Pfeil rechts

S
Also ich habe mir nochmals alles durchgelesen was ihr mir geschrieben habt.
Habe mir auch alles noch einmal überlegt.
Meine Entscheidung ist das ich an meiner Eifersucht arbeiten werde auch an meinen Gedanken.
Natürlich liebe ich ihn sehr sogar und möchte wirklich ein leben lang mit ihm verbringen.
Ich bin mit ihm glücklich und wir hatten auch sehr viele schöne Zeit miteinander.
Wir haben uns verlobt und planen 2014 die Hochzeit.
Kommunikation ist sehr wichtig wurde mir gesagt.
Genau das sehe ich auch so deswegen habe ich nocheinmal mit ihm offen über alles geredet.
Er war wirklich nocheinmal verständnisvoll zu mir und hat allea erklärt.
Er hat mich drumm gebittet das ich ihm vertrauen soll und an seine liebe auch.

Mein Problem ist genau wie ihr gesgt habt ich steiger mich noch mehr
in die Situation hinein obwohl ich bestätigt bekomme das da nichts ist.

Meine Gedanken spielen manchmal wirklich verrückt.
Ich werde meine Eifersucht sowohl diese Gedanken in Griff bekommen.

Stimmt ich erzähl in auch paar sachen nicht, nicht weil ich das verheimliche sondern
weil ich das von unnötig halte.

Und er hat mir nocheinmal gezeigt wie sehr er mich liebt in dem er wirklich mir alles auf detai
erklärt hat und alles eben was er sagte.

Was auch stimmt das obwohl wir eine Beziehung führen das jeder trotzdemseine eigene Freiheit hat.

Ich bin immer davon ausgegangen das wenn er mir was nicht erzählt hatdas er das vor mir versteckt.
Bzw fb eben fremdgeht oder so.
Ich bin grad nicht reich oder multimillionär.
Ich Habe ihn auch gefragt ob er mit mir sicher heiraten möchte , ob er sich vorstellen kann
mit mir ein leben zu verbringen ,ob er sich vorstellen kann mir treu zu bleiben?
Seine antworten waren immer ein klares ja!
und ich geh davon aus das er das auch ernst meint indem ich wirklich ihn vertraue und auch zu seinem heiratsantrag ja gesgt habe.

Wie gesagt mein problem war schon immer dieses fb.
Es ging mir eig. nur darum warum er mir davon nichts erzählt und ich das eben durch Zufall immer erfahre.
Und wenn ich ihn frage warum er mir das dann erzählt und nicht davor.

Ja und die antwort habe ich ja von euch bekommen.
Dasar mir eben davor nicht bewusst.
Ich bin immer davon ausgegangen er muss mir alles erzählen.

15.04.2013 00:42 • #41


Dubist
Ein mensch muss sicher nicht alles erzählen, aber er darf, wenn er das möchte.
mit der eifersucht treibst ihn erst recht weg und wenn da nichts ist oder doch mal eine kommt, wenn du gaaanz lieb bist, bekommt er doch am ehesten auch ein schlechtes gewissen.
Das was wir ehemals eifersüchtigen eben auch wissen müssen ist:
das der Partner sich selber entscheiden muss, möchte er treu sein, die Verantwortung gefährliche Situationen abzuwehren liegt dann bei dem anderen Part und nicht bei uns ehemals kontrollfreaks,
Dubist

15.04.2013 09:43 • #42


A


Freund ist heimlich bei Facebook - schreibt mit Frauen

x 3


W
Es ist schön zu lesen Sina, dass du so einsichtig bist das ist immer ganz wichtig.

Damit du es nicht aus den Augen verlierst, wie die Dinge stehen, welche Erkenntnis du für dich gewonnen hast, könntest du dir zB ein Memoblatt schreiben, mit den wichtigsten Erkenntnissen, das du immer wieder siehst und dir anschaun kannst wenn doch mal wieder Verzweifel aufsteigen.
Leg es dir zB ins Portmonai oder in dein Terminplaner oder so irgnendwas, wo du es oft siehst und dir alles in Erinnerung rufen kannst. Vllt hilft es dir

15.04.2013 10:00 • #43


Peppermint
Man sollte sich einfach mal bewusst machen ,das es für die liebe einfach keine Garantie gibt...

Was heute noch die grosse liebe ist kann morgen schon vorbei sein....man sollte die Zeit und jeden Augenblick geniessen....

Liebesschwüre und ständiges rückversichern nach Treue schlagen jeden über kurz oder lang in die Flucht...denn irgendwann nervt es einfach ...

Kleine geheimnisse und seine Freiheiten sollte man sich behalten und sich auch von niemanden nehmen lassen ....denn grade das hält eine Beziehung am leben..

Wenn ausschließlich mein Partner mein lebensmittelpunkt wäre fände ich das furchtbar schrecklich

15.04.2013 10:21 • #44


crazy030
Na ja...
Also ich denke aber leider, man ist sicher lernfähig, aber gewisse Eigenarten stecken halt drin und es ist auch Teil der Persönlichkeit. Misstrauen, Eifersucht etc., es ist schwer und vielen Leuten meist kaum möglich, dass abzustellen oder zumindest nicht so schnell.

15.04.2013 10:25 • #45


Dubist
Aber aller Anfang ist schwer Crazy, nicht einfach, aber man lernen öfter bei sich zu bleiben.
Und wenn man sich selber verändert, ja, dann wendet sich auch mal ganz schnell das Blatt und der andere Teil ist dann mal ruck zuck der Eifersüchtige,
hihi, dann wechseln die Spieler, lachen

15.04.2013 10:43 • #46


Peppermint
Würdest du es etwa gut finden dubist wenn dein Mann eifersüchtig ist ?

Das leben mit einem eifersüchtigen kann die Hölle sein...

15.04.2013 11:05 • #47


Dubist
Einen eifersüchtigen mann nein, hab ich nicht, kenn ich nicht. das weiß ich lieber peppermint, da draußen rennen viele so kranke Typen rum. DAS ist nicht schön, ne, aber ich gehe jetzt mal nicht von der extremen Eifersucht aus.
Aber ein wenig Eifersucht kann auch mal das Ego streicheln.
Dubist

15.04.2013 13:03 • #48


E
Zitat von Dubist:
Aber ein wenig Eifersucht kann auch mal das Ego streicheln.

Im Ernst?
Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe... mich würde das einfach nur nerven.

Just my 2 cents

15.04.2013 22:44 • #49


Dubist
Tja, so ist es, wenn man null Eifersüchtigen hat. grins

16.04.2013 09:02 • #50


Dubist
genau die frage ist gut:
Sina ist dein Freund auch mal eifersüchtig(gewesen)?

16.04.2013 09:09 • #51


S
ja natürlich.

17.04.2013 07:48 • #52


Dubist
Wie steht es mit seinem Selbstwertgefühl? Findet er sich selber hübsch, braucht er viel Anerkennung? Seine kindheit gut gewesen? Dubist

17.04.2013 07:50 • #53


S
ja seine kindheit und jugend war sehrrrrrr schwierig. Er selber sagt immer zu seinem Aussehen,das er bedser aussieht als manche. Also er findet sich jetzt nicht topmodel aber auch nicht hässlich. Er ist mit sich zufrieden.
Zu Thema Anerkennung kann ich nur sagen ja er braucht Anerkennung , aber auch nicht übertrieben viel.

18.04.2013 12:34 • #54


Dubist
puh, gebe ja ungerne Tips. Aber den solltest du dir zu Herzen nehmen, himmel deinen Freund ruhig mal an.
puh. schwere Kindheit und Jugend. Aber das muss nichts heißen, da gibt es auch Treue sowie untreue darunter.
Waren sich seine Eltern treu? Dubist

18.04.2013 12:36 • #55


S
Ach was ich vergessen haben zu sagen.
Er ist sehrrrrrrrrr aggressiv also wenn mal was falsches kommt rastet er aus.
Er wurde gegenüber mir niemals handgreiflich,aber gegen Gegenstände ja.
Ich habe öfters mit ihm geredet er versuvht wirklich alles aber manchmal kann er sich nicht beherrschen:'(

18.04.2013 12:38 • #56


S
Also zu 100% kann ich dazu nichts sagen soweit ich weis
waren die sich treu, aber es kann auch sein das sein Vater untreu war.
Sein Vater hat sich weder um ihn noch um seine Mutter gekümmert.Kindheit und Jugend.
Er hasst sein Vater. Und ich weis seine Mutter hatte bzw hat immer noch keine glückliche Ehe.

18.04.2013 12:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das hört sich gar nicht gut an, leider kann es sein, das du irgenwann mal eine abbekommst.
Nicht persönlich nehmen, aber im Falle er hätte dich schonmal angegriffen, würdest du es ja vielleicht auch nicht im Forum offentreten wollen.
Aber wenn er das gemacht haben sollte oder doch mal täte, hol dir bitte Hilfe oder mach Anzeige.

Gottes Willen, das ist so krank, macht dir das keine Angst?
Er demoliert sachen womöglich deine?


aus meiner erfahrung sind so typen die ihre Agressionen nicht im Griff haben, auch oft nicht treu.
An was für einem Spiegels in ihrem Körper das wohl liegt, ich kanns dir nicht sagen.
Aber oft haben so Typen auch ganz andere Sachen nicht im Griff.


Das kommt wahrscheinlich von seiner schweren Kindheit.

Aber immer noch keine Rechtfertigung für so ein Verhalten.
ein mann der sich nicht beherrschen kann hat noch andere Sachen hundertpro nicht im Griff.
Und sehhrrrr agressiv, hört sich nicht gut an wirklich nicht.


Hey kleine, pass gut auf dich auf,
das hört sich nicht so gut an

18.04.2013 12:51 • #58


Dubist
Mit Sachen nicht im Griff meinte ich vorallendingen auch Autofahren, (zB zu schnelles fahren), oft auch gewisse süchte oft spielsucht, kaufsucht, Dro., Alk., sexsucht,Sexualtrieb, Verhaltensregeln. Brüllen oder Toben keine Seltenheit. Du dein Typ ist auch krank, das ist nicht bös gemeint, aber die kindheit kann so sehr schädigen. upps,. schlimm. er hasst seinen vater, mein mann hasste seine Mutter, oder beide?
Dubist

18.04.2013 12:53 • #59


E
Da isses wieder - das Monster - der Mann

Jetzt mach ihr doch keine Angst, ist doch ein Riesenunterschied ob er mal irgendwas gegen die Wand wirft oder ob er tatsächlich randaliert. Ihm deswegen gleich ne Krankheit zu attestieren is bissi krass, oder?

18.04.2013 13:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag