Pfeil rechts
243

Beebi
@Jasy1983 das kenne ich auch !

29.04.2022 12:56 • x 1 #81


MariaManchester
@Beebi schön wäre es
Wahrscheinlich hat es vorher schon angefangen aber im November sah ich handlungsbedarf. Keine Ahnung ob sie jetzt weg ist aber es ist nicht mehr so schlimm wie von November bis Februar.

29.04.2022 17:05 • #82


A


Würde gerne eure Symptome bei Depression erfahren

x 3


Beebi
@mariamanchester hast du Tabletten genommen , oder es so geschafft ?

29.04.2022 17:06 • #83


psychomum
Hi, du hattest gefragt was ich bei Panik mache...

Damals bin ich immer zum Arzt oder ins KH gefahren das war meine höchste Alarmstufe, dann später reichte es mir, wenn ich Freunden geschrieben hatte, und jetzt halt ich es einfach aus und es ist viel besser geworden also fast weg. Mich beruhigt auch zu wissen, dass ich mein Notfallmedi nehmen KÖNNTE.

viele Grüße

29.04.2022 22:47 • x 3 #84


Beebi
Vielleicht kann ja jemand evtl. nochmal erklären , was genau der Unterschied zwischen Angstattacken, Panikattacke und evtl. Depression ist .. ich Blicke da um ehrlichste sein , nicht ganz durch .

30.04.2022 09:09 • #85


Jasy1983
Guten Morgen,

mal ne frage, als ihr frisch in die Depression reingerutscht seid, wie lange hat bei euch die Erschöpfung gedauert?

Es nervt nur noch, jeden Morgen quält man sich aus dem Bett und hofft dann, dass man etwas machen kann die innere Unruhe nervt, hab sie mit Mediation wegbekommen.

Alles ist anstrengend und überfordert mich schnell .. ich bin sehr gespannt was mein Psychiater am Dienstag sagen wird

Ich frühstücke jetzt gerade, trotz Appetitlosigkeit, naja

30.04.2022 09:20 • #86


Beebi
@Jasy1983 guten Morgen .
Also ich persönlich , kann dir dazu wenig bis garnichts schreiben , da ich ja nichtmal richtig weiß , wie es auch andockt und ob ich es habe . Lest sich bestimmt schräg lesen , aber es Ist so !

Wünsche dir in jeden Fall einen guten Appetit .

Ich probiere mir gerade auch mal wieder meine Banane reinzuzwingen , einfach weil ich kein Hungergefühl mehr habe . Aber so am Mittag , bekomme ich Hunger und da esse ich dann auch . Vorausgesetzt mir ist nicht wieder so komisch übel !

Innere Unruhe ist das schlimmste gewesen , zum Glück bin ich das losgeworden . Ich damit war ich völlig überfordert !

30.04.2022 09:31 • x 1 #87


Beebi
Zitat von Beebi:
auch andockt

..Sich anfühlt , sollte es heissen ..

30.04.2022 09:32 • #88


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 guten Morgen . Also ich persönlich , kann dir dazu wenig bis garnichts schreiben , da ich ja nichtmal richtig weiß , wie es auch andockt ...

Heute war teils ein guter Tag, während dem Mittagessen verspürte ich ein komisches Gefühl, irgendein Anflug von einer Panikattacke . Ich merke wie mir komisch wurde, hab mich gleich hingelegt und Atemübungen gemacht, hat geholfen. Trotzdem nervt es nur noch

mein Ziel war heute nicht zu liegen, sondern sitzen und etwas bewegen, war schon mal besser. Jetzt lieg ich auf dem Sofa mit Müdigkeit, Nackenschmerzen, wollte mich mit puzzeln ablenken, musste ich dank Nackenschmerzen und fehlender konzentration abbrechen.

30.04.2022 14:52 • x 1 #89


Beebi
@Jasy1983 wurdest du denn auch schon untersucht ?

30.04.2022 14:57 • x 1 #90


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 wurdest du denn auch schon untersucht ?

Hab erst Dienstag Termin beim Psychiater

Vor 2 Jahren sogar Notaufnahme und es war nur ne Panikattacke .
In den letzten Jahren öfter, immer ohne Befund ‍️

Ich kenne alle meine Symptome und kenne sie seit Jahren, alles Psyche

30.04.2022 15:27 • x 1 #91


Beebi
@Jasy1983 krass ! Gut das du für dich weißt , dass es psychisch ist . Das ist schonmal viel wert !

Ich kann noch nicht ganz glauben , dass es bei mir nur psychisch ist ..

30.04.2022 16:01 • x 1 #92


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 krass ! Gut das du für dich weißt , dass es psychisch ist . Das ist schonmal viel wert ! Ich kann noch nicht ganz glauben , dass es bei ...

Glaub mir, die Psyche hat eine solche Macht. Dies sagte mir auch mein Psychiater, angefangen hat alles 2011, ich fing an zu googeln (größter Fehler) heraus kam Hirntumor, Anreuysma.. ich ging zu meiner Ärztin, sie untersuchte mich und machte einige Test mit mir (kennt mich auch schon lange) dies beruhigte mich zwar.

Aber irgendwie hat es sich in meinem Kopf festgesetzt, ich konnte an nix anderes mehr denken, hatte nur noch Angst wirklich was schlimmes zu haben.

also ging ich nochmals hin und bat um ein MRT, sie lehnte es erst ab, darauf hin brach ich in Tränen aus und sagte ihr, dass mich diese Ungewissheit fertig macht.

sie gab nach, ich bekam ne Überweisung für ein MRT .. tja was soll ich sagen, alles war in Ordnung . Ich hatte sprachliche Aussetzer (dies war der Auslöser, aufgrund vieler Belastungen) und konnte mir auch nicht vorstellen, dass es die Psyche sein könnte.

Wurdest du schon gründlich untersucht?

30.04.2022 16:09 • x 1 #93


PinaColada666
Hallo!
Zu deiner Frage

Ich bin extrem Licht und Geräusch-empfindlich...Mich quält leider der Schwindel wieder und die schlimmen Schwindelanfälle....Ich möchte einfach nur liegen und schlafen mich nicht bewegen aber selbst dann komme ich nicht zur Ruhe...Hab teilweise 20 Stunden geschlafen und war so extrem müde....Auch die Augen sind sehr schwerNoch dazu kommt natürlich die tägliche Anspannung und Angst etwas zu haben...Auch höre ich alles weiter weg...Als wäre ich in Watte? Als würde der Tag vorbeiziehen...Es gibt bessere Tage und solche Tage...Sobald ich bei Freunden bin gehts mir aber bis auf die Müdigkeit sehr gut

30.04.2022 16:49 • x 3 #94


Beebi
@Jasy1983 ich glaube auf jeden Fall , dass die Psyche solche Symptome machen kann , mit Sicherheit sogar !

Nur habe ich jetzt schon ein Jahr lang diese Symptome , überwiegend in der Bauchgegend! Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben , dass es nur die Psyche ist ..
diese Übelkeit ohne Erbrechen , ist doch nicht normal . Ich weiß wirklich nicht mehr .. Diese Darmspieglung habe ich so Angst

30.04.2022 18:05 • x 1 #95


Beebi
@PinaColada666 mit sowas habe ich irgendwie garnicht zu kämpfen .

Aber es tut mir leid , dass es dir soo geht hoffentlich wird das schnell besser !

30.04.2022 18:07 • x 1 #96


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 ich glaube auf jeden Fall , dass die Psyche solche Symptome machen kann , mit Sicherheit sogar ! Nur habe ich jetzt schon ein Jahr lang ...

Hast du schon eine Diagnose? Auch ich habe manchmal Übelkeit ohne Erbrechen, bei mir kommt es von der Angststörung

@PinaColada666 .. Schwindel habe ich auch, kommt bei mir von Nackenverspannungen, bei mir ist es ne Art Schwankschwindel, nicht dauerhaft da, aber auch unangenehm

30.04.2022 18:23 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Jasy1983 Nein , keine Diagnose , traute mich ja noch nicht zur Darmspieglung .

Ich habe heute erstmal die richtige Geschichte von meiner Mutter gehört , wo sie damals ins Krankenhaus kam . Sie hatte Polypen mit 30 Jahren , die geplatzt sind und ihr ganzer Darm war voll mit 2 Liter Eiter . Zwei Jahre hat es kein Arzt bemerkt . Und dann wurde sie Not operieret . Ich war damals noch zu klein und wusste bis heute garnicht so richtig , was da passiert ist . Und meine ins ist an Darmkrebs verstorben . Jetzt denke ich , muss ich auf jeden Fall mal zur Darmspieglung !

30.04.2022 18:29 • #98


PinaColada666
@Jasy1983 Ja bis jetzt eine kurze die große bekomm ich noch

Ja bei mir ist der Schwindel PsychischDas glaub ich dir....Ich mag den Schwindel auch nicht

01.05.2022 03:04 • #99


PinaColada666
@Beebi Danke dir das wird schon werdenAber vielen Dank

Ich bin froh das es dir da besser geht

01.05.2022 03:05 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl