Pfeil rechts
19

Hazy
Guten Abend

Ich wollte eigentlich gegen meine Ängste ankämpfen und kein eigenes Thema eröffnen, aber ich halte es nicht mehr aus.
Ich muss zu Beginn sagen, dass ich in den letzten Tagen wirklich gut gegessen habe und auch zu Übergewicht neige. Bei Ängsten bin ich auch eher Frustfresser, anstatt die Appetitlose. Ich habe in den letzten 10 Monaten 25 Kilo abgenommen, aber muss für jedes Gramm wirklich kämpfen. Einmal etwas zu viel gegessen und ich hatte wieder ein Kilo drauf.

Vor 2 Wochen hatte ich einen Virusinfekt, der den Darm betraf. Ich hatte Fieber, 4 Tage lang Durchfälle, Schüttelfrost, fühlte mich schwach und ich hatte fast 10 Tage lang Probleme mit der Verdauung. Dennoch war ich unvernünftig und konnte den Süßigkeiten und anderen Leckereien an Weihnachten nicht widerstehen. Ich habe eine große Familie, deshalb gab es drei Tage lang wirklich viel und gut zu essen.

Da ich mich aufgrund einer Ernährungsumstellung regelmäßig wiege, habe ich mich auch am zweiten Weihnachtstag auf die Waage gestellt, um das Desaster zu begutachten. Und was war geschehen? Ich hatte ein Kilo abgenommen. Das hat mich schon sehr in Angst versetzt, weil dies ein absolut untypisches Ding für meinen Körper ist.

Gestern hatten wir dann Besuch, es gab dick Raclette mit allem Drum und Dran und danach noch Nüsse und Schokolade. Heute Abend habe ich mich auf die Waage gestellt und hatte wieder ein Kilo weniger. Jetzt habe ich echt richtig Angst, weil ich dieses Verhalten absolut nicht kenne. Ich hatte auch seit fast 3 Tagen keinen Durchfall mehr, es kann also nicht an Flüssigkeitsmangel liegen. Ja, mein Magen und Darm fühlen sich nach dem Infekt noch immer etwas brummelig an, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich okay.

Ich habe also trotz einer Woche Völlerei 2 Kilo verloren. Arrgh. Meine Krebsangt kommt wieder voll durch und ich habe seit 3 Tagen wieder dauernd Angstgedanken, die mein Denken dominieren. Ich habe wirklich seit Langem mal wieder richtige, bohrende, fiese Angst

01.01.2020 21:32 • 29.01.2020 x 1 #1


26 Antworten ↓


P
Sag mal kennst du den Film Thinner - Der Fluch zufällig ein bisschen erinnert mich deine Geschichte daran
Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke das dein Körper einfach durch deine Diät jetzt das Essen schneller verstoffwechselt. Ich kenne das auch bei meinen Diäten, ich essen an Cheat-Days mehr hab aber danach auch viel mehr Stuhlgang und verlieren zum Teil dadurch mehr Gewicht. Wenn man auf Grund von Krebs Gewicht verliert, liegt es meistens daran dass man auf Grund von Schmerzen, Unwohlsein etc. keinen Appetit hat und dadurch Gewicht verliert.

01.01.2020 21:39 • x 2 #2


A


Gewichtsverlust trotz vielem Essen

x 3


Hazy
Zitat von Pyrojay:
Sag mal kennst du den Film Thinner - Der Fluch zufällig ein bisschen erinnert mich deine Geschichte daran Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke das dein Körper einfach durch deine Diät jetzt das Essen schneller verstoffwechselt. Ich kenne das auch bei meinen Diäten, ich essen an Cheat-Days mehr hab aber danach auch viel mehr Stuhlgang und verlieren zum Teil dadurch mehr Gewicht. Wenn man auf Grund von Krebs Gewicht verliert, liegt es meistens daran dass man auf Grund von Schmerzen, Unwohlsein etc. keinen Appetit hat und dadurch Gewicht verliert.


Ich habe vorher so schnell zugenommen, und selbst bei eingehaltener Diät war meine Abnahme nur etwa bei 200 - 500 gramm die Woche. Also immer ein Kampf, wirklich was loszuwerden.

Ich habe letztens gelesen, dass manche Menschen die Gewichtsabnahme als erstes Anzeichen für Krebs haben. Das entsteht wohl dadaurch, dass durch den Krebs der Grundumsatz deutlich höher ist, weil das unheimlich viel Energie verbraucht.

01.01.2020 21:57 • #3


D
Ist mit deiner Schilddrüse alles ok?

01.01.2020 22:12 • #4


Hazy
Zitat von dazz:
Ist mit deiner Schilddrüse alles ok?


Ja, ich habe eine Unterfunktion, bin aber gut eingestellt.

01.01.2020 22:15 • #5


D
Zitat von hazyhue:
Ja, ich habe eine Unterfunktion, bin aber gut eingestellt.


Sicher, dass es eine Unterfunktion und keine Überfunktion ist? Ich habe eine Unterfunktion und abnehmen fällt mir sehr schwer.

01.01.2020 22:18 • #6


Sonja77
Ich kann dir garantieren dass bei Krebs der Gewichts Verlust deutlich höher als ein paar kilos ist...
Eine Freundin von uns ist am 20 Dezember am krebs gestorben und sie hatte innerhalb weniger Monate an die 40 kilos verloren
Also mache dir keine sorgen

01.01.2020 22:25 • x 2 #7


Hazy
Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann dir garantieren dass bei Krebs der Gewichts Verlust deutlich höher als ein paar kilos ist...Eine Freundin von uns ist am 20 Dezember am krebs gestorben und sie hatte innerhalb weniger Monate an die 40 kilos verlorenAlso mache dir keine sorgen


Vielleicht ist das bei mir jetzt der Beginn.

Der Verlust deiner Freundin tut mir unheimlich leid

01.01.2020 22:45 • x 1 #8


D
Geh zum Arzt und lasse dich untersuchen.

01.01.2020 23:09 • #9


Hazy
Da war ich schon, der sagt, ich soll es bis nächste Woche weiter beobachten.

01.01.2020 23:21 • #10


S
Zitat von hazyhue:
Guten AbendIch wollte eigentlich gegen meine Ängste ankämpfen und kein eigenes Thema eröffnen, aber ich halte es nicht mehr aus.Ich muss zu Beginn sagen, dass ich in den letzten Tagen wirklich gut gegessen habe und auch zu Übergewicht neige. Bei Ängsten bin ich auch eher Frustfresser, anstatt die Appetitlose. Ich habe in den letzten 10 Monaten 25 Kilo abgenommen, aber muss für jedes Gramm wirklich kämpfen. Einmal etwas zu viel gegessen und ich hatte wieder ein Kilo drauf.Vor 2 Wochen hatte ich einen Virusinfekt, der den Darm betraf. Ich hatte Fieber, 4 Tage lang Durchfälle, Schü...

Also bei mir ist das immer so, dass wenn ich Ängste habe und trotzdem normal oder viel Esse abnehme...Das ist dann einfach psychisch bedingt. Aber ich habe dann die gleichen Ängste dass es Krebs usw. sein könnte. Ich denke dass ist diese körperliche Dauerbelastung durch die Angst die den Stoffwechsel beschleunigt. Aber mit Krebs hat das absolut nix zu tun.

02.01.2020 00:59 • x 2 #11


Hazy
Ich hab meinem Mann gesagt, er soll die Waage wieder verstecken.

02.01.2020 10:12 • x 1 #12


Sonja77
Zitat von hazyhue:
Ich hab meinem Mann gesagt, er soll die Waage wieder verstecken.

Das finde ich eine sehr gute Idee...

02.01.2020 10:21 • #13


L
Hallo ihr,

ich geselle mich mal dazu... Ich habe eben auch bemerkt, dass ich während der gesamten Weihnachtszeit, also der ganzen letzten Wochen nicht zugenommen habe, was mich sehr wundert. Ich habe mehr und schwerer gegessen, recht viel Fleisch und Kohlenhydrate, dazu hier mal ein Glühwein und da mal Süßkram. Also definitiv mehr als im Rest des letzten Jahres. Und auch bei mir macht sich deshalb die Angst breit. Wir bewegen uns zwar recht viel und ich weiß auch, dass Angst viel Energie verbraucht. Aber durch die Wanderungen die wir unternommen haben, habe ich auch keinen Fall das ausgeglichen, was ich zugeführt habe. Ich hätte lieber 2 Kilo mehr gesehen, als unverändertes Gewicht. Wenn man durch Krebs abnimmt, sollte man dann auch schon andere Symptome bemerken oder kann das auch alleine stehen?

02.01.2020 15:12 • x 1 #14


L
Ich habe auch sehr gut gegessen. Und habe überhaupt nicht zu genomnen. Der Stoffwechsel verändert sich ja auch alle paar Jahre. Wenn du innerhalb eines Monats ohne Grund über 10kg abnimmst, dann kannst du zum Arzt. Denke nicht immer gleich an Krebs!

02.01.2020 15:53 • x 1 #15


Schlaflose
Wie ich schon schrieb, habe ich auch nicht über die Feiertage zugenommen. Und es ist auch nicht ein paar Tage später passiert, wie das häufig bei mir der Fall ist, wenn ich mehr als ich darf esse. Ich jubele darüber, statt mir absurde Gedanken zu machen.

02.01.2020 16:08 • #16


Hazy
Zitat von Schlaflose:
Wie ich schon schrieb, habe ich auch nicht über die Feiertage zugenommen. Und es ist auch nicht ein paar Tage später passiert, wie das häufig bei mir der Fall ist, wenn ich mehr als ich darf esse. Ich jubele darüber, statt mir absurde Gedanken zu machen.


Du bist ja auch nicht so gaga wie ich, was das angeht

02.01.2020 20:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Wenn ich meine Ernährung radikal umgestellt habe, bzw Diäten durchgezogen habe, dann hab ich nach so fresstagen immer nochmal richtig was abgenommen! Daher kommen ja diese sogenannten Stoffwechselanregtage in den Diäten.
Außerdem würdest du beim bösen K Wort nicht ausschließlich Gewicht verlieren! Da kommen ne ganze Menge mehr Symptome dazu.

03.01.2020 08:50 • x 1 #18


Hazy
Zitat von 3isblume:
Wenn ich meine Ernährung radikal umgestellt habe, bzw Diäten durchgezogen habe, dann hab ich nach so fresstagen immer nochmal richtig was abgenommen! Daher kommen ja diese sogenannten Stoffwechselanregtage in den Diäten.Außerdem würdest du beim bösen K Wort nicht ausschließlich Gewicht verlieren! Da kommen ne ganze Menge mehr Symptome dazu.


Ich mache diese Umstellung schon seit Februar. Waren im Mai 5 Tage auf Norderney, ohne Diät und alles. Danach hatte ich 3 Kilo mehr auf der Waage.

Naja, mir bleibt nichts anderes übrig, als der Waage jetzt so lange wie möglich fern zu bleiben, um mich selbst nicht zu triggern. Am kommenden Montag habe ich einen neuen Termin beim Hausarzt, dann sehen wir weiter.

Mein Vorsatz ist, mich bis Montag Morgen nicht zu wiegen. Was ich gerade extrem schwer finde, weil ich in Angstsituationen zu Überkontrolle neige. Quasi 3 mal täglich auf die Waage.

03.01.2020 13:10 • #19


Hazy
Wie geht es dir heute @Legehenne

Ich war seit dem 1. nicht mehr auf der Waage und heute Abend gehe ich das erste Mal wieder drauf. Ich habe schon Schiss davor. Habe auch nicht wirklich abschalten können, was das angeht.

Morgen um 9 habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Mal sehen, was er dazu sagt.

05.01.2020 13:54 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel