Pfeil rechts
1

L
Habe ein 24std blutdruck gerät bekommen und hab gemerkt er zeigt mein blutdruck falsch an weil ich hab mit meinem gerät gemessen und habe ein blutdruck von 120/67 und das 24std blutdruckgerät zeigt 136/70 an.

15.06.2023 23:28 • 16.06.2023 #1


2 Antworten ↓


Angstmaschine
Du machst grade eine 24 Std. Messung und misst noch zusätzlich? Warum das denn?

Die Werte liegen m. M. nach nah genug aneinander, da Du ja am anderen Arm und vermutlich auch nicht absolut gleichzeitig misst, ist das schon ok. Im Zweifel akzeptiere den Wert vom 24 Std. Messgerät.

Im übrigen sind beide Werte in Ordnung und kein Grund zur Beunruhigung...

15.06.2023 23:57 • #2


L
@Angstmaschine jaa ich finds nur komisch beim arzt zeigt der mir ein hohen wert an und zuhause einen optimalen. Wollte auf nummer sicher gehen bin ein Hypochonder und muss ständig kontrollieren ob alles okay ist.

16.06.2023 00:30 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel