Pfeil rechts
243

Beebi
@Grashüpfer hey !
Es ist doch überhaupt nicht schlimm , wenn man mal so schreibt , oder auch garnicht schreiben . Denke so geht es vielen hier , auch mir manchmal .

Ich danke dir auf jeden Fall deinen Text .

Es tut mir leid , dass es dir nicht so gut geht ! Wenn es etwas gibt was dir auf dem Herzen liegt , kannst du gerne jederzeit schreibe .

27.04.2022 08:55 • x 1 #21


Beebi
@Frühlingsblume2 hey ! Auch dir, vielen Dank für deinen Text .

Hört sich alles auf jeden Fall garnicht so schön an und tut mir sehr leid

Es ist schön , wenn dir die Tabletten dabei helfen so glimpflich wie möglich rauszukommen . Ich wünsche auch dir , dass deine blöde Kuh Sehr bald verschwindet und dich in Ruhe lässt !

27.04.2022 08:59 • x 1 #22


A


Würde gerne eure Symptome bei Depression erfahren

x 3


Beebi
Ich habe nämlich schon über einem Jahr Symptome und auch andere bzw noch mehr Symptome , dass ich mir denke , es kann evtl. Keine Depression bei mir sein!? Deswegen fragte ich euch ..!

27.04.2022 09:00 • #23


Beebi
@Frühlingsblume2 ich nochmal , sorry , hab gerade wieder Texte durcheinander gebracht , ich Dussel .

Du nimmst ja Gar keine Medikamente und schaffst es trotzdem daraus immer wieder da raus zu kommen !? Unglaublich gut !

Ich habe auch unheimlich Angst vor Nebenwirkung , aber erst seitdem ich einen Schock hatte . Danach habe ich anders über Medikamente gedacht . Das war vor fünf Jahren ..

Schaffst du es denn dann , deinen Alltag normal zu bewältigen , oder bleibst du dann im bett ?

27.04.2022 09:19 • #24


Frühlingsblume2
@Beebi

Nur kurz, muss gleich los.

Man schafft viele Dinge, aber es ist eben sehr mühsam und schwerer, als für Leute ohne psych. Probleme.

So, wie jetzt, wenn man unbedingt wohin und funktionieren muss.

LG

27.04.2022 09:42 • x 1 #25


Beebi
@Frühlingsblume2 da hast du wohl recht. Einen schönen Tag dir und kein Stress , wenn möglich !

Ich bin immer garnicht mehr im stande , auch nur irgendetwas hinzubekommen wenn es mir schlecht geht . Das macht mir dann sehr Angst !

27.04.2022 09:47 • x 2 #26


Beebi
@silverleaf hey, irgendwie kann ich den link nicht öffnen ..

27.04.2022 10:52 • x 1 #27


silverleaf
Hallo @Beebi,

ist ja merkwürdig, bei mir geht's, ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Aber Technik ist ja manchmal echt komisch, darum hier gerne nochmal:
https://www.patienten-information.de/pa...kapitel-4#

Ich hoffe, dass es jetzt klappt!

LG Silver

27.04.2022 13:35 • x 3 #28


Beebi
@silverleaf jetzt kann ich ihn öffnen . Danke sehr !

27.04.2022 13:36 • x 1 #29


silverleaf
Zitat von Beebi:
jetzt kann ich ihn öffnen . Danke sehr !

Super , das freut mich, danke für die Rückmeldung !

LG Silver

27.04.2022 13:38 • x 3 #30


Beebi
@silverleaf hey, schon sehr interessant dieser Bericht . Trotzdem weiß ich garnicht ob es auf mich zutrifft . Klar sind da einige Sachen , die passen wie die Faust aufs Auge , aber sehr viele hakt auch nicht . Man schreibt in dem Bericht , dass ein Merkmal ist , dass man zu nichts Lust hat .. Das trifft zum Beispiel garnicht auf mich , weil ich eigentlich sooo gerne etwas machen würde und garnicht kann .

Was ist denn der Unterschied zwischen Angststörung und Depression ? Ist das nicht fast das selbe ?

Danke dir auf jeden Fall noch einmal für den link !

27.04.2022 16:15 • x 1 #31


silverleaf
Zitat von Beebi:
Was ist denn der Unterschied zwischen Angststörung und Depression ? Ist das nicht fast das selbe ?

Zumindest laut Definition gibt es da große Unterschiede, auch wenn es hier und da symptomatische Überschneidungen geben kann, aber nicht muss.

Darum würde ich sagen: Nein, es sind unterschiedliche Erkrankungen.

Es kann aber natürlich immer sein, dass sie komorbid auftreten, ein Patient also beide Erkrankungen hat,
und es kann sein, dass die eine Erkrankung sich in Folge / als Resultat einer anderen Erkrankung gebildet hat, das es also einen kausalen Zusammenhang gibt.

Was ich meine:
Ich kenne zum Beispiel

- ganz viele Leute, die sowohl eine Angsterkrankung als auch eine Depression haben
- viele Leute, bei denen sich aufgrund der Angsterkrankung und der symptomatischen Belastung zusätzlich eine Depression entwickelt hat (da war dann zuerst nur die Angsterkrankung da, die Depression folgte darauf)
- Leute, bei denen sich aus einer depressiven Episode heraus Ängst entwickelt haben, die eine krankhafte Ausprägung erreichen
- kaum Leute, die an einer Angsterkrankung leiden und keine depressiven Symptome haben,

aber auch

- durchaus Leute, die eine Depression haben, aber keine Ängste, die man als Angsterkrankung einstufen würde (in einer Depression sind bestimmte Zukunftsängste ja relativ normal, aber nicht jede Angst/Sorge ist krankhaft)

Das sind dann Leute, die einfach so schwer in ihrer Depression stecken, dass ihnen alles nur noch egal ist und sie nur noch Dunkelheit sehen, in einer solchen Phase sind Ängst oftmals nicht vorhanden, einfach weil einem alles nur noch egal ist. Also wirklich alles. Selbst in letzter Konsequenz.

LG Silver

27.04.2022 16:46 • x 5 #32


Beebi
@silverleaf wie interessant ist das denn bitte .?!
Sehr gut geschrieben , auch wenn ich mich damit echt wenig auskenne, lässt es sich irgendwie richtig gut lesen , also verständlich lesen ..

27.04.2022 16:52 • x 1 #33


Beebi
Zitat von silverleaf:
Das sind dann Leute, die einfach so schwer in ihrer Depression stecken, dass ihnen alles nur noch egal ist und sie nur noch Dunkelheit sehen, in einer solchen Phase sind Ängst oftmals nicht vorhanden, einfach weil einem alles nur noch egal ist. Also wirklich alles. Selbst in letzter Konsequenz.

Also mir ist manchmal , also wenn ich diese Symptome habe , alles einfach nur egal, aber wirklich alles . Schon allein weil ich mir einfach nur wünsche , dass diese Benommenheit und Hilflosigkeit aufhört . Aber ich bekomme in dieser Situation auf jeden Fall Angst , wenn es zu lange anhält . Wie gesagt , einfach weil ich es nicht packen kann und wirklich denke , jeden Moment mein Leben hinter mir lassen muss .

Es ist wirklich schwer zu beschreiben ..

27.04.2022 16:55 • x 1 #34


Beebi
Zitat von silverleaf:
kaum Leute, die an einer Angsterkrankung leiden und keine depressiven Symptome haben,

Dann habe ich wohl doch auch schon eine kleine Depression ..?!

27.04.2022 16:56 • x 1 #35


silverleaf
Zitat von Beebi:
wie interessant ist das denn bitte .?!
Sehr gut geschrieben

Vielen lieben Dank !

Zitat von Beebi:
Dann habe ich wohl doch auch schon eine kleine Depression ..?!

Möglich ist das natürlich, es ist halt alles eine Frage der Ausprägung.

Man kann auch ein paar depressive Symptome haben, ohne dass man es diagnostisch als eine Depression einstufen würde, dafür müssten dann mehrere Symptome in einer gewissen Ausprägung und über einen gewissen Zeitraum zusammenkommen.

LG Silver

27.04.2022 17:07 • x 3 #36


Beebi
@silverleaf

Schwierige Geschichte mit dieser Depression und Angst Erkrankung .

Genau weil es irgendwie so kompliziert scheint , weiß ich einfach nicht was ich habe ..


Ich danke dir vielmals für deine Texte !

27.04.2022 17:14 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Ich geselle mich nun auch mal dazu

Meine Depression ist auch wieder da .. meine Symptome sind momentan

- Erschöpfung
- Müdigkeit
- Antriebslosigkeit
- Appetitlosigkeit
- Schwindel
- schnelle Überforderung
- keine Gefühle, keine freude, alles erscheint mir gleichgültig
- Kopfschmerzen
- Anspannung
- zittern der Hände/eiskalte Hände
- kälteschauer/frieren
- Panikattacken
- Gedanken Spirale ohne Ende

Es ist zum heulen, ich habe mich nun entschieden, ein 2. mal stationär zu gehen, komme zu Hause nicht zur Ruhe

28.04.2022 16:57 • #38


Beebi
Zitat von Jasy1983:
Ich geselle mich nun auch mal dazu

Sehr gerne , setzt dich zu uns !

28.04.2022 17:36 • x 1 #39


Beebi
@Jasy1983 seien Symptome sind wirklich auch nicht gerade die schönsten . Es tut mir auch für dich leid, dass du so leiden muss ;(

Hilft es dir den wenigstens , wenn du dich stationär behandeln lässt ? Wenn es dir hilft , dann genau , mach das ! Mach das was dir gut tut und was du für richt hältst !

Hast du zu deiner Appetitlosigkeit auch Übelkeit ?

Und noch eine Frage habe ich ..
Hast du auch mal daran gedacht , dass es organisch sein könnte und Ärzte dort etwas übersehen haben ? Oder bist davon überzeugt , dass es die Psyche ist ?

Ganz lieben Gruß

28.04.2022 17:40 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl