Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr:)
Mein Problem ist ebenfalls die Eifersucht/das Misstrauen. Offiziell bin ich (21) mit meinem Freund jetzt ein Jahr zusammen. Wir sind beide Menschen, die einige gegengeschlechtliche Freundschaften pflegen, hauptsächlich über whatsapp. ich achte sehr darauf, dass meine männlichen Kumpels Grenzen nicht überschreiten, allerdings habe ich (auch weil ich schon die ein oder anderen Nachrichten-Verläufe kenne) bei meinem Freund sehr große Zweifel, dass er da auch so brav ist wie ich. Ich habe mir die Nummern der entsprechenden Mädels in mein handy gespeichert um zu sehen, wann sie/er jeweils online sind/ist, um daraus zu schließen, wann/wie oft sie miteinander schreiben. Zudem kommt dazu, dass eines der Mädels was von ihm wollte/will, er den Kontakt aber dennoch aktiv aufrecht erhält. Die Geschichte mit der Nummern-Kontrolle hat mich extrem fertig gemacht, bis ich ihn darauf angesprochen habe, und er mir eigentlich alle Zweifel versucht hat, auszuräumen ( das sind nur gute Freundinnen, sie können dir das Wasser nicht reichen, ich geb dich nicht her und ähnliches), allerdings kommt dieses schreckliche Ohnmachtsgefühl bei mir immer wieder, ich werde sauer auf ihn und die Mädels und verstehe nicht, warum er es nicht einfach lässt, denen so oft zu schreiben.
Dazu muss ich sagen, wie führen eine Wochenendbeziehung, weswegen dem Schreiben per whatsapp eine große Bedeutung zukommt.
Vielleicht ist das ein Luxusproblem, nur es macht mich mindestens genauso fertig, wie wenn er schon längst eine andere hätte.
Wie seht ihr das?
Vielen Dank

25.12.2014 11:05 • 26.12.2014 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo Sina_100,
Zitat:
bei meinem Freund sehr große Zweifel, dass er da auch so brav ist wie ich. Ich habe mir die Nummern der entsprechenden Mädels in mein handy gespeichert um zu sehen, wann sie/er jeweils online sind/ist, um daraus zu schließen, wann/wie oft sie miteinander schreiben.


Dein Misstrauen ist ja toll ausgeprägt. Herzlichen Glückwunsch. Ist das was Du schreibst die empfehlenswerte Anleitung zum unglücklich werden ?
Zitat:
und verstehe nicht, warum er es nicht einfach lässt,

Vielleicht, weil er von Deiner Seite nicht so recht Nähe und volles Vertrauen spüren kann. Und Du hast ja
offensichtlich auch nicht den Mut diese Nähe von Deinem Partner einzufordern. Spielt ihr einfach nur Beziehung
oder lebt ihr eine solche? Oder ist er ehern blöd und merkt nichts?

Wenn meine Freundin meine Kontakte überwachen würde wäre das für mich das
klare Ende jeder engen Beziehung!


Frohe Weihnachten

Hotin

26.12.2014 02:27 • #2


A


Eifersucht obwohl alle Zweifel ausgeräumt wurden?

x 3


N
Hotin hat es mal so was auf den Punkt gebracht...

Wieder so ein schöner Fall wo sich ins eigene Wohnzimmer geschissen wird und gewundert, woher dieser Gestank kommt.

26.12.2014 02:29 • x 1 #3


S
Hallo ihr,
erstmal echt Danke für die klaren Worte, ihr habt Recht bzw. das war mir eigentlich schon die ganze Zeit klar, dass das mit den Nummern nicht ok ist und ich habe sie bereits gelöscht so ein Tritt in Hintern tut mir echt gut.
Trotzdem habe ich wirkliche Angst, er hat damals mich auch über die Art und Weise bekommen, dass wir die ganze Nacht über über whatsapp geschrieben haben, bis wir uns getroffen haben und er seiner damaligen Freundin nichts gesagt hat (du bist ja nur ne gute Freundin) und er mir alles anvertraut hat, was er seiner Freundin nichtmehr anvertrauen wollte. Eines Tages hat er dann seine Freundin abserviert und ich hab diese Stelle eingenommen. Und heutzutage schreibt er die ganze Nacht in whatsapp... und mir sagt er um Mitternacht gute Nacht... nach was sieht das denn für mich aus? Wenn ich frage sagt er, es bestehe kein Grund zur Sorge. Ihr seid also der Meinung, das einzige Problem, das besteht, sollte ich in meinem Kopf lösen?

26.12.2014 10:25 • #4


N
Zitat von Sina_100:
Hallo ihr,
erstmal echt Danke für die klaren Worte, ihr habt Recht bzw. das war mir eigentlich schon die ganze Zeit klar, dass das mit den Nummern nicht ok ist und ich habe sie bereits gelöscht so ein Tritt in Hintern tut mir echt gut.
Trotzdem habe ich wirkliche Angst, er hat damals mich auch über die Art und Weise bekommen, dass wir die ganze Nacht über über whatsapp geschrieben haben, bis wir uns getroffen haben und er seiner damaligen Freundin nichts gesagt hat (du bist ja nur ne gute Freundin) und er mir alles anvertraut hat, was er seiner Freundin nichtmehr anvertrauen wollte. Eines Tages hat er dann seine Freundin abserviert und ich hab diese Stelle eingenommen. Und heutzutage schreibt er die ganze Nacht in whatsapp... und mir sagt er um Mitternacht gute Nacht... nach was sieht das denn für mich aus? Wenn ich frage sagt er, es bestehe kein Grund zur Sorge. Ihr seid also der Meinung, das einzige Problem, das besteht, sollte ich in meinem Kopf lösen?


Mit Deiner Erfahrung im Hintergrund sind Deine Zweifel durchaus nachvollziehbar und auch berechtigt. Normalerweise würde ich jetzt sagen, das Du Vertrauen lernen musst, jedoch gibt es einen Punkt an Deiner Sache, die mich aufhorchen lässt: Dass er sich bei Dir um Mitternacht verabschiedet und dann mit anderen weiterschreibt. Hinterlässt so ein Gefühl von so... schlaf gut und stör mich nicht länger, oder wir haben jetzt genug getickert, ich möchte jetzt mal in Ruhe mit anderen schreiben. Reine Spekulation und so muss es nicht sein, aber ich gebe Dir recht, diesen fahlen Beigeschmack bekommt man aus der Sache nicht raus.

Der einzige Weg ist eine klare Kommunikation und Aussprache. Du hast Deinen Freunden eine klare Grenze gesetzt. Hat Dein Freund diese auch, oder existiert diese bei seinen anderen Freundinnen nicht? Wie reagiert er, wenn Du ihn darauf ansprichst und ihm versuchst klarzumachen, dass er seinerseits eine Grenze bei Dir überschreitet?
Auch wenn ich meiner Partnerin wirklich große Spielräume eingestehen würde, ich glaube, mit so einer Art würde ich auch nicht klarkommen. Es kann ja mal vorkommen, dass sie den einen oder anderen Kontakt vielleicht noch bedient, aber in so einer Regelmässigkeit.. hmmm..... also ich würde es klar zur Sprache bringen und auch meine Bedenken und Wünsche klar vorbringen.

Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig als wirklich zu vertrauen, dass es nur Nachrichten sind. Konzentriere Dich einfach wieder mehr auf Dich und pflege Deine Freundschaften, so wie DU es gerne möchtest.

26.12.2014 12:15 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag