Pfeil rechts

T
Hallo ihr alle.

Ich geb ja seit einigen Tagen zu allem Möglichen meinen Senf dazu, aber über mich hab ich noch gar nichts geschrieben, obwohl das der Grund für meine Anmeldung hier war...

Ich bin grade auf einem richtigen Misstrauens-Trip.
Es kommt mir so vor, als wäre ich einfach zu naiv und gutgläubig.

Mal ein paar Situationen in meiner Beziehung und zu der Vergangenheit:

Ich bin mit meinem jetzigen Freund seit 7 Monaten wieder zusammen. Davor waren wir ein Jahr getrennt nach einer 10monatigen Beziehung.
Damals hat er sich von mir getrennt, weil ich auch einfach zu misstrauisch, mit mir selbst unzufrieden und nur noch schlecht drauf war.
Ok, konnte ich nach einer gewissen Zeit sehr gut verstehen. Ich hätte es mit mir wahrscheinlich auch nicht länger ausgehalten.

Ich bin immer noch nicht soooo zufrieden mit mir, aber ich flipp vor dem Spiegel nicht mehr aus wie früher. Hab dafür auch im Moment gar keinen Kopf...

Naja, auf jeden Fall ist er nach einem Jahr wieder zu mir gekommen...ich war total baff, aber er hat es innerhalb weniger Wochen wieder geschafft, dass ich mich noch einmal in ihn verliebe...
Am Anfang hatten wir das Problem, dass wir beide zu viel nachgefragt haben was in dem letzten Jahr mit dem anderen Geschlecht alles so war und ich hab die Fragerei natürlich immer angeführt^^
Aber ich konnte mich nicht entscheiden, ob gar nichts wissen und dann immer wieder 100.000 Fragen im Kopf haben besser war oder die *beep* Wahrheit zu kennen...
Das hat sich mittlerweile fast komplett gelegt. Ich weiß zwar schon zu viel, aber wenigstens quälen mich diese Fragen nicht mehr.

Damals, als er mit mir Schluss gemacht hat, hatte er mir einen Abend vorher erzählt, dass er mehrmals heimlich bei einer in nem Café war. Er kannte sie aus dem Fitnessstudio und hat sich ja nur gut mit ihr verstanden und hat nen Kaffee getrunken.

Tja, jetzt frag ich mich: macht er das jetzt auch wieder so? Er hätte es mir doch erzählen können, wenn NICHTS war...klar, er hatte wahrscheinlich Schiss, dass ich ausflippe. Aber kapieren die Männer nicht, dass sie es mit Lügen und Verheimlichen nur noch schlimmer machen?!
In der Zeit, wo wir jetzt wieder zusammen sind, haben ihn mehrere Frauen angesprochen, ihn über sein Firmenlogo auf dem Auto ausfindig gemacht, ihn zum F***** eingeladen und ihn nach nem Date gefragt usw usw...
Macht das eine Frau, wenn ein Mann ihr gar keinen Anlass dazu gibt, dass sie denken könnte, dass er auch auf sie steht oder er nicht mit ihr flirtet?! Denn genau das behauptet mein Freund. Er flirtet nicht, ist einfach nett, mehr nicht. Aber sorry, ICH würde keinen wildfremden Kerl ausfindig machen und ihm ne Mail schicken wegen einem Date, wenn er mir keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hätte?! Da kommt man doch erst gar nicht auf so eine Idee, ODER? Seh ich das falsch?

Naja, das ist die eine Seite...was wieder für ihn spricht: Er hat eine neue Nr, weil er mit dem letzten Jahr abschließen will (aber auch nur, weil sein Vertrag ausgelaufen ist und er noch einen Vertrag von seiner Ex hatte, weil er ihr den zu ihrem Geb.tag geschenkt hatte, nachdem sie 1 Monat zusammen waren...)
Und seit 01.05. haben wir wieder eine Wohnung zusammen. Achso, ich sollte dazu sagen, dass ich seit diesem Jahr 230km weit weg von ihm in ner Fortbildung bin...
Er würde wohl kaum ne Wohnung mit mir nehmen (übrigens das 2. Mal schon. das erste Mal gabs in der 1. Beziehung), wenn er mich nicht lieben würde...
Aber wieviele Männer gibt es, die ihrer Freundin einen Heiratsantrag machen und am selben Tag noch mit ner anderen ins Bett steigen?! Eine gemeinsame Wohnung hält einen ja nicht vom Fremdgehen ab...
Tja, er hat seit dem Einzug Urlaub und ich bin halt weit weg...Er weiß wie viele Gedanken ich mir mache, aber hält es nicht für nötig dem etwas entgegenzuwirken und mir meine Ängste zu nehmen, sondern machts noch viel schlimmer. Ich kriege stundenlang keine Antwort auf sms, er ist ständig mit seinem Kumpel unterwegs (und gerade in dieser Zeit krieg ich 1-Wort-sms oder gar keine)
Ist es nicht ein bisschen verständlich, dass ich mir gerade wegen der Entfernung Gedanken mache?!

Dann hat er mir vorgestern von einer erzählt, die unter uns wohl einzieht, die ganz nett ist...Da wusste ich schon Bescheid. Ich hab ihn gefragt, ob er sie gut findet. Seine Antwort: Sie ist nicht hässlich, aber auch nicht gut.
Ihr kennt ihn nicht...das heißt: ich find sie scharf, ja!
Sowas macht mich absolut kirre.

Ohweia...ich hab ganz schön viel geschrieben...vllt könnt ihr euch schon eine Vorstellung machen was in mir abgeht...und ja, ich hab schon an eine Therapie gedacht und stehe auch schon auf einer Warteliste^^

Vllt fallen euch zu meinen kranken Gedanken ein paar Sätze ein...

Gruß

10.05.2010 20:23 • 29.05.2010 #1


6 Antworten ↓


Miau
Ich habe gerade leider nicht so viel Zeit, nur so viel:

Ich denke es gibt sicher Frauen die ohne dass der Mann Anlass dazu gibt, nach Sex-Treffen fragen.
Nicht jeder hat so viel Niveau und Anstand, oder es ist Abenteuerlust. Ich weiß es nicht.
Ich würde es auch nicht tun, aber ich denke, dass du deinem Freund ruhig vertrauen kannst, was das angeht.
Wenn man um die Mittagszeit mal RTL und Konsorten anschaltet, sieht man so einige denen ich das zutrauen würde


Dass er nicht gleich zurückschreibt wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, finde ich auch verständlich.
Natürlich KANN mehr dahinterstecken, aber da du es in dem Moment nicht ändern kannst, bleibt dir wohl nichts als ihm zu vertrauen.
Es macht ja keinen Sinn, wenn du dich verrückt machst.
Das kannst du dann eher mal in Ruhe ansprechen wenn er wieder zu Hause ist.


Für eure Nachbarin kann er ja nichts und wenigstens hat er versucht dich nicht eifersüchtig zu machen.


Das mit dem Heiratsantrag verstehe ich nicht ganz.
Er hat dir einen gemacht und ist dir einen Tag später fremdgegangen?
Mmh..


Das dann erstmal von mir.
Immer dran denken: Kopf hoch
miau

10.05.2010 21:13 • #2


A


Dreh ich langsam durch?

x 3


N
hey hey *

ich verstehe, dass du dir sorgen machst aber ich kann dir echt nur sagen: was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.

wenn dein feund dich liebt, wird er dich nicht betrügen. Das ist Fakt!
Männer gehen nur fremd, wenn sie in ihrer beziehung unzufrieden sind oder sie zu wenig sex bekommen. Ich finde auch, dass ein großer unterschied zwischen physischem und psychischem fremdgehen gibt. persönlich würde ich zwar beides nicht verzeihen, aber...?
: ob du dir nun sorgen machst oder nicht: wenn er will geht er fremd und wenn er nicht will dann nicht.

und falls er dich betrügt, würde er sich wahrscheinlich sooooo große Mühe geben, es zu verheimlichen, dass du es eh nicht rausbekommst. da er ja weißt wie du drauf bist.

Bitte bitte mach dir nicht so viele sorgen!

Er wäre doch auch nicht wieder zu dir zurückgekommen, wenn es beim ersten mal so schrecklich gewesen wäre, oder meinst du, dass er nur eine hausfrau braucht?

Ich denke, wenn es für ihn so belastend gewesen wäre, hätte er eurer beziehung keine neue chance gegeben.

ganz viele liebe grüße!

23.05.2010 21:47 • #3


T
Hallo natasha!

Danke erstmal für deine Antwort.

Also eine Hausfrau hat er nicht gebraucht. Er hatte ja seine Mami

Es ist für mich aber kein bisschen tröstlich, dass er es eh vor mir verstecken könnte^^
Aber eigentlich glaube ich nicht, dass er mir fremdgehen würde.
Es sind einfach immer wieder diese sch*** Gedanken, die aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Ich könnte jetzt noch 100 Geschichten erzählen, in denen ich mich regelrecht lächerlich gemacht habe.
Aber genau deswegen habe ich mir ein Buch gekauft und das öffnet mir schon ein bisschen die Augen. Es hilft mir auf jeden Fall.

Und ich versuche ihn nicht mehr zu kontrollieren, ständig Fragen zu stellen usw...Und ich glaube das tut der Beziehung gut.

LG

24.05.2010 21:28 • #4


*LittleAngel*
was bei dir auffällig ist und sehr typisch für eiffersucht (kenne das von mir^^) das du in nahezu jede situation etwas reininterpretieren kannst. Ich kann das bei meinem Freund auch sehr gut, er flirtet nicht, er geht nicht weg, einfach nix, aber glaub mir, ich finde schon was was mir nicht passt, er schränkt sich schon erheblich für mich ein und trotzdem könnte ich in jede x-beliebige situation etwas reininterpretieren.

Was mich auch noch sehr an mich erinnert, du schreibst, dass du vorm Spiegel immer ausgerastet bist, weil du unzufrieden bist, geht mir einfach genauso.
So wie ich das bei mir erlebt hab, fördert diese Selbstunsicherheit die Eiffersucht noch, denn wenn jemand mit sich nicht zufrieden ist, kann man sich auch nur schwer vorstellen, das andere mit einem zufrieden sind.

So wie du ihn beschreibst, ist er einfach nur ein ganz normaler Kerl ( Gott Kerle sind manchmal solche Trampel, oder xD), der auch mal seinen Freiraum braucht.
Ich glaube zumindest deiner beschreibung nach nicht, dass er dich betrügt, und wenn er zb interesse zeigt an seiner neuen nachbarin, dann is das eben so, aber das heißt nicht, dass er gleich mit ihr in die kiste springt. Ich kenne genug weiber die mein Freund gut findet, aber so lange die ihm nicht zu nahe kommen, sehe ich sowas eher gelassen. Schlimmer finde ich persönlich, wenn er sich lange nicht meldet oder wenn er telefoniert wenn ich nicht weiß wer dran ist^^ oder wenn er später von der arbeit kommt, was aber manchmal einfach so ist^^

Im Übrigen: Sollte er dich betrügen, hat er dich nicht verdient! Wenn er erst wieder zu dir ankommt, und dich dann so mies hintergeht, solltest du ihn in den Wind schießen! Ich weiß, du denkst sicherlich manchmal: iwie hab ichs verdient oder ja, ich hätte das an seiner stelle auch gemacht, aber glaub mir, das hat keiner verdient

nur mut, das wird schon! =)

27.05.2010 02:15 • #5


L
hat schon mal jemand gemerkt, dass man immerzu erwartet, dass der freund einen betrügen könnte, man selbst aber nicht wirklich andere männer anschaut und schon garnicht drüber nachdenkt, wie ein Seitensprung wäre? Daher hoff ich sehr, daß es Männern, wenn sie wirklich lieben und ihre Beziehung ernst nehmen, auch zumindest ein bißchen so geht. Klingt vielleicht etwas naiv, aber mit diesem Gedanken versuch ich zur Zeit meine Verlustangst in den Griff zu kriegen.

28.05.2010 14:41 • #6


*LittleAngel*
eigentlich gar kein so dummer gedanke, lenie. Und ich finde nicht dass es naiv klingt, vielleicht tun wir unseren kerlen manchmal unrecht mit der eifersucht, denn wenn mein schatzii mich genauso liebt wie ich ihn, dann denkt er genauso wenig an einen seitensprung wie ich. Bei mir is es halt auch so, es gibt genug kerle, die ich attraktiv finde, einige davon sogar sexuell ansprechend, aber ich würde trotzdem nie auf die idee kommen, mit denen was anzufangen, und wenn er da genauso denkt, dann bin ich echt beruhigt =)

Das Problem is nur, dass man nicht weiß wie sie denken

29.05.2010 14:31 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag