Pfeil rechts
6

Dubist
hab dir das doch erklört, damit er dich nicht rauswerfen kann dies schreiben.
Er sucht einen Grund!
Durchkreuz sein sch.spiel.
ob du gehst, bestimmst nämlich du, nicht er!

12.11.2013 19:39 • #61


S
er sagt ich soll morgen gehen, ich bin kurz davor heute zu gehen. auf die frage ob er unsere beziehung überhaupt noch will kann er mir nämlich nicht antworten

12.11.2013 19:41 • #62


A


Eifersucht ohne Grund oder steckt mehr dahinter?

x 3


Dubist
Also dann reiß steuer um und sag einfach das es dir leid tut.
Durchkreuz seinen plan.

12.11.2013 19:41 • #63


S
aber es scheint ja alles keinen sinn mehr zu machen....
wenn er mir nicht einmal mehr antworten kann ob er uns will

12.11.2013 19:42 • #64


Dubist
Doch macht das einen Sinn. Du mußt nur sagen, das es dir leid tut und dann schauen was er tut, probier es aus.
Ich hoff er liest meien Text nicht jetzt.

12.11.2013 19:45 • #65


Dubist
Und jetzt?

12.11.2013 19:50 • #66


S
ich hab keine ahnung. jetzt grüßt er mich ganz lieb von ihr... meint er will das mit uns aber nicht mehr lange wenn ich es nicht verstehe dass es nur eine freundin ist.

12.11.2013 19:52 • #67


Dubist
Ok, spiel das Spiel jetzt eben mit.
Es kann wirklich sein, das er dich nicht verlieren will.
Schluck es runter und tu so als das du ihm glaubst.
Er wird sich dann wieder mehr zu dir hingezogen fühlen, selbst wenn es nicht stimmen sollte.
Mit Eifersucht und Kontrolle treibst ihn erst recht weg.
Deshalb reagier nicht mehr so arg drauf.
tu so als interessier dich das alles nicht.
Vielleicht ist es harmlos, vielleicht auch nicht.
So oder so. kannst du aber mit Eifersucht von dir nichts erreichen.





Spiel das Spiel mit. Setz ihn jetzt nicht unter Druck.


Auch wenn es schwer fällt, schmieg dich nachher an ihn auch wenn dir schlecht wird.
Egal würg es runter. Und ja kein Wort mehr von der anderen Frau.

Sei zucker, zuckersüß.

12.11.2013 20:01 • #68


S
er kam auch gerade bei mir an. er hat mir schon so oft gesagt dass sie nur eine freundin ist und bleibt und dass er eine zukunft mit mir will.... aber gehen soll ich morgen trotzdem definitiv. angeblich hat er sie nur gefragt wie sie mich findet.... und wenn ich ihm nicht glaube soll ich doch sein handy nehmen nund lesen wass sie geschrieben haben....ja ne ist klar selbst wenn er was anderes geschrieben hätte, hätte er es spätestens jetzt gelöscht.

12.11.2013 20:02 • #69


Dubist
Du sollst jetzt zuckersüß sein und nicht soviel Angst haben.
Lass erstmal den Morgen kommen, es ist nicht gesagt, das er dich wegschickt.
Bleib ruhig und sei jetzt nicht ängstlich

12.11.2013 20:03 • #70


Dubist
Er wird dich nicht wegschicken

12.11.2013 20:03 • #71


S
er wird es denke ich durchziehen er hat es mir so oft angedroht und es nicht durch gezogenund er meinte er wird es beim nächsten mal tun nur allein um den *beep* nicht einzuziehen.

zuckersüß oder auch nicht. bekommt er ja eh nicht mehr mit.

ich werd mich morgen nicht bei ihm melden bin am überlegen meine sachen direkt mitzunehmen und mein handy auszuschalten

12.11.2013 20:08 • #72


Dubist
Wünsche dir das alles glimpflich an dir vorbeirauscht. Und der Typ in seine eigene Grube die er da geschaufelt hat rollt!

13.11.2013 14:03 • #73


S
also er hat damit recht, dass du mit genau diesem verhalten die beziehung kaputt machst. du solltest dich ein wenig zusammenreißen. mit rumzickerei und spionage drängst du ihn zu anderen frauen. also sei lieber lieb

13.11.2013 16:54 • #74


Dubist
Du sagst ja er will vielleicht bald den nächsten Schritt wagen, mit Zusammenziehen, vielleicht auch Verlobung, Hochzeit, eines Tages Kind(er), manchmal spinnen manche Männer vor dieser Phase noch ein wenig herum.
Sie wissen eigentlich was richtig ist aber vielen Männern macht das wohl genau auch Angst.
Sich für immer für ...zu entscheiden.
Aber meist landen sie wieder im sicheren Hafen.
Das heißt, nicht gnädig mit den Augen immer rollen.
Aber zu wissen, diese Phase geht auch vorbei.

13.11.2013 21:22 • #75


K
@Sussi:

Ich zitiere mal Prisma aus nem anderen Strang:

Zitat:
Schon wieder so ein Exemplar dass auf allen Hochzeiten tanzen will und alles mitnehmen will was irgend möglich ist. Sich dazu noch die Option offen lassen, dass wenn was vermeintlich besseres kommt gleich zugreifen, aber immer noch die Freundin als doppelten Boden benutzen, falls es doch nicht klappt. Wenn doch, weg damit, dann hat sie ausgedient. Mir graust es wirklich was für kranke Typen sich im Internet tummeln, die sich einbilden das Frauen Verbrauchsmaterial sind mit denen man sich alles erlauben kann. Dem gehört ganz ordentlich mal ein Dämpfer verpasst der richtig weh tut, damit er mal deutlich zu spüren kriegt was er da die ganze Zeit anrichtet.

14.11.2013 20:59 • #76


P
sussi,
ich habe leider auch den eindruck dass dich selbst anlügst damit es dir besser geht mit der Situation.
Ich kann dazu nur sagen, dass es nichts schöneres gibt als eine vertrauensvolle Beziehung die auf Ehrlichkeit basiert. Das was du da erlebst hat nichts mit vertrauen geschweige denn mit Ehrlichkeit zu tun. Ich fürchte dass ihr ohne eine Beziehungstherapie da nicht rauskommen werdet.
Die Tatsache dass dies eine Art Sucht von deinem Partner sein kann ist ja kein Grund das Verhalten zu akzeptieren und zu tolerieren. Reflektiere dich jeden tag und schreib auf wie es dir geht. dann siehst du mal schwarz auf weiss wie belastend diese Beziehung ist.

15.11.2013 12:09 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich nciht weiter weiß....

Es ging Álles eine zeit lang gut. Aber nun ist es um so belastener.

Wir sind an dem Punkt angekommen, wir drehen uns fast täglich im Kreis.
Es ist sogar soweit dass er mir im Streit sagt er wisse nicht ob er mich noch liebe und am Ende kommt er zu mir an und sagt es tue ihm leid, ich weiß genau dass er mich liebt aber er weiß nur nicht wie es weiter gehen soll. Ich weiß bei diesem hin und her nicht was ich glauben soll. Wenn ich ihn dann frage was er will, dann bekomme ich zur antwort.... Er will eine gemeinsame Zuknuft mit mir, weil er mich liebt und er möchte mit mir zusammen Leben aber er will seinen Freiraum und solabge ich noch nciht mit ihm zusammen Leben möchte er dass ich häufiger zu mr nach Hause gehe. Und er möchte einfach öfters was mit seinen Freunden (die zu 98% aus Frauen bestehen) alleine was machen um Kaffee zu trinken und zu quatschen....

Ich weiß nicht was ich noch glauben soll und vorallen was ich machen soll.

Auch sein bester Freund löst bei mir nichte gerade Freudensprüge aus. Er ist lieb und nett und wir vertshen uns super..... aber er ist ein Fremdgeher und er provoziert einen immer mit ich an deiner Stell hätte es schon beendet und mir eine Neue gesucht bzw einen Neuen und in vorherigen Beziehungen hat er ihn des öffteren dazu aufgefordert doch mal auf eine Party sich an andere Frauen heranzumachen und sie mit nach Hause zu nehmen. Mein Freund sagt er hat das niegemacht.... aber hättet ihr ein gutes Gefühl ihn mit soeinem besten Freund alleine losziehen zu lassen?

Mein Freund versichert mir immer und immer wieder dass er weder disen Dingen nachgehen würde noch dass er irgendetwas anderes tun würde, was unsere Beziehung gefährden würde. Denn er will im Grunde nur mich. Er würde sich eventuell mal unterhalten,....aber da spricht ja im Prinzip auch ncihts gegen.
Und auch seine Freundinnen... sind nur Freunde sagt er.

Nur sagt er auch, ich soll mich in kürzister Zeit ändern, und ihm seinen Freiraum geben. Ansonsten sieht er uns schon im nächsten Monat getrennte Wege gehen. Denn er will einfach sagen können er trifft sich Heute mit der oder dem und wir sehne uns erst am folge Tag....

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Einerseits möchte ich selbst auch wieder unabhängiger werden, aber ich habe das Gefühl ich verliere ihn dann und er könnte sich in der Zeit mit einer anderen anvertrauen und .....

Ich bin einfach am Ende.

Könnt ihr mir helfen.

@Kern Genau dieses Gefühl habe ich manchmal auch. Manchmal sagt er im Streit zu mir, er könnte genug andere haben, aber er ist bei mir, weil er mich liebt. Ich weiß nciht ob er deswegen bei mir ist.... Andersherum wir haben zur Zeit soviel Streit... würde man sich das antun, wenn man sich nicht liebt?

22.01.2014 12:38 • #78


Dubist
Er möchte nicht ganz die Verbindlichkeit und noch sein freies Leben haben?
Das ist gemein.
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist, oft ist da was Wahres dran.
Aber manchmal ist man nur der oder die Dumme die bei einem Angeber(in) mitziehen muss.
Bedeutet auch das Gegenteil ist möglich!


Meiner Meinung nach solltest du den Schritt tun, vor dem du die meiste Angst hast, Verbindlichkeit einfordern.
Denn wenn er die nicht hat, wird er weiter tun und lassen was er will und am schluss vielleicht eine andere heiraten.
ja, ich weiss das ist nicht schön was ich schreibe.
Und man hat ja auch immer neue Ausreden für Verbindlichkeit.
Aber ohne diese Verbindlichkeit ist die Tür noch angelehnt und vielleicht sogar noch auf?
Wenn er das Ja sagt zu dir, zu euch und vor allen, dann ist meiner Meinung nach die tür zu und ich glaube auch, das die Frauenfreundschaften einschlafen werden.

22.01.2014 14:51 • #79


S
Ich weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll. Wir haben uns in den letzten Tagen wegen einem (seinem) besten Freund tierisch in den Haaren gehabt... er sagt bevor er ohn verliert würde er uns aufgeben, da er für vorherige Freundinnen immer seine Freunde aufgegeben hat und weder Freunde noch freundinnen noch da sind. Und das will er nicht noch einmal erleben. Naja im nachhinein hab ich gelesen dass er ihm geschrieben hat, ob wir uns Alle mal an einem Tisch setzen können und mit einander reden können weil er das Gefühl hhat das immer was zwischen uns steht. Ich finde das KÖNNTE schon ein Zeichen sein dafür, dass er auch um uns käpft und nicht einfach aufgibt.... so wie er es ja sonst immer sagt oder? Bilde ich mir das ein?

Naja und mit der Verbindlichkeit.... ich werde IHN nicht danach fragen. Zudem bin ich erst einmal ganz Froh wenn wir erst einmal den Schritt zu unserem unabhängigen Leben kommen - in unsere gemeionsame Wohnung - er beteuert ja, dass er sich darum kümmern will, sobald er die zusage der Firma hat.... Ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann.

Und naja irgendwie ist es ja auch Verständlich dass man auch seinen Freiraum braucht und seine Zeit für sich oder? ich bin die Sache glaube ich einfach völlig falsch angegangrn, weiß nur nicht wie ich aus diesem Kreis ihm ud gleichzeitig auch mir meine Freiheiten zu nehemn rauskommen soll.

24.01.2014 09:47 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag