» »


201311.09




17
5
1
Hi, was bewirken ADs bei gesunden Menschen? Sie bekommen ja nur die Nebenwirkungen zu spüren oder? Können die ADs auch Depressionen auslösen?

LG



  11.09.2013 17:52  
Bei den Nebenwirkungen gibt es auch soetwas wie gesteigerte Selbstmordgedanken und auch Symptome einer Depression.
In der Anfangszeit kann es erst einmal bergab gehen. Es kann aber auch sein, dass das Medikament einfach nicht das richtige für einen ist und man andere braucht.



  11.09.2013 18:41  
Ja, grundsätzlich kann das falsche AD Depressionen sogar noch verstärken, zumindest zeitweise. Deshalb halte ich es für die beste Lösung, wenn die Behandlung mit AD vom Psychiater durchgeführt wird, die Hausärzte sind damit oft überfordert.


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser

« Symptom der Depressionen und Angst im Job Depressionen und soziale Ängste » 

Auf das Thema antworten  3 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Depressionen



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Lasea kann Depressionen auslösen

» Depressionen

18

110729

01.11.2016

Können Atemblockaden Ängste und Depressionen auslösen?

» Agoraphobie & Panikattacken

4

335

09.04.2018

Was kann die Hws alles auslösen?

» Angst vor Krankheiten

23

1966

09.03.2019

Auslöser bzw. bewusstes auslösen von PA usw.

» Agoraphobie & Panikattacken

18

1521

09.02.2008

Zwangsgedanken die eine Angst auslösen

» Agoraphobie & Panikattacken

4

1743

22.02.2016


» Mehr verwandte Fragen anzeigen