Pfeil rechts

S
Also ich für meinen Teil könnte so eine Beziehung nicht führen, aber das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Bei dir kommt es mir aber ehrlich gesagt so vor, als wenn du mit dieser Art Beziehung nicht so wirklich klar kommst, oder?
Hast du ihn schon mal darauf angesprochen, eure Beziehung mal etwas zu intensivieren. Ihr kommt mir ehrlich gesagt fast auch eher wie Freunde vor, als wie ein Paar.
An deiner Stelle würde ich das Gespräch suchen und fragen wie er sich die weitere Beziehung mit dir vorstellt. Ich würde ihm auch sagen, dass sich die Beziehung eigentlich gar nicht wie eine richtige Beziehung anfühlt, sonder eher wie Freundschaft.
Ich möchte nicht indiskret werden, aber sagt er dir auch ab und an das er dich liebt und seid ihr auch zärtlich miteinander (du weißt schon was ich damit meine , brauchst aber nicht drauf zu antworten wenn dir das zu weit geht)? Hat er dich bei den Freunden, die du kennengelernt hast, als Partnerin vorgestellt?
Frage über Fragen, sorry....

01.02.2013 12:41 • #21


C
Zitat:
Bei dir kommt es mir aber ehrlich gesagt so vor, als wenn du mit dieser Art Beziehung nicht so wirklich klar kommst, oder?

ja das stimmt... ich bin mir nicht sicher ob meine eifersucht auch genau dadurch geschürt wird, also weil ich nicht ganz mit der art und weise der beziehung klar komme.

Zitat:
aber sagt er dir auch ab und an das er dich liebt und seid ihr auch zärtlich miteinander

ja, in dieser hinsicht stimmt alles. wenn wir zusammen sind ist es jedesmal sehr schön, er zeigt mir dass er mich begehrt und ist auch zärtlich. am anfang der beziehung konnte er dies noch nicht so zeigen, mit der zeit hat er sich aber geöffnet. ich geniesses unsere gemeinsame zeit jedesmal sehr.

Zitat:
Hat er dich bei den Freunden, die du kennengelernt hast, als Partnerin vorgestellt?

ja und nein. wenn wir z.b. jemanden in der stadt kreuzen dann tut er es nicht, ansonsten schon.

ich geniesse einerseits die beziehung zu ihm, aber doch fühle ich mich nicht ganz wohl weil etwas fehlt...

01.02.2013 14:50 • #22


A


Freund fährt über's weekend weg

x 3


Dubist
Was fehlt dir? Kannst du es mal in Worte ausdrücken? Was meinst du damit?
Ist es dieses Wochenende wo er weg ist? Wie geht es dir?
Meld dich wenn du mit jemand reden willst, Dubist

02.02.2013 15:54 • #23


C
Zitat:
Was fehlt dir? Kannst du es mal in Worte ausdrücken? Was meinst du damit?


es ist gar nicht so einfach dies in worte auszudrücken... was mir fehlt ist irgendwie die verbundenheit. bei ihm hab ich das gefühl dass er sich zwar freut wenn wir uns sehen, aber es auch ok ist wenn wir uns nicht sehen. ich wünschte mir mehr aufmerksamkeit und auch, mehr eingebunden zu werden. z.b. mit dem weekend wo er wegfährt, ich hätte mir gewünscht dass er mit mir gesprochen hätte bevor er sich dafür angemeldet hat. nicht dass ich es ihm verboten hätte, sondern eher in die richtung dass man wochenende zusammen planen und absprechen kann.

04.02.2013 09:09 • #24


Dubist
Das wird sicher mal anders wenn ihr Kinder habt und verheiratet seid.

04.02.2013 09:46 • #25


C
wie ist es bei euch und euren partnern? wieviele freiheiten pflegt ihr? trifft sich euer partner mit kollegen/kolleginnen des anderen geschlechts? fährt ohne euch in den urlaub oder in's weekend?

ich bin mittlerweile etwas verunsichert was ok ist und was zu viel des guten

04.02.2013 14:29 • #26


S
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, bin mittlerweile verheiratet, obwohl das in meinen Augen keine Rolle spielt bzw. spielen sollte.
Ich hatte und habe da jetzt kein Problem mit, wenn sich mein Mann mit anderen trifft, wenn ich sie kenne! Das ist der Punkt. Wir haben eh den gleichen Freundeskreis, von daher kann man das Ganze jetzt nicht richtig vergleichen.
Aber ich hätte definitiv ein Problem damit wenn er sich mit einer anderen Frau treffen würde, die ich nicht kenne. Und andersherum wäre es bei ihm genauso.

Nur du kannst für dich selbst festlegen was ok ist und was nicht. Du solltest dir überlegen, was du von einer Beziehung erwartest und dann mal das Gespräch mit ihm suchen. Wenn dir der Kontakt zu wenig ist, dann musst du ihm das sagen und dann wirst du ja sehen wie er reagiert.
Ich finde, dass beide Partner schon irgendwo auf gleicher Wellenlänge liegen sollten, was das Führen einer Beziehung angeht. Aber man muss natürlich schon wissen was man will.
Wie gesagt, geh einfach mal in dich und frag dich was du von einer Beziehung erwartest und ob deine jetzige Beziehung dir dies gibt. Es kann ja auch sein, dass es dich nicht stört wie es jetzt läuft, aber dann zb. WE mal gemeinsam besprochen werden statts das der Partner von dem Anderen einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
So etwas hat es bspw in meiner Beziehung nie gegeben. Ich weiß auch nicht was dabei ist, sich da abzusprechen.

04.02.2013 15:01 • #27


K
Ich wäre an deine Stelle auch eiferüschtig, wenn mich mein Partner nicht fragen würde, ob ich mitkommen will und sich einfach so anmeldet.
Hast du ihn schon angesprochen? Wenn nicht, würde ich das dringend tun und du kannst seine reaktionen abwarten ob er weiß, dass er was falsches gemacht hat... bzw. es dir sehr unangenehm ist.
Ich würde es nicht einfach so hinnehmen! Stell dir vor, dass er das jetzt jedes Jahr so machen würde und nicht sowas mit dir vorher bespricht! Allein aus Rücksicht auf dich sollte er das machen, nur das ist ihm bestimmt nciht so bewusst...

04.02.2013 15:34 • #28


C
danke für eure rückmeldungen

nein ich habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen... schiebe es auch bisschen vor mir her, weil das letzte mal als ich so was angesprochen habe, lief nicht gerade gut. er hatte sich mit einer anderen frau getroffen um mit ihr abend zu essen, ich hatte ihm vorher gesagt dass ich mich nicht wohlfühle wenn er mit einer anderen den abend verbringt. zugegebenermassen war ich sehr eifersüchtig und habe ihm das auch gesagt. er hatte den abend aber trotzdem durchgezogen und meinte da sei ja nichts dabei und ich solle nicht herumzicken.

das ist auch, was mich an seinem verhalten stört. er tut was er will und wenn ich mal einen einwand habe, nennt er es rumzicken und ich wolle ihn in seiner freiheit beschneiden.

natürlich kann und will ich ihm keine kolleginnen verbieten, aber er benimmt sich (in meinen augen) häufig als ob er single wäre und das verletzt mich. versteht er aber nicht.

04.02.2013 15:47 • #29


K
:OO und ich schätze du nimmst immer rücksicht auf ihn -.-
Ich verstehe deine Situation total! Aber du bist total in deinem Recht! Er muss auch an dich denken.
wie reagiert er wenn du so etwas machst? bzw machen würdest?

04.02.2013 16:33 • #30


C
Zitat:
wie reagiert er wenn du so etwas machst? bzw machen würdest?


er war ein paar mal eifersüchtig auf arbeitskollegen von mir, aber zeigt es nicht offensichtlich. er hat das eher im sinne von eifersucht aushalten hingenommen.
glaube in dieser hinsicht könnte ich sogar ein bisschen von ihm abgucken

in mir fühlt es sich oft an, als ob zwei seiten sich streiten würden. die eine seite sagt mir vertrau ihm einfach, die andere seite ist misstrauisch und sieht überall gefahren und möglichkeiten zum betrügen

04.02.2013 17:06 • #31


K
Deine erste Seite ist sehr gut aber er muss auch eine Basis schaffen auf der das Vertrauen basieren kann und er sollte wenigstens versuchen dich zu verstehen.
Oder würdest du auch so weiterleben wenn sich dieser Punkt in eurer Beziehung nicht ändern würde?
Ich finde dass dein Partner sich nicht richtig verhalten hat obwohl er vielleicht recht hat und nichts ist.

04.02.2013 17:16 • #32


C
finde ich auch ist aber noch stark ausbaufähig....

Zitat:
Oder würdest du auch so weiterleben wenn sich dieser Punkt in eurer Beziehung nicht ändern würde?


genau das ist der punkt an dem ich mit mir selbst hadere... ich frage mich ob es reicht, dass ich es schaffe ihm zu vertrauen und meine eifersucht ad acta zu legen. oder ob er vielleicht nicht der richtige für mich ist.
ich denke ein mann, der nicht soooo viele weibliche bekanntschaften hat wäre einfach besser für mich. andererseits könnte ich genau an dem wachsen.

04.02.2013 17:29 • #33


K
du kannst es auf jeden Fall versuchen wenn er es wert ist (was ich natürlich denke, weil du sonst nicht schreiben würdest);
ich würde aber trotzdem ihn vorsichtig darauf ansprechen oder vllt n kleinen Brief schreiben, wo alles gut begründet da liegt.

04.02.2013 17:35 • #34


C
kleines update für alle die es interessieren mag


ich habe unsere beziehung letztes wochenende beendet...

wir hatten ein gespräch, in dem ich ihm nochmals nahe gelegt hatte, wie sehr es mich verletzt, dass er ständig um andere frauen sein muss und dass er zu kolleginnen nach hause geht. es mag schon sein dass da nichts ausser freundschaft ist, mich verletzt es aber trotzdem. er hat mich nicht wirklich ernst genommen und wollte erst recht nichts daran ändern.

ich habe also erkannt, dass wir nicht zueinander passen. er will nicht auf seine kolleginnen verzichten und mich verletzt es einfach jedesmal zu sehr.

momentan fühle ich zwei seiten: einerseits bin ich tieftraurig weil ich ihn noch immer liebe und es mir ohne ihn noch gar nicht richtig vorstellen kann. andererseits bin ich auch erleichtert, weil ich mich jetzt nicht mehr mit diesen ängsten, bei wem er ist und was er tut, plagen muss.

kann sein dass meine eifersucht alles kaputt gemacht hat. kann auch sein dass wir einfach nicht zueinander passen.

12.02.2013 15:49 • #35


S
Das tut mir wirklich leid für dich, ABER ich denke so ist es für dich besser, als immer grübelnd zu Hause zu sitzen und dich zu fragen, ob da nun doch was läuft mit einer Kollegin oder nicht.

Ihr beide habt wirklich grundverschiedene Ansichten, wie man eine Beziehung führen sollte und dass er auf deine Bedenken nicht eingeht, bzw. meint das du nicht so herumzicken sollst, zeigt das es ihn eigentlich gar nicht interessiert was du denkst. Sehr betroffen scheint er ja auch nicht über die Trennung. Jetzt muss er sich halt ne Andere suchen, die seine Tour mitmacht. Das wird vielleicht das Einzige sein, weswegen er dir nachtrauert, weil du bisher immer so schön mitgemacht hast. Der muss nur mal an die Richtige geraten, die erzählt ihm was anderes, wenn er auf seine Kolleginnen nicht verzichten will. Sorry, solche Typen finde ich zum Kotzen!

Sie froh, dass du nun wieder frei bist und vielleicht bald sogar jemanden triffst, der dich wirklich verdient hat.

Und noch eins, deine Eifersucht hat hier gar nichts kaputt gemacht! Wie du an den Beiträgen hier lesen konntest, hätte jede von uns genauso reagiert bzw. sich Gedanken gemacht. ER ist hier derjenige, der alles kaputt gemacht hat mit seiner Art!

12.02.2013 16:18 • #36


Dubist
So Typenn sind einfach der Albtraum. Wenn er jetzt nicht um dich kämpft, oder einlenkt, dann weiß ich auch nicht.
Ein normaler Mann kämpft, aber wenn nicht, dann hast an dem nicfhts verloren!

13.02.2013 19:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ja, wenn er jetzt nicht einlenkt ist es ganz klar, dass Dein Schritt richtig war. Schmerzhaft, sicher. Aber er führt in die richtige Richtung und irgendwann begegnet Dir der richtige, ganz sicher.

Du hast Dir viel zu lange viel zu viel gefallen lassen von dem.

Alles Gute und viel Erfolg beim Neuanfang !

13.02.2013 20:09 • #38


Dubist
Kann es nicht begreifen, das es Männer gibt, die noch andere Frauen treffen wollen oder müssen(im falle sie sind nicht gleichgeschlechtlich), wenn sie doch eine Herzdame haben.
Aber vielleicht liegt so kerlen die Rolle Hahn im Korb sein, am besten?

13.02.2013 20:44 • #39


W
Keine Ahnung, was in den Köpfen dieser Brüder vor sich geht.........

13.02.2013 20:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag