Pfeil rechts

E
hallo liebe leute

mein erster eintrag puh...
also fang ich ma an...
gestern abend hab ich mal wieder mit einer ex von mir über fb gesprochen...
sie hatte mich angemacht, ging aber nicht drauf ein ( merk das manchmal auch kaum) war n nettes gespräch unter anderem haben wir auch darüber geredet das wir uns mal wieder treffen sollten... hab das dann mit meiner freundin besprochen und keine 2 min später hatte sie sich schon bei mir eingeloggt und in meinen nachrichten rumgestöbert...
sie hat sichs sogar nochmal extra abgespeichert...
natürlich gabs dann großen stress, sie interpretierte dinge da rein die völlig überzogen waren...
hat dann auch gleich schluss gemacht, was mir aber noch nichmal sorgen macht, bin mir sicher das sie bald wieder kommt...
aber der vertrauensbruch bleibt bestehen...
wie geht ihr damit um? etwas privatsphäre brauch man doch auch in einer beziehung oder?

gruß ein freund

25.04.2012 15:48 • 04.05.2012 #1


11 Antworten ↓


HeikoEN
Zitat von Ein_Freund:
wie geht ihr damit um? etwas privatsphäre brauch man doch auch in einer beziehung oder?


Absolut!

Alles andere ist ein Vertrauensbruch, welchen man auch mitteilen sollte und dass das so nicht geht.

Deine aktuelle Freundin macht das, weil sie große Angst hat. Vielleicht gar nicht so sehr vor einer etwaigen Trennung, sondern vielmehr vor ihren eigenen Gefühlen, die genau dann hochkommen. Menschen reagieren dann so...nunja.

Ich würde Dir empfehlen, vorausgesetzt Dir liegt was an der Beziehung, ihr sachlich und ruhig zu erklären was gelaufen ist. Mit der Wahrheit fährt man am besten. Und natürlich ist das Schei* für sie, wenn Du mit der Ex herumkasperst. Ich denke, ein klarer Liebesbeweis wäre dann ggf. notwendig. Das Vertrauen soll ja bleiben.

25.04.2012 15:52 • #2


A


Die lang vergessene ex

x 3


E
klar, war auch ehrlich und sachlich, empfinde für meine ex nichts mehr, aber dies glaubt se mir nicht...
und dann kommen solche sätze von meiner freundin wie , du hast doch geschrieben das de dich freust auf sie blablabla...
hab ihr nie n grund gegeben überhaupt eifersüchtig zu sein...
klingt vllt komisch aber habe sogar den P. abgeschwören weil sie meinte es wäre für sie wie fremdgehen...
verwöhn die jedes we mit früchteplatten ( bin koch ) und tollen essen und dann kommt nur undankbarkeit zurück -.-
sowas tut verdammt weh

25.04.2012 16:01 • #3


HeikoEN
Zitat von Ein_Freund:
verwöhn die jedes we mit früchteplatten ( bin koch ) und tollen essen und dann kommt nur undankbarkeit zurück -.-
sowas tut verdammt weh


Mal ihr konkret gesagt, dass Dir das weh tut?

Vielleicht ist auch Deine Erwartungshaltung zu gross? Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Ich finde, man muss klar sprechen in einer Beziehung. Über Wünsche, Anforderungen und eigenes Einbringen in die Beziehung. So ein gefühltes Abhängigkeitsverhältnis ist der Tod jeder Beziehung

25.04.2012 17:34 • #4


E
dank dir

25.04.2012 20:53 • #5


I
Hallo Ein_Freund,

also ich kann deine Freundin gut verstehen!
Ich würde genauso austicken wenn mein Freund das vorhätte.
Immerhin ist das deine Ex mit der du dich treffen willst!
Klar löst das Ängste bei deiner Freundin aus,
zumal du selber schreibst, dass die Ex dich sogar angemacht hat!
Also wenn du sowas schon merkst, dann lass dich doch nicht darauf ein!
Lass es gut sein mit deiner Ex und kümmer dich um deine Freudin.

Liebe Grüße

30.04.2012 17:12 • #6


Dubist
Bist du das?
Das der Text da oben war nicht dein ernst oder?
Lies das bitte nochmal durch,
danke.

01.05.2012 18:44 • #7


I
Doch das ist mein ernst.
Er kann sich ja mit anderen Freundinnen treffen, aber doch nicht mit seiner Ex?!
Das finde ich doch sehr merkwürdig!
VOR ALLEN DINGEN, weil sie anscheinend irgendwie noch was von ihm will, bzgl. des anmachens.

Würde ich merken, dass ein Typ von mir mehr will als nur Freundschaft, würde ich die Finger von ihm lassen und mich nicht mit ihm treffen!

01.05.2012 21:22 • #8


L
Also in Privatsachen rumschnüffeln (Email- Facebook-Accounts, SMS, Pc etc.) geht ja mal gar nicht! Also das gehört sich überhaupt nicht. Würde das mein Partner machen, dann hätte er echt ein Problem. Nicht weil ich was vertuschen wolle, sondern weil er mir dann nicht vertrauen würde. Also ich finde das echt ein No-Go!

Das Thema mit der Ex ist so eine Sache. Ich finde es schade, dass es oft in Streit auseinander geht. Ich habe auch einen Ex, mit dem ich recht freundschaftlich halb in Kontakt bin. Anfangs war es mir auch unangenehm meinem Freund gegenüber. Und als ich von meinem Ex zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wurde, habe ich das meinem Freund erzählt. Ich merkte sofort, dass ihm mulmig wurde und er es seltsam fand. Ich musste dann etwas bohren, bis er mit der Sprache rausrückte. Ich war froh, dass er es getan hat. Ich hab ihm gesagt, dass da keine Gefühle für den Ex sind. Sondern dass wir uns einfach schon sehr lange kennen und man das nicht einfach abhaken kann. Er erzählte mir dann von seinen Gefühlen und ich konnte das auch nachvollziehen. Im Endeffekt sagte er dann, dass ich ruhig gehen könne und dass er mir in allem vertraut und vor allem darin, dass ich ihn liebe. Ich bin dan aber nicht zu der Feier. Es ist nicht so, dass ich mich wegen meinem Freund dazu genötigt gefühlt habe. Sondern ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich solche Anlässe wie Geburtstage etc. lieber mit meinem Freund teilen möchte, als mit dem Ex. Trotzdem stehen wir noch in Kontakt und reden mal die ein oder andere Runde miteinander.

Ich denke für viele ist es schwer damit umzugehen wenn der Partner noch Kontakt zu der/dem Ex hat. Man muss sich ja vor Augen führen, dass der/diePartner/in ja auch mit dieser Person zusammen war. Diese eventuell geliebt und ihr vertraut hat. Und ich denke da setzt dann auch einfach bei vielen der Punkt ein, wenn sie dann unsicher werden. Aber ich sage mir immer: Es gibt auch ein Grund weshalb der Partner nicht mehr mit der Ex zusammen ist, und warum der Partner nun mit einem selbst zusammen ist.


Wenn das meine Situation wäre, würde ich tatsächlich abklären, was die Beweggründe deiner Ex sind, wieso sie dich kontaktiert. Denn zwischen freundschaftlichem Kontakt und Anmache ist für mich ein Unterschied. Ist es ihr Ziel, dich wiederzukriegen? Oder möchte sie enfach nur netten Kontakt? Sobald ich merken würde, dass es um Anmache geht würde ich den Kontakt beenden. Dafür wäre mir mein Partner einfach zu wichtig.

02.05.2012 09:13 • #9


Dubist
Ich meinte ein freund, was er geschrieben hat..
Warum geht er überhaupt auf seine Ex ein?
Und warum denkt er sogar über ein Treffen nach?
Sagt das nicht schon alles?
Schreiben kann man viel. Aber kein Mann schreibt mit einer Frau, von der er nichts will.
So blöd das zu denken war ich ja auch mal..aber das war ich...
Wie armselig muß eine Frau sein, die es nötig hat ein Mann anzumachen?

02.05.2012 09:50 • #10


I
Zitat von Dubist:
Ich meinte ein freund, was er geschrieben hat..


Ups sorry, dachte du meintest mich
Dachte schon, ich bin die einzige, die die Story merkwürdig findet...

Ein_Freund, was ist denn jetzt draus geworden?

04.05.2012 15:55 • #11


Dubist
Ein Freund das beste was du tun kannst ist ganz den Kontakt zu deiner ex abzubrechen.
Was anderes wird dir hier nicht übrig bleiben.

04.05.2012 16:12 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag