Pfeil rechts
243

Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Grashüpfer was ist ein GdB? Wenn ich fragen darf ..

Grad der Behinderung .. wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat

@Grashüpfer .. ja, mit der Klinik, deswegen geh ich da auch hin. Hat mir meine Freundin auch empfohlen

28.04.2022 21:14 • #61


Beebi
@Jasy1983 Ach so , oh man ‍️ hätte ich eventuell erahnen können !

28.04.2022 21:16 • x 1 #62


A


Würde gerne eure Symptome bei Depression erfahren

x 3


Grashüpfer
@Jasy1983 Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Klinik helfen kann! Hast du schon einen Termin? Wann geht es los?

@Beebi Ja genau, GdB bedeutet Grad der Behinderung. Ab 50 gilt es als Schwerbehinderung.

28.04.2022 21:21 • x 1 #63


Jasy1983
Zitat von Grashüpfer:
@Jasy1983 Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Klinik helfen kann! Hast du schon einen Termin? Wann geht es los? @Beebi Ja ...

Danke dir, Termin noch keinen, nur am 18.5. habe ich dort einen ambulanten Termin und lass mich gleich auf die Warteliste setzen

28.04.2022 21:23 • x 1 #64


Beebi
@Jasy1983 ich wünsche dir da in jeden Fall auch viel Glück , dass alles schnell wieder besser wird !

28.04.2022 21:24 • x 1 #65


Grashüpfer
Das ist gut! Hoffentlich haben sie nicht so eine lange Wartezeit...

28.04.2022 21:25 • x 1 #66


Jasy1983
Das hoffe ich auch, fahren ja Ende Juli auch noch in Urlaub, ich hoffe es klappt noch vor dem Urlaub. Danke euch beiden

28.04.2022 21:34 • x 2 #67


psychomum
Hallo, ich beschreib auch nochmal wie Depressionen für mich sind.

Ich wach am morgens auf und merk das es mir einfach nur schlecht geht, alles scheint unüberwindbar und dann gesellt sich Panik hinzu, es einfach alles nicht mehr zu schaffen und Appetitlosigkeit, Freundlosigkeit, Stechen am ganzen Körper, ich bin extrem geräuschempfindlich, lichtempfindlich und angespannt, alles oft unaushaltbar, alle Gefühle sind weg und es ist nur Schmerz und Qual und Unruhe da, auch so ein Gefühl, als wenn das Herz herausgerissen wurde, kommt aber auf die Situation an, bzw. auf die Ursache der Depression, bei mir war es so. Die innere Leere ist auch schwer zu ertragen.

Achja und der Körper fühlt sich an wie Blei, die Gedanken rasen sie sonstwas und einen Tunnelblick habe ich auch oft und Zittern.

Was sehr verblüffend ist, ist das alles grau oder schwarz weiß aussieht, ich kann kaum Farben sehen oder riechen und schmecken.

Therapie und Medis helfen. Ich bin seit 2018 in einer extrem schwierigen Lebensphase, deshalb ging die Depression bei mir auch bis jetzt nicht weg, aber es ist schon besser.

Ich wünsche auch allen alles Gute im Kampf gegen die Depression.

viele Grüße

28.04.2022 21:34 • x 5 #68


Beebi
@psychomum danke , dass du uns teilhaben lässt , wie es dir dabei geht .

Der Morgen ist wirklich schlimm , auch wenn ich wirklich nicht weiß , ob ich eine habe . Ich habe ja seid einem Jahr überhaupt kein Stress mehr , außer Stress von den ganzen kack Symptomen. Sorry diese Wortwahl , aber es ist einfach so . Es ko… mich dermaßen an . Aber sonst habe ich kein Stress , meine Männer sind toll zu mir , mit denen hab ich auch keinen Stress . Wie gesagt , deswegen weiß ich garnicht ob es bei mir wirklich eine Depression sein kann !

Wie lange hält Deine Panik dann so an ?

LG

28.04.2022 21:39 • x 1 #69


psychomum
@Beebi man kann auch von außen gesehen, kein Stress haben aber innerlich. Deswegen müsste man schauen, woher das kommt bei dir. Es gibt ja oft auch körperliche Ursachen.

Ich finde bei dir hört sich das schon sehr nach Depressionen an, ein Arzt kann das abklären

mit der Panik ist es unterschiedlich....früher hielt sie minutenlag an bis 20 Minuten und länger... jetzt nur noch ein paar Sekunden.

Hast du auch Panik?

Sorry, falls ich es überlesen habe.

lg

28.04.2022 21:44 • x 1 #70


Beebi
@psychomum am Anfang wo alles angefangen hat , habe ich keine Panik gehabt . Außer wenn ich Medikamente nehmen muss , sonst aber nicht . Aber jetzt mittlerweile ist es so , dass wenn ich zu lange ein Symptome habe und einfach nicht weiß wo es herkommt , dann bekomme ich Panik .. heute zum Beispiel ist mir den ganzen Tag wieder so übel mit diesem metallischen Geschmack im Mund und ich weiß einfach nicht woher es kommt . Jetzt gerade habe ich dann wieder etwas Panik bekommen , weil ich so hilflos bin . Verstehst du wie ich meine?

20 Minuten pure Panik habe , würde mich durchdrehen lassen . Und was machst du wenn du diese Panik hast ?

28.04.2022 21:56 • x 1 #71


Beebi
Zitat von psychomum:
Sorry, falls ich es überlesen habe.

Ach , dass ist doch überhaupt kein Problem . Man schreibt so viel hier , das man manchmal den überblickt verliert .

28.04.2022 21:58 • #72


MariaManchester
Ich hatte eine schwere Depression im November. War erst stationär, dann Tagesklinik.
Dachte eigentlich ich habe es überwunden. Aber irgendwie gibt es immer noch Tage, in denen ich mich leer fühle. Ich möchte mich nicht umbringen, habe aber auch nicht das Gefühl Spaß am Leben zu haben bzw sehe ich aktuell keine schöne zukunft. Das sind Gedanken die mir total Angst machen. Meistens verliere ich mich dann in diesen Grübeleien und bekomme ne panikattacke. Als würde mein Körper schreien : Hallo wir leben noch

29.04.2022 06:21 • x 3 #73


Beebi
@mariamanchester hast du die Depression "nur" einen Monat gehabt ?

29.04.2022 10:53 • x 1 #74


Jasy1983
Puh, wie lange dauert es eigentlich bis die Kraft wieder zurück kommt, bin so schnell erschöpft.

Wenigstens 2 Aufgaben habe ich heute geschafft, trotz Müdigkeit zur Tankstelle und zur Krankengymnastik gefahren, war anstrengend. Dann wollte ich das Schlafzimmer saugen, da streikte die Psyche mit Schwindel und Überforderung . Wie ist das bei euch mit Kraft tanken.

In der Therapie habe ich gelernt, Atemübungen, Entspannungsübung, Bewegung .. selbst Bewegung fällt mir schwer, bin da schnell aus der Puste

29.04.2022 11:32 • x 1 #75


Beebi
Das mit der Kraftlosigkeit habe ich auch extrem . Ich bin nicht müde , aber halt kraftlos ..

Ich kann einen Tag mal mehr und den anderen Tag irgendwie garnichts. Heute habe ich es geschafft mir Tee zu kochen und eine Banane zu essen . Die Übelkeit macht mich da aber auch extrem schlapp ..
ich mache dann immer eine Kleinigkeit und setze mich danach wieder hin .

Autogenes Training ist eine super Sache , also finde ich . Das hat mir auf jeden Fall geholfen im das MRT irgendwie zu überstehen .

29.04.2022 11:38 • x 1 #76


Beebi
@Jasy1983 dein Herz wurde aber mal untersucht , oder ?

29.04.2022 11:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 dein Herz wurde aber mal untersucht , oder ?

Ja da war bisher immer alles in Ordnung.

bei mir ist auch so, wenn ich mich erschöpft fühle, lege ich mich dann hin, aber auch das ist ein Teufelskreis, man fühlt sich nach noch schlapper

29.04.2022 11:46 • x 1 #78


Beebi
@Jasy1983 ich fühle mich danach erst besser , das ist dass schlimme ..

Auf jeden Fall gut , dass dein Herz gesund ist . Sowas ist schonmal sehr viel wert !

29.04.2022 11:56 • x 1 #79


Jasy1983
Zitat von Beebi:
@Jasy1983 ich fühle mich danach erst besser , das ist dass schlimme .. Auf jeden Fall gut , dass dein Herz gesund ist . Sowas ist schonmal sehr viel ...

Ich fühle mich meistens abends besser, ist schon komisch ‍️

29.04.2022 11:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl