Pfeil rechts
146

Hallo ihr Lieben,

das könnte jetzt etwas länger werden. tut mir leid, aber ich muss etwas ausholen

Mein Partner und ich (40) sind seit 3,5 Jahren zusammen und leben ca. 2 Jahre zusammen.
Der Anfang war schon etwas chaotisch, da seine Nochfrau bis zum Tag meines Einzuges dort gewohnt hat.

Die beiden verstehen sich noch gut und haben auch eine Tochter, die bei uns lebt.
Ansich habe ich auch kein Problem damit das sie sich gut verstehen, aber sie hat schon einen sehr hohen Stellenwert, womit ich von Anfang an nicht so gut klargekommen bin.

Sie schreiben viel per Whatsapp und es gab auch eine Zeit da gab es Guten Morgen und gute Nacht Nachrichten, was dafür sorgte, das es Stress bei uns gab.

Bei seinem Geburtstag war sie auch dabei und die beiden haben dann auch als erstes auf seinen Geburtstag angestossen und ich sass etwas perplex daneben. fand ich sehr unangebracht.
Er versicherte immer wieder das ich mir keine Sorgen mache müsse, sie verstehen sich halt super (sie hat auch einen neuen Partner).

Das alles hat schon für ein unruhiges Bauchgefühl gesorgt, weil mir das gezeigt hat, das meine Meinung, oder das was ich mir wünsche (wollte nicht das sie zu seinem Geburtstag kam) nicht so wichtig zu sein scheint.

Das nächste sind die sozialen Medien. wir sind beide bei Insta und Facebook angemeldet und aktiv.
Es gab viele weibliche Profile, mit nur leicht bekleideten Frauen, denen er folgte und so gut wie jedes Bild geliked hat.

Manche finden das vielleicht nicht schlimm, mich hat das aber verletzt, denn ich bin schon betrogen worden in der Vergangenheit (nicht von ihm, aber es sitzt halt tief).

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil mir einige Profile vorgeschlagen wurden und ich darauf geschaut habe.
Irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen und ihm gesagt das ich das irgendwie komisch finde wenn mein Freund die ganze Zeit sowas liked. gibt mir halt ein komisches Gefühl. er hat es nicht ganz nachvollziehen können, haben länger diskutiert und er meinte das es keine Bedeutung hätte.

Einige dieser Frauen hat er wohl gelöscht wie er sagte. vor kurzem allerdings wurde mir wieder ein Profil vorgeschlagen und ich entdeckte etwas, was ich noch weniger toll fand.

Er kommentierte unter einem Bild von einer Frau, die er angeblich beruflich kennt Beauty und eine Rose dahinter.
Als ich das gesehen habe, habe ich einen Puls von 180 gehabt.
Warum macht ein mann sowas, wenn er weiss das die Partnerin sowas verletzt und ihr das vertrauen eh schon schwer fällt?

Ich finde diesen Kommentar schon sehr persönlich und noch nicht mal meine Bilder bekommen solche Kommentare. meine bekommen KEINE!

Das endete im totalen Streit und ich habe einfach ein Problem damit. er sagte natürlich das es nichts zu bedeuten hat und das ich total übertreibe!

Das Handy haben wir beide oft in der Hand. ich bin damit im Network Marketing tätig und er einfach so.
Ich habe einfach ein Problem zu vertrauen und es ist schon langsam eine Abhängigkeit mich in alles reinzusteigern, was mir komisch vorkommt. ich stalke ihn nicht, sowas fällt mir leider in den Schoss. es macht mich fertig.

Liege ich falsch, wenn ich an ihm zweifle, wenn er solche Kommentare abgibt?

Beruflich könnte er immer mal wieder länger unterwegs sein und auch das ist gerade nicht der beste Gedanke.

Wie kann man daran arbeiten. diese Eifersucht und Zweifel hatte ich vor der Beziehung mit ihm nicht so extrem. das hat sich durch seine Frau und durch dieses Verhalten in den sozialen Medien so entwickelt.

Seine Reaktionen sind darauf dann auch nicht gerade sehr einfühlsam, das gibt mir natürlich noch mehr Futter für meine Gedanken.

Danke fürs lesen. bin über jede Meinung dankbar.

LG

20.03.2021 17:19 • 22.03.2021 x 1 #1


129 Antworten ↓


Zitat von chaosqueen_:
Hallo ihr Lieben, das könnte jetzt etwas länger werden. tut mir leid, aber ich muss etwas ausholen Mein Partner und ich (40) sind seit 3,5 Jahren zusammen und leben ca. 2 Jahre zusammen. Der Anfang war schon etwas chaotisch, da seine Nochfrau bis zum Tag meines ...


Ich finde nicht, dass Du übertreibst. Ich denke nur, da wird sich nicht viel ändern, und Du wirst das wohl aushalten müssen, wenn Du mit ihm zusammenbleiben willst. Ich könnte das nicht.

20.03.2021 18:03 • x 1 #2



Es stört mich, dass er Kontakt mit anderen Frauen hat

x 3


Zitat von nocturna:
Ich finde nicht, dass Du übertreibst. Ich denke nur, da wird sich nicht viel ändern, und Du wirst das wohl aushalten müssen. Ich könnte das nicht.



Danke für deine Antwort.... also übertreibe ich nicht, wenn ich sowas nicht gut finde?
Schon gar nicht solche Kommentare.... ich denke dann einfach, das er auch mit Frauen privat schreibt... diese Gedanken sind da sicher nicht verwerflich

Vielleicht ist es wirklich so und es hat keine Bedeutung für ihn, aber ich möchte keinen Partner der mir so das Gefühl gibt, Interesse an anderen Frauen zu haben.

20.03.2021 18:09 • #3


portugal
Hattest Du das nicht schonmal gepostet vor ein paar Monaten?

20.03.2021 18:24 • x 2 #4


portugal
Zitat von chaosqueen_:
Danke für deine Antwort.... also übertreibe ich nicht, wenn ich sowas nicht gut finde?
Schon gar nicht solche Kommentare.... ich denke dann einfach, das er auch mit Frauen privat schreibt... diese Gedanken sind da sicher nicht verwerflich


EX-Frau: die beiden haben ein gemeinsames Kind aber sorry, guten Morgen und gute Nacht geht zu weit. Was soll das ... Du bist jetzt an seiner Seite und da muss sie nicht staendig praesent sein.

Tja, Social media macht es echt nicht leicht: find ich ziemlich sch .... dass er der Dame beauty schreibt, das weiss sie selbst.Hoert sich mal wieder so an: hallo hier bin ich! Guck mal!

Ich wuerde ihm den Kopf abreissen, sorry, soll er doch mal Dir zuerst Komplimente machen!

Nein, DU UEBERTREIBST UEBERHAUPT nicht!

20.03.2021 18:29 • x 1 #5


Zitat von portugal:
Hattest Du das nicht schonmal gepostet vor ein paar Monaten?


ja, ich starte nochmal, da ich den Account nicht mehr an den Start bekommen habe.

20.03.2021 19:07 • x 2 #6


Zitat von portugal:
EX-Frau: die beiden haben ein gemeinsames Kind aber sorry, guten Morgen und gute Nacht geht zu weit. Was soll das ... Du bist jetzt an seiner Seite und da muss sie nicht staendig praesent sein. Tja, Social media macht es echt nicht leicht: find ich ziemlich sch .... dass er ...



ganz genau... durch Kommentare usw macht man auf sich aufmerksam und wie gesagt, ich bekomme keine Kommentare... das gibt mir arg zu denken...

Ich weiss echt nicht was ich jetzt aus der Situation machen soll.

20.03.2021 19:08 • x 1 #7


portugal
Zitat von chaosqueen_:
ganz genau... durch Kommentare usw macht man auf sich aufmerksam und wie gesagt, ich bekomme keine Kommentare... das gibt mir arg zu denken


Ich bin nicht auf FB etc deswegen die Frage: kannst Du sehen, ob er die Frauen zuerst kontaktiert oder kontaktieren sie ihn zuerst?

20.03.2021 19:13 • #8


portugal
Und bzgl. seinem Geburtstag:

Er hat eine neue Frau, wieso soll die alte dann lommen?

Es ist ja nicht ihr gemeinsames Kind, das Geburtstag hat - wenn sie so viel zusammen machen, wieso haben sie sich dann ueberhaupt getrennt?

Geht ueberhaupt nicht, ich waere da auch auf 180!

20.03.2021 19:15 • x 1 #9


FeuerWasser
Zitat von chaosqueen_:
sie verstehen sich halt super

Wenn sie sich so super verstehen warum gehen sie dann getrennte Wege?

Genauso stellt sich mir die Frage warum du diese Beziehung eingegangen bist und seit 3,5 Jahren aufrecht erhältst wenn dich der Umstand so stört, dass sie ein gutes Verhältnis haben? Die waren verheiratet, es gibt ein gemeinsames Kind. Diese Frau wird immer da sein, immer ein Teil seines Lebens und dem des Kindes.

Ich bin der Ansicht, wenn du keinen Weg für dich findest abzuschalten und nicht alles auf die Goldwaage legst dann hat diese Beziehung ein laut tickendes Ablaufdatum.

20.03.2021 20:25 • #10


portugal
Zitat von FeuerWasser:
Die waren verheiratet, es gibt ein gemeinsames Kind. Diese Frau wird immer da sein, immer ein Teil seines Lebens und dem des Kindes.


Nein. Ich finde s auch gut, wenn man sich mit dem Ex gut versteht, aber es gibt gewisse Grenzen, die ich als seine Ex AUS RESPEKT der neuen Frau gegenueber wahren wuerde und dazu gehoert sicherlich nicht guten Abend, gute Nacht und lange WhatsApp chats.
Wuerde es ein Problem mit dem gemeinsamen Kind geben und da muessen Sachen geklaert werden, dann wuerde @chaosqueen_ das ja mitbekommen und bestimmt nichts einwenden, da es um das Wohl des Kindes geht.

Im konkreten Leben heißt das, dass die beiden ihre Leben nicht wirklich getrennt haben, wenn sie staendig in Kontakt sind. Ich habe auch Bekannte, die neue Partner haben und da bezieht es sich nur auf das Kind und gut ist. Ich finde, die andere Frau ist da auch nicht sehr respektvoll aber gut, viell puscht das ihr Ego auf

20.03.2021 20:32 • x 2 #11


portugal
Und Du hast es ja bestimmt auch des oefteren angesprochen, dann sollte er doch Deine Meinung mehr werten bzw. Dir mehr Grund geben, dass Du an erster Stelle stehst?

20.03.2021 20:37 • #12


Zitat von portugal:
Ich bin nicht auf FB etc deswegen die Frage: kannst Du sehen, ob er die Frauen zuerst kontaktiert oder kontaktieren sie ihn zuerst?



er liked halt eine ganze Menge bei Frauen und hat auch diesen blöden Kommentar mit der Rose abgegeben.
Aber wer sagt mir das er nicht auch so mit irgendwem schreibt?

Das kann ich nicht sicher sagen, aber sein Verhalten verunsichert mich

20.03.2021 20:57 • #13


Zitat von FeuerWasser:
Wenn sie sich so super verstehen warum gehen sie dann getrennte Wege? Genauso stellt sich mir die Frage warum du diese Beziehung eingegangen bist und seit 3,5 Jahren aufrecht erhältst wenn dich der Umstand so stört, dass sie ein gutes Verhältnis haben? Die waren verheiratet, es ...


Also muss ich alles so akzeptieren?

Das sie auf seinen Geburtstagen sein wird, das sie sich immer wieder Sachen schreiben, die nicht mit dem Kind zu tun haben usw.?

Ich finde es schon komisch wenn mein Partner springt wenn die Ex ihn um einen Gefallen bittet... und das er nach 3,5 Jahren Beziehung mit mir noch immer nicht die Scheidung eimngereicht hat, obwohl mir das emotional sehr wichtig ist....

Bin nur ich Schuld weil ich das alles nicht so akzeptiere?

20.03.2021 21:01 • x 1 #14


Zitat von portugal:
Und Du hast es ja bestimmt auch des oefteren angesprochen, dann sollte er doch Deine Meinung mehr werten bzw. Dir mehr Grund geben, dass Du an erster Stelle stehst?


Ja, ich habe es öfter angesprochen, aber es hat sich nicht wirklich viel geändert.
Dieses kommentieren war NACHDEM wir darüber geredet haben...

20.03.2021 21:02 • #15


portugal
Dann musst Du Dich nochmal hinsetzen mit ihm und klipp und klar Grenzen ziehen und wenn er das nicht einsieht, dass Du Dich dran stoerst, dann musst Du eben zeigen, dass Du Dir das nicht gefallen laesst und Dich trennen

20.03.2021 21:35 • #16


Hallo Chaosqueen_,

Ich finde du übertreibst gar nicht!
Ich würde das auch nicht akzeptieren, das kommt für mich so rüber, als würde mein Partner mich nicht respektieren.
Er sollte deine Sorgen Ernst nehmen und dir da auch ein Stückweit entgegen kommen und deine Wünsche akzeptieren.
Für mich klingt es so als würde er noch an seiner Ex hängen und könnte nicht los lassen. Und wenn er dich liebt sollte er doch alles dafür tun dich nicht zu verletzen oder? Vor allem bei so Kleinigkeiten wie Profilen nicht mehr zu folgen. Das würdest du ja auch für ihn machen, wenn es ihm damit nicht gut gehen würde, oder?

21.03.2021 10:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FeuerWasser
Zitat von chaosqueen_:
weil ich das alles nicht so akzeptiere?

Du akzeptierst es seit 3,5 Jahren.

An dem Zustand kannst nur du etwas ändern, sonst niemand. Er tut es nicht.

21.03.2021 11:00 • x 1 #18


ich finde es auch gut wenn man sich mit dem Ex gut versteht,dass vereinfacht vieles...

Außerdem der Partner ist nicht mein Eigentum und sollte persönliche Freiheiten haben....,

Mit Eifersucht macht man meist alles kaputt.....Entweder er er bleibt freiwillig....oder geht....

21.03.2021 11:03 • x 1 #19


NIEaufgeben
Auch auf das Risiko hin das ich jetzt hier Gelyncht werde,sage ich dir aus meiner Sicht das du übertreibst!

Einige Dinge laufen zwar nicht gerade ideal aber einen Grund das du so reagierst gibt es in meinen Augen nun mal nicht!

Du hast nach Meinungen gefragt und das hier war meine

Alles gute für euch beide

21.03.2021 11:08 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag