Pfeil rechts
69

regenwetter
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum! Seid fast 6 Monaten geht es mir nicht so gut, alles in meinem leben was falsch laufen kann läuft falsch, alles geht kaputt. Das ist der Wahnsinn, vor kurzem ist der Fernseher kaputt, meine Mutti schenkt uns einen Alten, mein Freund hat ihn abgeholt nachhause geschlebt(war auch so ein alter Fernseher, sehr schwer, bei der Mutti funktionierte er!) was passiert, Stecker rein..das Ding kaputt. Dann geht der Laptop kaputt, mein Handy ist auch kaputt gegangen..unglaublich alles, seid Monaten läufen die ganzen Sachen bei uns schief...alles was wir anfassen, läuft nicht. Will euch jetzt nicht mehr damit nerven, könnte 1000 Situationen beschreiben die und passieren. Nur ich merke langsam, es kann bei mir nicht mehr unter die Haut. Es ist zu viel.
Nebenbei bin ich schwanger und habe angst, das ich nicht durchdrehe, schlafen kann ich auch nicht mehr so gut, es fehlt mir von Tag zu Tag schwerer alles. Habe angst das ich nicht depressiv werde(glaube fängt schon langsam an bei mir).
Da ich schwanger bin, will ich jetzt vor allem dingen keine Medikamente nehmen, und suche Tipps was ich machen kann. Gibt es Vitamine, kennt sich jemand damit aus? Habe gehört Zink soll gut sein, bin mir aber jetzt nicht sicher, und würde gerne eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank

28.03.2017 18:48 • 03.04.2017 x 1 #1


54 Antworten ↓


M
Frisches Obst und Gemüse. Äpfel, Bananen, Broccoli,...
Und raus an die frische Luft gehen.

Versuch den Dingen, welche grad nicht so funktionieren, mit Humor zu begegnen. Vielleicht mal absichtlich laut drüber lachen, obwohl man sich grad ärgert. Es gibt wirklich Schlimmes auf der Welt. Ein kaputter Fernseher gehört da definitiv nicht dazu.

LG

youtube.com/watch?v=5VTGhCEwnHE

28.03.2017 18:56 • x 1 #2


A


Vitamine gegen Depressionen

x 3


la2la2
Hey,
dann lass doch erst mal die üblichen Verdächtigen im Labor testen:
- Eisen
- Folsäure
- B12
- Vitamin D
- großes Blutbild
- ......

28.03.2017 18:56 • x 1 #3


regenwetter
Hallo MathisaT,
es geht ja nicht um den Fernesher, sondern seid 6 Monaten, funktioniert gar nichts. Alles was wir anfassen, kein Geld usw.
Habe das diesen ganzen Monate mit Humor gesehn..aber langsam geht es nicht mehr unter die Haut.
Da ich Schwanger bin, habe ich vor kurzem ein Blutbild gemacht. Bis jetzt ist das ok.
Danke

28.03.2017 20:07 • #4


M
Dann echt mal raus bei schönem Wetter. Setzt dich in die grüne Wiese und freue dich auf dein Baby.

28.03.2017 20:16 • #5


B
Einfach ein Multivitaminpräparat beim Discounter holen und es zusammen mit Omega3Fettsäuren nehmen, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können.
Dann siehst Du mit der Zeit ob Dir Vitamine gefehlt haben, wenn es Dir dadurch besser geht. Ich nehme jeden Tag zwei Multivitamintabletten zusammen mit Omega3Fettsäurekapseln
und mir geht es körperlich gut damit. Dauert zwar etwas länger bis fehlende Vitamine wieder aufgefüllt werden, aber sehe das auch als besser an, als einen starken Mangel
über lange Zeit im Hauruckverfahren mal schnell aufzufüllen. Der Körper kann sich besser daran anpassen. Überdosierung ist bei diesen Präparaten kaum möglich, denn
die wasserlöslichen Vitamine, die der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus. Fettlösliche sind so geringe Mengen drin, dass man schon ganze Packungen futtern muss,
damit es zu Überdosis kommen kann. Einfach ausprobieren und beobachten. Eine ausgewachsene Depression, bekommt man meiner Erfahrung nach aber damit nicht in den
Griff, dafür brauchte ich Medikamente vom Psychiater.

28.03.2017 20:17 • x 1 #6


laribum
Zitat von regenwetter:
Habe angst das ich nicht depressiv werde(glaube fängt schon langsam an bei mir).


ohh manch einer will das haben solls ja auch geben...

28.03.2017 20:21 • x 3 #7


M
Zitat von laribum:

ohh manch einer will das haben solls ja auch geben...



Hahahaha

28.03.2017 20:23 • #8


H
Zitat von Blackstar:
Einfach ein Multivitaminpräparat beim Discounter holen und es zusammen mit Omega3Fettsäuren nehmen, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können.
Dann siehst Du mit der Zeit ob Dir Vitamine gefehlt haben, wenn es Dir dadurch besser geht. Ich nehme jeden Tag zwei Multivitamintabletten zusammen mit Omega3Fettsäurekapseln
und mir geht es körperlich gut damit. Dauert zwar etwas länger bis fehlende Vitamine wieder aufgefüllt werden, aber sehe das auch als besser an, als einen starken Mangel
über lange Zeit im Hauruckverfahren mal schnell aufzufüllen. Der Körper kann sich besser daran anpassen. Überdosierung ist bei diesen Präparaten kaum möglich, denn
die wasserlöslichen Vitamine, die der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus. Fettlösliche sind so geringe Mengen drin, dass man schon ganze Packungen futtern muss,
damit es zu Überdosis kommen kann. Einfach ausprobieren und beobachten. Eine ausgewachsene Depression, bekommt man meiner Erfahrung nach aber damit nicht in den
Griff, dafür brauchte ich Medikamente vom Psychiater.



Da Du schwanger bist, nimm bitte nur Vitaminpräparate, die SPEZIELL für Schwangere gedacht sind ! Normale Präparate können schädlich sein, da Schwangere z.B. kein Vit. A zuführen sollten!
Lass Dich da am besten von Deinem Frauenarzt beraten.

Ansonsten versuche herauszufinden, was Dir gut tut und wobei Du Dich entspannen kannst.

28.03.2017 20:34 • x 3 #9


M
Warum kein frisches Obst und Gemüse? Da kann kaum was schiefgehen. Gut abwaschen, dünsten, fertig.

28.03.2017 20:37 • x 1 #10


B
Zitat von MathiasT:
Warum kein frisches Obst und Gemüse? Da kann kaum was schiefgehen. Gut abwaschen, dünsten, fertig.


Zu einfach, es muss eine komplizierte Untersuchung voraus gehen, welche Gemüse in welchen Mengen zugeführt werden sollten.

Mache Gemüse und Obstsorten schaden Schwangeren oder sonstigen Gruppen von Menschen.

Die Menge macht das Gift. Von zuviel Obst und Gemüse kann man auch sterben.

28.03.2017 20:51 • x 3 #11


M
Stimmt Blackstar.

28.03.2017 21:26 • x 1 #12


Oliver 55
Vitamin D dürfte die Stimmung wesentlich aufhellen. In der Nahrung ist heutzutage viel zu wenig an Vitaminen drin und das meiste geht beim Kochen ganz kaputt. Auch im Gemüse nimmt die Konzentration von Vitaminen ab, je länger es gelagert wird. Davon abgesehen müsste man kiloweise Obst und Gemüse zu sich nehmen um auf die erforderlichen Tagesdosen zu kommen. Mir hat Vitamin D gut geholfen, wenn ich meine Depri und die Angstzustände hatte oder habe.

29.03.2017 04:04 • x 3 #13


M
Es gibt von orthomol extra einen Pack für Schwangere.

Die Sachen von orthomol sind zwar etwas teurer aber da ist alles drin was man so braucht. Sämtliche Vitamine, Spurenelemente, Elektrolyte, .... echt alles. Ich kann das nur empfehlen so ab und zu mal eine Kur damit zu machen.

LG Mimose

29.03.2017 11:05 • x 2 #14


M
http://www.orthomol-natal.de/natal

das ist alles drin:

Vitamine
Vitamin D 15 µg (600 I.E.°) 300
Vitamin E 36 mg alpha-TE°° 300
Vitamin K 60 µg 80
Vitamin C 110 mg 138
Vitamin B1 (Thiamin) 3 mg 273
Vitamin B2 (Riboflavin) 3,5 mg 250
Niacin 36 mg NE* 225
Vitamin B6 5 mg 357
Folsäure 500 µg 250
Vitamin B12 9 µg 360
Biotin 150 µg 300
Pantothensäure 18 mg 300

Mineralstoffe bzw. Spurenelemente und weitere Mikronährstoffe
Calcium 400 mg 50
Magnesium 180 mg 48
Eisen 5 mg 36
Zink 5 mg 50
Kupfer 1.000 µg 100
Selen 30 µg 55
Chrom 60 µg 150
Molybdän 80 µg 160
Jod 150 µg 100
Beta-Carotin 2 mg ***

Essenzielle Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren, davon 360 mg ***
Docosahexaensäure (DHA) 300 mg ***
Eicosapentaensäure (EPA) 40 mg ***

Milchsäurebakterienkulturen
darin enthalten: Lactococcus lactis,
Lactobacillus casei, Lactobacillus acidophilus,
Bifidobacterium bifidum 3 x 109 KBE°°° ***

29.03.2017 11:13 • x 2 #15


regenwetter
Hallo Oliver55,
Stimmt, soweit ich mich erinnern kann hab ich mal drüber gelesen das Vitamin D Mangel zu Depressionen führt. Hast du ihn mit anderen Vitaminen kombiniert.

Und vielen dank an alle für die antworten

29.03.2017 16:30 • x 1 #16


Schlaflose
Zitat von Oliver 55:
Vitamin D dürfte die Stimmung wesentlich aufhellen. In der Nahrung ist heutzutage viel zu wenig an Vitaminen drin und das meiste geht beim Kochen ganz kaputt.


Vitamin D kommt aber nicht aus der Nahrung sondern von der Sonne.

29.03.2017 16:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Vitamin D kommt schon aus der Nahrung. Aber nicht in ausreichender Menge um einen Vitamin D Mangel ausgleichen zu können.

https://www.vimeda.de/magazin/ernaehrun ... n-d-haltig

29.03.2017 16:50 • x 2 #18


regenwetter
Ja Vitamin d gibt es auch in der Nahrung, Sardinen, Eier, hering.. Aber in der heutigen zeit

29.03.2017 17:18 • x 1 #19


Gerd1965
Gesunde abwechslungsreiche ausgewogene Ernährung sollte genügen. Außer natürlich Vitamin D.
Vitamine führt man nur bei erwiesenem Vitaminmangel zu. In der Schwangerschaft so wenig Chemie als nötig.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 3bernr=06

29.03.2017 17:31 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl