Pfeil rechts

denise 79
Hallo

Ich weiss ehrlich gesagt garnicht wie ich anfangen soll weil es da einiges gibt was ich sagen möchte ich habe momentan eine angststörung und verlasse unser Grundstück so gut wie nie weil ich Angst habe dass es mir schlecht geht ich magen darm Probleme bekomme auf anderer Toiletten gehen müsste etc. Das geht jetzt fast 2 jahre so und ich habe mich schon lange aufgegeben.
Der Wunsch danach einfach tod zu sein oder eine schwere Krankheit zu bekommen die mein Leben beendet lässt mich nicht los. Ich bin 22 habe meinen Ausbildung abgebrochen und bin alles andere als auf einem guten Weg gesund zu werden. Suizid würde ich nie begehen das würde ich meinem Umfeld nie antun können und ich würde mich so etwas auch nie trauen, jedoch lässt mich der Wunsch von einem natürlichen Tode nicht los. Ich sehe für mein Leben keine Zukunft. Ich mag mich selbst nicht. Ich kann nichts und meine Motivation an meiner Situation etwas zu ändern ist bei 0 . Selbst wenn ich wieder gesund wäre würde aus meinem Leben nichts werden. Das schwarze schaf der Familie.

Ich weiss nicht wie ich aus meinem Loch kommen soll und wie ich es schaffen soll ein erfolgreiches leben zu führen.

Für Anregungen, Erfahrungen und Ar. bin ich jederzeit Offen

14.12.2015 01:43 • 14.12.2015 #1


5 Antworten ↓


Filou
Hi,

Ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Machst du eine Therapie? Bist du in Behandlung? Aufgeben darf man nicht. Ich studiere und würde gerne alles hinschmeisen, aber ich will was erreichen. Du sagst, dass du nichts kannst. Das glaube ich nicht. Jeder kann etwas und ich bin sicher das du genauso gut etwas kannst wie andere auch. Gib nicht auf, dafür sind wir mit unseren 22 noch zu jung. Was das mit dem schwarzen Schaf der Familie angeht, das musst du ignorieren. Du bist wichtig. Hält deune Familie nicht zu dir?

Mir geht es gerade schlecht, kann nicht schlafen und hab Angst. Ich will nicht aufgeben und hab angst das mein Körper aufgibt. Wie kann man nur aufgeben wollen. Das hab ich noch nie verstanden.

LG

P.s.: Willkommen im Forum

14.12.2015 01:54 • #2


A


Wunsch nach dem Tod - wir komme ich davon weg?

x 3


denise 79
Oh toll so schnell eine Antwort zu bekommen !
Keine therapie keine Behandlung. Bin alle 2 monate mal bei meinem hausarzt er weiss von der Symptomatik seit april diesen Jahres, war dann auch gleich für 6 tage in einer Klinik die therapie hab ich abgebrochen, wahrscheinlich zu schnell und die therapie hat noch garnicht angefangen ich kann mir aber einfach nicht vorstellen dass mir überhaupt irgendwas helfen könnte ^^

Meine Familie ist super unterstützt mich und würde alles für mich machen, halten absolut zu mir. Das schwarze schaf bin ich trotzdem , ging in der Grundschule schon los weil ich nur quatsch gemacht habe , dann auf die Hauptschule kam kein Interesse an irgendwas hatte. Das schulische wurde besser mittlere reife gemacht und Ausbildung zur Erzieherin angefangen, diese bis ins 3te Jahr gemacht, kurz vor den Prüfungen abgebrochen aus verschiedenen Gründen
Jedoch ist dieses schwarze schaf ding einfach so eine schwarze Wolke die schon immer über mir war und immer sein wird.

Nicht schlafen können kenne ich zu gut! Bist du in Behandlung? Wenn man keinen sinn in seinem Leben sieht ist aufgeben ganz leicht

Danke für die nette Aufnahme hier

14.12.2015 02:04 • #3


Filou
Ja, uch bin in Behandlung, aber leider nicht so wie ich es mir wünsche. Ich gehe immeer mal wieder zu meiner Psychaterin und soreche mit ihr.
Wenn du dich so am Ende fühlst kann ich dir nur raten einen Psychater oder Psychologen auf zusuchen und eine Therapie zu beginnen.

Ist doch super wenn deine Familie zu dir hält. Und das du dich als schwarzes Schaf siehst, naja einer zieht immer die A....Karte. Aber das darfst du nicht so verbissen sehen.

Schade das du kurz vor der Prüfung aufgegeben hast. Aber du kannst noch alles erreichen. Du musst nur wollen. Du musst dich wohl fühlen. Und machen was dir gefällt. Du suchst hier Unterstützung, hast du dann wirklich aufgegeben?

Denk mal drüber nach und setz dir ein Ziel, ein kleines das dich erfreut und nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mal schlafen wäre schön. Naja, Angstpatient halt

14.12.2015 02:15 • #4


denise 79
Ich mag es überhaupt nicht mit Psychologen etc zu reden, ist für mich irgendwie sinnlos und gibt mir eher ein schlechtes Gefühl als dass es mir dadurch besser geht.

Du hast recht, vielleicht ist nicht alles verloren und es ist noch Hoffnung da... Habe immer wieder so Schübe in denen ich mich super darüber ärger dass es momentan so ist und ich einfach mein früheres 'normales' leben wieder haben will dann geh ich auf die Suche nach Menschen die mir Hoffnung geben oder les mir mal wieder etliche Seiten über angststörungen durch. Nur sind diese phasen nicht sehr lang und spätestens am nächsten Tag wieder weg

Ich Wünsch dir viel Glück beim einschlafen und eine gute Nacht

14.12.2015 02:25 • #5


Filou
Hm ok, jedem so wie es ihm gut tut.

Diese Phasen kenne ich sehr gut. Habe ich auch immer wieder. Stehe auch gerne per PN zum quatschen bereit.

Danke, wünsche dir auch eine gute Nacht

14.12.2015 02:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl