Pfeil rechts

Streusel
Hallo:)

Ich bin neu hier und habe mich auf Wunsch meines Freundes hier angemeldet.
Ich leide seit Monaten unter Depressionen und weiß manchmal nicht mehr weiter..würde am liebsten alles beenden. Ich habe mich geritzt, was ich nun eigentlich wieder unter Kontrolle habe. Aber statt des Ritzen habe ich angefangen mich zu kratzen oder mich zu schlagen.
Dies tue ich meistens wenn ich sehr überfordert bin oder mich schuldig fühle..sowie wenn ich eine Leere in mir hab.
Ich habe eigentlich niemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann.. keine so engen Freunde oder keine gute Beziehung zu meiner Familie.
Ich kann nur mit meinem Freund reden, doch ich weiß dass ich ihn damit runterziehe und das will ich nicht.
Meine Mutter hat meine Schnitte und Narben gesehen, doch sie hat es nicht interessiert.
Ich weiß nicht was ich tun kann um von dem wegzukommen. Ich möchte einfach wieder ein normales Leben führen können, ohne ständig daran zu denken mich umzubringen.
Zu einem Arzt oder Therapeut möchte ich eigentlich schon gehen, doch habe zu große Angst.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

28.10.2013 22:19 • 28.10.2013 #1


2 Antworten ↓


C
Bitte geh zum Arzt das ist echt gefährlich und man sieht es ja auch du konnte dir ganz Leicht eine Blutvergiftung hohlen

.Eh in eine Klinik die helfen dir bestimmt und du brauchst auch keine Angst haben du willst damit nur unbewusst auf dich aufmerksam machen.....dir hat bestimmt viel Liebe und Zuneigung zu Hause gefehlt
Oder so....

Akzeptiere deinen Schmerz und ueberdecke ihn nicht indem du dir an anderen Stellen weh tust versuch dich abzulenken mit schönem Malen singen schreiben lesen tanzen mach autogenes Training
Aber höhre bitte damit auf ok?

28.10.2013 22:24 • #2


S
Zitat von Streusel:
Hallo:)

Ich bin neu hier und habe mich auf Wunsch meines Freundes hier angemeldet.
Zu einem Arzt oder Therapeut möchte ich eigentlich schon gehen, doch habe zu große Angst.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.



Hallo Streusel und Herzlich Willkommen.
Meine beste Freundin ist an Borderline erkrankt und meine 2 vorherigen Freundinnen waren es ebenfalls.
Ritzen ist zwar nicht so wie immer alle denken das Hauptsymptom für Borderline aber so,wie deine Beine aussehen, brauchst du unbedingt psychologische Hilfe.
Ich selbst habe innerhalb der letzten 16 Jahren insgesamt 3 Psychotherapien gemacht und kann das nur empfehlen.

Angst braucht man keine haben. Denn der Patient bestimmt das Tempo

Das Forum hier ist sicher ein guter Schritt in die richtige Richtung aber kann eine Therapie nicht ersetzen.

28.10.2013 22:29 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl