Pfeil rechts
5

Moni1978
Hallöchen… mein Blutdruck ist oft ziemlich niedrig und ich bin ständig am messen … wem geht es auch so? Lg

29.06.2022 18:41 • 30.06.2022 #1


10 Antworten ↓


Lisi1986
Mir

29.06.2022 18:44 • #2


A


Ständig Blutdruck messen

x 3


Lisi1986
Ich messe normal 3 mal am Tag...aber wenn er nicht passt messe ich 5mal hintereinander

29.06.2022 18:44 • x 1 #3


JniL
... bis dir der Wert gefällt

Ja, kommt mir bekannt vor. Wenn der Wert normal ist messe ich nicht, aber wenn mir schwindelig wird oder ich Herzklopfen im Ohr höre dann kommt der Drang zum Messgerät

29.06.2022 23:30 • x 1 #4


J
Tat ich auch mal , hab damit aufgehört .

29.06.2022 23:34 • #5


-IchBins-
Zitat von Moni1978:
Hallöchen… mein Blutdruck ist oft ziemlich niedrig und ich bin ständig am messen … wem geht es auch so? Lg

Mein Blutdruck ist schon seit Jahren niedrig, aber ich messe nicht, nur, wenn ich mich mal besonders schlecht fühle, aber meistens weiß ich, dass er dann wieder sehr niedrig ist.
Das ist aber besser, als zu hoch. Sei froh, dass er niedrig ist oder meintest du deinen Puls?

30.06.2022 07:09 • #6


Moni1978
Nee ich meine schon den Blutdruck.. meistens ist der um die 100/60..

30.06.2022 08:11 • #7


G
Ich messe schon, aber nur wenn ich deutlich merke, dass er zu niedrig ist. Das Gefühl stimmt dann auch. Ein bisschen Bewegung und evtl ne Tasse Kaffee richtet das dann schnell wieder.
Alle paar Minuten messen bringt nix, außer Nervosität, finde ich.

30.06.2022 08:16 • x 1 #8


J
@Moni1978

Der ist ja nicht mal wirklich niedrig . Bei niedrig denke ich an ganz andere Werte

30.06.2022 10:38 • #9


Lina60
Normalerweise messe ich meinen Bluthochdruck nicht. Doch weil ich einen neuen Blutdrucksenker habe, bat mir der Hausarzt wenn möglich drei Mal täglich zu messen. Und zwar nach den folgenden Regeln :

Zuerst mich bequem platzieren. Dann einmal messen. Fünf Minuten warten und nochmals messen. Weitere fünf Minuten warten und dann nochmals messen. Tatsächlich ist es bei mir so, dass sich die Werte in diesen 10 bis 15 Minuten stark verändern. In meinem Fall gehen sie in die Tiefe, also je nach Messung 122/88 oder 110/70 etc.

30.06.2022 12:14 • #10


Schlaflose
Als mein Blutdruck lange Zeit 80/60 habe ich auch ein paar Wochen ständig gemessen, aber das ändert ja nichts am Blutdruck. Ich habe mich mit den Symptomen (beim Aufstehen vom Stuhl oder Bett schwarz vor Augen und kurz vorm Umkippen) abgefunden. Eine Zeitlang nahm ich ein Medikament zur Blutdruckerhöhung, aber das ist auch nichts auf Dauer. Der Spuk hat schließlich ein Ende genommen, als ich anfing zu joggen. Nach ein paar Monaten war mein Blutdruck perfekt bei 120/80.

30.06.2022 13:12 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel