Pfeil rechts

Murmelmaus
Hallo in die Runde,

es hat sich herausgestellt, dass ich einige Mängel habe und Nährstoffe / Vitamine auffüllen muss.

Ich nehme nun am Tag folgendes:

- (früh) morgens L-Thyroxin
- morgens und abends 25 bzw 50 mg Opipram
- abends Omni Biotic Stress
- Magnesium (über den Tag verteilt)
- Vitamin D (mittags zum Essen)
- Zink
- Eisen (+ Vitamin C)

Letztere soll ich eigentlich lt. Arzt beide abends nehmen - aber m. E. behindern die sich doch beide, oder? Außerdem kommen demnächst wohl noch B-Vitamine dazu.

Ist jemand von euch beim Thema Einnahme von Medis, Nährstoffen etc. fit? Möchte vermeiden, dass ich munter Tabletten schlucke und letztendlich gar nichts ankommt.

Danke schön im Voraus

31.10.2018 22:05 • 31.10.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,

L-Thyroxin: Mindestens 30 min. VOR dem Frühstück mit reinem Wasser nehmen, nichts anderes dazu. Das ist ganz wichtig!

Opipramol: Wie gewohnt weiter nehmen. Sollte sich in der Dosis mit allem (außer Thyroxin!) vertragen.

Vitamin D3: Morgens bis Mittags (da es aufputschend wirken kann, wenn du sehr sensibel bist). Am besten Kapseln, in denen das Vitamin D3 in Öl gelöst ist. Ansonsten zusammen mit einer Kapsel Fischöl o.ä. nehmen. Bzgl. Mahlzeiten relativ egal. Nimmst du mindestens 5.000IE täglich? Weniger wird nicht viel bringen.....

Magnesium: Zeitlichen Abstand zum Eisen und Zink einhalten. Ansonsten über den gesamten Tag verteilt einnehmen. Und wenn du es vom Darm her verträgst ruhig 400-800mg täglich.
Kalium kann die Magnesiumaufnahme verbessern.....

Eisen: Immer zusammen mit Vitamin C einnehmen(!), mind. 1h Abstand zum Zink und Magnesium (falls möglich besser 1,5-2h).

Zink: Zeitlichen Abstand zum Eisen und Magnesium einhalten. Nicht mit Milchprodukten (Calcium) zusammen einnehmen.

Omni Biotic Stress: Keine Ahnung, wie das einzunehmen ist. Auf die Anleitung achten - vor allem bzgl. Mahlzeiten....

B-Vitamine: können aufputschend wirken wenn du sensibel bist - also eher morgens bis nachmittags nehmen. Sollten eigentlich mit allem kompatibel sein.

31.10.2018 22:21 • #2


Murmelmaus
Zitat von la2la2:
Hey,

L-Thyroxin: Mindestens 30 min. VOR dem Frühstück mit reinem Wasser nehmen, nichts anderes dazu. Das ist ganz wichtig!

Opipramol: Wie gewohnt weiter nehmen. Sollte sich in der Dosis mit allem (außer Thyroxin!) vertragen.

Vitamin D3: Morgens bis Mittags (da es aufputschend wirken kann, wenn du sehr sensibel bist). Am besten Kapseln, in denen das Vitamin D3 in Öl gelöst ist. Ansonsten zusammen mit einer Kapsel Fischöl nehmen. Bzgl. Mahlzeiten relativ egal. Nimmst du mindestens 5.000IE täglich? Weniger wird nicht viel bringen.....

Magnesium: Zeitlichen Abstand zum Eisen und Zink einhalten. Ansonsten über den gesamten Tag verteilt einnehmen. Und wenn du es vom Darm her verträgst ruhig 400-800mg täglich.

Eisen: Immer zusammen mit Vitamin C einnehmen(!), mind. 1h Abstand zum Zink und Magnesium (falls möglich besser 1,5-2h).

Omni Biotic Stress: Keine Ahnung, wie das einzunehmen ist. Auf die Anleitung achten - vor allem bzgl. Mahlzeiten....

B-Vitamine: können aufputschend wirken wenn du sensibel bist - also eher morgens bis nachmittags nehmen. Sollten eigentlich mit allem kompatibel sein.


Danke für deine Antwort

L-Thyroxin nehme ich schon länger, das schluck ich gleich nachm Aufwachen. Primär ging es mir um die Vitamine. Vitamin D fülle ich derzeit mit 15.000 auf (sind kleine Tabletten von Vitabay, hatte vorher Dekristol, vertrage aber das Erdnussöl nicht), Magnesium nehme ich ca. 700 mg (ist Pulver).

Wegen Eisen und Zink muss ich dann mal s
chauen wie ich das am besten abends hinbiege und die B-Vitamine lege ich am besten auf den Vormittag.

Omni Biotic ist ein Probiotikum, das dürfte keine Probleme machen.

31.10.2018 22:26 • #3