Pfeil rechts

A
mir geht es darum das ich das Gefühl habe das er sich manchmal eine attraktivere Freundin wünscht wenn er sich zB. Fotos von anderne Weibern anguckt oder eine freundin mit nicht so vielen Macken wenn er mit denen schreibt.
Ich habe ihm auch schon gesagt das mich das stöhrt und verletzt und wenn ich das mitbekommen bin ich dann ja auch immer genervt. Er schreibt mit den anderen Frauen auch ganz normal und einige kennt er noch von früher aber einige von denen interesiert es nicht ob man vergeben ist oder nicht oder die steigen mit jedem ins Bett. Wenn er Fotos liked sind die Frauen darauf meistens halb *beep* oder man sieht sehr viel Haut das verunsichert mich total. Manchmal frage ich mich echt warum er mit mir zusammen ist und sich nicht gleich eine gesucht hab die er sohammer gut findet

@ du bist ich bin 21 er ist 23 wir wohnen zusammen und haben keine Kinder und wir sind schon 1 jahr 2 monate und 2 Tage zusammen. Er guckt sich nicht täglich P. an meistens wenn ich arebiten muss und er mal frei hat. Bei Facebook ist zu erkennen das wir zusammen in einer Beziehung sind.

23.03.2013 13:30 • #21


B
Hallo Alice,

deine Ängste und Eindrücke kommen daher, dass du wahrscheinlich ein zu geringes Selbstwertgefühl hast.

Stimmt das? Findest du dich wertvoll? Bist du ansehnlich? Könntest du auch andere haben? Und vorallem, magst du dich, so wie du bist, wie du aussiehst?

Das sind wichtige Fragen und Aspekte, denn wenn man sich selbst nicht liebt, kann man nicht verlangen, dass man von anderen geliebt wird und man fragt sich, warum überhaupt der Partner mit einem zusammen ist.

Hör mal in dich, forsche in dir und versuche die Fragen oben ehrlich zu beantworten

LG

23.03.2013 14:22 • #22


A


Eifersüchtig wenn er anderen Frauen schreibt

x 3


A
also wertvoll find ich mich schon aber ohne make up fühle ich mich noch unwohler als sonst, ich weis nicht ob ich einen anderen haben kann hab in lezter zeit kein angebot bekommen und wenn es nach mir geht fallen mir genug sachen an meinem Körper ein, die man echt ein bischen pimpen könnte.

23.03.2013 14:57 • #23


B
Jeder Mensch ist wertvoll und schön. Und jeder hat seine Macken und Schwachstellen.. Es gibt keinen perfekten Menschen, also sollte jeder schauen, dass er mit seinen Macken leben kann und sie akzeptiert.

Manche sehen super aus, haben aber charakterliche Schwächen. Oder andersrum.

Zum Beispiel ich finde mich selbst auch nicht perfekt, liebe mich trotzdem so wie ich bin. Bzw ich lerne gerade, mich zu lieben. Klingt komisch ist aber so.

Und damit schwindet auch die Eifersucht. Denn Eifersucht entsteht dadurch, dass man denkt, der Partner könnte jemand besseres finden, jemand der mehr hat als ich. Besser aussieht, mehr verdient, charakterlich besser ist. Wenn wir uns aber selbst akzeptieren und uns so mögen wie wir sind, dann denken wir auch nicht, dass der Partner einen Besseren finden kann.

Ich meine Liebe kann jederzeit verschwinden, dass kann man kaum beeinflussen. Also sollte man, solange der Partner bei einem ist, die Zeit genießen und sich freuen, dass der Partner da ist. Verlieren kann man ihn immer, also warum Gedanken daran verschwenden, wann und warum und an wen man ihn verliert, wenn man doch stattdessen sich an seinem Partner erfreuen kann.

Denk dran, er ist mit dir zusammen, und das wird seine Gründe haben

Schau doch einfach mal, was an dir so besonders ist, was dich ausmachst, was du kannst und was deine Stärken sind. Das stärkt das Selbstbewusstsein, und lindert somit die Eifersucht.

Notfalls kann ich dir auch Bücher empfehlen, die die Thematik Eifersucht behandeln und echt gut helfen.

Was genau, wenn es nicht zu privat ist, findest du an deinem Körper denn schlecht? Warum sollte man es aufmotzen und was hast du stattdessen Schönes an deinem Körper?

23.03.2013 15:12 • #24


A
danke für die tollen worte aber es ist nicht so leicht das umzusetzen.
Bücher währen echt gut wenn du mir ein paar nennen könntest.
Also ich würde gerne ein bischen größere Brüste haben aber nicht zu viel und ich finde meine Oberschenkel und meinen Bauch zu dick da könnte ein bischen weniger sein.

23.03.2013 15:19 • #25


B
Es ist auch nicht leicht umzusetzen, dass ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber man kann immer dran arbeiten. Und wenn man da dran bleibt, wird das auch

Muss erst noch nach Büchertiteln suchen, aber was ich dir echt wärmstens empfehlen kann, ist Eifersucht Woher sie kommt und wie wir sie überwinden können von Rolf Merkle.

Super Buch, was mir auch sehr geholfen hat in kurzer Zeit. Müsste noch mehr mit arbeiten, aber Anfänge sind gemacht und ich bemerke es schon. Auch super um immer wieder nachzuschlagen.

Größere Brüste, willst du die wirklich, oder denkst du nur du brauchst sie, weil Männer laut weit verbreiteter Meinung mehr drauf stehen? Ich kann dich beruhigen, es gibt genug Männer, die auch auf kleinere Brüste stehen, die haben auch ihre Vorteile

Oberschenkel und Bauch zu dick, da kann man wenn man will ja dran arbeiten. Die Frage ist aber auch hier, was ist zu dick? Bist du vom mediengeprägten Mager-Bild geplagt? Ich kann nur sagen, meine Freunde und ich mögen diese Hungerhaken nicht. Wie heißt es so schön, mit Knochen spielen nur Hunde?

Viel wichtiger ist uns Männern, dass Frauen mit sich selbst zufrieden sind und sich selbst attraktiv finden, den dadurch strahlt ihr auch diese gewisse Etwas aus, dass euch noch anziehender macht.

Ich z.B. habe auch ein Mini-mini-Bäuchlein (trotz athletischer Figur), was mich stört. In meinem Kopf findet aber gerade das Umdenken statt, dass ich weg von diesem mediengesteuerten Bild von wegen Six-Pack und durchtrainiert von Kopf bis Fuß weg sollte. Denn es gibt genug Frauen, die nicht auf sowas stehen, sondern eher auf die Normalen. Habe genug andere Stärken, und so schlimm ist es nun wirklich nicht

Überdenke mal, ist das bei dir wirklich schlimm, oder machst du dir nur selbst nen Kopf? Außerdem hast du bestimmt auch andere Vorzüge. Lerne dich zu lieben, so schwer es auch ist

23.03.2013 15:45 • #26


B
Achja, noch einen Punkt den ich hinzufügen möchte, auch aus dem Buch von Rolf Merkle.

Dein Partner ist NICHT (!) dein Eigentum. Dadurch, dass er eine Beziehung mit dir eingegangen ist, hat er gezeigt, dass er mit dir einen Weg seines Lebens teilen will, dich daran teilhaben lassen will und auch an deinem Teil haben will. Wie lange das nun ist, kann keiner sagen und hängt von vielen Sachen ab.

Trotzdessen ist er immer noch ein eigenständiger Mensch, der eigene Wünsche, Bedürfnisse hat und auch Freiräume braucht. Er gehört nicht dir, steht nicht unter deinen Befehlen und gehorcht nicht auf deine Ängste. Er kann dir entgegenkommen und dir helfen, trotzdem muss er nicht nach deiner Pfeife tanzen. Hoffe du weißt, was ich meine

Außerdem solltest du zwischen Tatsachen und deinen Gefühlen/deinem Kopfkino unterscheiden. Tatsache ist, er liket ein Bild eines anderen Mädels. Mehr nicht oder? Den Rest, den dichtest du dir dazu. Gedanken wie Oh mein Gott, er findet sie hübsch, hübscher als mich, er würde sie mir bestimmt vorziehen entspringen alleine deinen negativen Gedanken. Wahr daran ist erstmal nichts, die Tatsachen sehen anders aus. Er hat nur ein Bild geliket, dass kann mehrere Gründe haben. Dir darüber den Kopf zu zerbrechen macht dich nur fertig, traurig, wütend und misstrauisch deinem Partner gegenüber, wo eigentlich kein Grund zu ist.

Das Unterscheiden zwischen Tatsachen und Gedanken ist beim Thema Eifersucht auch ein großer Bestandteil.

Hoffe du kannst mir folgen und ich habe da nichts falsch ausgedrückt. Bin mit meinen noch jungen Jahren nicht so erfahren wie vielleicht viele hier, aber ich gebe mal meine Eindrücke wieder und hoffe sie helfen dir irgendwie!

Ganz liebe Grüße

23.03.2013 15:54 • #27


Dubist
Also ich muß ja jetzt wirklich fast gleich weinen(fast kein scherz),
denn wenn er so freizügigen Damen liked macht, dann bedeutet das nur, das sie ja auf ein Echo warten.Dieses Echo schenkt er ihnen, wenn er liked macht, genau wie viele, oder einige anderen Typen auch.
Diese Frauen haben auch einen schwachen Selbstwert, sind nicht wirklich selbstbewußt, definieren sich nur übers schönsein und das ist ja bekanntlich vergänglich kann mal ganz schnell ruiniert sein durch krankheit oder unfall.
Das bedeutet, sie sind nicht wirklich selbstbewußt, vom Charakter her will ich gar nicht sprechen.
Ich ahne es nur wie manche drauf sind. Dein Freund will so glaub ich nicht wirklich mit so einer Frau zusammensein, denn eine Frau wo jeder mann nach ihrem Rock linst. Das glaub ich, weiß er sehr gut, daß es nichts für ihn ist.
Wenn du deinem Süßen mal ein Echo geigen willst, dann mach mal schöne Bilder bei einem guten Fotogarfen.
In Dess., oder in zumindest Ausschnitt.
Dann liken das sicher auch welche bei dir.
Aber wenn du nicht mit denen auf so eine Stufe dich stellen willst, dann lass es bleiben, sei wie du bist und denk dir deinen Teil. Eine Frau muß schon sehr verzweifelt sein, habe ich mal gelesen die zu wenig Kleidung anhat.
lachen.
Und ist der Ruf erstmal so richtig ruiniert lebt es sich so richtig ungeniert, passt auch da.
Du mußt wissen, das schönheit nicht gleich schönheit ist.
Reagieren denn die Frauen auf sein liked? Wenn nicht, dann kannst du dich ja freuen.
Dubist

23.03.2013 16:46 • #28


B
Das mit dem Liken würde ich nicht so hochhängen.. Das ist nur ein Mausklick, der schnell gemacht ist.

Ich meine, ich like auch Bilder von meinen besten Freundinnen, obwohl ich eine Freundin habe. Deren Bilder ich natürlich auch like Aber nunja, so ein Like bedeutet ja nicht Die will ich, sondern einfach das Foto gefällt mir. Manchmal aus Höflichkeit, manchmal einfach weil man diejenige Person mag (mag, nicht LIEBT!).

Und auf so freizügige Mädels würde ich eh keinen Wert geben. Da stehen wir normalen Männer nicht drauf, höchstens wenn man Single ist und es echt dringend nötig hat Aber für eine Beziehung sind die nichts, und auch Fremdgehen etc. würde ich persönlich niemals, vorallem nicht mit solchen Schl***en. Habe doch einfach Vertrauen in deinen Freund. Genieße es, solange er DEIN FREUND ist

23.03.2013 17:28 • #29


E
Zitat von blokk:
Bin mit meinen noch jungen Jahren nicht so erfahren wie vielleicht viele hier, aber ich gebe mal meine Eindrücke wieder und hoffe sie helfen dir irgendwie!

Ich weiß nicht wie jung deine jungen Jahre sind, aber für deine Worte (oder besser Beiträge) hast du dir nen Orden verdient Du hast es auf den Punkt gebracht. Statt Orden gibt's ne Ladung

23.03.2013 18:12 • #30


Dubist
Du mußt lernen von den Gedanken wegzukommen was er macht.
Du mußt erkennen, das du auch stark bist, solange du das nicht sieht, sehen kannst, hat er Macht über dich.
Lerne aus der geschichte stark und stärker zu werden.Weiss er dass du unter den liked Sachen leidest, wenn ja, wenn er dann icht aufhört damit. Dann tut er das vielleicht aus einem Grund heraus dich zu demütigen, auch das ist möglich
Und dann hört eben der Spass auf.
Was du machen kannst, ihm ganz schön zeigen, das du auch eine Frau mit starken Seiten bist.
Wie geht das?
Denk nach, wie kannst du stärker und stärker werden?
Indem du ihn machen läßt, warum?
die Kontrolle über ihn das geht wohl nicht. Ist dir schonmal aufgefallen, das der Zucker im Keller, besonders gut schmeckt, wenn es verboten ist. Wenn was erlaubt ist, oder seinen Reiz verlierte, weil es keinen mehr interessiert, dann wird das ganze langweilig, auch der Zucker, hihi.
Mit ihm in Ruhe sprechen, ginge das?
Auch nicht, oder doch?
schönen Abend
Dubist

23.03.2013 20:16 • #31


A
Ich hab mir die Bücher jetzt mal Bestellt. Meine Brüste waren mal ein kleines stück größer und dann hab i 5 kilo abgenommen, aber leider immer da wo man kein gewicht verlieren will-.- und jetzt hätte ich gerne zurück was ich mal hatte dann sitzen manche Oberteile auch besser.

Also freizügige Bilde werde ich nicht der ganzen Welt zeigen gibt viel zu viele Leute die das nichts angeht was man drunter trägt.
Im ersten Moment ist das immer wie son schlag in die Fresse wenn ich seh das er ein Bild geliked hat und ich das Mädel nicht kenne und man vorher noch gehört hat die sie eine Sch***pe ist. Mein Ex hat sich auch von so einer um den Finger wickeln lassen und karm dann wieder an weil ihm alles leid tat.
Jetzt wo ich grade kein Eifersuchtsanfall habe klingt alles so leicht und man denkt sich das geht bestimmt voll leicht, aber wie schaft man es wenn man in so eine Situation kommt ruhig zu bleiben und das was man gelernt hat anzuwenden?

24.03.2013 13:03 • #32


B
Zitat von Coonie:
Zitat von blokk:
Bin mit meinen noch jungen Jahren nicht so erfahren wie vielleicht viele hier, aber ich gebe mal meine Eindrücke wieder und hoffe sie helfen dir irgendwie!

Ich weiß nicht wie jung deine jungen Jahre sind, aber für deine Worte (oder besser Beiträge) hast du dir nen Orden verdient Du hast es auf den Punkt gebracht. Statt Orden gibt's ne Ladung



Junge 19 Jährchen hab ich erst Aber danke für das Kompliment


@Alice3

Nunja, das ist dann der schwierige Teil bzw. der Teil, den es gilt zu erlernen. Stück für Stück, es ist ein harter Weg, der auch ab und zu Weh tut und dich auch sicher an Grenzen deiner Eifersucht etc. bringt.

Ich würde sagen das Wichtigste in so einer Situation ist erstmal KRÄFTIG durchatmen. Ein paar Mal. Kannst dabei auch gern Arme/Hände anspannen um bisschen Druck rauszulassen.

Danach geht es darum die Gedanken, die Negativen, durch weniger negative, vielleicht sogar positive Gedanken zu ersetzen. Und vorallem erstmal darum, festzustellen, was Tatsache ist und was dein Kopf dir da einredet. Sag Stop zu deinen Gedanken, halte sie an. Wie als würdest du in einem Kino sitzen wo deine Gedanken ablaufen, und du diesen Saal einfach mal verlässt. Kannst du dir ja im Kopf vorstellen.

Danach, wenn du die Gedanken gestoppt hast, schaust du was jetzt überhaupt Tatsache ist. Was passiert ist, nur die Fakten. Z.B. er liked ein Bild. Mehr ist da nicht. Er hat es nur geliked, mehr nicht. Was du dir jetzt dazu denkst sind deine Gedanken, und stimmen nun mal gar nicht mit der Realität überein. Er will sie haben, er will mit ihr zsm sein, er würde mit ihr bestimmt in die Kiste springen blablabla.. Alles Schwachsinn und nur deine eigenen Gedanken. Du machst dir das Leben damit selbst schwer und machst dich unglücklich.

Das Ganze kann man auch trainieren, indem du dir einfach vorstellst, im Kopf, dass er z.B. ein Bild liked, mit einer anderen tanzt oder noch schlimmere Sachen. Gehe dieses Kopfkino komplett durch, mit allem was dazu gehört. Und dann i.wann, sagst du dir Stopp und versuchst diese Gedanken zu vertreiben bzw durch bessere zu ersetzen.

Das tut weh und fordert Willenskraft, aber es lohnt sich auf Zeit.

Wie genau das Ganze geht, kannst du in Rolf Merkle's Buch nachlesen. Habs jetzt nur mal kurz angeschnitten.

Was natürlich auch immer hilft, ist gegen ne Wand hauen, feste aufstampfen etc. Halt die Wut rauslassen ^^

24.03.2013 19:30 • #33


Dubist
Stark sein ist gar nicht so einfach, denn gesundheitlich kann es einem ja ruckzuck mal schelcht gehen. mit dem Richtigen part kann frau auch mal schwach sein.
dubist

24.03.2013 19:48 • #34


A
Ich hoffe die Bücher kommt sehr schnell und dann gehts gleich ans lesen.
@ blokk: Wie lange hat es bei dir gedauert bis ein Erfolg zu sehen war?

25.03.2013 10:20 • #35


B
Nunja, ich hab mir das Buch einmal durchgelesen und ein paar Mal drüber nachgedacht, da merkte ich schon, was mir gut tun würde und woran ich arbeiten muss. Klappen tut immer noch nicht alles, aber ich weiß zumindest immer mit ein bisschen Abstand, was los war und woran ich weiter arbeiten muss.

Ich reg mich manchmal noch auf, aber ich versuche es nicht mehr am Partner auszulassen, sondern erst in meinem Kopf klar zu kommen.

Das ist allerdings bei jedem Menschen anders.

26.03.2013 02:16 • #36


L
Oh ja, diese Like-Geschichte kenn ich auch.

Frage an alle: was ist, wenn die Gelike-te
-eine Ex-Affäre ist
-immer extreeeem auf sexyness aus ist und die Bilder von der Machart billig ( so das man nicht sagen kann 'ich fand das Bild einfach künstlerisch gut!':)
- wegen der schon gelogen wurde
- bei facebook lange lange nicht der Status von Single auf Beziehung geändert werden wollte

?

26.03.2013 02:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@ Dubist:

Danke für Deine umfangreichen, wenn auch manchmal vieldiskutierten Beiträge! Ich hab das Gefühl Du hast schon einige Erfahrungen im Leben gemacht, um so zu sprechen, und ich glaube Du hast Recht!

26.03.2013 02:46 • #38


A
Oh je warum kann es kein Wundermittel geben oder nen Schalter und bums alles is okay.
ich glaub ich werd mir Klebezettel machen dann kann man wenigstens immer gleich nachgucken.
@ lunelda du sagst wie es is, ich denke mal bei meinem freund is das nicht so krass aber könnte sein das er mal ne ex freundin geliked hat, aber ne billige Sch***pe war bestimmt schon dabei, das mit dem lügen kann man leider schwer nachvollziehen und seine Beziehungsstatus hat er am nächsten morgen gleich geändert. das war voll süß^^ 3

26.03.2013 10:13 • #39


M
Ich hab auch solches Problem, dass mein Mann mit anderen SMS schreibt. Er will mir nichts sagen, außer dass es keine große Sache ist. Was soll ich tun?

26.03.2013 12:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag