Pfeil rechts

N
Ich weiß, der Text ist lang geworden, aber ich hoffe es gibt doch Menschen die ihn lesen und mir Rat geben können.
Danke schon mal.


Hallo alle zusammen.
Ich hoffe sehr, dass ich hier Menschen finde, die mir helfen mich zu verstehen. Und ich hoffe, dass man mich nicht gleich verurteilen wird. Ich weiß nicht wo ich sonst so offen darüber reden soll.

Klar bin ich auch mal eifersüchtig wenn mein Liebster sich mit einer Ex unterhält und mit ihr lacht oder dergleichen. Aber das hält sich in Grenzen.
Viel schlimmer ist die Eifersucht auf seine 16 Jährige Tochter.

Ich verstehe mich nicht, ich hasse diese Gefühle und werde sie einfach nicht los.
Wir sind seit August 08 zusammen... und allerdings schon seit August 09. Eltern einer gemeinsamen Tochter. Was für seine Tochter auch nicht einfach war. Da kommt so eine Tusse daher, nimmt ihr den Papa weg und dann kommt auch noch ein Kind. Sie hätte mir am liebsten die Augen ausgekratzt.

Als wir letztes Jahr zusammen kamen war ich sein ein und alles. Er hat immer gesagt: Ich liebe dich über alles. Da habe ich immer noch zu ihm gesagt, dass er daran denken soll, dass er noch eine Tochter hat.

Dann etwa zwei Monate nachdem wir von der SS erfahren haben hat er sich komplett zurückgezogen. Klar.. das war ein Shock.... auch für mich... (eigentlich hatte ich seit mind. zwei jahren keinen Eisprung mehr, andere Geschichte) Aber er wollte das Kind mit mir bekommen. Sonst wäre ich gegeangen und er hätte keine verpflichtungen gehabt.
Aber dann bekam ich kein ich liebe dich mehr gesagt... musste quasi darum bitten es ab und an mal mitgeteilt zu bekommen. Er hat nie meinen Bauchangefasst und nichts. Am Tag der Geburt habe ich schon gemerkt, dass er seine Tochter liebt. Aber das Wochenbett war auch schrecklich. Er hat mir bei der Hausarbeit geholfen... schrecklich lieb. Aber ich brauchte seine Nähe. Davon bekam ich nichts.
Seine Tochter war in Ferien bei uns.... wir haben uns dann gestritten weil ich andere Ansichten habe als er. Sprich ich mag es nicht wenn fremde Leute im Haus sind, wenn ich nicht da bin.... ihr Freund halt oder ihre Freundin und einiges mehr. Naja, wir können ja über alles reden.
Seit dem unsere Kleine da ist schreiben sich die beiden auch viel intensiver wie sehr sie sich lieben und überalles und bester Dad der Welt (wobei ich mir gaaaanz ehrlich da noch was anderes darunter vorstelle... aber klar.. wenn man einer 15 jährigen im allen Narrenfreiheit gibt.. ist man der beste Dad der Welt) beste Tochter der Welt.
Ich denke sie hat weiterhin Angst und er weiterhin ein schlechtes Gewissen (deswegen lässt er ihr alles durchgehen). Damit kann ich sehr schlecht umgehen.


Wie soll ich das sagen. Ich fand ihn ja klasse, weil er sich so um seine Tochter kümmert, immer für sie da ist und so. So einen Vater hätte ich mir ja für meine Kinder gewünscht.
Und schon klar, dass er sie mehr liebt... sie ist sein eigen Fleisch und Blut.
Aber irgendwie tut es trotzdem so weh wenn er ihr schreibt er liebt sie über alles ( das sagte er doch letztes Jahr noch zu mir) und sie ist das wichtigste auf der Welt und so..... es tut mir für mich weh und auch für unsere Tochter.

Ich komme mit seiner Tochter im großen und ganzen gut zurecht. Ich helfe auch wo ich kann. Sie wird im Sommer zu uns ziehen ( wo ich große Angst vor habe, sehr große) Ich hab ihr geholfen ihr Zimmer schön ein zu richten. Habe extra für sie über Tage eine Bordüre nach Maß und Wunsch angefertigt, damit sie sich wohl fühlt bei uns. Ich habe geholfen ihr Bewerbungen zu schreiben usw. ich geb mir wirklich Mühe, dass wir uns gut verstehen. Aber ich hab halt immer im Hinterkopf, dass sie mir die Augen auskratzen wollte. Und ich spüre ja auch, dass sie eifersüchtig ist. Als Papa in München war hat sie stolz verkündet, dass er ihr schon soooooooooooo viele sms geschickt hat. Toll... mir genau so viele...
Also es ist schon so ein kleiner Machtkampf, den ich eigentlich gar nicht will.
Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, dass sie sich nicht verdrängt fühlt.
Sie hat am WE bei ihrem Vater immer in einer Anstellkammer gehaust... ich habe ihn überredet, dass wir umziehen, damit sie sich auch wohl fühlt. Ich habe ihr versichert, dass ich sie nie und nimmer verdrängen will und das ich möchte, dass wir eine Familie sind... dass sie auch dazugehören soll. Sie hatte Angst, ich lasse sie nicht an die Kleine ran. Auch da tu ich mein bestes... weil es sind doch Schwestern.. und das sollen sie doch auch sein nicht nur auf dem Papier.

Mein Freund und ich reden auch viel miteinander und wir können auch gut miteinander reden. Aber das ich eifersüchtig auf seine Tochter bin wird er nie verstehen.

Er hat mir gleich gesagt, dass er sie nie wegen mir vernachlässigen wird... und das fand ich auch gut ( er hat bei seiner Ex seine Tochter total vernachlässigt... schlimm... aber daraus gelernt... schön)

Ich weiß nicht ob das Problem ist, dass ich für ihn schon zu selbstverständlich und Alltag geworden bin. Er weiß wie wichtig es mir ist ab und an den Alltag auszumerzen... ihm ist es angeblich auch wichtig.. merke ich aber nichts von...
Er sagt auch immer er muss seine Liebe teilen... also bekommt jeder weniger..... je mehr kommen desto weniger bleibt für den einzelnen.
Für mich ist das so. Je mehr dazukommt desto mehr Liebe kann ich empfinden.

Ich weiß nicht ob ich hoffen soll, dass sie nicht herzieht und wir wie gewohnt unser leben führen können, oder ob sie besser herzieht, damit auch sie ein stückweit mehr Alltag für ihn sein wird.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ein frohes Weihnachtsfest noch

25.12.2009 09:23 • 24.01.2010 #1


11 Antworten ↓


N
Nachtrag:
Mir ist es wichtig meinem Freund immer meine Gefühle mit zu teilen. Also er weiß schon, dass ich bestimmte Dinge brauche, manches nicht Mag usw.
Das einzige was ich ihm halt nicht gesagt habe, ist, dass ich eifersüchtig bin auf seine Tocher... und ich glaube, dass kann ich ihm wirklich nicht sagen.

Sonst bin ich offen wie ein Buch und wenn ich ja sage meine ich auch ja und wenn ich nein sage meinen ich auch nein.

25.12.2009 09:39 • #2


A


Eifersucht mal anders ~ Bitte nicht verurteilen

x 3


P
Hallo Nachtschattengewächs,

Ich finde, es klingt eher so, als seist du durch den kleinen Machtkampf der Tochter in diese Eifersuchtsschiene hinein gerutscht.
Du weißt und schreibst ja selber, dass du es absurd findest.
Immerhin ist die Liebe zur Tochter eine ganz andere Liebe als die Liebe zu einer Partnerin. Von daher gibt es da nichts, worauf du eifersüchtig sein bräuchtest.

Ich lese auch, dass dir sein Erziehungsstil nicht passt.
Habt ihr darüber schon mal geredet? Immerhin zieht ihr jetzt euer eigenes kleines Kind groß. Da müssen die Eltern auch und vor Allem in der Erziehung an einem Strang ziehen

Ansonsten fällt mir leider wenig ein, außer: Das Mädchen ist 15.
Das ist ein ganz ganz schwieriges Alter. Teeniesein, bockigsein, Eifersucht, Hass auf alle Erwachsenen, die Welt und die Schule an sich, etc. pp. Du musst nicht versuchen, ihr Alles Recht zu machen, indem du dich mehr für sie einsetzt als ihr Vater dies tut. Du kannst es einem Kind in dem Alter sowieso nicht recht machen
Ich weiß noch, dass sowohl ich und meine Schwester unsere Mama als strenger in Erinnerung hatten als unseren Dad, einfach, weil Dad viel arbeiten musste und nur Abends Daheim war und dann war die Freude immer sehr groß, dass wir uns sehen. Er hat dann auch oft mal ein Auge zugedrückt Wenn wir wa shaben wollten, haben wir immer gesagt: Aber frag Papa! Net die Mama!
Als Teenie geht man halt mit Tunnelblick durch die Welt.
Kann sein, dass du ihr sagst und zeigst, dass du ihr nichts Böses willst, aber ob das bei ihr ankommt, weiß ich nicht. Wie hast du denn das Gefühl? Hat sie dich akzeptiert oder bist du immern och ein Eindringling in ihre Familie?

Mädchen in dem Alter können ziemlich eklige Zicken sein. Ich erinnere mich an meine Nachhilfeschülerin: 15 Jahre alt, super sanftmütig, schüchtern, total liebes Mädel. Saugt Wissen auf wie ein Schwamm und will Alles richtig machen. Bei mir, einer Fremden.
Ihre Eltern haben mich zur Nachhilfe geholt, weil sie mit ihrer Tochter nicht lernen können. Passt ihr etwas nicht wird sie hysterisch, wirft mit Stiften, Büchern und Heften, zerreisst ihre Arbeitsblätter und so weiter.
Dieses mal so-mal so ist für Teenies total typisch.
Sie erzählt mir auch Dinge, die sie ihren Eltern nicht sagen will.
Ich krieg oft sehr tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt, ihre Eltern hingegen nehmen sie bloß als bockige kleine Göre wahr im Moment. Ihnen gegenüber spricht sie nie über ihre Gefühle.
Was ich dir damit sagen will: Teenies sind so.

Mach dir nichts draus. Du misst ihrem Machtkampf eine viel zu große Bedeutung bei. Du lässt dich damit auf Teenie-Niveau herab, und da schlägt sie sich mit Erfahrung
Dadurch kann sie das Spiel weiter führen und dich weiter reizen bzw. verletzen. Dabei hast du das überhaupt nicht nötig.
Du bist die Frau, sie ist die Tochter.
Ende der Fahnenstange.

Könnte auch sein, dass sie das unbewusst macht, dass sie sich einfach freut über ihre SMS und diese Freude mit dir teilen will.
Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne sie ja nicht.

Dass dir zugleich aber auch der Alltag Probleme bereitet und du das Gefühl hast, dass dir von deinem Mann was fehlt, das ist eine ganz ganz andere Geschichte.

Im Moment hast du zwei Baustellen Daheim. Der Mann, der dich seit der Geburt nicht mehr so behandelt, wie du es willst, und die Tochter, die dich piesakt und bei dir die Eifersucht hervor ruft.
Aber ich hab das Gefühl, du vermischt das in Gedanken, bzw. du empfindest die Sache mit der Tochter als wichtiger und dringlicher, wo doch eigentlich das Problem mit deinem Partner viel dringender und wichtiger ist.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Bianca

25.12.2009 10:45 • #3


L
mal wieder ein posting von pilongo, dem ich mich uneingeschränkt anschließen möchte

meine kleine schwester ist momentan auch 15 und ein echtes ekelpaket. sie hat mit aller macht versucht, die neue beziehung meines vaters zu stören und war nur noch eklig zu seiner neuen partnerin.
im grunde gar nicht so unverständlich wenn ich mich in ihre lage versetze.. das hat jetzt aber nichts mit deiner geschichte zu tun.
was ich damit sagen will: sei froh, dass du einigermaßen gut mit seiner tochter klar kommst.. selbstverständlich ist das absolut nicht.

ich glaub auch dass seine tochter viel weniger das problem ist, als dass du von ihm zu wenig aufmerksamkeit und zuwendung bekommst. darüber kannst du ja offen mit ihm sprechen.

25.12.2009 12:57 • #4


A
Hallo Nachtschattengewächs,

ich würde gerne zu deinem Beitrag etwas schreiben, bevor ich es aber tue hätte ich einige Fragen.

Wie ist dein Verhältnis zu deinem Vater gewesen und wie ist es jetzt?

War dein Freund noch mit der Ex zusammen als Du ihn kennen gelernt hast?

Welche Einstellung hatte dein Freund zu Kinder kriegen bevor Du Schwanger wurdest?

LG

25.12.2009 15:16 • #5


W
Die Liebe deines Freundes zu seiner Tochter ist doch eine ganz andere Liebe, als die Liebe zu dir. Du mußt da nicht eifersüchtig sein. Es ist vollkommen normal, dass der Vater sich intensiver um das Kind kümmert, es ist schließlich ein Kind und nach einer Trennung, versuchen die Elternteile den Verlust des Elternteils durch mehr Zuwendung wegzumachen. Es ist auch vollkommen normal, wenn die Tochter etwas zickt, ist ja in der Pupertät. Das geht alles vorüber, ich spreche aus Erfahrung.

Warum, findest du es nicht gut, wenn Fremde Freunde der Tochter in eurer Wohnung sind.? Ist das nicht normal? Hast du keine Vertrauen zu ihr?

Vielleicht solltet ihr euch mal gemeinsam, du, dein Freund und seine Tochter an einen Tisch setzen und sprechen.
Und übrigens materielle Zuwendung, wie ein besonders schönes Zimmer oder so, ist nicht immer von den Jugendlichen gewollt, vielleicht barucht sie mehr emotionale Zuwendung und Anerkennung.

Wünsch euch schöne Feiertage!

25.12.2009 15:16 • #6


N
Ich sehe schon... das ist alles was schwer dar zustellen hier mal eben so online.

Ich hab nie behauptet das sie zickig ist. Und emotionale Zuwendung ist so eine Sache..... die Familie ist im allgemeinen nicht so emotional. Und ich bin immerhin nur die Freundin ihres Vaters. Ich bin für sie da wo ich kann, z.B, als ihr Freund im Frühjahr schluss gemacht hat.

Ich hab kein Problem, wenn sie Freunde da hat. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn ihre Freunde ganz alleine hier zu Hause sind... ohne sie und ohne uns. Das hab ich gemeint. Ich hab halt auch meine Erziehung mitbekommen von meinen Eltern.. und die war noch strenger was sowas betraf. Ich durfte fast nie jemanden mitbringen.
Und ich hab wenig vertrauen zu den Menschen, dass stimmt schon und das hat auch Gründe, die man nicht so einfach ausblenden kann. Ich gebe mir aber Mühe für das Zusammenleben. Aber wie oben schon geschrieben... verbiegen muss ich mich ja deswegen nicht.

@Angsthase: Das Verhältnis zu meinem Vater war immer gut... normal würde ich mal sagen. Er war nie laut, hat nie geschlagen oder so. War da wenn ich ihn brauchte, aber er hat uns jetzt auch net verhätschelt oder so. Aber ich kenne meine Eltern ja auch nur gemeinsam in einer intakten Beziehung.

Mit der Mutter seiner Tochter ist er schon 12 Jahre nicht mehr zusammen.
Und seine Tochter mochte die letzte Ex überhaupt nicht. Aber da hat er seine Tochter und ihre Schwester ( die er mitgroßgezogen hat wie seine eigene) total vernachlässigt.

Ich habe meinem Freund schon direkt gesagt, als wir uns näher kamen, dass ich mir Kinder wünsche und das mehr als alles andere. Wenn er keine mehr wolle, dann sollten wir den Kontakt gleich abbrechen bevor es halt ernst wird. Er hat ein paar Tage überlegt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass er sich gut vorstellen kann noch mal Vater zu sein.

@Pilongo

Über den Erziehungsstil haben wir gesprochen. Ich bin mit vielen Dingen die er seiner Tochter durchgehen lässt nicht einverstanden ( mit 15 bis morgens in der disco, stock besoffen nach hause kommen und das an dem Morgen wo die Kleine Cousine Kommunion hat). Ich halte mich aber weitestgehend da raus.. weil für mein Zuwirken ist es einfach zu spät. Wenn sie meint sie müsste saufen... ihr ding.. wenn sie mir den klo vollkotzt... da schalte ich mich ein... dann darf einer von den beiden den sauber machen.
Aber für unsere gemeinsamme Tochter wird sowas nicht gelten und das weiß er.
Er hat den Kindern auch früher immer Dinge gegeben, die sie bei der Mutter nicht durften.. wie Cola oder Burger von McD ... habe ich ihm auch schon gesagt, dass ich das ihr gegenüber nicht gut fand..

ACHHHHHHHHH da fällt mir noch was ein.
Die Mutter hat auch noch Holz drauf geschmissen.
Sie hat zu ihrer Tochter gesagt: Wieso willste zu Papa ziehen... nur weil du da alles darfst? Warte mal ab bis das Baby da ist... dann bist du da auch abgeschrieben.
Das fand ich unmöööööööööööglich.

Ich glaube im großen und ganzen hat sie mich akzeptiert.
Wir kommen ja auch so gut klar.
Aber für mich ist es halt auch nicht einfach mit einem Teenie vor der Nase der alles rumstehen und liegen lässt und mit den üblichen Teenie macken.... auch wenn ich selber mal einer war. ER konnte da ja reinwachsen... ich muss gucken, dass ich da jetzt so reinpasse. Aber wird schon.

Ich sehe ja auch, dass die ganzen Gefühle schon bei mir liegen. Ich bin schon dafür verantwortlich. Manchmal vielleicht einfach zu sebsibel.
Und die plötzliche Wandlung von meinem Freund war schon hart. Und ich weiß auch, dass dies wohl die Eifersucht geschürt hat. Ich hab das zwar nicht so bewusst wargenommen, aber ich denke schon, dass meine Hormone sich ja wohl auch verändert haben ( medizinische Tatsache) und in der Schwangerschaft war ich halt besonders Nähe bedürftig.. aber ausgerechnet da hat er sich sooooooo weit von mir entfernt. Das prägt wohl irgendwie schon.
Natürlich haben wir auch darüber geredet, er kann es manchmal nicht so ganz verstehen.. klar, er denkt ja auch anders.
Sie ist seit gestern Abend wieder hier... und es ist voll o.k. für mich. Keinerlei Eifersucht oder dergleichen.

26.12.2009 10:45 • #7


W
Sorry, ich habe deine Zeilen anders verstanden.

Es hört sich doch jetzt gut an, sieh es als Erfolg.
Klar Jugendlichen sind nicht einfach, sie kommen ja selbst mit der Welt nicht richtig zurecht. Auch wenn sie erwachsen wirken wollen, sie müssen jetzt selbst Verantwortung und vorallem Rücksicht auf andere nehmen, das fällt ihnen schwer. Meine Tochter ist 16, es ist ein harter Kampf. Es kommen bessere Zeiten.

Vielleicht hilft es ja mal, wenn ihr (Dein Mann, du und die Tochter deines Mannes ) euch zusammen an den Tisch setzt und redet.

Wünsch dir alles Gute!

30.12.2009 09:02 • #8


Ira
Hallo Nachtschattengewächs!

Ich denke mal, dass sie es vielleicht auch ein bisschen darauf anlegt dich eifersüchtig zu machen.

Versuche jetzt mal aus der Sicht einer solchen Göre zu sprechen, meine Mutter ist gestorben als ich 9 war, solange habe ich das Leben alleine mit meinem besten Dad der Welt gelebt. Ich war auch 15 als mein Vater sich neu verliebte, musste ich auch mit ihr zusammen in ihr Haus ziehen. Die Beziehung davor habe ich durch Sticheleien so kaputt gemacht, dass die Ex auf der Hochzeit meines Onkels meinen Vater auf das übelste Beschimpft hat. Kein netter Zug von mir ! Im Nachhinein tut mir das sehr leid.

Das fand ich erst ganz cool- Hund, Katzen, fast zwei Zimmer für mich: mal was neues. Meine (mittlerweile Stiefmutter) war eigentlich ganz cool drauf und hat mich auch mal vor meinem Vater in Schutz genommen. Sie wurde selber von ihrem Vater absolut streng erzogen. Sie hat wirklich alles gemacht, damit ich mich einigermaßen wohlfühle.

Dann kam der Alltag und somit auch der Ärger. Ich hatte eh schon einen absoluten Ekel, wenn ich die beiden Knutschen sah und wenn die dann auch noch beide auf mir Rumhakten, bin ich fast wahnsinnig geworden. Dann die klassischen Teeniesachen mit dem Aufräumen und leere Flaschen runter tragen. Null Bock! SIE hatte doch immer zu meinem Vater gesagt, dass sei mein Zimmer und die beiden hätten nicht darin zu suchen und auf einmal steht sie da und Schimpft, wie es bei mir aussieht. Fand ich super ätzend! Ich hatte das Gefühl dass sich der Spieß aufeinmal wendete. Meine Stiefma war die ätzende Kuh und mein Vater musste ihr nach dem Mund reden, damit sie ihn nicht auch noch anmotzt.
...Alles völliger Blödsinn! Das weiß ich heute.

Als die beiden dann noch (nur mit zwei Freunden dabei) in Las Vegas heirateten und mein Vater mich ganz stolz anrief, (ich war allein zu Haus und hab die Tiere gehütet) ist für mich eine Welt zusammen gebrochen! Das war für mich das Zeichen (vielleicht ist es für seine Tochter euer Baby), dass diese Tussi die Überhand gewonnen hatte und ich entgültig der Störenfried im Haus bin. Ich habe geweint, geflucht, geschrien.

Trotz vieler Streiterein, Brüllereien, Tränen und Wutanfälle von allen Seiten, haben wir es gepackt uns zusammen zu raufen. Das war kurz vor meinem 19ten Geburtstag. Also knapp 4 Jahre eine absolute Hetzjagd durch die Achterbahn der Gefühle... Ich habe sie häufig provoziert. Mit Taten und Worten, aber sie ist meistens cool geblieben und hat ihren Frust erst rausgelassen, wenn ich außer Reichweite war um mir auch ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen. Hat für sie meistens geklappt.

Heute mit fast 23 (inzwischen bin ich auch seit 1 1/2 Jahren von zu Hause raus) sage ich, diese Frau ist das beste was meinem Vater hätte passieren können. Das hat sie mehr als einmal mir- und auch der ganzen Familie bewiesen!

Also Kopf hoch, pubertäre Zicken sind unberechenbar! Versuche einen Weg zu finden um noch mehr Vertrauen zu ihr aufzubauen. Du solltest das Mittelmaß aus die colle neue Frau an Papas Seite und deinen eigenen Prinzipien finden. Leider geht das nicht von heute auf Morgen. Und lass dir in ihrer Gegenwart nicht anmerken, dass du vor Eifersucht fast überkochst. Wenn sie erstmal bei euch wohnt und das merkt, hat sie die Fäden in der Hand und wird dich womöglich noch schlecht bei deinem Freund darstehen lassen! Ich will ihr nichts unterstellen. Aber du musst versuchen das irgendwie in den Griff zu bekommen wenn sie bei euch einziehen soll. Sonst wird der Alltag zur alltäglichen Hölle für euch vier.

Liebe Grüße
Ira

30.12.2009 14:08 • #9


N
Ich werde mir mal noch was mehr Mühe mit allem geben. Und auf das Beste hoffen. Aber Bauchweh hab ich jetzt schon im Bezug auf den kommenden Sommer. Und ich hoffe innig, dass sie doch bei ihrer Mum wohnen bleiben möchte.

06.01.2010 20:27 • #10


L
Man kann auf die verrücktesten Dinge eifersüchtig sein, ich kann auch deine Eifersucht verstehen. Du hättest gerne, dass er dir mehr Aufmerksamkeit zeigt, als seiner Tochter, stimmts?!
Du hättest gerne die Liebe, die er seiner Tochter gibt, für dich allein?!

Sorry, wenn ich eventuell was falsch verstanden haben sollte, denn der Text war mir zu lang und hab nur bis zur Mitte gelesen

07.01.2010 21:12 • #11


H
Hallo zusammen,


mir ist es ganz ähnlich ergangen nur n bissl anders aber erstmal was zu Teenietöchtern.

Ich habe nämlich selbst eine 15 jährige Tochter die ich überwiegend allein erzogen habe und ich denke noch nichtmal sooo schlecht denn sie treibt sich nicht schon auf Disse rum und ist am saufen, ich würde ihr die Hölle heiß machen wenn sie sowas abziehen würde. Ihr Zimmer vermüllt sie auch nicht weil ich es ganz und gar nicht zulasse. Das sie sich auch total hysterisch wie ein Derwisch aufführt kommt auch nicht vor, hat zwar ne große Klappe und zickt zwar aber nie total agressiv.

Soviel erstmal dazu.

Jetzt zu meiner Eifersuchtsgeschichte und zwar war ich eifersüchtig auf den Sohn meines jetzt Exfreundes. Ich konnte dieses Kind nie leiden von Anfang an nicht. Ist eben so man sieht jemanden und ist gleich satt.

So war es bei mir, dann war auch dieses Kind null erzogen, wurde nur von Daddy verwöhnt. Er konnte ihm über den Mund fahren und wurde dafür noch belohnt. Seine Mutter hat überhaupt nix getaugt und dürfte sich nichtmal Mutter schimpfen!

Die ist nur am saufen und rumhuren und am Wohnung versiffen lassen.
Auf die Tante hatte ich schon so einen Hals!

Dachte mitunter was hast du dir da für einen Typ an Land gezogen!

Muss dazu sagen das wir nie zusammen gezogen sind wenn es nach ihm gegangen wäre dann schon aber ich habe mich immer quer gestellt.

Wo ich heute sagen muss das es das beste war weil es nie gut gegangen wäre weil auch meine Tochter nie wirklich mit ihm klar kam.

Vor allem war ich auch eifersüchtig wie er mit seinem Sohn umgegangen ist, er ist ja sein ein und alles, was ja logisch sein sollte.
Bei mir hat es damit was zu tun das ich mir immer nochmal ein zweites Kind gewünscht hatte und n paar Jahre zuvor eine Fehlgeburt hatte.

Dieser Mann mir aber sagte das er kein weiteres Kind wolle, er hat einen Sohn und das reicht. Von ihm wollte ich ja auch kein Kind zwecks Risikofaktoren in seiner Familienanamnese (Allergien, Schilddrüse und Diabetes Typ1)

Aber ich hatte wohl meine Fehlgeburt nicht verarbeitet ergo war n Egoproblem meinerseits.

Er wollte schon nach 4 Wochen! das wir zu ihm ziehen sollten in sein Haus mit Hof und tralala.
Meine Tochter und ich leben in einer Neubauwohnung zur Miete, was uns völlig ausreicht. Ich lege keinen Wert auf Haus und zig Besitztümer und in ein gemachtes Nest setz ich mich schon gleich gar nicht rein.

Entweder man hat n gemeinsames Projekt oder es bleibt alles beim alten, so denke ich eben.

Ich dachte damals das er sich bloss auf Teufel komm raus wieder sowas wie ne eigene Familie zusammenschustern wollte weil er partout nicht allein sein kann und es mit seiner Ex es nicht geklappt hat, immerhin war er mit dieser 9 Jahre zusammen. Für mich unverständlich aber naja, egal.

Er hatte für sie und seinen Sohn, sie hatte noch ne ältere Tochter von nem anderen mit in die Beziehung gebracht, ja dieses Haus gebaut. Naja und ich habe ja schon ne ältere Tochter, die Konstellation hätte ja gepasst wenn er seinen Sohn bei sich hatte und er hatte ihn immer geholt wenn er nicht arbeiten war. Halt wir so alle viere wie vorher nur das er zwei Schachfiguren ausgetauscht hat. So kam es mir immer vor deswegen hatte ich mich bis zuletzt mit Händen und Füßen gewehrt mit diesem Mann zusammenzuziehen.

Schlußendlich habe ich diese Farcebeziehung beendet weil es für mich die klügere Alternative war als weiter mit diesem Menschen zusammen sein zu wollen.

24.01.2010 16:11 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag