A
AllesWirdGut
Gast
Ich habe hier ja schon mal hier und da was über Eifersucht in Bezug auf Ex-Partner des Partners gelesen, aber da ging es meistens darum, dass Kontakte in irgendeiner Form noch aufrecht erhalten wurden. Mein Problem liegt da etwas anders. Ich bin von seiner Liebe und Treue zu mir überzeugt, muss aber ständig darüber nachdenken, dass andere Frauen in der Vergangenheit etwas von ihm bekommen haben oder mit ihm erlebt haben könnten, was ich nicht haben oder erleben kann. Auch der Gedanke, dass seine Ex-Partnerinnen aktuell glücklicher (spreche gar nicht mal von einer Paarbeziehung) sein könnten als ich, ärgert mich. Und dass mein Partner dann auch noch gelegentlich den "großartigen" und "irren" Sex erwähnte, den er mit anderen hatte, ließ mich schon tagelang in dunkle Löcher stürzen. Die Bilder bekomme ich nun nicht mehr aus meinem Kopf und es steht wirklich zwischen uns. Wenn er mir näher kommt, denke ich an die anderen, was mich ganz schön blockiert. Ansonsten verstehen wir uns wirklich ganz hervorragend und sind uns sehr nahe. Wer kennt diese Form der Eifersucht?
• • 24.09.2013 #1
10 Antworten ↓