✔ Empfohlene Antwort
Bei mir fing es wohl mit chronischer Überanstrengung an. Pflege von einer krebskranken Angehörigen und anschliesend von meiner dementen Mutter. Jahrzehnte lang immer 24 Stunden da sein, die krasse Pupertät unserer Tochter und Jahrzehnte keinen Urlaub oder Zeit für mich.
An einem schönen Tag auf der Terrasse hat ein Freund von uns eine Bemerkung gemacht
:" Du solltest mal schauen was in deiner Kindheit so schlimm war das du Jahre ausgeblendet hast!"
Wir hatten über Erinnerungen gesprochen aber ich hatte keine.
Der Freund von uns ist Mediziner ...ca. sechs Wochen später hatte mein Mann einen schlimmen Herzinfarkt mit Monaten künstlichem Koma. Als er wieder stand bin ich nicht mehr klar gekommen ... Ich hatte das gleiche Gefühl erlebt wie als Kind, abselute Machtlosigkeit. Eine Re-Traumatisierung. Das ist jetzt über 1,5 Jahre her. Meine Mutter ist inzwischen verstorben und ich habe eine Therapie gemacht. Meistens komme ich wieder klar, nur ab und zu ist das Dunkel nicht durch Humor zu verscheuchen. Und so bin ich jetzt hier ... was ich dagegen mache, ich schreibe.
06.01.2023 08:26 •
x 1 #23
Zum Beitrag im Thema ↓