Pfeil rechts
5

Luny
Hallo ihr Lieben.

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich bin 29 Jahre alt verheiratet und schwanger.
Mittlerweile bin ich so gut wie geheilt von meiner Panikstörung und Angszuständen.. selten kommt es vor das ich glaube wieder eine Attacke zu bekommen .. etwa einmal im Jahr wenn ich mich richtig reinsteiger oder der stress zu viel wird...
So viel dazu.
Bin wie andere hier auch ein sehr geprägter sensibler Mensch.

Meine Mutter ist schwer psychisch krank und hat seit 3 monaten einen gesetzlichen Betreuer der für sie so gut wie alles regelt gesundheitlich so wie Vermögens.
Meine Mutter wohnt alleine in einen zwei Famiienhaus. Ich bin vor Jahren schon ausgezogen weil es unerträglich war für mich mit ihr zusammen zu wohnen , sie ist sehr cholerisch und ist jetzt nicht die typische fürsorgliche Mutter gewesen.

Ich habe mit dem Thema schon so gut wies geht abgeschlossen.
Da mir und meinen Partner einfach die Hände gebunden sind. Sie will das Haus nicht verkaufen und es nicht überschreiben obwohl sie sich nicht wohl fühlt in diesen Haus. Wir wohnen ca 120 km weiter entfernt fahren jede 2 Wochen zu ihr zu Besuch.

Jetzt kommt der eigendliche Punkt.
Ich habe eine Freundin die ich jetzt seit Jahren kenne.. seit heute gekannt habe besser gesagt. Ich habe mich fürchterlich mit ihr gestritten ich weiß garnicht warum sie mir so viel Sachen an den Kopf wirft.
Wie zb.
-Ich hätte meine Mutter im Stich gelassen und wäre einfach geflüchtet vor meiner Realität.
- Ich hätte mich von meinen Mann abhängig gemacht da ich jetzt in seine Gegend gezogen bin und mich mit billig Jobs durchkämpfe
(Ich war bei der Deutschen Post)
- ich wäre jetzt total aufgeschmissen weil ich schwanger bin und derzeit nicht arbeite
- warum ich damals überhaupt geheiratet hätte weil ich war ja psychisch krank und hätte mich für meine Herkunft ( für meine Mutter) geschämt.
- ich würde meine ganzen Entscheidungen meinen Mann übergeben wäre kein bisschen selbständig und würde mich laut ihrer Aussage irgendwann gehen lassen so das er mich sowieso irgendwann betrügt und dann wäre ich nix und niemand.
-sie sagte ich wäre dumm weil wir ein Haus bauen wollen , sie empfindet das als großen Fehler.

Ich habe einen wundervollen liebevollen Mann der sein bestes gibt. Wir sind ein Team ich bin glücklich und wieder gesund geworden.
Als ich schwanger geworden bin ,
Wollte sie unbedingt auch schwanger werden mit ihren Freund..
Ich hätte mich für sie gefreut und ich würde mich immer für sie freuen wenn sie was erreicht ob Job oder Familie..
Aber sie tut es nicht bei mir , sie findet immer etwas negatives wenn ich ihr etwas positives erzähle .. Ich muss dazu sagen das sie auch sehr depressiv erkrankt ist und ich bis jetzt immer Verständnis hatte .. habe ihr immer zugehört sie und ihr Partner haben ein Kind sind zwar zusammen aber Leben getrennt... streiten manchmal sehr heftig und sie ruft mich dann heulend an. Verstehe gerade die Welt nicht mehr..

Ich war selbst depressiv aber ich habe meine Mitmenschen nicht so verletzt...

Warum verletzt sie mich so?
Ist sie eifersüchtig auf mich?
Bin ich wirklich so aufgeschmissen?
Soll ich jetzt den Kontakt abbrechen?

Es ist echt schmerzhaft nach jahrelanger Freundschaft sowas zu hören.

Als sie das mit meiner Mutter sagte hat sie mich so
Getroffen.. sie hat sie bis jetzt nach 11 Jahren 4 mal gesehen.. Sie kann doch garnicht urteilen über meine Beziehung mit meiner Mutter?

Danke vorab für eure Antworten

16.01.2018 20:44 • 18.01.2018 #1


6 Antworten ↓


P
Hallo Luny, du hast es ja selber schon richtig erkannt. Aus deuner Freundin spricht der pure Neid und die blanke Eifersucht.

16.01.2018 20:53 • x 1 #2


A


Ist meine beste Freundin auf mich eifersüchtig?

x 3


kopfloseshuhn
Absolut. Was auch mein Gedanke: Die ist irre eifersüchtig und neidisch.
Und weil sie es selbst nicht hat oder haben kann versucht sie, es dir madig zu machen - mit allen Mitteln.

Auf so eine Freundschaft kann man dankend verzichten. So weh es auch tut

LG

16.01.2018 21:03 • x 1 #3


I
Menschen projizieren ihre eigenen Umstände in die von anderen. Alles was Sie sagt hat absolut nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihr.

Wenn dich das so verletzt und du glaubst deine Freundin erst jetzt zu kennen, dann könnte es daran liegen dass du über sie hinaus gewachsen bist. Es könnten dir jetzt Menschen begegnen, die solche Dinge nicht sagen, weil sie es nicht nötig haben.

16.01.2018 21:07 • x 2 #4


Psychic-Team
Hallo Luny,

an diversen Stellen weißen wir daraufhin, dass ein passender Titel zum Thema gewählt werden soll. Du hast jetzt schon ein paar mal etwas sinnfreie Titel verwendet, welche überhaupt nichts zum Thema sagen. Erkläre mir mal bitte, was man tun müsste, damit unser Wunsch einen korrekten Titel zu verwenden beherzigt wird. Danke.

Ich ändere Deinen Titel jetzt von ich brauche einen rat in Ist meine beste Freundin auf mich eifersüchtig?

16.01.2018 21:09 • x 1 #5


Luny
Hallo Psychic- Team,

Sorry , werde in Zukunft direktere Titel wählen ..
Das kommt so im Affekt bei mir

16.01.2018 21:33 • #6


FeuerWasser
Diese ganzen Vorwürfe müssen ja irgendwo her kommen und wird sie sich nicht alle aus dem Finger ziehen?! Du fragst warum dich diese Anschuldigungen derart verletzen. Ich frage mich wie du darauf reagiert hast? Wenn mich eine sehr gute Freundin mit so etwas konfrontiert dann entsteht erstmal ein Gespräch in dem festgehalten wird wie sie darauf kommt.

18.01.2018 12:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag