Pfeil rechts
243

Lindisch
@Jessy39
Ich würde mal probieren, sobald diese Beschwerden da sind Entspannungsübungen zu machen. Mach dir eine Mediation an oder PMR und schau mal, ob es dir danach von den Beschwerden besser geht.
Ich habe bei Ärzten auch die Erfahrung gemacht, das psychische Problem erstmal nicht anzusprechen. Sobald die das wissen, machen die gar keine Untersuchungen mehr.

02.12.2022 07:55 • #221


Jessy39
@Lindisch ja Progressive Muskelentspannung habe ich schon probiert das hilft irgendwie nicht bei mir. Kann mich da nicht fallen lassen. Aber ich versuche es jetzt mit Yoga.

Ja sobald man Ängste anspricht ist eh alles psychisch. Ich hatte auch schon viele Symotome,die waren auch psychisch bedingt denn ärztlich war immer alles ok. Aber sie verschwanden dann halt auch wieder,diesmal nicht. Wahrscheinlich hab ich mich doch zu sehr hinein gesteigert die Monate. Denn es waren nicht alle Beschwerden auf einmal da,es kam alles so nach und nach.

02.12.2022 07:59 • #222


A


Würde gerne eure Symptome bei Depression erfahren

x 3


Lindisch
@Jessy39
Mit solchen Sachen ist es immer schwierig, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. Darum probiere mal, ob bei der Entspannung deine Beschwerden zurück gehen. Das wäre dann ein Hinweis auf ein psychisches Geschehen.
Machst du derzeit eine Therapie?

02.12.2022 08:11 • #223


Jessy39
@Lindisch abends auf dem Sofa zum Beispiel merke ich kaum was. Aber dann morgens geht's entweder gleich los mit Beschwerden,oder manchmal so wie gestern,erst Nachmittags. Wenn es was schlimmes wäre dann wäre es ja immer da, und trotzdem beruhigt es mich nicht. Als es damals anfing war halt die Angst da vor dieser Weisheitszahn OP,ich hatte auch die selben Beschwerden schon mal vor einem Jahr,aber da waren sie nicht ganz so ausgeprägt wie jetzt. Ja ich mache eine Therapie.

02.12.2022 08:14 • #224


Moelli80
Bei mir wurde im Januar eine Schwere Depression und Angststörung diagnostiziert.
Zu den Symptomen, viele körperliche im Wechsel, fühle mich oft schwer Krank, muss immer grübeln, fühle mich schlapp und Antriebslos, keine lust auf Kontakte oder die wohnung zu verlassen, haushalt bleibt hängen und es nervt mich noch dazu, bin ständig genervt von allem, Freude sehr selten und bin eigentlich ein überdrehter Mensch,
Gedanken, Gedanken, Gedanken usw.
Es gibt Tage an dem es besser ist, aber auch viele Tage wo es sehr extrem ist.
Suizidgedanken nie gehabt, trotz das ich einfach nicht mehr mag.
Tabletten nehme ich nicht, aus Angst vor Nebenwirkungen.
Mache Therapie und hoffe ich komme bald aus dieser Phase raus.
Am meisten tut mir meine Frau leid, die mich so momentan aushalten muss.
Vor 7 Jahren hat sie schwere Depressionen gehabt nun geht's ihr besser und irgendwie bin ich nun dran.

02.12.2022 08:25 • #225


Lindisch
@Jessy39
Dann könnte es wirklich psychisch sein. Meine Übelkeit ist abends auch am wenigsten. Wenn ich weis, ich habe den Tag überstanden und kann nun entspannen.
Deine Therapie scheint bisher noch nicht viel zu nützen oder?
Ich warte derzeit darauf in die Tagesklinik aufgenommen zu werden. Meine Symptome sind echt unerträglich…

@Moelli80
Das sind auch die typischen Depressionssymptome. Ich finde es auf eine Art bewundernswert, wenn man meint es ohne Medikamente schaffen zu wollen, andererseits denke ich aber auch, sollte man sich nicht zu sehr sträuben es mal zu probieren. Mir haben früher Medikamente ganz klar erst ermöglicht meine Ausbildung zu beenden. Nur leider in Akutsituationen, wie ich sie jetzt habe hilft mir leider kein Medi mehr…

02.12.2022 08:37 • #226


Jessy39
@Lindisch ja nur weiß man halt nie ob es wirklich die Psyche ist.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Therapie,hatte erst paar Sitzungen. Für einen Platz in einer Tagesklinik habe ich mich auch angemeldet,aber die Wartezeiten sind halt enorm lange.
Das tut mir leid das du auch momentan starke Beschwerden hast
Hast du es schon lange?

02.12.2022 08:41 • #227


Moelli80
@Lindisch
Da ich eine Leberfibrose habe, hab ich Angst vor AD's.
Muss momentan gerade Antibiotika nehmen und habe auch Ängste ohne ende deswegen.
Die entzündung muss aber weg, sonst verteilt die sich im ganzen Körper.

02.12.2022 08:43 • #228


Lindisch
@Jessy39
Ich bin auch gerade erst am Anfang meiner Therapie. Aber ist super, dass du wenigstens die schon mal hast. Vielleicht kommst du dem Ganzen ja dann auf die Schliche von woher es kommt.

@Moelli80
Okay dann verstehe ich deine Einstellung natürlich total. Dann ist es deutlich schwieriger was dagegen zu machen. Ich hab mal von 5HTP gehört. Das ist ein natürlicher Botenstoff für die Serotonin Produktion. Vielleicht kannst du sowas dann mal stattdessen probieren.

02.12.2022 17:49 • #229


Moelli80
@Lindisch
Wollte Johanniskraut probieren, aber mein Psychiater ist nicht so beeindruckt davon. Er überlegt es sich aber.

02.12.2022 21:06 • #230


Frühlingsblume2
Hallo.

Das Schlimmste ist bei mir diese Antriebslosigkeit, manchmal gepaart mit einer regelrechten Bewegungsstarre. Komme dann so gar nicht in die Gänge.

So wie mein Profilbild fühl ich mich.

Die Phase, in der ich jetzt hänge, dauert nun schon ca 3 Jahre an.

Was mir völlig fehlt, ist Freude an Dingen, oder auch Vorfreude.
Ich bin zwar glücklich mit meinem Partner, kann auch lachen und so, aber das Unbeschwerte ist weg.

Hab Tabletten, die ich aber nicht nehme, auch wegen Angst vor NW.

Dann ist mein Tag-Nacht-Rhythmus gestört. Das nervt mich extrem und ich habe ständig das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben. Als ob mir eine tickende Uhr im Nacken sitzt.

Verspannungen und PA haben sich verzogen, seit ich D3 nehme.
Wobei ich vermute, dass die PA durch Beginn der WJ auftraten.

Das war das Schlimmste, diese Angst vor der nächsten PA. Hatte damals aber auch 15 Kg zu wenig für meine Körpergröße. Einfach so abgenommen, keinen Appetit und oft Übelkeit.

Ich glaube, diese WJ werden total unterschätzt, was die Psyche angeht. Depression hab ich schon lange und würde gerne mal wieder eine Therapie machen. Gibt aber leider zu wenig Therapeuten hier.

So, das reicht fürs Erste.

Passt alle schön auf euch auf.

03.12.2022 01:46 • x 1 #231


Lindisch
@Moelli80
Ja probiere das ruhig aus. Es ist eine milde Sache und wird dir zumindest erstmal nicht schaden.

@Frühlingsblume2
Wow diese Phase ist ja schon super lange bei dir. Tut mir leid was du da durchmachen musst. Und du hast bisher keine Therapie bekommen?

03.12.2022 07:52 • x 1 #232


Grashüpfer
Kennt ihr ein Kältegefühl in der Kehle? Ich habe oft das Gefühl, als ob kalte Luft durch den Kehlkopf strömt. Gleichzeitig brennen die oberen Bronchien. Ich dachte immer, dass das ein Stresssymptom ist. Heute bin ich richtig depressiv und das Phänomen taucht auch jetzt auf.
Wahrscheinlich ist es beides, = Depression = Stress.
Ich habe diesen Mist so satt.

22.01.2023 00:24 • x 2 #233


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl