Hallo .
Ich bin vom Typ her , eher der Sport Muffel
Ich bin zwar immer wieder im Fitness Studio angemeldet aber nie regelmäßig hingegangen . klar gab es echt mal Phasen wo ich Monate lang 4x in der Woche im Sport gewesen bin , dann gab es aber wieder Monate wo ich das Studio nicht von innen gesehen habe.
Jedenfalls habe ich von Grund auf immer eine Anspannung , viele ängstliche Gedanken die mich täglich begleiten . stehe schnell unter Stress . atmenübungen und progressives muskeltraining sowieso autogenes Training fallen mir schwer . / kann mich darauf nur schwer einlassen.
Mich hat es immer gestört zu wissen das ich nach einem 8 Stunden Tag danach noch ins Training musste . das hing mir als den ganzen Arbeitstag im Kopf . es war immer ein Kampf zwischen gehen oder nicht gehen .
jedenfalls Habe ich jetzt angefangen VOR der Arbeit in Sport zu gehen . dann zwar nur 40 Minuten Cardiotraining aber immerhin. Der Wecker klingelt dann allerdings schon um 5:30 Uhr . . es ist eine Überwindung . aber bisher klappt es noch ganz gut .
Nach dem Sport fühle ich mich wirklich super gut . ich fühle mich entspannter , glücklicher und vorallendingen der Gedanke nach der Arbeit in Sport zu müssen , ist weg.
Ich kann aufjedenfall bestätigen das durch Sport die Gedanken bzw. meine Angst Gedanken sich reduzieren .
und auch wenn es jedesmal eine Überwindung ist , letztendlich wenn ich Sport gemacht habe gehts mir besser , trotz Sport Muffel
Wie ist das bei euch ? In wie weit hilft euch Sport ? Gibts jemand der auch lieber morgens trainieren geht wie abends ?
Welches Mittel hilft euch am besten um zu entspannen ?
Wie oft tätigt ihr Sport in der Woche ? Merkt ihr einen Unterschied wenn ihr keinen Sport macht in psychischer Hinsicht ?
Bin gespannt über euere Geschichten