Pfeil rechts

W
Hallo

Gestern habe ich mich hier angemeldet. Wie einige Vorschreiber von mir nachdem ich erst einmal eine lange Zeit die Beitraege anderer betroffener gelesen habe und dort sehr aehnliche bis gleiche Mechanismen sah. Nicht das ich daran vorher sehr gezweifelt haette aber es so vor mir zu lesen und andere Menschen zu sehen denen es genauso geht ist ein bisschen Frust nehmend. Ich bin 42 Jahre all, lebe in Danzig Polen, bion Deutscher, meine Fau ist Polin und wir haben eine gemeinsame Tochter (fast 3) und eine Tochte aus der ersten Ehe meiner Frau 13 . . . in der Familien sprechen wir Englisch.

Ich werde in diesen Tagen versuchen Euch meine Situation mit allen relevanten Hintergruenden zu schildern und hoffe das es jemanden gibt den das ganze Zeug dann wirklich interessiert und mir dann jemand irgendetwas zwischen einem Tritt in der Po und einem Schulderklopfer geben wird, vereint mit ein paar Gedanken die ich mir noch nicht gemacht habe und evtl. Ideen was da zu machen ist, denn meine Hoffnung schwindet.

Kurz, meine Frau ist Eifersuechtig, sie sagt aber das sie es nicht ist.
Sie kontrolliert meine Telefone, Computer, versuht mir Kontakte mit alten Freunden zu verbieten die ich ausschliesslich per Telefon oder Email, Messenger aufrecht erhalten kann. Sie beschreibt meine Vergangenheit als schmutzig und mich neuerdings als perv. und sogar paedophil.
Sie schreibt mir sehr alles vor, Arbeit Privates und ich bin in meinen Gefuehlen sehr von meiner Tochter abhaengig - auch von der grossen Tochter die eigentlich nur meine Stieftochter ist.
Doch ich spuere das das Ende naht, es schmerzt doch es sieht so aus.

Ich habe schon viel geschrieben - werde aber noch ein paar Tage brauchen um es zu pruefen und das wesentliche und wichtige zu schreiben und nichts Wichtiges wegzulassen.

Danke fuer Euer Verstaendnis.

26.07.2009 17:48 • 26.07.2009 #1


4 Antworten ↓


P
Willkommen hier!

Auch, wenn dich kein schöner Grund hier her treibt, hoffe ich doch, dass dir der Austausch hier im Forum gut tun wird.

Es klingt fast so, als würde ihre Eifersucht dich so sehr belasten, dass die Beziehung für dich keine Zukunft mehr hat. Stimmt dass?

Und was ist denn an deiner Vergangenheit so schmutzig, dass deine Frau dir ständig vorwirft?

Hast du ihr schon versucht klar zu machen, dass sie dich kontrolliert und einengt, und, dass dir das nicht gut tut?
Denn ein Recht auf Freunde und kontakte hat jeder.
Das darf einem keiner vebrieten.
Vor Allem nicht die eigene Frau.

Alles Gute,
Pilongo

26.07.2009 18:05 • #2


A


Das Thema ist nicht neu aber immer wieder anders: Eifersucht

x 3


W
Danke fue deinen warmen Worte.
Ich schreibe an der ganzen Story und dann machst du dir ein Bild OK?

Kurz:
Meine frueheren Partnerschaften sind ihr ein Graus, ich hatte 2 Freundinnen die jeweils 8 bzw. 9 Jahre juenger waren als ich, eine aeltere Frau hate mich als ich 19 war verfuehrt und dabei verlor ich meine Unschuld und eine andere Freunding verfuherte mich zu einem Abenteuer zu dritt - das ganz im speziellen aber andere Menschen die wir treffen und zu denen ich freundlich bin, ganz speziell natuerlich Frauen machen ihr Angst.
Uns sie sieht ueberall das ich anderen Frauen hinterherschaue oder auch nur anschaue. Ein paar Sachen mehr aber dazu spaeter.

Das ich sie nicht betruege steht offenbar nicht in Frage.
Aber pruefen meines Telefons, checken meienr Email Verbindungen und Verbot einer alten reundin aus Spanien zu schreiben die ich breits seit 7 Jahren nicht mehr gesehen habe gehoert auch dazu.

Also ich verspreche, bis paeter - dauert noch 2 Tage.
OK?

26.07.2009 19:19 • #3


P
Zitat von Was?:
Kurz:
Meine frueheren Partnerschaften sind ihr ein Graus, ich hatte 2 Freundinnen die jeweils 8 bzw. 9 Jahre juenger waren als ich, eine aeltere Frau hate mich als ich 19 war verfuehrt und dabei verlor ich meine Unschuld und eine andere Freunding verfuherte mich zu einem Abenteuer zu dritt - das ganz im speziellen aber andere Menschen die wir treffen und zu denen ich freundlich bin, ganz speziell natuerlich Frauen machen ihr Angst.



Hm, darin sehe ich jetzt nichts schmutziges.
Ich denke, deine Frau hat wirklich ernsthafte Probleme mit ihrer Eifersucht, und anscheinend erdrückt dich das mehr und mehr.

Sie selber erkennt ihr Problem aber nicht als solches, oder?
Also, sie findet das normal, dass sue dich kontrolliert?
Hast du ihr gegenüber mal offen und ehrlich gesagt, dass dich das bedrückt und fertig macht, ihre andauernde Eifersucht?
Hast du ihr wirklich klipp und klar gesagt, dass du dich trennen würdest, wenn es so weiter geht?
Denn oftmals wachen die Eifersüchtigen erst durch eine so krasse Drohung aus ihrer Welt auf

Alles Gute wünsch ich Dir!
Pilongo

26.07.2009 20:30 • #4


Schlafkappe
Hallo,
es ist leider so, dass solche Beziehungen nicht sehr lange halten. Es kann und darf keiner sich ständig kontrollieren lassen.
Ich habe es erst mit so einer Beziehung bei Bekannten miterlebt, die Frau ist genau so und hat ihrem Mann sogar den Kontakt zu seinen Kindern und seiner Familie verboten. Na ja, es sieht gerade so aus, als wenn das nach 3 Jahren zu viel ist, und er sich trennen will.
Wenn es dir einen Versuch wert ist, würde ich mal ganz offen mit ihr reden, und ihr Unterstützung bei einer Therapie anbieten. Wenn sie sich nicht darauf einläßt, sehe ich für diese Beziehung auch schwarz.
Viel Glück!

26.07.2009 20:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag