Pfeil rechts
2

Lanali
Eine Bekannte von mir nimmt Magnesium ein , sie sagt das bessert bei ihr die Sache mit den Panikattacken. Magnesiummangel kann einige der Symptome ja begünstigen.
Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr irgendwelche Zusätze? Hab gehört Vitamin D soll auch gut sein? Mein Problem mit Magnesium ist dass es (wenn auch nur leicht) laut google den Blutdruck senkt ? Und ich bin froh wenn der bei mir mal nicht so niedrig ist.

02.08.2021 09:33 • 10.08.2021 #1


13 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von Lanali:
Eine Bekannte von mir nimmt Magnesium ein , sie sagt das bessert bei ihr die Sache mit den Panikattacken. Magnesiummangel kann einige der Symptome ja begünstigen. Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr irgendwelche Zusätze? Hab gehört Vitamin D soll auch gut sein? Mein Problem mit Magnesium ist dass es (wenn auch ...

Ja, nehme VitD3 mit Magnesium zusammen, weil die beiden sich unterstützen. Hatte damals einen Mangel. Weiß zwar nicht, ob das einen Einfluss auf Panikattacken hat, aber zumindest auf Erschöpfung, Schwindel usw.
Allerdings nehme ich reines Magnesium Citrat ohne Zusätze.

02.08.2021 09:48 • x 1 #2


A


Vitamine etc bei Panik?

x 3


E
Zitat von Lanali:
Eine Bekannte von mir nimmt Magnesium ein , sie sagt das bessert bei ihr die Sache mit den Panikattacken. Magnesiummangel kann einige der Symptome ja begünstigen. Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr irgendwelche Zusätze? Hab gehört Vitamin D soll auch gut sein? Mein Problem mit Magnesium ist dass es (wenn auch ...

Ich nehme hochdosiert Vitamin D, weil mein Blutbild einen entsprechenden Mangel aufwies. Ohne Absprache mit dem Arzt würde ich nichts nehmen - weil ein Überschuss an Vitaminen und Nahrungsmittelzusätzen sehr schädlich sein kann.

02.08.2021 13:15 • x 1 #3


Lanali
Zitat von Natascha40:
Ich nehme hochdosiert Vitamin D, weil mein Blutbild einen entsprechenden Mangel aufwies. Ohne Absprache mit dem Arzt würde ich nichts nehmen - weil ...

Dachte Magnesium und co kann man immer nehmen ohne das vorher testen zu lassen. Danke gut zu wissen !

02.08.2021 14:34 • #4


Lanali
Wie seht ihr das überhaupt mit der Panik und der Ernährung? Großer Zusammenhang oder eher gering bzw gar nicht?

02.08.2021 14:35 • #5


E
Zitat von Lanali:
Wie seht ihr das überhaupt mit der Panik und der Ernährung? Großer Zusammenhang oder eher gering bzw gar nicht?

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Zumal die Angst mit Übergewicht krank zu werden, um einiges wahrscheinlicher ist, als mit Normalgewicht. Ich esse generell kein Fertigzeug, weil es mir nicht schmeckt. Wenn ich es ausnahmsweise doch einmal tat, habe ich mich anschließend krank gefühlt (auch wenn das mit Panik nichts zu tun hat).

02.08.2021 16:00 • #6


Schlaflose
Zitat von Lanali:
Dachte Magnesium und co kann man immer nehmen ohne das vorher testen zu lassen.

Magnesium kann man auf jeden Fall nehmen, ohne sich testen zu lassen. Wenn es zuviel ist, scheidet es der Körper einfach aus. Ich nehme seit fast 20 Jahren täglich Magnesium wegen meinen Muskelzuckungen und Neigung zu Wadenkrämpfen. Habe es nie testen lassen.

Zitat von Lanali:
Wie seht ihr das überhaupt mit der Panik und der Ernährung? Großer Zusammenhang oder eher gering bzw gar nicht?

Wenn man eine Unverträglichkeit hat, z.B. Histamin- oder Laktoseintoleranz, eine Glutenunverträglickeit u.ä. kann die Ernährung schon mit Panik in Zusammenhang gebracht werden, wenn auch vielleicht nur indirekt, dadurch dass solche Unverträglichkeiten bestimmte körperliche Symptome verursachen, die bei manchen Angst erzeugen und dadurch eine Panikattacke ausgelöst wird.

03.08.2021 14:52 • #7


B
Es ist wichtig seinen Eisenspeicherwert also das Ferritin checken zu lassen. Der Wert sollte bei ca 100 liegen. Mein Psychater hat gesagt, dass B Vitamine und Eisen sehr wichtig für die Psyche sind.

03.08.2021 15:01 • #8


E
Zitat von Lanali:
Dachte Magnesium und co kann man immer nehmen ohne das vorher testen zu lassen. Danke gut zu wissen !

Das wäre auf keinen Fall ratsam.


https://www.t-online.de/gesundheit/erna...Milligramm.

03.08.2021 16:38 • #9


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Das wäre auf keinen Fall ratsam. .

Da muss man schon eine riesige Menge nehmen, damit es zu Durchfall und Erbrechen kommt. Die Magnesiumoräparate, die man in Dro. usw. bekommt, bestehen aus Magnesiumcarbonat und den kann der Körper schlecht verwerten. Da sind bis 300mg pro Tag kaum der Rede Wert. Die teuren Präparate aus der Apotheke bestehen aus Magnesiumcitrat und die sollte man nicht mehr als 250mg pro Tag nehmen, weil es da, wenn man empfindlich ist, zu Durchfall und Erbrechen kommen KANN. Ich nehme jeden Abend 4 Tabletten zu 250mg (die von Aldi) seit 20 Jahren. Ja, meine Verdauung ist davon immer sehr weich, aber das finde ich gut.

04.08.2021 07:09 • #10


-IchBins-
Hier stehen auch ein paar Infos: https://vitamoment.de/products/daily-you-magnesium


Ich habe das auch so gelesen, dass der Körper überschüssiges Magnesium in Form von Durchfall ausscheidet. Habe es auch vor Beginn der Einnahme nie testen lassen. Im letzten großen Blutbild, was ich im März d.J. hab machen lassen, war der Magnesium-Wert super und ich nehme es seit etwa 2 oder 3 Jahren.

04.08.2021 07:22 • #11


Knuffelchen
Ich hab hoch dosiertes Magnesium im Krankenhaus erhalten, damit mein Darm angeregt wurde.

04.08.2021 07:36 • #12


E
Zitat von Schlaflose:
Da muss man schon eine riesige Menge nehmen, damit es zu Durchfall und Erbrechen kommt. Die Magnesiumoräparate, die man in Dro. usw. bekommt, ...

Im Test sind die meisten Produkte durchgefallen, weil sie überdosiert sind.

04.08.2021 10:54 • #13


Burhan82
Seit dem ich Vitamin B Kompett nehme gehts mir sehr gut

10.08.2021 20:05 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf