Pfeil rechts
69

M
Die Menschen haben Jahrtausende ohne Nahrungsergänzungsmittel überstanden. Der Grund, warum die Griechen laut Statistik seltener an Schlaganfall und Infarkt sterben als Mitteleuropäer, sind wohl auch nicht die Vitaminpulverchen, welche man supplementieren kann, sondern hauptsächlich eine adäquate Ernährung. In Japan kommt Brustkrebs kaum vor, im Westen jedoch gehäuft. Auch hier spielt wohl die Ernährung eine bedeutende Rolle. Also bitte. Man kann Supplemente nehmen, aber eine gesunde Ernährung ersetzt das nicht. LG

31.03.2017 11:16 • x 2 #41


regenwetter
Ich habe nicht gesagt das es eine Gesunde Ernährung ersetzt!
Aber ist das noch Gesund was wir Essen? Da können wir uns auch nicht sicher sein, und vor Jahrtausenden gab es kein Chemtrails, Pestizide, GMO usw.
In der heutigen Zeit ist es schwer zum beispiel Vitamin d in den Körper zu bringen.
In Deutschland weißt ein hoher Prozentsatz der erwachsenen Bevölkerung einen zu niedrigen Vitamin-D-Spiegel auf.
LG

31.03.2017 12:02 • #42


A


Vitamine gegen Depressionen

x 3


M
Hab nicht explizit dich damit angesprochen, regenwetter, sondern allgemein in den Raum gestellt.

Bezüglich Vit D hast du ganz recht.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Leute mehr Zeit drinnen als im Freien verbringt. Ich gehe täglich 2 Stunden mit dem Hund spazieren. Und selbst das ist nicht viel. Wenn dann auch noch die Ernährungsgewohnheit schwächelt, dann ist ein Vit D-Mangel vorprogrammiert. Im Winter ist es klar. Da kann man Vit D zusätzlich nehmen.

Pestizide auf Früchten sind halt auch so eine Sache, vor allem in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Da würde ich evt aufpassen. Bioprodukte aus Deutschland oder Österreich kaufen und gut waschen. Am besten wäre natürlich eigener Anbau, falls möglich.

31.03.2017 12:16 • x 1 #43


Oliver 55
Zitat von Gerd52:
Du sagst das Richtige, dir muss es gut gehen damit und wenn du davon überzeugt bist ist es auch gut so.
Obwohl , wenn dein Avatar ein Foto von dir ist, deine Haarpracht sich in Grenzen hält.
Alles in allem aber hast du noch mehr Haare als ich

LG

Gerd

Das habe ich bestimmt smile. Ich habe sehr lange Haare und trage sie zum Zopf gebunden nach hinten und so sieht es von vorne so aus, als wären es kurze Haare. Grüsschen. Oliver

31.03.2017 13:36 • #44


Gerd1965
Zitat von Oliver 55:
Das habe ich bestimmt smile. Ich habe sehr lange Haare und trage sie zum Zopf gebunden nach hinten und so sieht es von vorne so aus, als wären es kurze Haare. Grüsschen. Oliver

Aha, na ich habe keine Haare mehr am Kopf, würden schon noch wachsen, aber inselhaft

31.03.2017 13:41 • x 2 #45


Oliver 55
Zitat von regenwetter:
Ich habe nicht gesagt das es eine Gesunde Ernährung ersetzt!
Aber ist das noch Gesund was wir Essen? Da können wir uns auch nicht sicher sein, und vor Jahrtausenden gab es kein Chemtrails, Pestizide, GMO usw.
In der heutigen Zeit ist es schwer zum beispiel Vitamin d in den Körper zu bringen.
In Deutschland weißt ein hoher Prozentsatz der erwachsenen Bevölkerung einen zu niedrigen Vitamin-D-Spiegel auf.
LG

Das stimmt absolut. Vor allem, wenn man wie ich extrem helle Haut hat und daher die Sonne besser meiden sollte. Krebs Sonnenbrand etc. Da braucht man Vitamin D nunmal aus der Dose. Ich habe mich Jahre lang damit beschäftigt und meinen Weg gefunden. Niemand und wirklich niemand bringt mich mehr davon ab. Grüsschen. Oliver

31.03.2017 13:54 • x 2 #46


regenwetter
Alle Wirkungen des Vitamin D sind abhängig von anderen Nährstoffen
Vitamin D kann seine Rolle im Körper nur erfüllen, wenn auch die Versorgung mit anderen Nährstoffen gegeben ist, die stark in die Wirkung des Vitamin D eingreifen.
Habe heute morgen noch mal über Vitamine gelesen, Vitamin D solltest du auf jeden Fall mit Calcium und Vitamin K einnehmen.
Gruß

01.04.2017 13:28 • #47


Gerd1965
Zitat von regenwetter:
Alle Wirkungen des Vitamin D sind abhängig von anderen Nährstoffen
Vitamin D kann seine Rolle im Körper nur erfüllen, wenn auch die Versorgung mit anderen Nährstoffen gegeben ist, die stark in die Wirkung des Vitamin D eingreifen.
Habe heute morgen noch mal über Vitamine gelesen, Vitamin D solltest du auf jeden Fall mit Calcium und Vitamin K einnehmen.
Gruß

Bei Vitamin K2 bin ich bei dir, Kalzium jedoch nur bei einem Kalzium Mangel, der vorher aus dem Serum bestimmt werden muss.
Zuviel Kalzium kann gefährlich werden!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 09272.html

https://www.carstens-stiftung.de/artike ... nahme.html

01.04.2017 13:40 • #48


R
Zitat von Gerd52:
Bei Vitamin K2 bin ich bei dir, Kalzium jedoch nur bei einem Kalzium Mangel, der vorher aus dem Serum bestimmt werden muss.
Zuviel Kalzium kann gefährlich werden!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 09272.html

https://www.carstens-stiftung.de/artike ... nahme.html

Vitamin D - Speicher ist am auffüllen bei der herrlichen Sonne. Ich liebe es!

ähm... Kalzium, siehe mein Erfahrungsbericht. Ganz schlechte Idee mit zusätzlichem Kalzium.

01.04.2017 13:53 • x 2 #49


Gerd1965
Zitat von Reenchen:
ähm... Kalzium, siehe mein Erfahrungsbericht. Ganz schlechte Idee mit zusätzlichem Kalzium.

Genau, deshalb hab ich die beiden link dazugegeben, dass jeder lesen kann

01.04.2017 14:27 • x 1 #50


R
@gerd52 Manchmal glaubt man es nur, wenn man es wirklich selbst durchlitten hat. Das ist die menschliche Natur. Aber ich bin froh, daß ich nur mit Herzrythmusstörungen davon kam und keinen Herzinfarkt kassiert habe.

Vitamin D: ich bin seit heute vormittag 10.30 Uhr in der Sonne - mehr oder weniger, habe ja ein Sonnensegel - und meine Laune hat sich um 200% gebessert. Das ist eine Nahrungsmittelergänzung, die es völlig kostenlos gibt. Ich bin voller Tatendrang und diese Woche werde ich die meiste alte Erde (3 Kästen 180m länge) beseitgt haben, die sich noch auf meinem Balkon lümmelt.
Und es ist egal, wenn das Aprilwetter nochmal zuschlägt und Eisregen und Schneegestöber bringt, ich freue mich schon so sehr auf den sommerhaften Frühling durch das schöne Wetter heute, daß ich ganz einfach den April nutze, um im Mai dann einen schönen blühenden grünen Balkon zu haben.
Mag sich vielleicht komisch lesen, aber ich habe keine Lust mehr auf Depression. Die kann nächsten Herbst gerne wieder kommen - jetzt hat sie zu pausieren.

01.04.2017 14:43 • x 3 #51


Gerd1965
Zitat von Reenchen:
Die kann nächsten Herbst gerne wieder kommen - jetzt hat sie zu pausieren.


Fast richtig dein Vorsatz

Sie hat nicht mehr zu kommen!

01.04.2017 14:47 • x 2 #52


R
Zitat von Gerd52:

Fast richtig dein Vorsatz

Sie hat nicht mehr zu kommen!

Danke für den guten Wunsch. Leider halten sich episodische Depressionen nicht daran. Aber vielleicht heilt die Zeit über das Sommerhalbjahr.
Danke

01.04.2017 14:56 • x 2 #53


S
Ich selber habe auch die Sonne über das Wochenende genossen , was führ ein wunderbares Gefühl, da ist doch gleich jeder sofort positiv!
D Vitamin nehme ich aber immer noch trotzdem aus der Dose, so oft schaffe ich es nicht die Sonne zu genießen, schon gerade wenn ich früh morgens raus muss und erst wenn es schon fast dunkel wird Zuhause ankomme.

03.04.2017 12:41 • #54


regenwetter
Ja die Sonne ist da!Hoffentlich bleib sie jetzt auch noch eine Zeit. War auch das ganze Wochenende in der sonne, habe auch Farbe bekommen, und die Blumen werden auch langsam vorbereitet im Garten.
Hoffe ihr habt alle das Vitamin D genossen.

03.04.2017 19:14 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl