lüge er wollte einfach nicht das Du noch mehr gedanken hast und es Dir dadurch schlechter geht...

lg.Eva

16.11.2009 17:47 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
hast du selbst erfahrung damit gemacht?zum beispiel dein freund oder du selbst?würde dich gerne noch mehr verstehen
warum brauchte er es denn immer?hast du eine idee?

16.11.2009 18:06 • #78


C
also ich hatte mal ein Phase in meinem Leben da gings mir schlecht,Stress Trennung,Umzug innerlich war ich unruhig nervös und immer kurz davor zu platzen...
Bin zum Hausarzt und bat um Beruhugung...bekam ein Beruhigungsmittel Lorazepan,nahm eine davon und war 2 Tage wie in Watte war ruhig wie betaübt aber irgendwie nichts fähig etwas zu tun...Bin zum Arzt und sagte das ich nichts machen könnte ruhig war ich aber der haushalt blieb liegen...

Er überlegte und fragte mich ob ich schon mal einen *beep* geraucht hätte?
-

Puhh nach Schockphase sagte ich ja mal dran gezogen mehr nicht

Er sagte rauche einen *beep* besser wie jede tablette,gesünder auserdem beruhigt es Dich...
Natürlich ohne Resept geholt beim Kollegen abends einen graucht und jaaa entspannung pur..irgendwann bekamc ich einen Aufraum Fimmel dannach hunger und dannach war ich auf der Coutsch.....
Die Zeit damals habe ich öfter mal einen geraucht nur so zum entspannen besser wie Alk...
ich will keine Werbung für Drgen machen aber gras ist ja ein naturprodukt...ja und natur ist immer gut.

lg.Eva

16.11.2009 18:28 • #79


H
ja aber auf dauer kann es dich kaputt machen. es kann deine persönlichkeit verändern zum beispiel wenn du ein schulabschluss nur deswegen geschafft hast.
es gibt nicht nur glück im leben, sondern auch heftiges leid. das gehört dazu- hilft es jemanden davor zu flüchten. die Dro. können dich betäuben, aber es hilft dir nicht es zu lösen.irgendwann sollte man in der lage sein das problem zu akzeptieren.gras kann auf dauer keine lösung sein. außerdem kann der hohe thc anteil die strukturen im gehirn schädigen- besonders bei dauerkonsumenten. ich meine du warst in einer scheíß lage hast es ganz kurz genommen, aber er nimmt es seit 7 jahren das ist ein großer unterschied

16.11.2009 19:15 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag