Pfeil rechts

H
Hi, was bewirken ADs bei gesunden Menschen? Sie bekommen ja nur die Nebenwirkungen zu spüren oder? Können die ADs auch Depressionen auslösen?

LG

11.09.2013 18:03 • 11.09.2013 #1


2 Antworten ↓


E
Bei den Nebenwirkungen gibt es auch soetwas wie gesteigerte Selbstmordgedanken und auch Symptome einer Depression.
In der Anfangszeit kann es erst einmal bergab gehen. Es kann aber auch sein, dass das Medikament einfach nicht das richtige für einen ist und man andere braucht.

11.09.2013 18:52 • #2


K
Ja, grundsätzlich kann das falsche AD Depressionen sogar noch verstärken, zumindest zeitweise. Deshalb halte ich es für die beste Lösung, wenn die Behandlung mit AD vom Psychiater durchgeführt wird, die Hausärzte sind damit oft überfordert.

11.09.2013 19:41 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl