App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ihr Lieben,

Ich nehme seit gut zwei Wochen Eisen ein, da meine Werte komplett im Keller waren. Plötzlich wird meine Lethargie weniger, ich habe Lust, mich zu bewegen, hab heute sogar Sport gemacht, die Laune ist generell besser, ich bin weniger angreifbar und hab stärkere Nerven. Die Ängste hab ich immer noch aber die Depression scheint besser zu werden.

Nur ein Tipp von mir, vielleicht hilft es jemandem

Heute 13:39 • 29.07.2025 x 1 #1


8 Antworten ↓


War bei dir das Eisen niedrig oder Ferritin? Eigentlich dauert es mehrere Wochen - Monate bis sich das mit Medikamenten bessert

A


Tipp Lasst bitte Euren Eisenspiegel mal messen

x 3


Früher hatte ich auch häufiger einen Eisenmangel und deshalb immer wieder Eisenpräparate genommen. Eine Verbesserung habe ich bereits nach ca. 4 Tagen gemerkt.

Da bin ich auch grad dran, Eisentabletten nehmen. Mein Eisenvorrat war aufgebraucht, der Speicher war leer, sagte mein Arzt.
Die Eisentabletten färben den Stuhlgang schwarz. Ich hatte mir schon unnötig Sorgen gemacht. Sollte man wissen.

@Lifeisart alles. Ferritin und alles, was mit dem Eisen zusammenhing. Ich nehme ca 2-3 Wochen jeden Tag 100 mg ein und war heute fast eine Stunde walken, bin sogar kurz gejoggt. Das konnte ich letzten Monat nicht, da war ich schon kurzatmig wenn ich nur die Treppe hoch bin

@NoNameUser ja, das ist normal.

Blutabnahme ist doch das eigentlich Erste, was sie mit einem machen, wenn man mit solchen Symptomen zum Arzt geht. Erst wenn die Blutwerte in Ordnung sind, wird weiter geschaut und die Psyche in Betracht gezogen.

Ich habe immer eine Anämie, trotz 100mg Eisen täglich. Meine Gebärmutter wird bald entfernt, dann hat das hoffentlich ein Ende.

Zitat von Nicky78:
@NoNameUser ja, das ist normal.

Ich hatte es vergessen...und dann fiel es mir siedend heiß wieder ein





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore