App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

P

Powergirl0000
Mitglied

24
Danke erhalten:
21
habt ihr auch Gewichtsverlust bei Depressionen? und für was genau sind Antidepressiva? Eher um Stimmungen zu Verbessern? Was noch ? warum reden alle Laute immer von träume? Wenn man schläft 🤔 oder habt schöne Träume 🤔 weil sehen kann man die nicht immer wie geht es euch damit?

Durch Depression? Wenn man die sehen kann,
oder seit ihr viel unsicher? was träume angeht?
weil bei mir gehen die von Gewichtsverlust Kachexie aus 🤔 was ist das genau? Oder wer hat das von euch hier? Habt ihr auch viel Darm und Bauchbeschwerden? Geräusche?

25.04.2026 #1

9 Antworten ↓

Burn
Hallo Du Arme,

Dich erwischt es aber auch ganz schön 🫩
Warst du nicht auch schon in einer Klinik?
Kachexie… wer hat das diagnostiziert?
Das ist schon nicht ohne

A

Gewichtsverlust bei Depressionen / Antidepressiva?

x 3

Dtache
Ja habe ich auch, aber ist Gluten/Laktoe Intoleranz + Sterbe gefülle = massiver stress = angst los zu lassen, fange dann an meine Körper 99% des tages zu verspannen = Mehr verbauch von Magnesum/Calcium = Schwäche, und muskeö zuckungen = wieder mehr stress, 4 mal an Tag Stuhl gang = Extrem verlust von vitaminen und Mineralien = Pannick attacken, herzrasen

Also meine behandlung

Magesium 4 verschidenen sorten..

Vitaglück

KlosterKitchen

Calceium( Nich Koralle)
..
bring ganz oky wieder in ordnung..

vertrauen im Körper nicht mehr vorhandne, bei jeder kleinigkeit, Aangst es ist was kapput-. = Stress, Steben, 80% Tages ANGST

Psychic-Team
Hallo Powergirl0000,

weitere interessante Themen findest du hier:

Gewichtsverlust und eure Erfahrungen

Gewichtsverlust in kurzer Zeit, Angstzustände

Gewichtsverlust trotz vielem Essen

Normaler Gewichtsverlust oder gefährlich?

Gewichtsverlust durch Antidepressiva oder Krebs?

Gewichtsverlust Appetitlosigkeit

Starker Gewichtsverlust

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Tigerlilie
Zitat von Powergirl0000:
habt ihr auch Gewichtsverlust bei Depressionen?

Ja

Zitat von Powergirl0000:
und für was genau sind Antidepressiva? Eher um Stimmungen zu Verbessern?

Ja, Stimmung verbessern, Antrieb steigern

Zitat von Powergirl0000:
Habt ihr auch viel Darm und Bauchbeschwerden?

Ja, ich habe sogar eine Magenschleimhautentzündung bekommen vom Stress und Trauer.
Zitat von Powergirl0000Zitat von Powergirl0000:
[url=/post4051535.html#p4051535]Zitat von Powergirl0000[/url]
warum reden alle Laute immer von träume? Wenn man schläft oder habt schöne Träume weil sehen kann man die nicht immer wie geht es euch damit?

Durch Depression? Wenn man die sehen kann,
oder seit ihr viel unsicher? was träume angeht?
weil bei mir gehen die von Gewichtsverlust Kachexie aus

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
habt ihr auch Gewichtsverlust bei Depressionen?

Hatte ich leider nie. Dann hätten sich die Depressionen wenigstens gelohnt. Wenn ich Depressionen habe, stopfe ich mich mit Essen voll, quasi als Entschädigung und nehme zu.

Zitat von Powergirl0000:
Eher um Stimmungen zu Verbessern?

Ja, um die Stimmung zu verbessern und den Antrieb zu steigern. Und viele Antidepressiva vor allem die sedierenden, steigern auch den Appetit und man bekommt davon Heißhungerattacken.

Zitat von Powergirl0000:
warum reden alle Laute immer von träume? Wenn man schläft oder habt schöne Träume weil sehen kann man die nicht immer wie geht es euch damit?

Ich träume immer sehr viel. Ich kann sie immer sehen, sowohl schöne als auch weniger schöne. Ich freue mich immer aufs nächtliche Träumen, weil es oft sehr aufregende und unrealistische Sachen sind.

P
@Burn
Meine Klinik von früher, weißt du was das ist?

P
@Dtache
Wem meinst du ?

P
@Tigerlilie
kommt man da aus der Depression Psyche raus? Das man keine Psyche depression im Gehirn Kopf hat? Oder wie kommt man da raus? ob du träume siehst? usw..

P
Träume sind bei mir immer schwer

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore