Pfeil rechts
243

Beebi
@Jasy1983 wenn es mir mega schlecht geht , dann bin ich auch garnicht mehr belastbar . Jede Kleinigkeit reicht um absolut überfordert zu sein. Dabei sind es ganz normal Dinge , die einen eigentlich nicht gleich so in die Knie zwängen sollten .

Wirklich zum heulen alles !

28.04.2022 17:43 • x 1 #41


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 seien Symptome sind wirklich auch nicht gerade die schönsten . Es tut mir auch für dich leid, dass du so leiden muss ;( Hilft es dir den ...

Danke dir .. ist eine lange Geschichte, ich leide seit 2011 unter einer Generalisierten Angststörung und Panikstörung. 2016 war ich wegen Überlastung stationär, da wurden mir zusätzlich noch Depressionen diagnostiziert, genauer gesagt habe ich eine rezidivierende Depressive Episode und Dysthymie .

Mir war in den letzten Monaten alles zuviel, diese Überlastung brachte das Fass zum überlaufen, weswegen die Depression wieder da ist.

Ich war ja 2016 schon mal 7 Wochen stationär und es war die beste Entscheidung. Deswegen werde ich es jetzt nochmal machen, zur Ruhe kommen, nur auf mich achten ect. und eventuell werde ich auf andere Medikamente umgestellt.

Dienstag habe ich zeitig einen Termin beim Psychiater bekommen und am 18.5. habe ich eh einen ambulanten Termin in der Klinik, da werde ich es ansprechen mit dem stationären Aufenthalt.

Ja mich überfordert auch jede Kleinigkeit, selbst unterhalten geht gar nicht, ich brauche nur meine Ruhe und Entspannung

Achja, Übelkeit habe ich manchmal auch, die Psyche kann echt viel auslösen, gar nicht schön

28.04.2022 18:08 • x 1 #42


A


Würde gerne eure Symptome bei Depression erfahren

x 3


Beebi
@Jasy1983 oh man , wie sch…
Das tut mir so leid

Du wirst deine Alltag auch nur schwer bewältigen können , nicht wahr !?

Wenn es dir in der Klinik hilft , dann ist das super . Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine .

Wie lange geht so eine Episode denn bei dir so ?

Du kannst dir hier sehr gerne , deine sorgen von der Seele schreiben , ich werde mich dem annehmen und dir zuhören , so wie bestimmt viele andere auch .

28.04.2022 18:14 • x 1 #43


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 oh man , wie sch… Das tut mir so leid Du wirst deine Alltag auch nur schwer bewältigen können , nicht wahr !? Wenn es dir in der ...

Ja im Moment kann ich den Alltag nur schwer bewältigen, zum Glück habe ich Unterstützung von meinem Mann, meiner Mutter und meiner Tante, meine Kinder sind zum Glück Teenager Also nicht mehr so klein.

Dienstag habe ich mich gefreut, weil ich wieder Energie hatte und hab mich ein bisschen beschäftigt, was mir Spaß machte, gestern und heute dann wieder null Energie, ein Teufelskreis echt.

Ich habe hier auch das Buch wenn das Leben zur Last wird - Depressionen überwinden vom PAL Verlag, habe fast alle Bücher und kann sie nur empfehlen, leicht und verständlich geschrieben.

Therapie habe ich auch gemacht von 2015-2021, muss jetzt 2 Jahre pausieren, 1 Jahr ist schon rum, noch 1 Jahr warten möchte ich nicht, deswegen lieber Klinik, und dort mit einer Psychologin reden, sie kennt mich ja, war nämlich 2016 schon mal bei ihr.

Meine Gehörlosigkeit macht es gerade auch nicht einfacher, schlechtes Umfeld, habe mich von falschen Freunden entfernt, und der Rest beim sozialen Umfeld, dem fühle ich mich einfach nicht wohl, auch das ist eine lange Geschichte, wenn diese auch noch gesund sind, können sie nicht nachvollziehen was in einem vorgeht.

28.04.2022 18:23 • x 1 #44


Beebi
Zitat von Jasy1983:
Meine Gehörlosigkeit macht es gerade auch nicht einfacher, schlechtes Umfeld, habe mich von falschen Freunden entfernt, und der Rest beim sozialen Umfeld, dem fühle ich mich einfach nicht wohl, auch das ist eine lange Geschichte, wenn diese auch noch gesund sind, können sie nicht nachvollziehen was in einem vorgeht.

Leider stimmt es , dass Leute die sowas nicht haben , nur schwer nachvollziehen
Können , wir es einen eigentlich geht !

28.04.2022 18:25 • x 1 #45


Beebi
Zitat von Jasy1983:
Ich habe hier auch das Buch wenn das Leben zur Last wird - Depressionen überwinden vom PAL Verlag, habe fast alle Bücher und kann sie nur empfehlen, leicht und verständlich geschrieben.

Ich lesen momentan auch , sehr viel . Mehr als in meinem Studium . Aber auch ist es mir egal geworden was andere denken , da ich einfach nur möchte das es mir besser geht .

Ich habe heute denn ganzen Tag Übelkeit und weiß einfach nicht mehr weiter ..

28.04.2022 18:27 • x 1 #46


Jasy1983
Zitat von Beebi:
Leider stimmt es , dass Leute die sowas nicht haben , nur schwer nachvollziehen Können , wir es einen eigentlich geht !

Genau, nur leider ist es sehr schwer
und verdammt selten, dass man die richtigen Menschen findet, die einen so annehmen, wie man ist und das tut mein Umfeld leider nicht, ich bin ehrlich.. ich bin lieber mit Leuten zusammen, die mir gut tun bzw. die Ähnliches wie ich erlebt haben, von gesunden Menschen bekomme ich immer zu hören uns geht es super Mit denen brauche ich eben nicht über meine Erkrankung zu reden

gegen Übelkeit hilft bei mir Wasser trinken, vielleicht probierst du es mal? Wurde die Übelkeit schon abgeklärt oder ist es die Psyche?

28.04.2022 18:29 • #47


Beebi
Zitat von Jasy1983:
Genau, nur leider ist es sehr schwer
und verdammt selten, dass man die richtigen Menschen findet, die einen so annehmen, wie man ist und das tut mein Umfeld leider nicht, ich bin ehrlich.. ich bin lieber mit Leuten zusammen, die mir gut tun bzw. die Ähnliches wie ich erlebt haben, von gesunden Menschen bekomme ich immer zu hören uns geht es super Mit denen brauche ich eben nicht über meine Erkrankung zu reden

Auf solche Menschen , darf man garnichts geben . Bei mir ist es so , dass sich meine Leute eher Sorgen machen , schon allein weil sie mich so garnicht kennen . Ich bin eine frohe Natur und das habe ich auch immer nach außen getragen . Ich liebe es mit Menschen , auch wenn ich sie manchmal komisch finde , aber ich lache für gewöhnlich sehr viel und habe einfach nur Spaß . Das alles ist leider nicht mehr so . Ich bin durch meine Symptome ein ganz anderer Mensch geworden . Eigentlich erschreckend !

28.04.2022 18:38 • #48


Beebi
Zitat von Jasy1983:
gegen Übelkeit hilft bei mir Wasser trinken, vielleicht probierst du es mal? Wurde die Übelkeit schon abgeklärt oder ist es die Psyche?

Ich trinke 2-3 Liter Wasser oder Tee am Tag . Ich trinken schon sehr viele Jahre keine Cola , Milch , Kaffee oder sowas mehr und seid kurzen haben ich immer so komische Übelkeits Schübe .. die wollten eine Darmspieglung machen , aber ich habe soo Angst davor . Bzw vor dieser doofen Narkose . .

28.04.2022 18:41 • x 1 #49


Beebi
Zitat von Beebi:
Genau, nur leider ist es sehr schwer
und verdammt selten, dass man die richtigen Menschen findet, die einen so annehmen, wie man ist und das tut mein Umfeld leider nicht, ich bin ehrlich.. ich bin lieber mit Leuten zusammen, die mir gut tun bzw. die Ähnliches wie ich erlebt haben, von gesunden Menschen bekomme ich immer zu hören uns geht es super Mit denen brauche ich eben nicht über meine Erkrankung zu reden

Lass dir von deinem Umfeld nicht die Laune versauen . Wenn sie meinen etwas besseres oder sowas zu sein , dann weißt du wenigstens wo du dran bist . Sowas kann niemand gebrauchen . Halte dich an deine Familie , die sind immer an deiner Seite und lieben dich , genauso wie du bist !

28.04.2022 18:43 • x 1 #50


Jasy1983
Zitat von Beebi:
Auf solche Menschen , darf man garnichts geben . Bei mir ist es so , dass sich meine Leute eher Sorgen machen , schon allein weil sie mich so ...

Ja, meine Krankheit hat mich auch verändert, leider.. aber ich habe daraus auch viel gelernt usw. Durch die Krankheit wird man auch wach, wer die falschen Freunde sind. Hier in meinem Wohnort habe ich niemanden mehr, eine ganz liebe Freundin von mir wohnt in Berlin, ist grad auch nicht um die Ecke.

ich habe in der Vergangenheit leider sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, deswegen bin und bleibe ich bis heute vorsichtig und vertraue auf mein Bauchgefühl.

Darmspiegelung, davor hab ich auch schiss mit Narkose, allein wegen der Angst vor kontrollverlust

28.04.2022 18:43 • #51


Beebi
Zitat von Jasy1983:
ich habe in der Vergangenheit leider sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, deswegen bin und bleibe ich bis heute vorsichtig und vertraue auf mein Bauchgefühl.

Das ist nicht schön !

Freunde kommen und gehen . Bin mir sicher , dass du die richtigen noch treffen wirst ! Kopf hoch !

28.04.2022 18:54 • x 1 #52


Beebi
Zitat von Jasy1983:
Darmspiegelung, davor hab ich auch schiss mit Narkose, allein wegen der Angst vor kontrollverlust

ja, voll übel . Ich habe Angst vor Nebenwirkungen , ganz extrem !

28.04.2022 18:55 • x 1 #53


Grashüpfer
@Jasy1983 ich verstehe dich gut, ich habe eine Seheinschränkung, das ist auch nicht immer so einfach. Zum Glück habe ich gute Freunde, die mich so mögen wie ich bin. Aber im Berufsleben finde ich es manchmal nicht einfach. Ich habe vor einem halben Jahr eine neue Stelle begonnen, am Anfang ist es dann immer anstrengend.
Wie geht deine Familie damit um, hast du gute Unterstützung?

Mir ging es gestern gut, heute einigermaßen. Musste heute einen kleinen Vortrag halten und war sehr nervös, aber es lief dann ganz gut.

28.04.2022 19:01 • x 3 #54


Jasy1983
Zitat von Grashüpfer:
@Jasy1983 ich verstehe dich gut, ich habe eine Seheinschränkung, das ist auch nicht immer so einfach. Zum Glück habe ich gute Freunde, die mich so ...

Das tut mir leid, ich bin mit meiner Gehörlosigkeit auch eingeschränkt, leider.

für meine Familie ist es auch nicht ganz einfach, aber wir halten alle zusammen, neben meiner Familie habe ich noch eine gesetzliche Betreuerin und eine Betreuerin vom ambulanten wohnen für psychisch Erkrankten zur Unterstützung.

Ich bin nicht in der Lage arbeiten zu gehen, ist mir alles zuviel, mein Mann arbeitet Vollzeit, ich bin Hausfrau seit 2006. Rentenantrag wurde 2x abgelehnt, aber ich hatte bereits 4 Rückfälle. Sohn ist und bleibt ein Sorgenkind ADHS und Lernbehinderung, auch das belastet mich einfach. Mein Leben besteht aus vielen Sorgen, kämpfen und Problemen, wie soll ich da jemals arbeiten gehen?

28.04.2022 19:30 • x 4 #55


Grashüpfer
Ja, du kämpfst mit vielen Dingen und Fronten, da hätte ich glaube ich auch keine Kraft mehr, arbeiten zu gehen. Wie alt ist dein Sohn?
Dass der Rentenantrag trotz deiner Ruckfälle abgelehnt wird, ist bitter, das tut mir sehr leid. Hast du mal drüber nachgedacht, dir rechtliche Unterstützung zu holen? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen, ob du einen anerkannten GdB hast? Meiner ist recht hoch eingestuft.

28.04.2022 19:58 • x 2 #56


Beebi
@Jasy1983

28.04.2022 20:30 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Grashüpfer:
Ja, du kämpfst mit vielen Dingen und Fronten, da hätte ich glaube ich auch keine Kraft mehr, arbeiten zu gehen. Wie alt ist dein Sohn? Dass der ...

Mein Sohn ist 15, rechtliche Unterstützung meinst du das Sozialgericht? Das würde ein längerer weg sein. Ich habe einen GDB von 100%

meine Betreuerin meinte, in einer Klinik hätte man mehr Erfolg, meine Freundin war dort und da waren viele Leute, weil deren rentenantrag abgelehnt wurde.

Die Rentenversicherung meinte ich könnte locker 6 Stunden arbeiten .. kann ich auf keinen Fall.

28.04.2022 20:44 • x 1 #58


Grashüpfer
Die spinnen ja.
Hm, ja ich hätte erst mal eher an den VdK oder so gedacht um dich beraten zu lassen. Aber wenn die Klinik der schnellere oder vielversprechendere Weg ist, versuche es. Ich kenne mich nicht wirklich aus.
Ich habe auch einen 100% GdB.

28.04.2022 20:53 • x 1 #59


Beebi
@Grashüpfer was ist ein GdB? Wenn ich fragen darf ..

28.04.2022 21:01 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl