Pfeil rechts

O
Es ist Sonntag 05 Uhr morgens und warum suche ich jetzt nicht gerade noch leicht angetrunken das Schlüsselloch?
Achja.. war ja mal wieder keiner zu erreichen zum weggehen... Besser gesagt die eine, die ich anrufen könnte.

Ich will einfach noch ne Weile rausgehen, kurzzeitig Probleme vergessen und von mir aus über die dümmsten Sachen lachen einfach nur, weil man zu viel getrunken hat.

Der Tag gestern war eigentlich perfekt: Ich habe nicht wie sonst den ganzen Tag in Selbstmitleid vor dem Fernseher verbracht, sondern hab aufgeräumt war draußen und hab echt was getan. Nur jetzt wo ich hier im dunkeln sitze merke ich wie doof es doch trotz nem tollen Freund und ner tollen Familie ist ohne Andere, mit denen man Spaß hat.
Ich erwarte ja schon keine besten Freunde denen man alles erzählen kann usw. (obwohls sehr toll wär), ich will einfach welche mit denen ich etwas unternehmen kann.

Hatte sogar mal en paar Leute.. Leider hat da mein erster Freund mit mir Schluss gemacht und ich wurde von einer Person in meiner Ausbildung ziemlich blöd behandelt, sodass ich immer geknickter wurde und dann oft nicht mehr mitgegangen bin.. Ich glaub das war eines der größten Fehler mich so beeinflussen zu lassen. Es waren auch keine besten Freunde ich hab mich aber sehr wohl gefühlt.

Naja eine von denen (die mich auch in die Gruppe reingebracht hat) ist nun noch übrig aber sehr schwer zu erreichen sonst wär ich jetzt nicht hier Ich komm halt nie gut an, weil ich nicht so viel zu erzählen habe und irgendwie immer noch eingeschüchtert bin.
Ich will meine verbleibende Zeit aber noch nutzen. Ich ziehe bald weg und dann wird noch weniger Kontakt da sein.. Außerdem arbeite ich im Schichtdienst und hätte gerade dieses Wochenende Zeit gehabt..

Naja so gehts immer.. Eigentlich wär die Reihenfolge ja erst mal nen geregelten Alltag zu schaffen ohne Ablenkung durch Fernseh und mit gesunder Ernährung..

Aber mir läuft die Zeit weg.. Ich ziehe weg und verlasse bald alles. Sogar meine super Kollegen, die ich hatte (mit denen hätte man bestimmt auch mal hin und wieder weggehen können).
Ich hab so ne Panik, weil alle sagen, dass die Jugend die beste Zeit sein soll... Aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht so ganz

Machts gut

29.04.2012 04:40 • 23.05.2012 #1


6 Antworten ↓


J
Hallo Onista,

kann es sein dass du gar kein oberflächlicher Typ bist, sondern eher tiefgründig und dich deswegen oft einsam fühlst weil du nicht auf die passenden Menschen triffst...?

Das deine Erwartungen an dein Gegenüber hoch sind, weil du an dich selbst hohe Erwartungen stellst?

Mir kommt es eher so vor, als würdest du nur sehr schwer mit Veränderungen zurecht kommen, deine Aussage über den Zerfall deiner ehemaligen Clique scheint dich sehr mitgenommen zu haben.

Es gibt keine Beständigkeit, alles fliesst.... betrachte Menschen die deinen Weg kreuzen als ein Geschenk und bekämpfe sie nicht, du richtest deine Kraft nur gegen dich selbst. Sinnvoller wäre es wenn du deine Kräfte für dich nutzt.
Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht. Es ist ein Weg den man geht und diesen Lebens-Weg sollte man sich nicht durch andere schlecht machen lassen sondern Menschen die ein Stück mit gehen, dankbar annehmen und wenn sie gehen wollen in Dankbarkeit wieder gehen lassen.

Es wird dir noch oft passieren dass du auf Menschen triffst dir dir gut tun und andere die dir nicht gut tun. Wie heißt es so schön? Hinterher ist man immer schlauer. es aber erst gar nicht zu versuchen, wäre der falsche Weg, der führt zwangsläufig in die Einsamkeit.

Aber Einsamkeit kann auch mal ganz gut sein, nämlich um in sich zu gehen, sich selbst darüber klar werden was man möchte und was nicht. Im Rückzug sammeln wir Kraft um uns dann wieder gestärkt öffnen zu können. Der Spaß kommt dann von ganz alleine

Kennst Du das Buch Zart besaitet ? Vielleicht gehörst du ja auch zu diesen Menschen, die sich alles mehr zu Herzen nehmen als andere und sich deswegen oft missverstanden fühlen.

Ziehst du eigentlich freiwillig um...? Und wenn ja warum tust du es wenn du dich doch dort wo du jetzt arbeitest wohl fühlst? Vor seinen Problemen kann man nicht davon laufen und vor sich selbst schon gleich gar nicht.

Du bist der Mensch mit dem du ein Leben lang klar kommen musst, wenn du etwas tust dann tu es in erster Linie für dich

Ich wünsche Dir alles Gute
LG

29.04.2012 09:30 • #2


A


Ich will Spaß

x 3


M
Hallo Onista,

ich kann verstehen wie du dich fühlst. Mir geht es ähnlich, weil viele meiner Freunde weggezogen sind. Meld dich doch Mal per PN, falls du Lust zum Quatschen hast.

LG

29.04.2012 15:10 • #3


O
Hallo Julai!

Du hast sehr gut erkannt wie es mir geht.. Und es ist richtig, ich komme nicht gut klar damit wenn Menschen gehen oder Dinge sich ändern. Versuche irgendwie an jedem festzuhalten, weil es mir schwer fällt Kontakte zu knüpfen. Wenn mir Sachen/ Freundschaften misslingen denke ich lange darüber nach und kann nicht damit abschließen.

Nein oberflächlich denke ich bin ich auch nicht. Aber gute Freunde sind schwer zu finden. Und wenn ich einfach Leute finde, die mir gut tun dann reicht mir das schon mal.

Werde mir das Buch auf jeden Fall mal durchlesen das könnte zu mir passen

Und Umziehen werde ich, weil ich mit meinem Freund zusammen ziehe. Sonst wär das auf Dauer nichts geworden. Es ist nicht so weit weg aber muss da auf jeden Fall noch mal ganz neu anfangen.

Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort
Schöne Woche!!

29.04.2012 18:21 • #4


J
Onista,

das freut mich für dich dass du mit deinem Freund zusammen ziehst!

Ich wünsche dir, euch Beiden, ganz viel Freude, Glück und alles Gute für die neue Zukunft

Gute Freunde zu finden ist schwer, wären sie alltäglich, wären sie nichts besonderes .

Alles Liebe für dich
LG

01.05.2012 06:48 • #5


hallo,

jaa, das kenne ich zu gut - cooler post wirklich!
so geht es mir auch aber irgendwie scheinen die meisten in meinem alter - ich werde bald 30 - nur noch ans sesshaft werden zu denken, kinder, heirat, haus bauen usw.
das ist ja auch nicht schlimm aber eben, es wird immer schwieriger, noch jemanden zu finden, der sich mit einem die nacht um die ohren schlägt
irgendwie tröstlich zu wissen, dass es anderen genauso geht
in diesem sinne wünsche ich allen ein tolles wochenende

lg

12.05.2012 12:17 • #6


D
hey hi!
das ist hier alles richtig ermutigend zu lesen.
Ich war noch nie in so ein Forum angemeldet und bin ech beeindruckt von der Ehrlichkeit die ihr aufbringt.

Ein schönen Tag wünsch ich allen noch

23.05.2012 08:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler