Pfeil rechts

crazy030
Zitat von sina88btun:
Ja und nun zu deiner frage,ob ich ihm auch alles erzähle.Nein.Z.b das ich grad hier im Forum bin und schreibe das weis er nicht!
Na siehste.

Ja, es ist bestimmt manchmal schwer zu vermitteln, aber ich sag mal so, wann schadet denn was in einer Beziehung? Wenn einer fremdgeht, wenn die Liebe weg ist, wenn irgendwelche schlimmen Sachen passieren (Gewalt etc.) oder wenn man wirklich verarscht und ausgenutzt wird, auch finanziell.

Aber das was du meinst, es ist eben einfach Eifersucht und die fördert dann halt gewisse Gedankengänge. Man (du) fängt an zu zweifeln, will alles wissen, würde gern alles kontrollieren und letztlich machen einen die eigenen Gedanken fast bekloppt. Und schlimm ist halt, meist macht man damit viel kaputt. Und manchmal leider alles.

11.04.2013 00:03 • #21


S
ok crazY.
Kannst du mir dann eine gesunde Beziehung beschreiben?
Bzw. eine gesunde Person?
Oder was sollte man vermeiden?

Ja also eine Eifersucht habe ich.
Das stimmt.
Und das ich alles wissen will,kontrollieren will stimmt auch.
Und ja vertrauen tue ich meinem Verlobten zu 100%, aber dann
wenn ich so was sehe (Fb,vielleicht auch andere Sachen) denke ich gleich
an Untreue.
Also er liebt mich nicht oder geht er mir heimlich fremd?
Dann glaube ich ihm nicht mehr an alles schöne die Zeit, sein Versprechen.
Aber siehst du grad wenn ich an das schöne denke fühl ich mich schon anders.
Ja und jetzt denke ich mir wenn er mich nicht lieben würde warum dann Verlobung oder ?

11.04.2013 00:35 • #22


A


Freund ist heimlich bei Facebook - schreibt mit Frauen

x 3


Dubist
Du schreibst doch selber, du willst alles wissen und kontrollierst ihn auch.
Das zeugt nicht von Vertrauen.
Sondern eher von Kontrolle behalten müssen, oder Angst vertrauen zu verlieren!
Aber ist auch nicht so tragisch, sowas kann eben vorkommen.
bist du denn ein starker Mensch?
Ruhst du in der selber?
Bist du mit dir selber zufrieden?


Gruss

11.04.2013 08:38 • #23


S
Ich bin ein starker Mensch und auch mit mir sehr zufrieden.

11.04.2013 19:00 • #24


Dubist
Aber du bist dir nicht mehr so sicher? Finde wieder zu deiner Sicherheit.
Irgendwie bist du unsicher geworden, wegen deinem Kontrollieren meine ich.
lg Dubist

11.04.2013 19:32 • #25


W
Da kann ich Dubist nur zustimmen.

Hatte ja auch schon in meinem vorrigen Post geschrieben wie ich es da mit Vertrauen ihm gegenüber und Selbstvertrauen sehe.
Auch wenn du ein starker Mensch und mit dir zufrieden bist, das mag ich gar nicht anzweifeln, zeug dein Verhalten dennoch von Unsicherheit.
Warum zB glaubst du denn das er dir untreu seien könnte in solchen momenten?
a) du genügst ihm nicht?
b) du bist nicht hübsch genug?
c) er ist einfachn Ar. weil alle Männer Ärsche sind?
d) die andere ist viel toller als du?
e) er ist sexsüchtig?
f) ....

Frag dich, was dir genau durch den Kopf gehst, was der Gedanke hinter der Angst ist, dass er fremdgehen könnte dann. Das bringt dich vllt auf die Spur worin das Problem begraben liegt.
Denkst du sowas wie bei a,b und d zeugt das zB von wenig Selbstvertrauen (zumindest in den Situationen)
Wäre es eher c dann ist es vlllt auf negaive Erfahrungen zurück zu führen und eben doch mangelndes Vertrauen ihm gegen über.
etc. vllt hilft es dir, dich besser zu verstehen wenn du dich mal so selbst hinterfragst.

11.04.2013 19:42 • #26


Dubist
Ich denke schon das du weißt woran du bei dir bist, aber bei ihm bist du nicht mehr so sicher.
Dubist

11.04.2013 19:59 • #27


Dubist
Also ich bin eher der Typ der wissen will und ich schau dann auch mal genauer, mein mann war mal als singel unterwegs und das nicht nur einmal. Ernst war vielleicht nicht so dahinter sondern eher spielerei, schön war es wirklich nicht. aber naja, so ist LEBEN. Und was gescheites dabei kam auch nicht raus. Denn Facebook ist nicht real.
Deshalb ich würde mal schauen, was dein kerl so schreibt, wenn nichts ist, dann ist ja auch okay,
aber wenn nicht, dann siehst du es ja.
Du schreibst du kontrollierst immer, bis jetzt aber hast du nichts schlimmes oder anrüchiges gelesen oder,
Hoff ich zumindest das nichts war. Von dem her, wenn nie was wsar oder ist, kanns du ja auch wieder aufhören mit dem kontrollzwang. Dubist

11.04.2013 20:09 • #28


S
Also mit der Unsicherheit stimmt.
Ja also manchmal denke ich mir, ich bin nicht hübsch genung oder ja alle Männer sind halt so.
Als ich eben damals ihn erwischt habe mit dem fb
hat er nichts groses mit den Frauen geschrieben. Also nichts mit Liebe oder Se*.
Es war einfach normales schreibn wie z.b wie gehts dir etc.
Er hat mir auch gesagt er hat die anderen niemals mit mir gleich gestellt.
Aber ich kann es zb überhaupt nicht ertragen wenn irgendwelche Mädels mit ihm zusammen sind.
Z.b war er seine Schwester und 2 Freundinne von ihr mal zusammen essen.
Davon hat er mir auch nichts erzählt gehabt.
Und als ich das erfahren habe bin ich total ausgerastet.Schon der Gedanke
er und diese 2 anderen zusammen essen obwohl er indirekt kontakt zu dene hatte.
Keine ahnung vielleicht reagiere ich über.

11.04.2013 21:14 • #29


E
Zitat von sina88btun:
Keine ahnung vielleicht reagiere ich über.

Ja, ich denke, das tust du. Und daran solltest du arbeiten.
Schenk deinem Verlobten nicht nur deine Liebe, sondern schenke ihm auch dein Vertrauen.

11.04.2013 21:32 • #30


S
Ich habe nocheinmal mit meinem Verlobten ausführlich über alles geredet.
Wenn er mir immer treu bleiben wird zumind. das sich vorstellen kann, immer ehrlich bleiben wird,
wenn er mich wirklich liebt dann soll das mit uns weiter gehen.
Seine antwort war klipp und klar ein JA!
Er liebt mich und wird immer bei mir sein.Er wird mich nie im Stich lassen.
Ja wollte ich euch mitteilen.
Was sagt ihr dazu ?

12.04.2013 19:03 • #31


E
Hallo sina,

richtig so, das ist es was man sich verspricht wenn man heiraten möchte. So soll das sein. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass er es ernst meint. Warum sollte er sonst heiraten und dir das Versprechen der ewigen Treue geben? Ob das nachher alles so hält, wie man sich das vornimmt, das weiß man nie vorher. Aber das sollte zu Beginn einer Ehe nun wirklich kein Thema sein, schon gar nicht wenn kein Anlass zu Zweifel besteht. Insofern... genieße ihn, genieße deine zukünftige Ehe und mach dir nicht alles mit unnötigen Gedanken kaputt.
Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Erde!

LG, Coonie

12.04.2013 21:39 • #32


W
Hab ich schonmal geschrieben, aber hier nochmal - ja ich denke er doch er meint es wirklich ernst!
Sei froh und glücklich darüber, das du so einen tollen Mann gefunden hast, der dich liebt so wie du bist!

12.04.2013 23:08 • #33


S
Was mir eingefallen ist: Normalerweise hat er sein facebook account offen fur alle.
D.h jeder kann sehen was er gespostet hat usw. aber wenn ich ihn erwische tut er gleich alles auf privat ändern.
D.h dann seh ich gar nichts mehr über ihn.

Warum dann diese reaktion?

13.04.2013 15:01 • #34


E
Zitat von sina88btun:
Warum dann diese reaktion?

Was hältst du davon IHN zu fragen? Wir wissen das nicht.
Allein diese Aussage ihn erwischen... sorry, irgendwie stösst mir das echt sauer auf.
Irgendwie glaube ich, du traust ihm einfach nicht über den Weg.

13.04.2013 15:11 • #35


S
Weil ich kein stress mit ihm haben möchte. Und ich trau mich das nicht.

13.04.2013 17:16 • #36


F
Vertrauen und Kommunikation sind aber wichtige Voraussetzungen für eine Beziehung, und natürlich besonders auch für eine Ehe.

Wie soll das denn weitergehen, wenn du ihm immer misstraust?

Entweder, ich vertrauen meinem Partner, spreche an wenn mich etwas stört, damit die Sachen geklärt werden können, oder ich vertraue ihm nicht (dann trenne ich mich von ihm oder arbeite an dem Problem, warum ich nicht vertrauen kann).

Du hälst ihm vor, dass er geheim bei FB schreibt, wie erklärst du dich, wenn er deinen Account hier findet und liest, dass du ihm nicht traust und andere fragst, was seine Reaktionen zu bedeuten haben?

13.04.2013 17:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von FragileWings:
Du hälst ihm vor, dass er geheim bei FB schreibt, wie erklärst du dich, wenn er deinen Account hier findet und liest, dass du ihm nicht traust und andere fragst, was seine Reaktionen zu bedeuten haben



Gute frage !
Ich wüsste nicht wie ich das zu erklären hätte.

13.04.2013 18:09 • #38


W
Also langsam drehen wir uns hier irgendwie im Kreis...
Das Problem ist, du vertraust ihm partou nicht, nimmst dir selber Dinge raus, die du ihm nicht zugestehst, erwartest also etwas von ihm, was du nicht bereit bist zu geben, während er dich hingegen liebt und heiraten möchte (genau so wie du bist).
Ich frag mich mittlerweile ehrlich wie ihr überhaupt auf die Idee gekommen seit zu heiraten?! Hier gibts weder Basis für eine gute Beziehung noch für eine Ehe.

Nichts für ungut, aber du scheinst ein massives Vertrauensproblem zu haben, das scheinbar hauptsächlich in deiner eignen Unsicherheit begründet ist. Was du tust und warum du es tust ist ja in der vorigen Post nun schon hinreichend geschrieben und auch drauf eingegangen worden.
Aber -und ich bin jetzt mal so dreist- ich würde behaupte, du bist derzeit nicht beziehungsfähig und früher oder später wird es in deiner Beziehung sicher Probleme geben wegen deinem fehlenden Vertrauen und den daraus resultierenden Handlungen, wenn du deine Beziehung nicht sogar langfristig damit kaputt machst. Es würde mich zumindest nicht wundern. Du suchst ja förmlich nach Fehltritten seiner seits...

Was Fb angeht, würde ich das Profil auch auf Privat ändern, wenn mir jemand erzählen würde, dass Gott und die Welt mitlesen kann. Geht ja nun wirklich nicht alle was an, was auf meiner Wall steht. Allein aus Privatsphäregründen solltest du froh sein, dass dein Mann so viel Verstand hat, seine Wall privat zu machen.
Abgesehen davon, würde ich auch Dinge die mein Partner ausspionierne würde, auch vor ihm verstecken! einfach weil -wie soll ich das beschreiben - es fühlt sich einfach beschissen an, wenn der Partner einen ausspioniert und kein Vertrauen zu einem hat und führt meist unweigerlich dazu, dass man auch das Vertrauen in den Partner verliert. Immerhin vertraut man ja dem Partner, das er einen nicht! ausspioniert und einem vertraut. Ausspionieren ist in jedemfall ein Vertrauensbruch! Zumindest bei mir. Weiß ja nicht wie du dich fühlen würdest, wenn dein Partner rumspionieren würde, und hinter allem vermuten würde du würdest ihm Fremdgehen etc. fändest du das nicht verletzend wenn dein Partner so über dich denken würde? Also ich fänd das schon.

Bei euch liegen Kommunikation und vorallem Vertrauen so im argen scheinbar, dass ihr nicht nur die Ehe sondern sogar eure Beziehung überdenken solltest finde ich langsam...
Wenn es schon damit anfängt ich trau mich nicht meinen Partner zu fragen ist doch mehr als offensichtlich, das irgendetwas ganz gewaltig im Argen liegt... und zwar weit mehr als ein FBaccount.

Du steigerst dich da ja immer und immer wieder aufs neue rein, völlig egal wie oft dein Partner oder sonst irgendwer dir sagt, dass es harmlos und keine Gefahr ist.

Du bist eigentlich mit dem spionieren und Fbstalken die einzige die in eurer Beziehung dauernt einen Vertrauensbruch begeht und sicht aber zwanghaft danach ihn deinem Freund anzulasten. Findest du das ihm gegenüber wirklich fair? Findest du es fair, das du dir Rechte in der Beziehung zugehst die du ihm nicht zu gestehst?

Nimms mir bitte nicht böse, aber von Post zu Post seh ich das Problem mehr auf deiner Seite.

Du hast zwei Möglichkeiten wie ich das sehe: entweder du gestehst dir entgültig ein, dass du ein Problem hast und gehst das an. Auch mit Hilfe deines Partners.
Oder, du machst weiter wie bisher und siehst dann mit der Zeit, was die Konsequenzen sind.
Momentan drehst du dich absichtlich im Kreis und das bringt dir, wie wohl selber merkst, eigentlich überhaupt nichts.

14.04.2013 18:51 • #39


Dubist
Also das er dich nie im Stich lassen wird finde ich ein bißchen hoch gegriffen. Machen! Das find ich immer besser. Von Typen, sorry die soviel versprechen halte ich allermeistens nie was.
Das was am allermeistens zählt sind die Taten.
Nicht bös gemeint, aber das ist meine Erfahrung. An den Taten wirst du merken. Dein Gefühl betrügt dich nicht, in eure Beziehungen haben sich Heimlichkeiten eingeschlichen. Ich sage nicht das was ist. Nein, muss nicht sein!
Aber warum heimlichkeiten, es schadet eurer festen Beziehung und das ist das unschöne.
herzliche Grüße
Dubist

14.04.2013 19:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag