Pfeil rechts

D
Seit einiger Zeit bin ich, aufgrund meiner Ängste, eifersüchtig auf andere Leute. Wenn ich z.B. in sozialen Netzwerken sehe, was andere alles unternehmen, was sie posten, wie gut es ihnen geht, dann könnte ich Heulen. Das nagt total an mir. Ander unternehmen Shoppingtouren, Fernreisen, überhaupt Reisen und sind total aktiv.
Und ich habe Angst, wenn ich mir eine Zeitung an der Tanke kaufen gehe, dass ich dort ins Zeitschriftenregal kippe. Ich raffe mich zwar immer wieder auf und erledige Dinge. Aber es bringt keinen Erfolg. Es ist lächerlich. Ich bewege mich alleine meist in einem Radius von 3-4 km mit dem Auto. Und habe Angst. Und wenn ich dann andere sehe, bin ich so neidisch.
Dass sie das alles können und ich nicht. Andere unterhalten sich lässig. Während ich an der Supermarktkasse stehe und tausend Tode sterbe.
Ich frage mich dann: Warum dürfen die anderen glücklich sein? Warum geht es ihnen gut? Was habe ich denn getan, dass es mir schlecht geht und ich Angst habe.
Und das Schlimme ist, dass einem das ja niemand ansieht. Wir haben letztens neue Fotos gemacht und wenn ich mir die anschaue, wirke ich total anders als ich mich fühle. Ich sehe weder krank aus, noch sonst irgendwie traurig.
Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass da Draußen das Leben ohne mich läuft. Manchmal schaue ich aus dem Fenster und bin neidisch auf Spaziergänger, die mit ihren Hunden übers Feld gehen.
Hat sonst noch jemand mit Eifersucht in dieser Form zu tun?

04.11.2012 13:41 • 05.11.2012 #1


5 Antworten ↓


S
Information:
Dieser Beitrag wurde vom User Sommerbluete geschrieben!



Treib dich nicht in diesen Netzwerken herum. Die meisten Leute blähen ihr Leben dort auf zu einer Luftblase aus Schein.
Und dann sind sie dort gefangen. Glücklich sind die auch nicht. Müssen weiter andauernd viel unternehmen, um ihren Status aufrecht zu erhalten und ihr Publikum zu unterhalten, bzw. neidisch zu machen. Einige verschulden sich sogar dafür. Auch sich mit immer neuen Kleidern im Netz zu präsentieren geht ins Geld. Ich gehe gar nicht auf solche Seiten, linse höchstens mal bei Freunden da über die Schulter, die dort über jede Gartenparty ober über ihr Mittagessen berichten.

Nein, ich lebe in dem Luxus, meinen Alltag und meine Besonderheiten nur mit denen zu teilen, die dann auch wirklich jeweils dabei sind. Und wenn ich alleine bin, genieße ich meine Freiheit.

04.11.2012 17:38 • #2


A


Eifersucht auf das Leben anderer Leute

x 3


Dubist
Bei denen wo es so sauber aussschaut und perfekt, das sagte mir mal jemand, stinke es oft ärger als beim sogenannten Normalbürger. Und der hatte viel Einblick.
Man sagt unter jedem Dach ein Ach.
Was wahres ist wohl dran. Vieles sieht von Außen oft sehr schön aus. Aber lass dich nicht täuschen. Die haben alle ihr Päckchen zum tragen.

04.11.2012 20:17 • #3


S
na'bend,
alles wird einfacher wenn man den Focus ändert:

Beachtung bringt Verstärkung
Nichtbeachtung bringt Freheit

..man sucht mit Eifer weiter, was Leiden schafft.

Wenn wir lernen die Gedanken zu ändern und nicht mehr in Angstgedanken versinken, wird sich auch Gefühl ändern.
Jeder hat sein Paket zu schleppen, jeder möchte Mitleid ( was für ein Wort..Andere sollen mit uns leiden) nein Mitgefühl. Damit ist niemand alleine auf der Welt. Es wird niemand an unsere Tür klopfen und uns unser Paket abnehmen, das müssen wir schon alleine schleppen. Die Gewichtsverteilung können wir selbst beeinflussen, wenn wir lernen unseren Focus zu verändern.
Mit Eifersucht schaffen wir uns nur noch ein weiteres Gewicht, welches wir schleppen müssen.

04.11.2012 20:39 • #4


Dubist
Was hast du? hast du freunde? eltern die dich lieben? ein beruf der dir spass macht? oder nichts?

05.11.2012 07:42 • #5


Dubist
wow stomma, ich danke dir für deine worte, die kann man vielerlei anwenden im Leben.


Beachtung bringt verstärkung


nichtbeachtung bringt freiheit


wow sag ich nur


das passt zu sovielem.
Zu eifersucht in der partnerschaft. Zu menschen die im Internet sich zur schau stellen und neid erzeugen wollen.

menschen die bös mit einem reden und tun.


naja, aber manchmal muß man auch mal zurückreden was wo der andere nicht mitrechnet, oder auch mal was im Internet löschen.


Wenn es so einfach wäre immer die nichtbeachtung.
Aber es hilft sicher in vielen dingen
Dubist

05.11.2012 07:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag