App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Abend ihr Lieben,seit April diesen Jahres nehme ich 20mg Paroxetin. Anfangs war ich etwas leichtsinnig und vergass sie auch mal.
Nun bin ich seit einiger Zeit sehr zuverlässig und nehme sie täglich.
Am Wochenende kam es dann dazu, dass es mir am Samstag so kacke ging, dass ich dachte ich sterbe. Herzrasen des Todes. Gestern war nochmal richtig kacke, aber konnte mich wieder runter atmen. Heute war es auch wieder deutlich besser mit dem Herzrasen. ich bin verwirrt. Hält das an? Wenn ja wie lange dauert dies? Sollte ich lieber absetzen? Wer kennt diesen Zustand? Liebste Grüße

Gestern 21:21 • 29.07.2025 #1

3 Antworten ↓

@Antenne85
Also nach der Zeit sollten das keine Nebenwirkungen mehr sein. Auch wenn du es anfangs nicht regelmäßig genommen hast.
Gerade durch die unregelmäßige Einnahme wäre es da vermehrt zu Nebenwirkungen gekommen, aber nicht mehr jetzt wo dein Körper das Medikament schon kennt.

Klingt für mich eher nach dosis passt nicht mehr und sollte am besten mit dem Arzt mal angeschaut und angepasst werden. Entweder durch Veränderung der dosis, Ergänzung mit einem weiteren Medikament oder ähnliches.

A

Paroxetin und Nebenwirkungen

x 3

Hallo Antenne85,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Nebenwirkungen von Paroxetin? Unruhe Schwäche

Paroxetin Erstverschlimmerung

Paroxetin Erfahrungen

Paroxetin absetzen

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Alle Erfahrungsberichte für Paroxetin findest du hier:

Paroxetin

Beste Grüße
Carsten

Danke lieber Carsten,
ich war so aufgewühlt, dass ich die Suchfunktion nicht geblickt habe

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore