Pfeil rechts

el panico
Zitat von omegaman:
Zitat:
Können Geckos, ähnlich wie andere Tierarten (Haustiere) eine soziale Beziehung zu einem Menschen aufbauen?

Nein, auch wenn es Arten gibt, die mit der Zeit zutraulicher werden, sind es natürlich keine Schmusetierchen.
Der Reiz liegt vielmehr in der Beobachtung der Tiere in einem möglichst geräumigen und schön bepflanzen Terrarium

Zitat:
Und darf man Geckos in Deutschland legal (geschützte Tierart etc.) besitzen?

Die meisten Arten sind nicht geschützt, andere fallen unter das WAII und dürfen ohne Cites nicht importiert werden. Beim Erwerb wird dir vom Händler oder Züchter eine Abgabe bzw. Nachzuchtbescheinigung übergeben, mit derselben meldest du die Tiere dann bei der örtlichen Naturschutzbehörde an.
Googel mal nach Phelsuma oder Phelsumen, Madagaskar-Taggeckos.
Da gibt es atemberaubend schöne Arten und viele sind auch relativ einfach zu halten und für den Anfänger empfehlenswert. Außerdem gibt es von den gängigen Arten auch genügend Nachzuchten von privat!
Viel Spass.

Zitat:
Liebe Grüsse, omega (PS: omega steht für den letzten noch sexuell unbenutzten Mann)

Ja, das kenn ich aus dem Tierreich. Es ist aber auch jederzeit möglich sich in der Rangordnung nach oben zu beissen
Also hau rein.
LG

18.11.2009 02:39 • #41


O
Hallo und Danke el panico

Ich suche schon länger ein Haustier, welches sich auch in einer kleinen 23 qm Dachwohnung wohlfühlen würde.
Allerdings wäre mir der Aufbau einer sozialen und empathischen Verbindung dabei sehr wichtig.
Bisher gingen meine Überlegungen daher in Richtung Vögel, konkreter gesagt Sittiche (Papageien, natürlich Pärchenweise).

Inwieweit es mir, mit meinen 50 Lebensjahren, doch noch einmal gelingen wird, mich auf der Evolutionsleiter eine Balzstufe höherzubeissen, bleibt vorerst abzuwarten.
Die erwünschten, mir aber leider fehlenden Killergene (in der Regel durch Feromone -Sexualbotenstoffe-, sowie durch Brustbehaarung und vulgären Sprachgebrauch erkennbar), sowie mein derzeitiger HarzIV Status, schrecken mögliche Paarungspartner noch allzusehr ab.

Liebe Grüsse, omega

18.11.2009 11:42 • #42


A


Fragen an Männer und Frauen!

x 3


C
Hallo...
Ihr diskutiert aber nicht darüber anhand es Haustieres im Bezug zur Partnerwahl,oder?
Bestimmte Tierarten dienen der Beobachtung.Man erfreut sich an ihren faszinierenden Aussehn.
mein Freund hatte mal ne Batagame? so ne Art Echse mit harten Panzer,die hat eigentlich nix gemacht wie den ganzen Tag aufn Ast bewegungslos zu liegen unter der Wärmelampe...Sie bei der Nahrungsaufnahme zu beobachten war interessant.
Aber ein Verhältnis wie zu einem Hund oder katze aufzubaun ist unmöglich...

Und veggi hat ne gute Einstellung..
Jeder hat erst mal seine persönliche Einstellung dazu wo etwas zu viel oder zu wenig ist...Wohl fühlen ist wichtig wenn man sich wohl fühlt im eigenen Körper zeigt man das auch nach aussen durch positives Auftreten...
meinen Partner zu verlassen weil er zunimmt würde mir im Traum nicht einfallen....
würde mich mein Partner verlassen wenn ich zunehme oder unter Druck setzen abzunehmen,wäre es der Falsche für mich..und er müsste gehn.
Das Äussere ist mir nicht unwichtig aber man sieht nur mit dem Herzen schön auserdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters...

lg.Eva

18.11.2009 11:58 • #43


O
Ich beobachte mein derzeitiges Haustier auch sehr gerne.
Zudem hällt es mir im Sommer etwas die Stechmücken vom Leibe.
Und es erinnert mich jederzeit an die Gefahr des gefressen werdens in Liebesdingen.

18.11.2009 13:08 • #44


C
@Omegaman...

hast Du eine Vogelspinne?

18.11.2009 13:34 • #45


P
Zitat von Chaosfee:
@Omegaman...

hast Du eine Vogelspinne?


Nein, vermutlich eine ganz normale Hausspinne.
Vogelspinnen fressen keine Stechmücken, die sind viel zu klein
Vogelspinnen füttert man mit Grillen, Schaben, und manchmal sogar Futtermäusen oder Küken.

18.11.2009 13:41 • #46


O
Ja, nur gelegentlich eine Hausspinne.

PS:
Eigentlich habe ich eine Spinnenphobie, also über dem Bett wollte ich solch ein Tier auch nicht gerade haben.
Irgendwann habe ich aber einmal angefangen eine kleine Spinne über eine längere Zeit zu beobachten, das ist sehr interessant.
Und nun kann ich Spinnen in meiner Wohnung dulden, ich mag sie sogar.

Liebe Grüsse, omega

18.11.2009 14:05 • #47


C

Ich glaube es Dir sogar....so ein Spinnchen an der Wand gegenüber ist interessanten und lehrreicher wie Fernseh schaun...

18.11.2009 15:04 • #48


O
Besonders wenn sie Netzte bauen, oder einmal etwas darin gefangen haben.

PS:
Im letzten Winter hatte ich hier in meiner Wohnung einen Marienkäfer zum Überwintern.
Er war natürlich frei, also Fenster sehr oft geöffnet.
Er ist freiwillig den ganzen Winter bei mir geblieben, wurde fast zahm und ich habe ihn, da er keinen Winterschlaf gehalten hat, mit zerquetschten Weintrauben ernährt.

18.11.2009 15:14 • #49


C
ohhh wie lieb von dir..
ich könnte auch keiner Fliege was zu leide tun...habe als Kind mal im Sommer eine Libelle gerettet vorm ertrinken im Planschbecken...
Langsam trocken lassen im halbschatten...und gewartet bis es ihr besser ging und sie weg flog...
Ich frag mich oft ob sie mir wohl dankbar war dafür...

18.11.2009 15:23 • #50


G
Wenn sie könnte wäre sie das bestimmt gewesen....

LG
Gabi

18.11.2009 15:37 • #51


O
Tiere, auch die ganz kleinen, sind dankbar,
sie zeigen es auch auf ihre eigene Art und Weise.

PS:
Über den Marienkäfer habe ich damals auch hier im Forum berichtet,
da ich selber ganz Erstaunt über das zutrauliche Verhalten dieses kleinen Käfers war.

18.11.2009 15:45 • #52


C
Seit langen schon setze ich Tiere den Menschen gleich...
Manche Tiere sind mir auch mehr wert wie Menschen.



18.11.2009 15:52 • #53


O
Einige Forscher und Zoologen fordern (ich finde zurecht) für Menschenaffen (Waldmenschen) die Menschenrechte ein.

Bevor die allerdings Wirklichkeit werden wird, werden diese Arten ausgerottet sein.

18.11.2009 16:02 • #54


C
Also meine Unterschrift gebe ich....bin dabei.

18.11.2009 16:21 • #55


O
Der WWF hat da einmal Unterschriften dafür gesammelt.

Leider gehen diese Dinge heute in den Medien zu schnell wieder unter.
Es kommt dort täglich etwas Neues, Erdbeben, Börsencrash, Schweinegrippe...

Übrigens, auch wenn das hier eigentlich ein Forum für Menschen sein soll,
vielen Naturforschern treibt es die Tränen in die Augen, wenn sie miterleben, wie viele Tierarten zur Zeit täglich ausgerottet werden.

18.11.2009 17:22 • #56


C
auch ich weine darüber....

18.11.2009 20:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Hallo miteinander,

wollte niemanden persönlich beleidigen.Aber es ist echt nicht fair wenn jemand Hilfe sucht ihr euch durch euer desinteresse darüber lustig macht. Und wenn du lesen könntest hättest festgestellt das ich mich mit meinem Gewicht/Größe schön finde...
Aber egal,bei mir in der Beziehung läufts grad besser denn je und mein Selbstwertgefühl steigt...
Aber ich muss mich von euch auch nicht beleidigen und als unklug darstellen lassen nur weil ihr euch angegriffen fühlt!

Also meinerseits entschuldige ich mich für die abwertenden Worte!

Auch wenn wir uns bei dem Thema Eifersucht nicht einig sind, sind wir es jedoch in der Hinsicht zu Tieren.
Tiere sind wundervolle Lebewesen und im gegensatz zum Menschen wahrscheinlich auch wertvoller..

Zum Marienkäfer:Ist echt nett von dir das du dich um ihn gekümmert hast.Hatte letztes Jahr (genau wie dieses) auch welche und mich informiert.Das sind asiatische Arten die in Deutschland in Gewächshäusern zur Schädlingsbekämpfung gehalten wurden.Leider kamen welche aus.Leider sag ich nur deshalb, weil die Arten Allesfresser sind und unsere einheimischen Marienkäfer auffressen.

Es ist wirklich derb wie die Tiere auf dieser Welt misshandelt werden.Habe letztens einen Beitrag über die Schweinegrippe gesehen.Darin wurde gezeigt wie sie die Schweine mit Baggern in Containern gestapelt und bei lebendigem Leibe verbrannt haben.Die Tiere waren aber gesund und die Menschen wollten nur vorbeugen.Da kommen mir wirklich die Tränen.Die Mensche nehmen sich Rechte heraus die ihnen gar nicht zustehen und leben dabei noch ihre abartigen Gewaltgedanken aus wie mir scheint. Bei lebendigem Leib...

18.11.2009 20:57 • #58


el panico
Zitat von omegaman:
Zitat:
Hallo und Danke el panico

Ich suche schon länger ein Haustier, welches sich auch in einer kleinen 23 qm Dachwohnung wohlfühlen würde.
Allerdings wäre mir der Aufbau einer sozialen und empathischen Verbindung dabei sehr wichtig.
Bisher gingen meine Überlegungen daher in Richtung Vögel, konkreter gesagt Sittiche (Papageien, natürlich Pärchenweise).

Meine Phelsuma klemmeri haben mir teilweise Fruchquark von den Fingern geleckt und sind auch auf die Hand gekommt. Für solch kleine Lebewesen wirklich erstaunlich! Jedoch bezweifel ich, dass sie eine wirkliche Beziehung zu einem aufbauen, wie ein Hund oder auch ein Papagei. Man erfreut sich, wie gesagt, eher am Beobachten und an den Nachzuchten, die sich bei guter Haltung einstellen.

Zitat:
Inwieweit es mir, mit meinen 50 Lebensjahren, doch noch einmal gelingen wird, mich auf der Evolutionsleiter eine Balzstufe höherzubeissen, bleibt vorerst abzuwarten.
Die erwünschten, mir aber leider fehlenden Killergene (in der Regel durch Feromone -Sexualbotenstoffe-, sowie durch Brustbehaarung und vulgären Sprachgebrauch erkennbar), sowie mein derzeitiger HarzIV Status, schrecken mögliche Paarungspartner noch allzusehr ab.


Kauf dir doch ein Brusthaartoupet
Auf der anderen Seite drohen ja gerade die metrosexuellen Typen den Macho-Männern den Rang abzulaufen.

Humor haste jedenfalls, eine tragende Säule bei der Balz
Saludos
el panico

18.11.2009 23:12 • #59


el panico
Zitat von Chaosfee:
Zitat:
Hallo...
Ihr diskutiert aber nicht darüber anhand es Haustieres im Bezug zur Partnerwahl,oder?


Zumindest muss man eine Frau noch nicht bei der Naturschutzbehörde anmelden

Ich glaube der Vergleich Geckos vs. Frauen, der von Omega eingebracht wurde, war eher philosophischer Natur.

Diese lebenslustigen Tierchen schenken einem viel Freude durch das reine Beobachten und ist besser als Fernsehen.

18.11.2009 23:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag