Pfeil rechts
2

M
Guten Abend ihr lieben

Kennt’s jemand mit Krätze aus ?

Meine Tochter hat sich irgendwo angesteckt mit Krätze waren beim Hausarzt und eine Salbe letzte Woche bekomm Gott sei Dank sieht ihre Haut nicht so schlimm aus aber dieses Jucken ist für meine Tochter 16J echt nervig

Kennt jemand noch Geheim Tipps und wie lange hält so ein Juckreiz ?
Donnerstag letzte Woche hab ich die das erste mal behandelt mit der Creme .
Bettwäsche wird alles auf 60 grad gewaschen Kleidung wird oft gewechselt

20.12.2023 22:09 • 22.12.2023 #1


14 Antworten ↓


N
Frag nach Fenistil Tropfen, die lindern Juckreiz recht zuverlässig

20.12.2023 22:35 • #2


A


Tipps gegen Krätze

x 3


M
@nektarine super danke dir ️

20.12.2023 22:58 • #3


Gina-Na
Ein Freund hatte sich angesteckt und bekam vom Hautarzt die Emulsion Antiscabiosum 25 %.
Hab mir den Namen gemerkt, falls ich mal in die Lage komme. Der Arzt schwört darauf, und es
hat ihm gut geholfen. Man muß die Behandlung aber wirklich gut durchziehen bis alles weg ist.
Zusätzlich hat er in warmem Wasser mit ein paar Tropfen Teebaumöl gebadet. Ob man das
verträgt oder nicht so, muß man erst ausprobieren. Das lindert den Juckreiz wohl recht gut.

21.12.2023 04:47 • #4


J
Meine Tochter hat das vor Jahren auch angeschmeppt . Diese Zeit werde ich nie vergessen . Ich habe mich direkt mit behandelt zur Vorsorge, ein tag danach war ich nur noch am kratzen . Die salbe ist sehr aggressiv. Am besten eine Creme holen mit 10 % urea die von Rossmann reicht da aus . Teebaumöl auf die einzelne Stellen . Mit essig Wasser habe ich mich auch abgewaschen.
Wenn es richtig stark gejuckt hat bin ich heiß duschen gegangen , das war das einzige was wirklich geholfen hat
Ein halbes Jahr war dieses Problem in der Wohnung, wir haben uns immer wieder behandelt , wahrscheinlich der Größte Fehler, da die Salbe auch juckreiz verursachen kann , man wusste einfach nicht mehr wo der juckreiz her kommt .

Viel Glück das es bald ein Ende hat

21.12.2023 09:07 • #5


Gina-Na
Ich glaube nicht, daß Rossmann-Salben als einzige Behandlung ausreichen. Da muß schon etwas vom Arzt Verordnetes aus der Apotheke her, und das muß man dann auch genau so anwenden, wie er es einem erklärt. Sonst zieht es sich unnötig lange hin.

21.12.2023 23:33 • #6


A
Neben der verordneten Salbe vom Arzt kann ich nur empfehlen, dass der Partner auch untersucht und behandelt werden sollte, weil die Ansteckung eigentlich über engen Körperkontakt erfolgt.
Cetririzin ist ein Antihistaminikum und soll gegen Juckreiz helfen. Medikamente sollte man aber nur nehmen, wenn unbedingt erforderlich. Also lieber erstmal ohne probieren. Hand drauflegen und nicht reiben, oder nur mit dem Handrücken ein wenig. Vielleicht kühlen?

21.12.2023 23:42 • #7


M
@Allessch Ich und mein Partner haben uns direkt mit einer Creme
Antiscabiosum 25%

behandelt für 3 Tage in 7 bis 10 Tagen wiederholen wir es nochmal alle für 3 Tage

22.12.2023 06:43 • x 1 #8


J
@Gina-Na ich meine nur zur Unterstützung, da die Haut sehr beansprucht ist durch Die krätze behandlung.

22.12.2023 11:38 • x 1 #9


A
Zitat von Micki37:
@Allessch Ich und mein Partner haben uns direkt mit einer Creme Antiscabiosum 25% behandelt für 3 Tage in 7 bis 10 Tagen wiederholen wir es nochmal alle für 3 Tage

Ich meinte eigentlich Tochter und ihr Freund oder wer auch immer ihr den Mist verpasst hat.

22.12.2023 13:51 • #10


M
@Allessch ich weiß leider nicht woher sie das hat kann von überall sein

22.12.2023 15:10 • #11


A
Zitat von Micki37:
@Allessch ich weiß leider nicht woher sie das hat kann von überall sein

tja, hoffentlich wurde sie aufgeklärt

22.12.2023 16:22 • #12


M
@Allessch Also Denke kennst dich nicht mit Krätze aus brauchst nur im umkleide Raum sein und was anprobieren Zack hat man den misst was hat das bitte mit aufklären zu tun ‍️

22.12.2023 16:26 • #13


Gina-Na
Mein Bekannter muß es sich auf einer längeren Zugfahrt geholt haben.
Im Zug sind Kissen mit Stoffbezug an der Lehne hinterm Kopf. Und die
ersten dicken Krätzestellen überhaupt hatte er dann in seinem Nacken.

Für seine nächste Zugfahrt hat er ne große Einkaufstasche (von Aldi)
mitgenommen und die über die Lehne gezogen. Sicher ist sicher.

22.12.2023 17:37 • #14


A
Zitat von Micki37:
@Allessch Also Denke kennst dich nicht mit Krätze aus brauchst nur im umkleide Raum sein und was anprobieren Zack hat man den misst was hat das bitte mit aufklären zu tun ‍️

Sich im selben Raum zu befinden bedeutet Null Ansteckungsgefahr.
Weiß ja nicht wie lange die Jacke der Freundin beim Anprobieren getragen wurde, aber in erster Linie wird der Mist durch längeren Körperkontakt übetragen. Nicht mal eine kurze Umarmung zum Hallo sagen reicht aus.
Das haben mir vor über 30 Jahren 2 Ärzte, unabhängig voneinander, gesagt. Ergo gab es keine Krankschreibung. Im Gegenteil wurden meine Kollegen und Chef vom Personalarzt angemeckert, ob sie arbeiten oder kuscheln wollen, weil diese ein riesen Affentheater veranstaltet haben.

Aber wer weiß, vielleicht sind die Krabbeltiere ja zu Hüpfern mutiert

22.12.2023 17:51 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel